Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
    Stimmt das wirklich das die ODYSSEY ne Asgart Strahlenwaffen hat? Ist mir nähmlich net aufgefallen.
    kommt noch also is gegen ende der 10. staffel
    Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
    Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

Kommentar

genauer gesagt, ganz am Ende der 10. Staffel

SPOILERDie Asgard brauchen ihre Waffen ja nicht mehr...

Kommentar

Ich habs grad gesehen.Boahr.Der is ja hamma.Der is ja ganz stark.N paar Schüsse und boom weg ises.GEIL.
        Warum ham die Asgard den net eingestzt???
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

SPOILERDas Teil war gerade erst fertig entwickelt. Und es ist auch fraglich ob die Waffen die gleiche Wirkung haben, wenn das Schiff kein ZPM hat
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Jetzt aber bitte.....

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
            Hi Leute...
            Ich wollt ma eure Meinungen zu den Erdenschiffen wissen.Obse enrst zu nehmende Gegner sind oder einfach nur ne öde Sardinenbüchse.
            Weil heute sagte,also eher gestern,sagte einer von der Lucianer allianz das die sehr mächtig seien.Aba was soll daran so mächtig sein??Schilde?Haben keinerlei effizenz.Waffen?Phhh die bringens auch nicht wirklich.Und Antriebe?Naja...
            Gegen Wraithschiffe könnse ja nicht wirklich viel ausrichten.Das einzigst coole ist das beamen....Mehr auch nicht.
            Schilde: Sind die besten der milchstraße

und überhupt: Bei der Schildstärke komt es darauf an, wie viel man Energie hineinleitet. Natürlich muss die Schildmatrix auch etwas halten, aber...

Waffen...

Ich erinnere mich an eine Folge der 9 Staffel als die Odyssey gegen zwei Hatak kämpfte. und nach ein paar Sekunden Feuer mit den Railguns sagte der Brückenoffizier, der immer neben Emmerson sitzt: "Ihre Schilde sind auf 40 Prozent!" (oder sowas). Das dazu.

Und die Russenn bauen keine Schiffe weil... naja:
            Ich denke mir, dass eine BC304 ca. 10 Milliarden Dollar kostet. Und ich glaube als Militär Etat hatten die Russen für 2007 für ihre Marine ca. 9 Milliarden US-Dollar vorgesehen... (Die amis ca. 40 Mill)

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Captain Geneva schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

Und die wirklichen Probleme neben dem Geld sind auch:

Wo verstecke ich so ein Schiff (außer auf einer Schiffswerft auf dem Mond????)?
            Die Qualifizierten Leute
            Man muss alle einweihen. Und das kann ein ziemliches Sicherheitsrisiko werden...
            Zuletzt geändert von Captain Geneva; 31.08.2007, 20:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wieso sollten die Russen auch 40 Milliarden für ne Flotte ausgeben wenn das kein
              sinn hätte??Ich denke ma das die Russen schon genug Kohle ham um die zu baun,und den Rohstoffgezeugs hamse bestimmt auch.Nur die Amis werden wieda nur das im Vordergrund rücken lassen,weil sie ehm ne Großmacht sind( )
              Und sicher den Russen net gerne hier auch ne Rolle als Weltraumfahrnation geben.

Ma nur so,kann mir nune ma einer sagen wo ich die 10 Staffel im Netz auf deutsch gucken kann?? Please.
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Auf Youtube kann man ein paar Folgen auf Englisch anschauen.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich habe da einen sehr interessantes Bild im Internet gefunden.

ImageShack - Hosting :: stargateshipske4.jpg

Die Olympus-Klasse finde ich besonders am interessantensten, nicht nur weil sie ein richtiger Schlachtschiff ist, sondern sie besitzt nicht nur die Asgard Technologien, sondern auch die Ori's Schiffshauptwaffe.

PS: ist nicht offiziel, sondern nur ein fan art.

Kommentar

Zitat von davidsen Beitrag anzeigen
                    Ich habe da einen sehr interessantes Bild im Internet gefunden.

ImageShack - Hosting :: stargateshipske4.jpg

Die Olympus-Klasse finde ich besonders am interessantensten, nicht nur weil sie ein richtiger Schlachtschiff ist, sondern sie besitzt nicht nur die Asgard Technologien, sondern auch die Ori's Schiffshauptwaffe.

