Jup, gibt genügend überreste. Außerdem konnten ja sämtliche Konstruktionen in den Hyperraum und wir wissen ja, dass die Antiker in unsere Galaxie flohen. Und wenn ich da an Stargate SG1 denke, gab es echt verdammt viele verlassene Städte der Antiker. Schon alleine dass sich o´neil zweimal das wissen an zwei verschiedenen Punkten geholt hat, dann extrem viele Ruinen-Städte. Desweiteren: Atlantis war versenkt, warum nicht auch andere? oder sie fliegen irgendwo im All im Tarnmodus herum oder es gibt noch andere, nicht aufgestiegene Antiker, die in einer anderen Galaxis leben (9 Anwählnummern ^^ wir kennen erst 8 Ö.Ö muss trillionen von Möglichkeiten geben). Was ZPM- und Drohnenproduktion angeht... pfff könnte alles mögliche sein. Wobei ich mir ZPM wesentlich komplexer vorstelle. Die Drohnen werden vermutlich einfach nur aus gelagerten Ressourcen zusammengebeamt oder wie man das nimmt, können ja selbst die Asgard. (die kleine Handwaffe, die aus O´neils Erinnerung erschaffen wurde)
Ich glaube aber ehrlich gesagt auch, dass die ZPMs nicht in jeder Stadt erzeugt wurden. Schließlich brauchte man nur extrem wenige, sie waren sicher mit viel Aufwand verbunden, und der Transport war absolut kein Problem (Stargate, Raumschiff, Teleporter von einer Stadt zur anderen^^)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?
Einklappen
X
-
@Serge
Wobei die Antiker Technologie so gut konstruiert ist dass sie auch diese Zeitspanne unbeschadet überstehen kann.
Außerdem...
Wenn ich irgendwo eine Fabrik für so mächtige Energiequellen wie ZPM´s bauen würde, dann würde ich diese Fabrik auch gut verstecken. Möglicherweise wurde sie noch nicht gefunden weil sie so gut versteckt ist. Vielleicht getarnt. Würde ich jedenfalls so machen, wenn ich Feinde wie die Wraith hätte
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn von heute auf morgen alle Menschen von der Erde verschwinden würden, wären in 100 Jahren einiges verschwunden, in 1000 Jahren würde man nicht mehr viel sehen und in 10000 Jahren wären alle Beweise für die Existenz der Menschen verschwunden. Vielleicht noch die Satelliten im Orbit.
Bei den Antiker ist das ähnlich. Was hat man gefunden? Eine Stadt die 10000 Jahre unter dem Meeresspiegel mit einem Schild geschützt war.
Eine Stadt, die fast zusammenfällt und bis auf den Turm begraben liegt.
Usw.
In der Milchstraße ist das nicht anders.
Einen Außenposten konserviert im ewigen Eis.
Die Überreste eines Außenpostens unter ein Schicht von gehärtetem Magma.
Usw.
Das Problem liegt weniger darin, dass das Zeug kaputt geht, sondern dass es einfach von der Natur begraben wird und zuwächst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja OK das sehe ich ja ein aber es muss doch wenigstens 1 oder 2 Planeten wie den der Asuraner geben! Halt so vollkommwn bebaut! sowas meine ich auf Athos naja diese Überreste... OK viel war das ja aber nicht und die waren ja auch mit Shepperts Team in den Ruinen und das sah mir nicht gerade nach Lantianer Techn ologie asu sonder halt nach einfachen Stein Ruinen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo erstmal.
Also,die Zeitspanne,als die Antiker die Pegasusgala besiedelten ist ja 10000 Jahre.Das ist eine Menge Zeit wo noch viel anderes passiern kann.
In den mit den Wraith wurde von den Wraith nicht drauf geachtet das sie Städte einnhemen,sie wollten Nahrung.Zudem gibt es mehr als genug überreste,ich lann dir auch welche nennen.
1.Athos
2.der Stützpunkt wo sie die Orion fanden
3.die Stadt aus der Turm
4.ATLANTIS SELBST!!!!
Du musst es auch so nehmen wenn andere Rassen die Überrste der Antikerstädte fanden sie diese bestimmt erforschten und auseinander nahmen.Zudem kann es sein das einige bewohnte Planis einfach put gegangen sind oder die Städte durch Naturgewalten verschütetet wurden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo erstmal bin neu hier. ^^
Da hier so schön über Atlantis und die Städte der Lantianer gesprochen wird wollte ich mal was fragen und zwar die Antiker haben ja vor zich Jahren die Pegasus Galaxie Bevölkert! Da bleibt doch die Frage wo sind die überreste? ICh meine damit, dass auser dem Planeten mit dieser Super Waffe die Energie aus dem Eigenen Uni. bezieht noch weiter Planeten mit Städten der Lantianer, wie die der Asuraner exestieren müssten. Halt wo die Lantianer einst gelebt haben. ICh glaube kaum das die nur 1. Planeten und Atlantis besasen! Und auch nicht das die Wraith ihre Städte Komplett habe zerstören können irgend ein gebäude oder 2 wenigstens Trümmer müssten doch zu finden sein! oder nicht? Und diese Städte müssten ja auch in der Antiker Datenbank vermärkt sein!!
MfG.: Slays
Einen Kommentar schreiben:
-
Nachdem ich die Folge gesehen habe würde ich sagen, das man einfach mehr Platz braucht um die ZPM's und/oder die Drohnen herzustellen und deshalb in Atlantis keine produziert wurden...
Einen Kommentar schreiben:
-
Glaub ich nicht.Überlege ma.
