Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?
Bitte versucht hier beim Thema zu bleiben. Dies ist kein Sammelthread für allgemeine Fragen zum Thema Stargate. Schon gar nicht wenn es wie in diesem Fall nichtmal direkt aus der Diskussion heraus entstanden ist.
Das wär ne interessante Basis für nen eigenen Thread.
Ich würde sagen die Borg verlieren, die Replikatoren würden einfach alle mechanischen Komponenten der Borg absorbieren was auch die Nanosonden mit einschließt, ohne die machen die Borg auch nicht mehr viel.
Bekam die Odyssey und die Deadalus nicht die Partikelwaffen der Asgard verpasst?
Das sind ziemlich gute Offensiv Geschütze gegen feindliche Großkampschiffe.
Die Nachfolgenden Schiffe dürften immer stärkere Waffen erhalten und damit steigt sich logisch auch die Computerleistung.
Kleines Offtopic was ich gerne wüsste was passiert wenn die Mensch-Replikatoren auf die Borg stoßen,
im Grund sind beide sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich perfektionieren und verbreiten und assimilieren alles was möglich ist.
Und beide basieren auf nanokleine Technowanzen.
Du meinst abgesehen von Jägerbeschuss und wahrscheinlich besseres Abfangen von gelenkten Festkörpern als es andere Waffen könnten?
In der 5. Staffel SG:A sieht man wie effektiv diese Kanonen gegen Jäger tatsächlich sind. 5 Minuten Dauerfeuer und am Ende hat man mit etwas Glück einen Jäger erwischt.
Auch im Kampf gegen die Goa'Uld sind es die Raketen die zum Erfolg führen.
Alles was kleiner als ein Jäger ist kann praktisch nicht getroffen werden, alles was größer ist steckt den Beschuss entweder ein (Wraith-Schiffe) oder hat Schilde (alle anderen).
Die Railguns waren ja auch als reine Punktverteidung gedacht. Als Antischiffswaffe sollten Raketen dienen. Die waren nur gegen die Wraith ziemlich nutzlos, weswegen auf die blos mit der Punktverteidigung geschossen wurde. Eigentlich währen die Mark VIII Sprengköpfe als Granaten für eine schwere Antischiffsrailgun sehr viel sinnvoller gewesen, als Raketen von den man sogar bei den Goa'Uld erwarten müsste, dass sie in der Lage sind die Dinger abzufangen.
Für mich sieht das schon Glaubhaft aus, jetzt ist das nur die Frage ob es ein Fan-Art ist oder von den Produzenten entworfen wurde für eventuell eine neue Staffel.
Unwahrscheinlich. Die 304 war leider schon viel zu stark geworden, sodass man ein Superhive aus dem Hut zaubern musste bzw. in eine unendlich weit entfernte Galaxie geflohen ist. Jetzt schon wieder eine neue und sehr wahrscheinlich stärke Raumschiffgeneration und man hätte noch mehr Probleme bekommen gescheite Storys zu schreiben.
Abermals Gattlings zu montieren wäre auch unsinnig. Die Geschütze haben sich von Anfang an als nutzlos gegen so ziemlich alles erwiesen.
Das sieht mal echt geil aus...
Irwann wird die Serie echt neu aufgesetzt, so viele Fans es gibt wird bestimmt einer die Rechte irwann aufkaufen, so wie erst kürzlich die Rechte von StarWars verkauft wurden.
Ich möchte dir ja nicht die Hoffnung rauben aber nach der Absetzung von Atlantis und SGU bezweifle ich das SG so schnell wieder von jemanden als Serie aufgegriffen wird.
Da gibt es andere SciFi Franchise die größer und beliebter sind und trotzdem leer ausgehen.
Da ist Star Wars ein ganz anderes Blatt. Das kannst Du mit SG nicht vergleichen.
Das sieht mal echt geil aus...
Irwann wird die Serie echt neu aufgesetzt, so viele Fans es gibt wird bestimmt einer die Rechte irwann aufkaufen, so wie erst kürzlich die Rechte von StarWars verkauft wurden.
Das sieht aus als würde das ein Nachfolger der Prometheus sein... Nur ähnelt diese Zeichnung auch der Schiffe der Asgard, ich würde darauf tippen das es ein Nachfolger kombiniert mit den Plänen der Asgard Schiffe sind, die sie in der letzten SG-1 Folge erhalten hatten.
Für mich sieht das schon Glaubhaft aus, jetzt ist das nur die Frage ob es ein Fan-Art ist oder von den Produzenten entworfen wurde für eventuell eine neue Staffel. <--Das wäre schon geil *.* (;
Ich bin verwirrt...Gefunden hab ich etwas aber was ist wahr?
Das Glaubhafteste ist das Hier:
Sieht aus wie eine Nachfolger-Raumschiffklasse der X-303 Prometheus
Habe außerdem noch unter BC-305 und X-305 gefunden:
Riesige Schiffe mit großen Fenstern für jeweils 10.000 Passagiere. Als Energiequelle reicht ein ZPM, und sie müssten Platz für 50 Jumper bieten, damit die Leute Ausflüge machen können. Außerdem ein Stargate in einem Frachtraum für Waren- und Nottransporte. Eine besondere Bewaffnung brauchen die Schiffe nicht, man müsste sie nur in großer Zahl bauen können, um Verluste rasch zu ersetzen. Mit der Zeit könnten dann alle Menschen die Milchstraße und andere Galaxien besuchen und auf verschiedenen Planeten Ferien machen.
gute argumente, aber wenn die asgard wirklich geholfen haben, vieleicht mit einer ihrer coolen maschine wie die auf ihrem planeten, als sam zu besuch war => kein personal
ich frag mich eher wie sie die vögel in die luft bringen.
mir erscheint, neben ein paar kriegsschiffen, vieleicht in einer anlehnung an die o´nailklasse, eine art wie atlantis angebracht, da man einerseits mit so nem schiff gut kämpfen kann angebracht, und zusätzlich kann man wie die antiker andere planeten bevölkern, um unserem planeten, wenn er mal unbewohnbar wird zu entfliehen.
Einen Kommentar schreiben: