Gatebrücke Riesendenk fehler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gatebrücke Riesendenk fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich verstehe gar nicht, wo ihr das Problem seht? Bei allen "außergalxären" Gates sind die Koordinaten vielleicht einfach durch das 8 Chevron festgelegt (sozusagen: DHD merkt: AHA, 8 Chevron, also Erde!). Genau das könnte in dem DHD-Kristall, der in Atlantis extra ist, gespeichert sein.

    Und was das ganze mit der Gatebrücke zu tun hat? Nichts. Das Pegasustor und das Milchstrassentor sind ja separat....
    wir diskutieren darüner ob man mit einem Jumper aus Atlantis ein normales Tor in der Milchstraße anwählen kann!!!!!!
    und was wenn man in noch eine andere Galaxie will es gibt ja auch noch die Asgard Galaxie,Ida also kann das nicht einmal stimmen.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #77
      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
      wir diskutieren darüner ob man mit einem Jumper aus Atlantis ein normales Tor in der Milchstraße anwählen kann!!!!!!
      und was wenn man in noch eine andere Galaxie will es gibt ja auch noch die Asgard Galaxie,Ida also kann das nicht einmal stimmen.
      Entschuldigung, es tauchte nur so oft das Wort "Midwaystation" auf,....nicht gleich schlagen

      Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: Wir werden es wohl nicht mehr sehen, aber im "Das Stargatesystem kann nicht funktioniern"-Thread bin ich auf folgenden, sehr aufschlussreichen Post gestoßen:
      Alles von den Asgard zu den Goa'uld über die Ta'uri bis hin zum Zat'n'ktel kann hier besprochen werden. Tretet ein. Euer Symbiont erwartet Euch!
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

      Kommentar


        #78
        Erster Teil der Antwort und die Frage siehe:
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1650412

        Punkt3:

        Die Symbole der jeweiligen Stargate-Systeme stellen feste Bezugspunkte im Raum dar, aus denen mittels Verbindungslinien und daraus resultierende Vektoren aus 6 dieser Bezugspunkte ein Zielpunkt ausgerechnet werden kann.
        Für eine Galaxie von der Größe der Milchstraße ergibt sich bei 1,99 Mrd Adresskombinationen eine Rastergröße von etwa 35 Lichtjahren pro Adresse und Raumachse, d.h. die möglichen darstellbaren Zielpunkte haben einen durchschnittlichen Abstand von 35 Lj zueinander.
        Bei nur 1,17 Mrd Kombinationen (bei nur noch 35 Symbolen zur Auswahl) steigt diese Rastergröße auf dann ungefähr 45 Lichtjahre.

        Um diese Ungenauigkeit auszugleichen, da jetzt nur noch ungefähr jede 15. Adresse in beiden Rastern in genau einem Rasterelement liegt, braucht man einen Fehlerkorrekturvektor der die neuen Adressen wieder an den richtigen Platz der alten Adressen rückt. Dafür reicht im Prinzip ein Vektor der die Entfernungsdifferenz zwischen den Zielpunkten im 45 Lj-Raster gegenüber dem 35 Lj-Raster für jede verschobene Adresse ausgleicht.
        Da etwa jede 15. Adresse in beiden Rastern einzeln liegt, braucht man also zu dem groberen 45 Lj-Raster nur jeweils 14 Korrektur-Vektoren für die Adressen 2-15 hinzuzurechnen um ihnen ein eigenes Rasterelement zuzuteilen.

        1. Adresse liegt einzeln in beiden Rastern
        2. Adresse liegt einzeln im 35 Lj-Raster aber nicht einzeln im 45-Lj-Raster (1. Korrekturvektor)
        3. Adresse liegt einzeln im 35 Lj-Raster aber nicht einzeln im 45-Lj-Raster (2. Korrekturvektor)
        4. Adresse liegt einzeln im 35 Lj-Raster aber nicht einzeln im 45-Lj-Raster (3. Korrekturvektor)
        .
        .
        .
        15. Adresse liegt einzeln im 35 Lj-Raster aber nicht einzeln im 45-Lj-Raster (14. Korrekturvektor)
        16. Adresse liegt wieder einzeln in beiden Rastern


        (Anmerkung: Die Beispiel-Adressen liegen jetzt alle auf einer Linie)

        Einen Korrekturvektor kennt das Stargate-System ja schon, nämlich bei einer intergalaktischen Anwahl wird ein Vektor aus der Verbindungslinie zwischen 7. Symbol und Ausgangspunkt zum Zielpunkt dazuaddiert um eine Verbindung zu einem Punkt aufzubauen, der ausserhalb des lokalen Stargate-System liegt.
        (Verlängerung der Sichtlinie)

        Da durch die fehlenden Symbole im Pegasus-Netzwerk gegenüber dem Milchstraßennetzwrk nicht alle Milchstraßen-Zielpunkte im Raster liegen, da sie nicht mehr alle dargestellt werden können, ist es im Prinzip das gleiche Grundproblem wie bei der Anwahl eines Ziels das ausserhalb des lokalen Adressenraster in einer anderen Galaxie liegt.
        Nur in diesme Fall liegt das Ziel zwar noch innerhalb des Netzwerkes, aber nicht mehr innerhalb des Rasters.

        Daher bin ich auf die Idee gekommen einfach das System der intergalaktischen Anwahl mit verkürzten Längenvektoren, von denen man nur 14 benötigt, was bei 29 übrigbleibende Symbole für das 7. Chevron kein Problem ist, zu übernehmen.
        Zuletzt geändert von McWire; 16.02.2008, 05:05.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #79
          Oje...
          Das erste Problem was ich sehe... deine Rechnung, ob relevant oder nicht, sieht mir nicht richtig aus. Auf deine 1,99mrd kommst du indem du 38!/32! rechnest. Damit kriegst du die Anzahl möglicher kombinationen von 6 aus 38 ohne ein Symbol doppelt zu verwenden.
          ein Großteil dieser kombinationen haben ihren Schnittpunkt aber außerhalb des Systems, und damit außerhalb unserer Galaxis.

          Davon mal abgesehen.... was du vorschlägst ist, dem Milkyway Gate Pegasus Koordinaten zu füttern, davon auszugehen, dass das Gate sich ein 36-symbole-system über unsere Galaxie legt, obwohl es die entsprechenden 36 sternbilder bei uns nicht gibt, und dem gate dann mit einem weiteren symbol mitzuteilen, wie weit diese 36-symbol koordinate von der 38-symbol koordinate weg ist, die du anwählen willst....

          Warum nicht einfach davon ausgehen, dass jedes der pegasus symbole ein Milkyway equivalent hat? Immerhin kann doch das Milkyway Gate auch garkeine Pegasus Koordinaten encoden... ein gewisses system von "für dieses symbol wird dieses angezeigt(eingelockt)" muss es doch ohnehin geben

          Nochwas... du redest immer von 38 vs 35 symbolen... soweit ich weiß gibt es in Pegasus keine wechselnden Point of Origin Symbole sondern lediglich eine Engage Taste, zusätzlich zu den 36 Symbolen
          Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

          Teal'c: Indeed.

          Kommentar


            #80
            Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
            Oje...
            Das erste Problem was ich sehe... deine Rechnung, ob relevant oder nicht, sieht mir nicht richtig aus. Auf deine 1,99mrd kommst du indem du 38!/32! rechnest. Damit kriegst du die Anzahl möglicher kombinationen von 6 aus 38 ohne ein Symbol doppelt zu verwenden.
            ein Großteil dieser kombinationen haben ihren Schnittpunkt aber außerhalb des Systems, und damit außerhalb unserer Galaxis.

            Davon mal abgesehen.... was du vorschlägst ist, dem Milkyway Gate Pegasus Koordinaten zu füttern, davon auszugehen, dass das Gate sich ein 36-symbole-system über unsere Galaxie legt, obwohl es die entsprechenden 36 sternbilder bei uns nicht gibt, und dem gate dann mit einem weiteren symbol mitzuteilen, wie weit diese 36-symbol koordinate von der 38-symbol koordinate weg ist, die du anwählen willst....

            Warum nicht einfach davon ausgehen, dass jedes der pegasus symbole ein Milkyway equivalent hat? Immerhin kann doch das Milkyway Gate auch garkeine Pegasus Koordinaten encoden... ein gewisses system von "für dieses symbol wird dieses angezeigt(eingelockt)" muss es doch ohnehin geben

            Nochwas... du redest immer von 38 vs 35 symbolen... soweit ich weiß gibt es in Pegasus keine wechselnden Point of Origin Symbole sondern lediglich eine Engage Taste, zusätzlich zu den 36 Symbolen


            Die Milchstraßen Stargate haben 39 (!) Symbole: 38 für die Adressen + Point-of-Origin; die Pegasus gates haben 37 (!) Symbole: 36 für die Adressen + "Enter"-Taste.

