2 liegende stargates - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 liegende stargates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... und wenn auf dem einen Planeten eine höhere Gravitation ist, müsste man sich doch immer weiter aufschaukeln oder?

Naja alles zu viel Theorie. Es geht halt nicht, weil man Gates nur in eine Richtung passieren kann (wie ich ja bereits ganz am Anfang schon sagte)...

Gruß
    Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
    O´Neill: "Cool!"
    Sam:"...Wir mussten es sprengen."
    O´Neill: "Oh."

Kommentar

Zitat von lenat Beitrag anzeigen
      ... und wenn auf dem einen Planeten eine höhere Gravitation ist, müsste man sich doch immer weiter aufschaukeln oder?
      Nein, da die Gravitation Die Entschleunigung in der selben weise beeinflusst wie die Beschleunigung (Energie wird weder zerstört noch hergestellt )
      Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Ah ok, ist ja auch logisch (den Kopf auf den Tisch hau).
        Naja dieses Energieerhaltungszeugs hab ich noch nie so ernst genommen *g*

Gruß
        Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
        O´Neill: "Cool!"
        Sam:"...Wir mussten es sprengen."
        O´Neill: "Oh."

Kommentar

is ja cool aber weis vieleicht jemand was passiert wenn ich zwei stargates übereinander legen würe und aktivieren dann würde doch die instbiele masse davor einen krieslauf rezeugen da sie immer wieder durchst gate geht odder ?

Kommentar

is ja cool aber weis vieleicht jemand was passiert wenn ich zwei stargates übereinander legen würe und aktivieren dann würde doch die instbiele masse davor einen krieslauf rezeugen da sie immer wieder durchst gate geht odder ?
            Du kannst keine zwei Stargates aufeinander legen, da man nur eins pro Planet (oder Sternensystem?) aktivieren kann.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

War ja nur rein teoretisch ausserdem gibt es bestimmt einen weg !

Kommentar

Zitat von bratack13 Beitrag anzeigen
                War ja nur rein teoretisch ausserdem gibt es bestimmt einen weg !
                Canon: Nein!
                Ein Stargate wird nach Galaktischen Fixpunkten Angewählt. Wenn du es schaffst mit 6 aus 36/39 einen Punkt so präzise zu bestimmen das du es schaffst 2 Punkte die so dicht aneinander liegen schon eine unterschiedliche Adresse haben dann ginge es, jedoch hat die Änderung eines Symbols schon die Folge das ein Punkt der Mehrere lichtjahre weit weg ist angewählt wird oder es garkeinen Endpunkt gibt.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zur Carter-McKay-Brücke:
                  Die gates in der Mittelstation auf halber Distanz können nicht gleichzeitig aktiviert werden. Man muss das Gate in der Station verlassen und "warten" bis man wieder ein Freizeichen hat. Dann kann man das jeweilige andere Gate anwählen und weiter ins andere Netzwerk fliegen.

Es hat ncihts damit zutun, ob es verschiedene Gate-Typen sind. Oder ist das eine ein Supergate der ori und das andere nen Antiker-Gate? Also dann würde es ja auch nicht funktionieren, dass man von der Erde Atlantis anwählen kann oder umgekehrt. Ausschlag gebend hierfür ist das achte Steuerkristall für das achte Chevron...
                  Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                  Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Eine andere Theoretische Frage:

Ein Supergate wählt ein normales Gate an. Danach fliegt ein Raumschiff durch, was passiert?

(mal der einfachheit halber die mit Sicherheit existierende Sicherung beisete lassen )

Kommentar

Ein Supergate wählt ein normales Gate an. Danach fliegt ein Raumschiff durch, was passiert?
                      Ich tippe mal darauf dass sich das Raumschiff einfach nicht am Ereignishorizont des kleinen Stargate materialisieren kann, und deshalb im Puffer hängen bleibt. Jetzt hat man die Möglichkeit das Stargate auseinanderzusägen, und es zu vergrößern, oder man wählt einfach einen anderen Planeten an und löscht damit den Puffer
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Noch eine theoretische Frage:

Wo ist eigentlich vorne und hinten bei einem Stargate oder kann man es beidseitig benutzen?
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Wo ist eigentlich vorne und hinten bei einem Stargate oder kann man es beidseitig benutzen?
                          Da stoße ich jetzt an meine Grenzen Ich meine allerdings mal etwas gehört zu haben, wonach man einfach dematerialisiert wird, allerdings nicht durchs Wurmloch geschickt. Man ist also praktisch tot.
                          Hinten und Vorne kann man relativ einfach bestimmen, von hinten ist der Ereignishorizont ein wenig Transparent, von Vorne nicht.

Kommentar

möglich das man einfach "aufgelöst" wird,wenn man von der "falschen" seite reingehen will?! ;-)
                            "Wir hissen die schwarze Fahne und kreuzen die Ozeane,wir stehlen furchtlos dieser Welt was uns gefällt
                            wie ein Sturm entbrechen wir die Wellen voller Hass und Gier
                            das Segel sind ein Leichentuch das Schiff ein böser Fluch"

Jack: "Seh dich hier mal um Teal`c..und mach ein böses Gesicht"

Kommentar

möglich das man einfach "aufgelöst" wird,wenn man von der "falschen" seite reingehen will?! ;-)
                              =
                              ich meine allerdings mal etwas gehört zu haben, wonach man einfach dematerialisiert wird, allerdings nicht durchs wurmloch geschickt.

Kommentar

könnte man das nicht am ring erkennen, vorne ist der ring mit symbolen bestückt, hinten nicht, wozu auch, -> es sieht ganz anders aus von hinten

ich würde och mal sagen das du, wenn du von hinten reingehst, einfach weg bist

Kommentar

Lädt...
                                X