Stargate fragen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate fragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du die Info?
    Die Asgard lebten in einer anderen Galaxy.
    Ich muss zugeben das ich mich Extrem gewundert habe als in der letzten Folge plötzlich die Ori vor dem Heimatplaneten der Asgard standen.
    Die haben vorher ja schließlich nichtmal was von unserer Galaxy gewusst.
    Du beantwortest deine Frage doch schon beinahe selbst. Jetzt musst du nur noch die Verknüpfungen ziehen.
    Klar, On-Screen wurde nie gesagt, dass die Ori die Asgardschiffe zerstört haben, aber aus den gegebenen Information aus Staffel 9 sowie Staffel 10 lässt sich einiges schließen:

    Ende von Staffel 9 kämpfen Jaffa, Menschen, die Lucian Alliance (wie heißen die auf Deutsch? Luzianer?) und Asgard gemeinsam gegen die Ori, die durchs Supergate kommen. Dabei zerstören die Ori fast alle Schiffe, die sich ihnen entgegenstellen ohne Probleme. Darunter auch das Asgardschiff (oder es flieht, der Punkt ist: Sie haben keine Chance gegen die Ori).

    Ende von Staffel 10 wissen die Ori nicht nur wo sich der Asgard Heimatplanet befindet, sondern auch, wie sie die Odyssey (mit Asgardkern) verfolgen müssen, bzw., wie sie den Asgard-Computerkern orten können. Dies lässt den Schluss zu, dass die Ori mit der neueren Asgardtechnologie vertraut sind. Denn ich glaube nicht, dass die in ihrer Datenbank noch drin haben, was die Asgard bei Zerfall des Bündnisses der 4 Rassen alles hatten (allerdings ist da nicht bekannt, ob die Ori zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Teil der Lantianer waren).
    Es ist zwar nicht 100% überzeugend, aber es ergibt finde ich schon Sinn.

    Edit: Ich habe gerade eben noch mal Camelot gesehen. Es wird nicht gezeigt, ob das Asgardschiff zerstört wird. Aber da die Orischiffe nichts heil lassen, bevor sie weiterziehen, ist davon auszugehen, dass das Asgardschiff entweder zerstört oder beschädigt worden ist. Oder aber, es ist geflohen, in allen Fällen wird deutlich, dass die Ori mächtiger sind.
    Zuletzt geändert von Kompensator; 26.10.2007, 22:34.
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
      Du beantwortest deine Frage doch schon beinahe selbst. Jetzt musst du nur noch die Verknüpfungen ziehen.
      Klar, On-Screen wurde nie gesagt, dass die Ori die Asgardschiffe zerstört haben, aber aus den gegebenen Information aus Staffel 9 sowie Staffel 10 lässt sich einiges schließen:

      Ende von Staffel 9 kämpfen Jaffa, Menschen, die Lucian Alliance (wie heißen die auf Deutsch? Luzianer?) und Asgard gemeinsam gegen die Ori, die durchs Supergate kommen. Dabei zerstören die Ori fast alle Schiffe, die sich ihnen entgegenstellen ohne Probleme. Darunter auch das Asgardschiff (oder es flieht, der Punkt ist: Sie haben keine Chance gegen die Ori).

      Ende von Staffel 10 wissen die Ori nicht nur wo sich der Asgard Heimatplanet befindet, sondern auch, wie sie die Odyssey (mit Asgardkern) verfolgen müssen, bzw., wie sie den Asgard-Computerkern orten können. Dies lässt den Schluss zu, dass die Ori mit der neueren Asgardtechnologie vertraut sind. Denn ich glaube nicht, dass die in ihrer Datenbank noch drin haben, was die Asgard bei Zerfall des Bündnisses der 4 Rassen alles hatten (allerdings ist da nicht bekannt, ob die Ori zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Teil der Lantianer waren).
      Es ist zwar nicht 100% überzeugend, aber es ergibt finde ich schon Sinn.

      Edit: Ich habe gerade eben noch mal Camelot gesehen. Es wird nicht gezeigt, ob das Asgardschiff zerstört wird. Aber da die Orischiffe nichts heil lassen, bevor sie weiterziehen, ist davon auszugehen, dass das Asgardschiff entweder zerstört oder beschädigt worden ist. Oder aber, es ist geflohen, in allen Fällen wird deutlich, dass die Ori mächtiger sind.
      Ich bin immer noch der Meinung das die letzte Folge genau das war nämlich das Letzte.
      Bis auf ein, zwei Szenen ein totaler reinfall aber das gehört jetzt nicht hierher.

      Gut gehen wir Logisch ran, wenn die Ori wirklich gewußt hätten wo die Asgard zuhause sind währen diese schon lange tot.
      Einen Angriff der Ori hätten sie in ihrem Geschwächten Zustand nicht Überstanden.
      Dann noch die Frage wie sind die Ori Schiffe überhaupt zu den Asgard gekommen?
      Soweit ich weiß (Korregiert mich wenn ich mich Irre) dann leben die Asgard in einer anderen Galaxy als der unseren und so eine Reise dauert eben ein kleines weilchen.
      Die Ori haben bis jetzt immer ein Supergate gebraucht was streng genommen auch schon sehr seltsam ist sie müßten eigentlich ebenfalls sehr starke Hyperdrives haben.
      Und nu tauchen sie aus dem Nichts auf bei den Asgard und das wegen des Asgard Cores, das läßt aus meiner Sicht übrigens nicht darauf schließen das die Ori deswegen gleich Ahnung von Asgard Technologie hatten.
      Vielleicht haben sie lediglich ein Ungewöhnlich Signal bekommen und wollten mal nachsehen was das ist, was streng genommen auch unsinn ist denn die sollten besseres zu tun haben.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #33
        besseres zu tun?
        dann wären sie genauso dumm wie die antiker in pegausus.
        ich würde schon nachschauen wollen was das ist, und ob es mir etwas anhaben kann, oder ob es nur ne naturgegebenheit ist. Denn wenn es etwas gefährliches ist sollte man es im wahrsten sinne des Wortes im Kern ersticken.
        Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

        Kommentar


          #34
          Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
          besseres zu tun?
          dann wären sie genauso dumm wie die antiker in pegausus.
          ich würde schon nachschauen wollen was das ist, und ob es mir etwas anhaben kann, oder ob es nur ne naturgegebenheit ist. Denn wenn es etwas gefährliches ist sollte man es im wahrsten sinne des Wortes im Kern ersticken.
          Sie haben eine Eigene Galaxy und eine "Frische" die sie bekehren möchten.
          Ich glaube ja das sie mit den paar Schiffen die sie hier haben alle Hände voll zu tun haben eben jene unsere Galaxy zu bekehren, denn man kann ja schließlich nicht überall gleichzeitig sein.
          Da mal eben in eine andere Galaxy fliegen weil es da irgend ein Komisches Signal gibt?
          Das ist doch Unsinn.
          Es sei denn sie wußten was es mit dem Signal auf sich hat was ja auch schon sehr seltsam währe.
          Ich meine was haben die denn für Sensoren?
          Die Orten ein Signal über Galaxien hinweg?
          Sorry aber das ist doch etwas sehr starker Tobak.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #35
            Ich denk ma da wurde was von den Ori eingeflüstert
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              ja klar ist es unwahrscheinlich, dass die einfach mal ein signal verfolgen, aber nicht wenn da im subraum ne extrem große energiesignatur strahlt. außerdem dürfte die asgard galaxie gar nich so weit weg sein
              könnte eine der zwerggalaxien sein die in unsere galaxie integriert werden.
              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

              Kommentar


                #37
                So da es ja mein thread über fragen zu stargate is stell ich mal wieder eine und zwar ist mir gestern aufgefallen das teyla wo übernatürliche kräfte haben muss.

                Man sieht als sie und der rest des Teams auf der Welt der Replikatoren in der zelle ist ganz deutlich das sie sich mit ihren armen und händen auf diese platten legt was ja eignetlich nicht gehen dürfte das sie von einem energiefeld umgeben sind,was man weing später auch sieht als Sheppard dagen schlägt das die innenseite der zelle von dem energiefeld abgeschirmt wird.Das sieht man auch in den folgen wo der Wraith auf Atlantis ist.
                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                Admiral Constanza Stark
                High Guard Chief-of-Staff
                CY 9758

                Kommentar


                  #38
                  Jetzt hab ich ma eine Frage...!!!
                  Gestern wollten die Assuraner Atlantis zerstören,aba wie???
                  Mit Drohnen oder was??
                  Das würde doch net gehn.
                  Die können doch vom gen her garnet die Waffen betätigen...oda?
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                    Jetzt hab ich ma eine Frage...!!!
                    Gestern wollten die Assuraner Atlantis zerstören,aba wie???
                    Mit Drohnen oder was??
                    Das würde doch net gehn.
                    Die können doch vom gen her garnet die Waffen betätigen...oda?
                    Wieso nicht?
                    Sind doch "nur" Menschen und nicht Antika.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #40
                      ich denke schon, dass die replis die waffen nutzen können. können ja sonst auch alles, und dann wär es auch sinnlos so eine stadt zu fliegen, das sie da kaum was machen könnten bzw eigentlich gar nix.
                      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                      Kommentar


                        #41
                        Fürs fliegen brauchen sie auch den Stuhl. Alleine das zeigt, dass sie es können.

                        Stimme RaiseR zu. Warum sollten sie die Technik so bauen, dass sie sie nicht steuern können...
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X