PS: ist nicht offiziel, sondern nur ein fan art.
                    Na ja das das nicht Offiziel ist kann man sich ja denken
                    Der Beitrag ist vielleicht noch was für dich da gibt es noch mehr Fan Art wie diese.
                    Alles von den Asgard zu den Goa'uld über die Ta'uri bis hin zum Zat'n'ktel kann hier besprochen werden. Tretet ein. Euer Symbiont erwartet Euch!
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Wenn die Erdenschiffe zu gut währen wäre Stargate ans schön langweilig aber ein paar mehr von den Schiffen und neue schiffsklassen wären nicht schlecht.

Kommentar

da schließ ich mich gern an, die Prometheus und die Dedalus Klasse sind zwar starke Allzweckschiffe, aber ein paar neue Spezialklassen währen nicht schlecht. z.B.: Transportschiffe, so ne Art Flugzeugträer fürs all oder kleinere Kampffregatten, die es mit Al'kesh ufnehmen können.

Kommentar

Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                          da schließ ich mich gern an, die Prometheus und die Dedalus Klasse sind zwar starke Allzweckschiffe, aber ein paar neue Spezialklassen währen nicht schlecht. z.B.: Transportschiffe, so ne Art Flugzeugträer fürs all oder kleinere Kampffregatten, die es mit Al'kesh ufnehmen können.
                          Naja ich sag mal so: Die Schiffe sind praktisch schon Flugzeugträger
                          Ein Transportschiff?... Hm... wäre vielleicht gut, die Daedalus Schiffe sind Verschwendung wenn sie nur transportieren sollen. Für die Al'kesh sind würde ich sagen die F-302 ausreichend In der Folge wo die vielen Baal Klone auf die Erde gekommen waren hatten bereit 2 F-15 ausgereicht um das Al'kesh abzuschießen...
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

der wollte ja abgeschossen werden, ohne Schilde hätte ja schon ne Flag aus dem 2.WK gereicht.

die Fregatten könnten aber in höherer Stückzahl produziert werden, dann könnte man auch mehr Planeten verteidigen bzw. einen größeren Raum schützten.

die Dedalus kann zwar selber F-302er transportieren aber bloß zwei Staffeln, bei einer echten Schlacht währe es von Vorteil, wenn man viele F-302er gegen Großkampfschiffe einsetzt.

Kommentar

der wollte ja abgeschossen werden, ohne Schilde hätte ja schon ne Flag aus dem 2.WK gereicht.
                              Hm... hat Baal sich aber mal wieder was getraut Es sei denn es waren solche Schild Modulationsraketen, dann hätten sie auch die Schilde durchdrungen und er ist unfreiwillig abgestürtzt... der Arme Baal

die Fregatten könnten aber in höherer Stückzahl produziert werden, dann könnte man auch mehr Planeten verteidigen bzw. einen größeren Raum schützten.
                              Dann bräuchten die Schiffe aber wirklich bessere Waffen, die Bewaffnung wäre dann ja noch schwächer als bei den F-304 Daedalusklassen und würde nur Gefahr für die Besatzungen bedeuten.

die Dedalus kann zwar selber F-302er transportieren aber bloß zwei Staffeln, bei einer echten Schlacht währe es von Vorteil, wenn man viele F-302er gegen Großkampfschiffe einsetzt.
                              Viele Jägerstaffeln würden viele Menschenleben in einer Schlacht bedeuten, besser ein großes modernes Kampfschiff mit dicken Schilden und guter Bewaffnung als all zu viele 302 Staffeln. (Und die dicken Schilde haben wir ja schon mal).
                              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

1. das mit der Flag war ein Witz, ich glaube nich dass ne F-15 Eagle Schild Modulationsraketen besitzt.

2. bei den Fregatten stell ich mir eher so ne abgespeckte Version der BC-304 Klasse vor, also rein für den Kampfeinsatz (ohne Hangar, Forschungs- und Lagerräume). da müssten die Großkampfschiff nich wegen jedem Al'kesh ausrücken, außerdem ist dann eine Flotte mobiler und kann von verschiedenen Flanken angreifen bzw. spezielle Manöver durchführen.

3. große Schiffe sind einer Überzahl von Jägern nicht ohne eigene Staffeln gewachsen. mit großen Geschützten kann man schlecht kleinere und schnelle Schiffe beschießen, diese können aber relativ leicht die Schilde des Kreuzers von allen Seiten angreifen und dadurch erheblich schwächen.

Kommentar

Lädt...
                                X