Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wurde ja schon oft gesagt das Jäger der Totfeind der Schlachtschiffe sind.
    Aber ein paar Träger,schwere Kreuzer,Schlachtschiffe und Spähschiffe wärn net schlecht.Die Asgart hätten ja wenigstens noch ein Paar Materilisierungswerften geben können.Da würde das schneller gehn.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

sowas würden die kleinen grauen Männchen nie machen, mit solchen Werften könnte die Erde bald zur führenden Macht in der Milchstraße werden. die behalten lieber die Kontrolle über die Tech die sie anderen geben.

außerdem gibt es nicht genug Asgards die gern auf einem Erdenschiff tätig währen, dass hat man ja deutlich an dem von der Daedalus gesehen.

Kommentar

Ich glaub der Lantianer redet über eine Zeit nach deinem Wissen
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Was man Bräuchte wär ne art AL'kesh mit Erdenschilden vieleicht einem mini-Hangar und das logischerweise auch Hyperraumfähig ist
          Den Vorschriften einer US-Lebensmittelbehörde zufolge dürfen 100 Gramm Tomatenmark nicht mehr als 30 Fliegeneier enthalten.

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Heh? ich versteh ehrlich gesagt den Sinn dieser Aussage nicht, kann mir das mal einer erklären.

@ Phan:der selben Meinung bin ich ja auch, um flexibelere Streitkräfte zu haben muss man auch verschiedene Schiffstypen unterschiedlicher Größe haben.

die F-302 kommen zwar auch mit Al'kesh zu recht, wie man auf Antarktika gut sehen konnte, aber sie hatten noch die Prometheus, welche Deckung gab. bei Weltraumgefechten sind die großen Schiffe mit den Ha'tak beschäfftigt.

Kommentar

Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
              Heh? ich versteh ehrlich gesagt den Sinn dieser Aussage nicht, kann mir das mal einer erklären.
              Er hat sich mit dem Post

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
              auf diesen hier bezogen

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
              Die Asgart hätten ja wenigstens noch ein Paar Materilisierungswerften geben können.Da würde das schneller gehn.
              Er bezieht sich damit auf das Ende der letzten SG1 Staffel.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Jou denn:

SPOILERAm Ende sind die Asgrad ja tot und geben den Menschen ihr gesamtes Wissen + Technologie.
                Wäre also nix dagegen einzuwenden, Materialisierungswerften zu verschenken
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

@ sven1310: danke für die dezente Erklärung, ich bin einer derer, die die neuen Folgen immer erst auf RTL II sehen. find das auch besser, wenn man pro Woche nur ne bestimmte Dosis SG zu sehen griegt, sonst würde man ja auch die Lust daran verlieren. für mich ist Mittwoch Abend SG kucken schon zu einem festen Ritual geworden.

na ja ... zurück zum Thema:
                  bei der Disskusion ist mir eine bestimmte Frage aufgekommen: Soll die Erde mehr Kriegsschiffe, die den bedrohten Raum schützten, oder mehr Forschungsschiffe, die das Weltall und deren Welten erforschen, bauen?

Kommentar

Wie wärs mit forschenden Kriegsschiffen? ^^ Nee ernsthaft, ich denk mal die sollten erstmal den bekannten Raum sicher machen und dann weitere Galaxien erforschen...
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

der bekannte Raum wird aber immer unsicher bleiben, da kommt dann die Erforschung des Alls zu kurz.

außer dem können die jetzt sogar in andere Galaxien reisen, dass eröffnet ein gigantisches neues und vor allem unbekanntes Gebiet.

Kommentar

Zudem besteht die Gefahr dasse auf einen neuen mächtigen bösen Feind treffen und dann hamse wieda Arschviele Probleme.
                        Die sollten erste ma ne starke Flotte baun und dann ans erforschen gehn.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

bis die dann soviele Schiffe wie die Goa'uld haben dauert das ewig.

außerdem muss man mal Risiken eingehen, die könnten genauso gut in die Ur-Alteraner Galaxie kommen und dort haufenweiße ZPMs finden.

Kommentar

Die "Ur-Alteraner Galaxie" ist die Ori-Galaxie
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

bist du dir ganz sicher, dass die Ori nur eine Galaxie bewohnen, es kann ja auch möglich sein, dass Daniel und Vala in ner Art "Ori-Pegasus Galaxie". wenn die antiker schon so oft umgezogen sind warum können das die Ori nich auch?

Kommentar

Naja ich denke ma das die Ori das net nötig haben.Die setzen doch die Aufgestiegenen Fähigkeiten ein.Also jetzt die Priore.Und die Alteranergalaxie ist ja auch die Galaxie wo Ori und Antiker gemeinsam lebten.Die Ori hätten sicherlich,wennse auf einen starken Gegner treffen,das selbe gemacht wie die Priore in der Milchstraßen Galaxie.
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X