            Nehmen wir an die Pegasus-Glyphen sind Equivalente zu den Milchstraßen-Glyphen (gleicher "Buchstabe", andere Schreibweise), dann können die Pegasus-Gates trotzdem nicht jede mögliche Milchstraßen-Adresse anwählen, da ihnen 2 Symbole fehlen. Adressen die eines oder beide fehlenden Symbole beinhalten können demnach nicht angewählt werde.

            Kommentar


              #81
              Wurde nicht einmal erwähnt das man aus der Pegasus Galaxy nicht in andere Galaxien wählen kann, außer natürlich aus Atlantis. Haben die Antiker vielleicht das andere System entwickelt das man gar nicht so rauswählen kann? Ich meine das DHD in Atlantis hat einen Kristall mit dem kann man zur Erde wählen, aber die Jumper haben das also theoretisch nicht. Da Atlantis selbst aber aus der Milchstraße kommt, so wie auch die Jumper von Atlantis (so denke ich mal) werden die schon dafür gesorgt haben das die in jeder Galaxie mit Stargates funktionieren werden, denn die Sternbilder sind ja konstanten die ändern vllt ihre Form(vom Blickwinkel aus) aber nicht ihre Position.

              Kommentar


                #82
                naja sowie ich das verstanden habe sind alle gates dazu in der lage nur fehlen diesen halt ein bestimmter Kristall der das 8 Symbol freigibt. Dieses Kristall nur in Atlantis vorhanden ist (bisher ich bin sicher dieses Kristall exestiert auch in anderen Atlantissen bzw. Antiker Basen)
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  #83
                  (bisher ich bin sicher dieses Kristall exestiert auch in anderen Atlantissen bzw. Antiker Basen)
                  Das einzig andere Atlantis das sie bisher gefunden haben hatte noch nicht einmal ein eigenes Tor,so dass es diesen Kristall gar nicht haben konnte.
                  Aber wp hat dan die Erde den Kristall her????
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
                    Oje...
                    Das erste Problem was ich sehe... deine Rechnung, ob relevant oder nicht, sieht mir nicht richtig aus. Auf deine 1,99mrd kommst du indem du 38!/32! rechnest. Damit kriegst du die Anzahl möglicher kombinationen von 6 aus 38 ohne ein Symbol doppelt zu verwenden.
                    ein Großteil dieser kombinationen haben ihren Schnittpunkt aber außerhalb des Systems, und damit außerhalb unserer Galaxis.

                    Davon mal abgesehen.... was du vorschlägst ist, dem Milkyway Gate Pegasus Koordinaten zu füttern, davon auszugehen, dass das Gate sich ein 36-symbole-system über unsere Galaxie legt, obwohl es die entsprechenden 36 sternbilder bei uns nicht gibt, und dem gate dann mit einem weiteren symbol mitzuteilen, wie weit diese 36-symbol koordinate von der 38-symbol koordinate weg ist, die du anwählen willst....

                    Warum nicht einfach davon ausgehen, dass jedes der pegasus symbole ein Milkyway equivalent hat? Immerhin kann doch das Milkyway Gate auch garkeine Pegasus Koordinaten encoden... ein gewisses system von "für dieses symbol wird dieses angezeigt(eingelockt)" muss es doch ohnehin geben

                    Nochwas... du redest immer von 38 vs 35 symbolen... soweit ich weiß gibt es in Pegasus keine wechselnden Point of Origin Symbole sondern lediglich eine Engage Taste, zusätzlich zu den 36 Symbolen
                    Die Rechung ist schon korrekt... gut das mit dem separaten 37. Symbol im Pegasus.Netzwerk war mir jetzt nicht bekannt, da ihr hier immer von 36 Jumper-DHD-Tasten geredet habt.
                    Einen wechselnden Ausgangspunkt gibt es immer, nur dass der Jumper bzw dessen DHD ja immer weiß wo es ist, da es ja den Koordinatenabgleich gibt.

                    Da nicht alle Rasterelemente eines 1,99 Mrd Kombinationsraster innerhalb der dünnen Milchstraßenscheibe liegen ist auch war, jedoch kann man mit geschickten Basiskoordinatenverteilung, wenn man sie statt sphärisch zylindrisch anordnet, es so drehen das die Mehrzahl davon in dem Gebiet mit Sternen liegen.

                    Da du mich völlig falsch verstanden hast, muss ich es dir eben nochmal genauer erklären

                    Ich will doch das Milchstraßen-Gate garnicht mit Pegasus-Adressen füttern, da es damit nicht viel anfangen kann... nein, dass DHD selbst rechnet die richtige Milchstraßenadresse aus und übermittelt sie an das Tor.

                    Beispiel: Chevron 26 - Stargate Atlantis: Planeten, Symbole, Adressen 1

                    Wir haben die Adresse der Erde:

                    Auriga-Cetus-Centaurus-Cancer-Scutum-Eridanus
                    (28-26-5-36-11-29 = Symbolnummer auf dem Stargate wenn "At" das Symbol mit der Ordnungsnummer 1 ist)

                    Stargate-Symbole - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate


                    Sagen wir mal es gibt auf dem Pegasus-DHD kein Symboläquivalent für Cancer (Nummer 36).
                    Man hat aber jetzt 36 Basis-Symbole des Pegasus-Netzwerk zur Verfügung.
                    Jetzt gibt man einfach die Adresse ein, die den Milchstraßen-Koordinaten der Erde am nächsten kommen.
                    z.B. (28-26-5-35-11-29) und dann noch einen Korrekturvektor 1

                    Das DHD macht daraus durch Koordinatenumrechnung, da es erkennt welche Milchstraßen-Adresse an diesem Ort liegt dann wieder 28-26-5-36-11-29 und übermittelt diese Symbolreihenfolge an das Stargate.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    McWire schrieb nach 7 Minuten und 31 Sekunden:

                    Nachtrag: 6 aus 36 ergeben dann 1,40 Mrd Kombination, wobei dann immernoch gut 590 Mio Milchstraßen-Adressen mit einem Pegasus-DHD nicht anwählbar sind

                    (Das sind übrigens dann 29,6% fehlender Adressen, also fast 1/3 aller möglichen Adressen fehlen dann immernoch)


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    McWire schrieb nach 17 Minuten und 37 Sekunden:

                    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                    Das einzig andere Atlantis das sie bisher gefunden haben hatte noch nicht einmal ein eigenes Tor,so dass es diesen Kristall gar nicht haben konnte.
                    Aber wp hat dan die Erde den Kristall her????
                    Die haben ihren Anwahlcomputer, die brauchen so ein Kristall nicht, da sie im Gegensatz zu "normalen" DHD in der Lage sind, selbstständige die richtigen Koordinaten auszurechnen.
                    Das schaffen sie übrigends mit dem Antiker-Programm welches O'Neill in der Folge "Die Fünfte Spezies" in den Anwahlcomputer einprogrammiert hat und welches ja auch prompt paar 1000 neue Stargate-Adressen ausgerechnet hat, welche nicht auf der Abydos-Kartusche standen

                    Das SGC wäre wohl prinzipiell in der Lage jedes beliebige Tor in der Pegasus-Galaxie anzuwählen, einzig brauchen sie halt ebenso ein ZPM wie Atlantis, da das Wurmlich halt sehr lang ist.
                    Zuletzt geändert von McWire; 16.02.2008, 15:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Die haben ihren Anwahlcomputer, die brauchen so ein Kristall nicht, da sie im Gegensatz zu "normalen" DHD in der Lage sind, selbstständige die richtigen Koordinaten auszurechnen.
                      Das schaffen sie übrigends mit dem Antiker-Programm welches O'Neill in der Folge "Die Fünfte Spezies" in den Anwahlcomputer einprogrammiert hat und welches ja auch prompt paar 1000 neue Stargate-Adressen ausgerechnet hat, welche nicht auf der Abydos-Kartusche standen
                      Der computer ersetzt in keiner Weise den 8ten Kristall. Es handelt sich hier nicht um einen DHD Kristall sondern um eine von den Fröhlich roten Zacken am Gate(die rechte untere um genau zu sein)
                      Ob alle Gates in Milkyway diesen Kristall haben weiß ich nicht. Dass das Antarktis Gate ihn hat ist logisch, aber dass es möglich war mit dem Gizeh Gate die Asgard Galaxis anzuwählen spricht dafür dass viele gates in Milkyway ihn haben.

                      Du hängst sehr an "möglichen kombinationen", ne? (wer keine Zahlen mag überspringt diesen paragraphen)
                      schau mal, vom Aufbau der Adressen wie sie ursprünglich beschrieben werden sind Punkte und Achsen vertauschbar. Beispiel: Adresse 1234567 kann auch heißen:
                      2134567 , 1243567 , 1234657 , 2143567 , 2134657 , 1243657 , 2143657
                      8 möglichkeiten durch Tauschen der punkte
                      Da man die 3 achsen nach dem spielfilm in beliebiger reihenfolge nennen kann gibt es also 6(Achsfolgen) x 8(Punktfolgen) = 48 kombinationen einer Adresse.
                      die hast du bei 1,99mill alle einzeln gezählt

                      Ich weiche hier aber persönlich vom spielfilm ab. Ich denke es handelt sich um Ebenen, nicht um Achsen, daher muss ein dritter punkt für jede Achse gegeben sein(also nur 8 kombis pro Adresse)

                      Die geschichte mit Punkten außerhalb der Galaxie müsste ich dir aufmalen. mache ich vielleicht später noch

                      So... Hier hab ich was.
                      2 dimensional gehalten, daher nur 2 koordinatenpaare.
                      (die zahl 7 ist hier rein zufällig. die punkte sollen einige sternbilder um unsere Galaxis darstellen. ich hätte ebensogut 10 oder 20 Punkte machen können)
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von CoachK; 19.02.2008, 21:00.
                      Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                      Teal'c: Indeed.

                      Kommentar


                        #86
                        Der computer ersetzt in keiner Weise den 8ten Kristall. Es handelt sich hier nicht um einen DHD Kristall sondern um eine von den Fröhlich roten Zacken am Gate(die rechte untere um genau zu sein)
                        Ob alle Gates in Milkyway diesen Kristall haben weiß ich nicht. Dass das Antarktis Gate ihn hat ist logisch, aber dass es möglich war mit dem Gizeh Gate die Asgard Galaxis anzuwählen spricht dafür dass viele gates in Milkyway ihn haben.
                        natürlcih hsben warscheinlcih die meisten Gates diesen achten Zacken sie haben sogar noch einen neunte
                        Ich glaube es war eher dert in Atlantis erwähnte Kristall am DHD,der es nur dem Tor von Atlantis ermöglcihte die Milchstraße anzuwählen,ein Grund warum die Wraith so scharf auf Atlantis sind
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #87
                          Also ich denke das ALLE gates dachte Symbol haben so wir ihr das hier darstellt meint man das ihr denkt das die anderen Gates kein 8 und 9 chevron haben ich glaube lediglich das in den jeweiligen chevrons halt einfach eine komponente felht was aer auch nicht sein kann da sie mit de Erdgate von den Goaulds nciht Othalla hätten anwählen können! Also muss es irgend was anderes sein. Da die Antiker wohl kaum in unserer Galaxie so ein extrakristall einbauen und das in sämtliche gates! in der Pegasus glaxie vll. aber ich schätze das muss was anderes sein.
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                            Also ich denke das ALLE gates dachte Symbol haben so wir ihr das hier darstellt meint man das ihr denkt das die anderen Gates kein 8 und 9 chevron haben ich glaube lediglich das in den jeweiligen chevrons halt einfach eine komponente felht was aer auch nicht sein kann da sie mit de Erdgate von den Goaulds nciht Othalla hätten anwählen können! Also muss es irgend was anderes sein. Da die Antiker wohl kaum in unserer Galaxie so ein extrakristall einbauen und das in sämtliche gates! in der Pegasus glaxie vll. aber ich schätze das muss was anderes sein.

                            Der Unterschied liegt NICHT in den Stargates, sondern im DHD.
                            Das DHD von Atlantis hat einen speziellen Kristall, den sonst KEIN DHD besitzt. Dadurch kann man mit dem Atlantis-Stargate die Erde anwählen. Baut man den Kristall in ein anderes Pegasus-Gate ein, kann man mit diesem Gate die Erde anwählen.

                            Von der Erde aus konnte man erst andere Galaxien anwählen, nachdem die Datenbank der Antiker auf O'Neill überspielt wurde (er nahm veränderungen am Anwahlcomputer vor und baute einen "kleinen" Reaktor).

                            Wie gesagt, es ist nichts an den Gate, sondern an den DHDs.

                            Kommentar


                              #89
                              Ja war mir schon klar ich meine nur das es heir so dargestellt wird als ob den gates die Chevrons fehlen ich weiß das es am DHD liegt kann sein das ich mich gerade bissel unverständlich ausgedrückt habe.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar


                                #90
                                Von der Erde aus konnte man erst andere Galaxien anwählen, nachdem die Datenbank der Antiker auf O'Neill überspielt wurde (er nahm veränderungen am Anwahlcomputer vor und baute einen "kleinen" Reaktor).
                                Sicher ,dass er den Anwahlcomputer verändert hat,so weit ich mich daran erinnere, hat ernur ein "HIlfZPM" gebaut um genug Ergie dafür u bekommen.
                                Das wär doch ne Idee für den Zuastz Kristall in der Pegasus Galaxie,der leifert einfach die Energie die das Tor bracuht ium eine andere Galaxie anzuwählen,denn ich denke nicht das ein normqales Tor so viel Energie hat.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X