SPOILERDie Assuraner stellen auch ihre ZPMs auf ihren Plkaneten her,also kann das net so falsch sein,oda du bist so dumm wie mcKey und machst einen Fehler
Das selbe mit den Drohnen.Was soll an Drohnen so gefährlich sein????
Die werden bestimmt auf Atlantis oda allgemein auf den Planis der Antiker hergestellt.Alle Schiffe benutzen diese daher.Wie gesagt,Atlantis hat die Größe von Manhatten und sie ist noch größten teils unerforscht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich denke mal, dass die ZPM's nicht so einfach herzustellen sind, sonst hätten es die Superhirne Carter und McKay schon lange geschafft, sondern, das es sehr kompliziert ist/war. Daher denke ist es anzunehmen, das dabei auch eine Gefahr bestand, dass die Dinger Kaputt gehen oder eine Katastrophe passiert. Außerdem denke ich, das die Produktionstette nicht in der Pegasus-Galaxie liegt, das die Antiker von der Ori-Galaxie in die Milchstraße geflohen sind und dann weiter in die Pegasus-Galaxie.
Dasselbe gilt meiner Meinung nach auch für die Drohnen, daher denke ich die Drohnen wurden mit sicherheit nicht auf Atlantis produziert sonder ähnlich wie vermutlich die ZPM's auf einem anderen Planeten weitab von der Restlichen Zivilisation und die Whrait haben diese Planeten nicht entdeckt, aber die Schiffen abgeschossen, die nach Atlantis und den anderen Kolonien (sofern es sie noch gab) unterwegs waren, sodass die Antiker dies Zersört/getarnt/versenkt haben, damit sie nicht in falsche Hände gerät und SGA gegen enden der 5./6. oder welcher Staffel auch immer finden können und so die Whrait besiegen können oder halt einen noch mächtigeren Feind (Ori?) schlagen können, was ihnen vorher unmöglich war.
Einen Kommentar schreiben:
-
Selbst wenn sie eine Drohenfabrik gehabt hätten (die ZPM-Fabrik lassen wir mal weg) wäre die warscheinlich nicht mit der Produktion hinterher gekommen, oder? Also das mit dem Versenken ginge schon... ohne ZPMs
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hatte mich ja auch schon gefragt ob Atlantis nicht eine eigene Fabrik für ZPMs und Drohnen hat... aber wenn das so wäre hätten die Antiker nicht die Stadt versenkt. Hm... aber interessant wäre es schon, Atlantis ist immerhin eine StadtAber wie hier schon einige geschrieben haben... dann wäre die ganze Spannung weg. Es gäbe dann sprichwörtlich keine Bedrohung mehr, die Stadt könnte immer wieder mal fliegen, ein paar Hives abschießen... außerdem könnte man immer die 304 Schlachtkreuzer mit ZPMs aufrüsten... dann wäre Stargate Atlantis schnell vorbei.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich schleisse mich da jetzt mal meine vorposter fancydestroyer an,ich denke auch das das aus sicherheits gründen gemacht wurde weil die ja auch net gleich die ganze hauptstadt zerstören wollen wenn da mal was schief geht.
Ja benjamin da könnte was dran sein werden wir vielleicht noch erfahren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich geh einfach ma davon aus das Atlantis nur den Kern der Hauptstadt ausmacht un das ding auf einer Art Landeplattform oder ähnlichem im zentrum der Stadt als Forschungszentrale un Stargatestandort sozusagen vor anker gelegn hat.
Mit andern worten die haben die Produktionsanlage noch nich gefunden weil die in der eigentlichen Stadt drumrum lag.
Einen Kommentar schreiben:
-
KLar, Atlantis is ne riesen Stadt - aber auch nicht mehr.
Wer sagt denn, daß das ne "normale" Stadt war, wie wir sie heute verstehen würden ?
Würde das eher als Vorposten sehen, der als so ne Art obere 10.000 Bunker rumschwimmt.
Ist alles nur ne Frage der RELATION, was die Antiker als "groß" ansehen würden.
Bei der Größe ihrer Schiffe, würde ich bei der Stadt sogar eher auf ein Dorf für Antiker-Maßstäbe tippen.
Und sogar, wenn das eine Hauptstadt WÄRE, heißt das noch lange nicht, daß die Produktionsanlagen in der 3. Straße gleich links sein müssen.
Diese zpms speichern GEWALTIGE Energiemengen. Die kannste auch nicht gerade per Handkurbel erzeugen. Auch nicht mit einer Antiker-Handkurbel.
Atomkraftwerke sind bei uns ja auch nicht gerade um die Ecke; sondern weeiitttttt weg.
Sinn ist übrigens, daß ein explodierendes Kraftwerk nicht so extrem viel Schaden anrichtet.
Ne, die Antiker werden in ihrem riesiegen Imperium irgendwo nen "Energie-Planeten" gehabt haben.
Wißts eh, mit allem pi,pa,po wie Rohmaterial en gros, mangels Bewohner niemanden störende Umweltverschmutzung was geht usw..
Atlantis rief da sozusage an & schon kam n Schiffchen mit dem neuen ZPM daher.
So gesehen, muß Atlantis KEINESWEGS ne zpm-Fabrik um die Ecke haben.
Fancy Destroyer
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenfür alle die die dritte staffel schon kennen
SPOILERwarscheinlich finden die die fabrik wenn die mit atlantis abhauen nach dem angriff durch den repli satelit und zwischen den galaxien feststecken
SPOILERNein
@Topic: Schon wieder diese Frage? Die sehe ich jetzt bestimmt schon zum zehnten Mal (es gibt auch Suchfunktion und da findet man z.B. den Sammelthread über das ZPM).
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: