Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na geh mal mehr von Fan Arbeit aus.

    In dem Bereich ist mehr Leben in der Bude als aktuell im offiziellen Produktionsbereich.

    Ich habe eben auf meine Platte noch ein paar Bilder ausgegraben:
    Angehängte Dateien
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Das sieht mal echt geil aus...
      Irwann wird die Serie echt neu aufgesetzt, so viele Fans es gibt wird bestimmt einer die Rechte irwann aufkaufen, so wie erst kürzlich die Rechte von StarWars verkauft wurden.
      Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
      Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

      Kommentar


        Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
        Das sieht mal echt geil aus...
        Irwann wird die Serie echt neu aufgesetzt, so viele Fans es gibt wird bestimmt einer die Rechte irwann aufkaufen, so wie erst kürzlich die Rechte von StarWars verkauft wurden.
        Ich möchte dir ja nicht die Hoffnung rauben aber nach der Absetzung von Atlantis und SGU bezweifle ich das SG so schnell wieder von jemanden als Serie aufgegriffen wird.
        Da gibt es andere SciFi Franchise die größer und beliebter sind und trotzdem leer ausgehen.
        Da ist Star Wars ein ganz anderes Blatt. Das kannst Du mit SG nicht vergleichen.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen

          Für mich sieht das schon Glaubhaft aus, jetzt ist das nur die Frage ob es ein Fan-Art ist oder von den Produzenten entworfen wurde für eventuell eine neue Staffel.
          Unwahrscheinlich. Die 304 war leider schon viel zu stark geworden, sodass man ein Superhive aus dem Hut zaubern musste bzw. in eine unendlich weit entfernte Galaxie geflohen ist. Jetzt schon wieder eine neue und sehr wahrscheinlich stärke Raumschiffgeneration und man hätte noch mehr Probleme bekommen gescheite Storys zu schreiben.
          Abermals Gattlings zu montieren wäre auch unsinnig. Die Geschütze haben sich von Anfang an als nutzlos gegen so ziemlich alles erwiesen.

          Kommentar


            Du meinst abgesehen von Jägerbeschuss und wahrscheinlich besseres Abfangen von gelenkten Festkörpern als es andere Waffen könnten?

            Alles nur Fan-Art. Stargate gibt es nicht mehr und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Die Railguns waren ja auch als reine Punktverteidung gedacht. Als Antischiffswaffe sollten Raketen dienen. Die waren nur gegen die Wraith ziemlich nutzlos, weswegen auf die blos mit der Punktverteidigung geschossen wurde. Eigentlich währen die Mark VIII Sprengköpfe als Granaten für eine schwere Antischiffsrailgun sehr viel sinnvoller gewesen, als Raketen von den man sogar bei den Goa'Uld erwarten müsste, dass sie in der Lage sind die Dinger abzufangen.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Du meinst abgesehen von Jägerbeschuss und wahrscheinlich besseres Abfangen von gelenkten Festkörpern als es andere Waffen könnten?
                In der 5. Staffel SG:A sieht man wie effektiv diese Kanonen gegen Jäger tatsächlich sind. 5 Minuten Dauerfeuer und am Ende hat man mit etwas Glück einen Jäger erwischt.
                Auch im Kampf gegen die Goa'Uld sind es die Raketen die zum Erfolg führen.
                Alles was kleiner als ein Jäger ist kann praktisch nicht getroffen werden, alles was größer ist steckt den Beschuss entweder ein (Wraith-Schiffe) oder hat Schilde (alle anderen).

                Kommentar


                  Bekam die Odyssey und die Deadalus nicht die Partikelwaffen der Asgard verpasst?
                  Das sind ziemlich gute Offensiv Geschütze gegen feindliche Großkampschiffe.
                  Die Nachfolgenden Schiffe dürften immer stärkere Waffen erhalten und damit steigt sich logisch auch die Computerleistung.

                  Kleines Offtopic was ich gerne wüsste was passiert wenn die Mensch-Replikatoren auf die Borg stoßen,
                  im Grund sind beide sich ziemlich ähnlich.
                  Beide wollen sich perfektionieren und verbreiten und assimilieren alles was möglich ist.
                  Und beide basieren auf nanokleine Technowanzen.

                  Kommentar


                    Das wär ne interessante Basis für nen eigenen Thread.
                    Ich würde sagen die Borg verlieren, die Replikatoren würden einfach alle mechanischen Komponenten der Borg absorbieren was auch die Nanosonden mit einschließt, ohne die machen die Borg auch nicht mehr viel.

                    Kommentar


                      Bitte versucht hier beim Thema zu bleiben. Dies ist kein Sammelthread für allgemeine Fragen zum Thema Stargate. Schon gar nicht wenn es wie in diesem Fall nichtmal direkt aus der Diskussion heraus entstanden ist.

                      Desweiteren: http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-vs-borg.html
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        Wenn es nach den Euderonerianer geht soll das die BC-305 sein.

                        Da steht zwar X-305 aber das kommt auf das gleiche bei Raus.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X