Stargate fragen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate fragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zeig oder vielmehr nenne mir eine Folge egal ob SG oder SGA eine Folge wo eine F302 im Hyperraum fliegt oder wo es nur auch nur erwähnt wurde.
    ... ich habe nie gesagt das die F-302 einen hat, ich glaube es nicht, warum sollte man etwas fest und serienmäßig installieren wenns eh nich geht?
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #17
      dem stimme ich zu.

      F-302 im hyperraum fliegend: S03E01 Niemandsland. Fliegt zwar nicht selbstständig
      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

      Kommentar


        #18
        Zu den Asgardschiffen:
        Das wertlos war warscheinlich bezüglich der Ori-Schiffe gemeint, denn gegen deren Schilde haben sie keine chance... Ich glaube, dass die Ori schon die ganze zeit von den Asgard wussten, es sind doch Aufgestiegene, oder?
        MfG, patricksi
        ________________
        Wissen ist Macht

        Kommentar


          #19
          Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
          dem stimme ich zu.

          F-302 im hyperraum fliegend: S03E01 Niemandsland. Fliegt zwar nicht selbstständig
          Wir wollen mal Fair bleiben das Schiff "hing" an einem Schiff das im Hyperraum flog mehr aber auch nicht.
          Da hättest du auch einen Astronauten im Raumanzug dranhängen können.
          Das ist also kein Beweis dafür das es einen Hyperdrive hat.

          Zitat von patricksi Beitrag anzeigen
          Zu den Asgardschiffen:
          Das wertlos war warscheinlich bezüglich der Ori-Schiffe gemeint, denn gegen deren Schilde haben sie keine chance... Ich glaube, dass die Ori schon die ganze zeit von den Asgard wussten, es sind doch Aufgestiegene, oder?
          Streng genommen hätten sie es nicht wissen müssen.
          Ansonsten hätten sie noch sehr viel mehr wissen müssen von dem sie nichts wußten.

          Zu den Asgard Schiffen kann ich nur sagen das die Asgard schließlich auch den Kern entwickelt haben und ein für ihre Verhältniss Primitives Erdschiff so Aufrüsteten das es ein Ori Schiff geplättet hat.
          Da behaupte ich mal frech das die Asgard ihre Eigenen Schiffe auch hätten Aufrüsten können wenn sie nur die Zeit gehabt hätten.
          Selbst ohne diese "Update" währen die Asgard schiffe für die Menschen mehr als Wertvoll gewesen.
          Und sie hätten sie auch steuern können.
          Thor konnte seins immerhin auch ohne Besatzung ganz alleine steuern und Carter hatte auch schon kontakt mit der Steuertechnik der Asgard.
          Nicht Vergessen der Asgard Kern hat auch Asgard Steruerelemente.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #20
            is ja ein Stargate fragen thread, also stell ich mal eine frage ^^: Wo ist die Brücke der BC-304 Class? Es gibt 3 optionen, in dem Turm am heck, am ende der Spitze da am anfang und ganz Vorne an der Spitze.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #21
              Man sieht hier ganz gut den Standort der Brücke.


              Das wurde auch alles schon im Beitrag der X304 besprochen
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #22
                ähm danke.. also wo? edit: ähm das heißt BC-304
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #23
                  Meinst du das Ding was ich hier auf dem Bild eingekreist hab?Das wäre für mich eigentlich als Letztes für die Position der Brücke in Frage gekommen,aber naja.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: diston_82_1024x768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,4 KB
ID: 4210761

                  Kommentar


                    #24
                    jo genau das ist sie.
                    Strategisch gut gelgen:
                    Man sieht gut nach vorne hin alles und es ist relativ gut geschützt.
                    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                    Kommentar


                      #25
                      Die beste strategische Position für die Brücke wäre wohl im Innern des Schiffes.Sehen kann man ja mit den Instrumenten und wenn man wirklich mal nach draußen sehen muss können das auch die Leute die oben stehen.Die können dann den unten sagen was läuft.Aber im SciFi ist die Brücke bei den Schiffen sowieso fast immer völlig unstrategisch ganz oben auf gelegen.Aber wie du schon gesagt hast,die Brücke der BC-304 ist wenigstens etwas besser geschützt als z.B. die Brücken der Star Trek Schiffe.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hätte eher vermutet das sie in dem Turm oben drauf wär. Wenn man sie da vorne hinklatscht kann man se ja gleich reinbaun...
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde sagen da...
                          Angehängte Dateien
                          MfG, patricksi
                          ________________
                          Wissen ist Macht

                          Kommentar


                            #28
                            Und wofür is jetzt der turm da?
                            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                            Admiral Constanza Stark
                            High Guard Chief-of-Staff
                            CY 9758

                            Kommentar


                              #29
                              Kommuntikationsdinger? Ich glaub in einer Folge in der zweiten Staffel hat der Sheppard da nen Scanner oder sowas runtergeballtert.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #30
                                jo kommunikation, oder sowas in der art.
                                die brück ist strategisch schon ganz gut so. stell dir mal vor du siehst nicht wo du hinfliegst, weil deine instrumente durch einen neutronenstern gestört sind.
                                also dort ist eigentlich der beste platz, den man sich suchen konnte.
                                Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X