Anzahl der Galaxien bei Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Galaxien bei Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orodreth Séregon
    antwortet
    Ja natürlich brauch man ,,etwas´´mehr Zeit um das gesamte Universum zu erforschen ich würde mal sagen unendlich viel Zeit denn wenn man etwas erforschen will das unendlich gross ist brauch man dafür nunmal undlch lange,egal ob man ein Aufgestiegener ist oder nicht.
    Die Aufgestiegenen können vielleicht in einem Jahr,keine Ahnung wie viel,vielleicht 1000mal mehr erforschen als normale Lebewesen aber das wird niemals für das gesamte Universum reichen.

Einen Kommentar schreiben:

• Admiral R
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nur vier Galaxien gibt.Das Universum ist so groß,da gibt es garantiert noch mehr.
    Selbst die Asgard können nicht alles wissen,die haben doch mit ihrer Arterhaltung und dem Kampf gegen die Replikatoren genug zu tun um auch noch das Universum zu erforschen.
    Es geht ja nicht darum wieviele Galaxien es GIBT in Stargate, nämlich darum wieviele Galaxien in der Handlung vorkommen. Es GIBT auch in Stargate wie schon oben geschrieben ~ 40-60 Milliarden Galaxien da der "Schauplatz", also das Universum ja dasselbe wie unseres sein soll. Nur ist eine Galaxie schon derbe groß und wie weit die Asgard und Antiker auch entwickelt sind das "ganze Universum" zu erforschen, da bräuchte man schon etwas mehr Zeit also die paar tausend Jahre die diese Rassen schon existieren.. denke ich.

• Darthbot
    antwortet
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nur vier Galaxien gibt.Das Universum ist so groß,da gibt es garantiert noch mehr.
    Selbst die Asgard können nicht alles wissen,die haben doch mit ihrer Arterhaltung und dem Kampf gegen die Replikatoren genug zu tun um auch noch das Universum zu erforschen.

• Orodreth Séregon
    antwortet
    Ja das ist mal ganz meine Meinung.

Also aber ich glaube mal nicht daran das die Galaxie aus der Todfeind ist,da die Menschen und die Asgard ja Verbündete sind sollten die wohl auch die Sternendaten da im computer haben aber computer erkennt die ja nicht weil sie komplett neu sind.

• endar
    antwortet
    Ich habe die Einzeilerparade am Ende des Threads gelöscht. Verfasst eure Beiträge sorgfältiger und chattet in Chatrooms, nicht hier im SG-Forum.

• Hot Dog
    antwortet
    Also ich kenne folgende Galaxien:

Milchstraße - Heimat der Goa'uld, Tau're, Tok'ra
    Pegasusgalaxie - Heimat der Genii, Wraith
    Ida Galaxie - Heimat der Asgard
    Ori Galaxie - Heimat der Alteraner ( Ori und Antiker )
    Galaxie aus "Todfeind" - Könnte durchaus auch die Asgard Galaxie sein
    Galaxie in der Thor in Staffel 9 und 10 immer was wichtiges zu tun hat - Kann durchaus auch identisch mit der Ori Galaxie sein.

• Daniel_Jackson
    antwortet
    Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
    Ist das die Folge wo Apophis ihnen "nachkatapultiert" wird? Oder die Folge in der das große mysteriöse Raumschiff das keiner Rasse zugeordnet werden kann auftaucht? Bei ersterem: Werden Sie da nicht von den Asgard gerettet? (dann läge es nahe wenn sie in der Asgardgalaxie gelandet wären.) [sry, ist schon lange her]
    Nein die Replikatoren reisen mit den Schiff von SG 1 zur Heimatwelt von Sokar glaube ich, da es der letzte eingegebene Kurs war. Irgendwie retten sie sich aus dem Schiff bevor es auf dem Plaeten zerstört wird, aber ich glaube nicht, das es die Asgard-Galaxie war... (aber genau weiß ich es auch nicht mehr)

Weiß jemand den Namen der Folge, dann könnte ich mal nachschauen, aber ich bin zu faul zum suchen

• Admiral R
    antwortet
    Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
    also ich denke auch dass in SG bisher 5 Galaxien gezeigt worden, die 4 über die wir uns schon einig sind und die Galaxie in der SG 1 in der Folge "Todfeinde" (E1S5) kattapultiert wurden, ob das nu zufällig eine der 3 anderen Galaxien ist kann man leider nich sagen.
    Ist das die Folge wo Apophis ihnen "nachkatapultiert" wird? Oder die Folge in der das große mysteriöse Raumschiff das keiner Rasse zugeordnet werden kann auftaucht? Bei ersterem: Werden Sie da nicht von den Asgard gerettet? (dann läge es nahe wenn sie in der Asgardgalaxie gelandet wären.) [sry, ist schon lange her]

• ZELENKA
    antwortet
    also ich denke auch dass in SG bisher 5 Galaxien gezeigt worden, die 4 über die wir uns schon einig sind und die Galaxie in der SG 1 in der Folge "Todfeinde" (E1S5) kattapultiert wurden, ob das nu zufällig eine der 3 anderen Galaxien ist kann man leider nich sagen.

• Admiral R
    antwortet
    Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
    mal eine frage

woher weiß man wann eine glaxie zu ende ist oder wer bestimmt es ?
    in stargate ist das ja klar weil man ein achtes symbol braucht

warum ist die pegasus galaxie so klein

die antiker machen das wohl genau so wie wir weil sie ja für die pagasus galaxie ein achtes symbol genommen haben und wir die pegasus galaxie genauso begrenzen
    Das ist die gleiche Frage wie: Woran sieht man dass das Sonnensystem zu Ende ist bzw. irgendwo begrenzt ist.. -> Antwort: Weil außenrum eine Ewigkeit erstmal NICHTS kommt. Genauso ist es um eine Galaxie: -> außenrum kommt erstmal nichts. Eine Galaxie ist eine Ansammlung von Sonnensystemen bzw. Sternen, Gasnebeln usw., so wie ein Sonnensystem eine Ansammlung von Planeten ist. In größerem Maßstab gibt es auch noch Galaxiehaufen (Ansammlung von Galaxien) zwischen den Galaxiehaufen sind auch wieder enorme Entfernungen. (nebenbei einige Milliarden Galaxien gibt es ~ 40-60 Milliarden glaube ich.)

achja und: woher willst du wissen dass die pegasusgalaxy so "klein" ist????

2topic:
    Antiker/Ori - Galaxy ist die eine
    Asgard - Galaxy gibts noch
    Milchstraße
    Pegasusgalaxy

Ich glaube sonst wurde noch nie etwas von einer anderen erwähnt oder?

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Zitat von molok Beitrag anzeigen
    Aber in der Folge Todfeinde ist SG1 und Aphophis in einer anderen Galaxie und Aphophis will sie vernichten aber dann daucht ein Replikatoren Schiff auf und übernimmt Aphophis Schiff, also sind die Replikatoren von der Milchstraße in eine andere Gala geflohen.

Also:
    Code:
    Die Milchstrasse
    Die Asgard Galaxie Ida
    Die Pegasusgalaxie
    Die Ori/Antiker Galaxie
    Die Replikatoren Galaxie
    Hey ja stimmt, die waren ja mal in einer anderen Galaxie (wegen der sache mit Apophis, wie du schon erwähnt hast) Und die Asgard selbst hatten ja vermutet das sie Technologien auch von anderen Quellen verwenden könnten...
    Aber man sollte vielleicht auch erwähnen das die Replikatoren auch noch in anderen Galaxien vorhanden waren, wenn sie in der der Galaxie der Asgard waren, und auch in dieser fremden Galaxie... warum dann auch nicht wo anders? Aber wie gesagt, die Galaxien die wir kennen sind die:

Die Milchstrasse
    Die Asgard Galaxie Ida
    Die Pegasusgalaxie
    Die Ori/Antiker Galaxie
    (Die Replikatoren Galaxie?) Wie gesagt, die waren bestimmt in mehreren, sogar später in der Milchstraße...

• molok
    antwortet
    Aber in der Folge Todfeinde ist SG1 und Aphophis in einer anderen Galaxie und Aphophis will sie vernichten aber dann daucht ein Replikatoren Schiff auf und übernimmt Aphophis Schiff, also sind die Replikatoren von der Milchstraße in eine andere Gala geflohen.

Also:
    Code:
    Die Milchstrasse
    Die Asgard Galaxie Ida
    Die Pegasusgalaxie
    Die Ori/Antiker Galaxie
    Die Replikatoren Galaxie

• Darthbot
    antwortet
    @ Casi die Replikatoren kommen aus der Milchstrasse.Sie wurden von Reese als Spielzeug erfunden,doch die Bewohner des Planeten bekamen angst vor ihr,weshalb sie die Replikatoren zu ihrem Schutz umprogrammierte.Also Leibwächter für Reese darausmachte.

• Casi
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur vier Galaxien.
    Die Milchstrasse
    Die Asgard Galaxie Ida
    Die Pegasusgalaxie
    Die Ori/Antiker Galaxie
    ja, un die Galaxie wo zumindest auch replis herkamen.
    ich glaube in Exodus. wo apohis sein flaggschiff hat, und Sam die Sonne sprengt, durch diese wucht wurden sie ja in eine weit entfernte galaxie geschleudert und begegneten dort den replis. wenn ich mich nicht irre sogar zum ersten mal.
    denke die ist sehr wichtig auch wenn nach serie dieses Reese die ersten gebaut hat.

edit, wo die galaxie aufhört. das ist da ab wo ne menge nix is, wo hört ein kontinent auf? da wo wasser kommt. (nicht im sinne der erdplatten gesehen) . wo hört die galaxie auf? da wo langa lange kein sonnensystem mehr kommt. so kann man es mal grob sagen, un da können die antiker auch nix für!

im grunde is unser universum so aufgebaut:
    -------------------------------- < galxie 1, jeder - ein system

---------------------------- <galaxie 2, jeder - ein system

------------------------------- < galxie 3, jeder - ein system

----------------------------- <galaxie 4, jeder - ein system

usw.

• Serge
    antwortet
    Warum ist der Mond kleiner als die Sonne? Warum gibt es auf der Erde mehr Meer als Erde?
    Sowas ist naturgegeben, da können die Antiker auch nix für.

Lädt...
X