Grundmaße Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundmaße Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    He Leute

    ihr habt jah recht im auf der web seite von stargate stet:

    STARGATE


    Das Stargate (auch Sternentor oder Chaapa’ai) ist ein Ring, der Reisen zu weit entfernten Planeten innerhalb von ein paar Sekunden ermöglicht. Der Ring besteht aus Naquada (Fiktion: ein außerirdisches Element das auf der Erde nicht vorkommt, Realität: es wurde nach einer ägyptischen Stadt benannt, die Stadt Naquada war die erste Hauptstadt des alten Ägypten) und es hat einen Durchmesser von 6,1 Metern. Der Ring besteht aus zwei Ringen, einem Äußeren und einem Inneren. Der äußere Ring ist unbeweglich, während der innere Ring nach links und rechts drehbar ist, dies ist notwendig, um die Koordinaten anzuwählen. Der innere Ring enthält 39 Symbole (Glyphen) aus denen sich die Zielkoordinaten zusammensetzen. Die Stargates wurden von den Antikern vor tausenden von Jahren auf hunderten von Planeten installiert.
    In der Pegasus-Galaxie, in der sich die Stadt Atlantis zur Zeit befindet scheint das Tor ein neues Outfit und eine neue Versionsnummer bekommen zu haben. Es ist nun überhaupt nichts mehr beweglich, die Symbole reisen auf kleinen Bildschirmen an die richtige Stelle.


    Aber auf in meiner zeitung stet ganz klar 15 Metter (aüßerer Ring) 14.2 Metter Inerer Ring Breite 30 cm Gewicht 28 Tonen und nach dem die zeitung grad so gut neber mir lag hab ich halt mal die genomen darum ist jezt wol auch meine ganze super rechnug falsch
    He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

    Kommentar


      Zitat von JonathanFrend Beitrag anzeigen
      He Leute

      ihr habt jah recht im auf der web seite von stargate stet:
      Wahh Rechtschreibung^^

      Ähm vllt ist es ja auch ne Sonderanfertigung (so wie das Ori-Gate), die Größe ist ja nicht physikalisch vorgegeben xD
      Nein, das war nicht ernst gemeint!

      6,1 m...Hätte nicht erwartet, dass es so viel ist...Leider wird von dem inneren Durchmesser (laut deiner Quelle) nix angegeben, weil das ja das Interessantere ist ~ zumindest für mich.

      Gruß
      Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
      O´Neill: "Cool!"
      Sam:"...Wir mussten es sprengen."
      O´Neill: "Oh."

      Kommentar


        Zitat von Slays Beitrag anzeigen
        ICh jedoch glaube da sich die Stadt bis kurz vor dem Verlassen der Stadt diese sich überwasser befand, dass der Schild solch eine Belastung aushaltenwürde über so einen Zeitraum.

        Unteranderem auch deswegen da ich denke das ein ZPM mehr Energie abgiebt wenn es schwächer belastet wird. Das denke ich daher, da McKay ja sagte das ein ZPM nie leer wird es sich lediglich abnutzt und daher denke ich, dass ein ZPM so mehr energie abgibt da das ZPM Maximale energie abgibt aber bei 3 ZPM's schwächerbelastet wird obwohl es Maximale leistung aufweist! Und es sich daher langsamer abnutzt bzw (man gehe jetzt mal davon aus das sich der Kristall abnutzt zur verdeutlichung) Das ZPM entläd 100% energie also bei Maximum jedoch weniger belastung auf das ZPM einwirkt (den Kristall) und dieser sich daher langsamer abnutzt und wiegesagt das mit der abnutzung des Kristalls ist nur für eine Bildliche darstellung gedacht! Ob das stimmt weiß ich nicht nur wie gesagt

        100% leistung -> 1/3 belastung = längere Lebensdauer des ZPM's dies bei Maximalen Energie gewinn = Eine höherer maximal Energie abgabe (mehr energie wird gewonnen)
        ich denke die stadt war schon lange unter wasser
        da ich auch glaube das die antiker nicht so dumm wären sich den feurer auszusetzten, und meine theorie kommt schon eher hin
        teil aus dem inhalt:

        Die alte Weir wacht wieder auf und erzählt die Geschichte weiter.
        Rückblick: Sheppard versucht einen Weg zu finden um zurück zu schießen, daraufhin schießt er einen Wraith-Flieger mit Hilfe einer Drohne ab. Ihr Puddle Jumper wird getroffen und Dr. Weir hat einen Blackout.

        Sie wacht neben Janus, einem Wissenschaftler der Antiker, auf, welcher ihr erklärt, dass sie die alleinige Überlebende ist und von allen Wunden geheilt wurde. Daraufhin wird sie zum Rat der Antiker gebracht, wo Janus und Weir darüber reden, was man tun kann um die Ereignisse in zehntausend Jahren zu verhindern.
        Der Rat zeigt sich allerdings uneinsichtig und verbietet den Bau eines zeitreisefähigen Puddle Jumpers.
        Nach der Sitzung sprechen Weir und Janus zu einem Ratsmitglied (Melia). Sie sagt, dass sie es bedauert, aber sie ihnen nicht helfen kann.

        Hinter dem Rücken des Rates, entwickelt Janus eine Notfallsicherung, welche Atlantis aus dem Ozean erheben soll, wenn der Schild brechen sollte. Dafür müssen die 3 ZPMs, welche den Schild mit Energie versorgen, in Zeitabständen rotiert werden; außerdem gibt es einen Sensor, der Weir aufweckt, wenn ihr Expeditionsteam ankommt.

        Kurz darauf wird ein Transportschiff der Antiker mit 300 Menschen an Bord angegriffen. Janus schlägt vor alle Energie auf die Schilde zu lenken, aber die Idee schlägt fehl. Die Sensoren zeigen, dass das Schiff von den Wraith vernichtet wurde. Daraufhin beginnen die Antiker mit der Evakuierung der Stadt.

        Janus erklärt Weir, dass jemand zurückbleiben muss um die ZPMs zu rotieren. Aus diesem Grund zeigt er Weir, was sie zu tun hat. Janus verlässt Atlantis mit seinen Zeitreise-Plänen, versteckt in seinem Rucksack zur Erde.
        Dr. Weir verbringt jeweils 3,3 tausend Jahre zwischen den Rotierungen. Ende des Rückblicks.

        und unterwasser würden die schilde länger halten da der wasserdruck nicht so stark wäre, wie die feuerkraft der wraith
        es ist ja klar das die schilde bei plasma waffen nicht so lange halten wie 10000 jahren
        da würd ich bei einen dauerbeschuß höchstens 1 jahr sagen
        da die dauerbelastung um ein vielfaches höher ist

        Kommentar


          Wahh Rechtschreibung
          legastemiker

          Ähm vllt ist es ja auch ne Sonderanfertigung (so wie das Ori-Gate), die Größe ist ja nicht physikalisch vorgegeben xD
          Nein, das war nicht ernst gemeint!

          6,1 m...Hätte nicht erwartet, dass es so viel ist...Leider wird von dem inneren Durchmesser (laut deiner Quelle) nix angegeben, weil das ja das Interessantere ist ~ zumindest für mich.


          ich hab mich weiter im i nez nach angaben gesucht.
          da speguliren die nur.
          anscheinend ist die internet seite die einzige seite mit genauen angaben (und mein heft natürlich )
          Zuletzt geändert von JonathanFrend; 22.05.2008, 22:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

          Kommentar


            Sorry für Off-Topic aber, warum ist jeder zweite Neue hier Legastheniker? Und wenn ihr eine Rechtschreibschwäche habt, dann benutzt doch bitte eine Rechtschreibüberprüfung oder sowas, das ist zum Teil echt unmöglich da irgendetwas zu lesen.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              Ehrlich hab ich doch auch geschafft ^^ wobei es bei mir ja nur Flüchtigkeitsfehler waren ^^.

              @ilu ok soweit so gut aber wie du selbst sagtest bezieht sich meine Theorie ebenfalls darauf das die ZPM`s wesentlich länger halten sprich mehr Energie abgeben, wenn sie nicht dauerhaft so stark belastet werden bzw alle nur ein wenig! So also meine Theorie noch etwas ausgeführt: ZPM's geben UNENDLICH Energie ab für die Zeit die sie Aktiv sind. Nur ist das Problem, dass der Kristall aus dem das ZPM besteht diese enorme Energieabgabe nicht ewig aushält! also wenn die ZPM's nur jeweils 1/3 belastet werden so liefern sie länger Unendlich Energie da sich das Material langsamer abnutzt. Wird aber ein einzelnes ZPM geschaltet so liefert es " weniger Unendliche" Energie da sich der Kristall zu schnell abnutzt.

              Soweit meinte ich das. Das wollte ich eigentlich damit aussagen. Ein ZPM liefert unendliche Energie wie könnte es denn auch anders es ist ja eine art Miniatur Universum und wie McKAy sagte es ist nie Leer nur abgenutzt daher sollte meine Theorie auch passen. Oder sieht da jemand einen Fehler??

              Kurz gesagt: ZPM liefert Unbegrenzte Energie -> aber das Material kann mit der Zeit diese Nicht mehr dem ZPM entnehmen -> ZPM sozusagen "leer"

              Das mit dem Schild da kann ich dir nicht widersprechen das war auch nur als beispiel gedacht wie ich das meinte mit der Energieabgabe eines ZPM's.

              Du denkst ja auch das die ZPM's den Schild mehr als nur 1 1/2 Monate aufrecht hält. Dies beziehen alle auf den Satz von McKay da er sagte der Schild hält den Beschuss nur Wochen stand. Und dies war meine Erklärung warum er das sagte aber man darf nicht annehmen das durch 3 ZPM's einfach nur die Zeit verdreifacht wird sondern ein ganz anderes Energiegewinnungsprozess dahintersteckt. Daher denke auch ich, dass der Schild das mindestens 1 Jahr aushält mit einer 3 ZPM Verteilung da jedes ZPM dadurch langsamer abgenutzt wird.
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

              Kommentar


                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Sorry für Off-Topic aber, warum ist jeder zweite Neue hier Legastheniker? Und wenn ihr eine Rechtschreibschwäche habt, dann benutzt doch bitte eine Rechtschreibüberprüfung oder sowas, das ist zum Teil echt unmöglich da irgendetwas zu lesen.
                Wie heißt es so schön, " Errare humanum est" Auf die Kleinigkeiten sollte man nicht sooo achten den vertippen tut man sich leicht, aber wenn es richtig heftig wird dann sollte man schon was sagen ^^
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Sorry für Off-Topic aber, warum ist jeder zweite Neue hier Legastheniker? Und wenn ihr eine Rechtschreibschwäche habt, dann benutzt doch bitte eine Rechtschreibüberprüfung oder sowas, das ist zum Teil echt unmöglich da irgendetwas zu lesen.
                  also um erlich zu sein find ich hir keine schrift so schlim das man da ein groses tara draus machen muß. Ok ich kan des wegen meiner schrift nicht so beurteilen aber wen ich des lessen kan dan kannst du es doch auch lessen.
                  He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

                  Kommentar


                    ja klar ist es lesbar nur wenn man ständig 2 mal hin schauen muss hemmt sowas doch entscheidend den Lesefluss und nach und nach hat man dann echt keine lust mehr einen text zu lesen der pro Satz 10 Fehler hat auch wenn es nur kleine sind. Die Masse macht es aus.

                    Alleine in deinem letzten Post JonathanFrend hast du schon 10 Fehler und das in 2 Sätzen!
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                      also um erlich zu sein find ich hir keine schrift so schlim das man da ein groses tara draus machen muß. Ok ich kan des wegen meiner schrift nicht so beurteilen aber wen ich des lessen kan dan kannst du es doch auch lessen.
                      Hol dir doch einfach Firefox, da ist eine Rechtschreibprüfung dabei. Ist zwar jetzt nicht das Non-plus-ultra aber es sollte reichen das alles ein wenig leslicher zu machen. Und jetzt btt
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        Hol dir doch einfach Firefox, da ist eine Rechtschreibprüfung dabei. Ist zwar jetzt nicht das Non-plus-ultra aber es sollte reichen das alles ein wenig leslicher zu machen. Und jetzt btt

                        Danke für den tip mach ich

                        ja klar ist es lesbar nur wenn man ständig 2 mal hin schauen muss hemmt sowas doch entscheidend den Lesefluss und nach und nach hat man dann echt keine lust mehr einen text zu lesen der pro Satz 10 Fehler hat auch wenn es nur kleine sind. Die Masse macht es aus.

                        Alleine in deinem letzten Post JonathanFrend hast du schon 10 Fehler und das in 2 Sätzen!


                        he ich beser mich schulisch früer waren es zirka 30 pro saz
                        He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

                        Kommentar


                          omg, Fehlermäßig sollte man es echt nicht übertreiben ich würde dir vorschlagen bevor du was postest lies dir deinen Post mindestens 6 mal durch auf Fehler und dann lass eine Rechtschreibe Prog drüberlaufen....

                          Muss nun auch sagen das deine Rechtschreibung ziemlich heftig ist, dachte erst das war nur einmalig bzw zieht sich nicht so durch deine Posts dahin Oo . Bedenke das den Thread möglicherweise 1000tende Leute lesen und durchs lesen prägen sich die Menschen die Rechtschreibung ebenso ein, und wenn jeder so heftige Fehler macht wie du dann sinkt das Rechtschreibe Niveau massiv ... also nochmal die Bitte auf mehrmaliges durchlesen usw
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            Ich weiß es ja nicht, aber ich denke, das das nicht viel Sinn hat wenn man Leghastemiker ist
                            @JonathanFrend: wenn du kein Korrektur Programm findest/hast kannst du auch einfach Word nehmen, das unterringelt alle Fehler und gibt Verbesserungmöglichkeiten..asio ich hab übrigens kein Problem das zu lesennicht nieder machen lassen.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              nicht nieder machen lassen.
                              Warum denn nieder machen? Ich hab ihn nur drauf hingewiesen das wir wohl alle mit einem Rechtschreibüberprüfungsaddon glücklicher wären. Es ist nunmal so das seine Beiträge schwer zu entziffern sind (naja, er hat ja noch nicht viele, aber bei seinen Vorgängern war z.T. schlimm), was hat das mit Niedermachen zu tun?
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                Warum denn nieder machen? Ich hab ihn nur drauf hingewiesen das wir wohl alle mit einem Rechtschreibüberprüfungsaddon glücklicher wären. Es ist nunmal so das seine Beiträge schwer zu entziffern sind (naja, er hat ja noch nicht viele, aber bei seinen Vorgängern war z.T. schlimm), was hat das mit Niedermachen zu tun?
                                wie wahr wie wahr ^^


                                ...TJo^^ ich würde sagen wir belassen das Thema nun , da er darauf aufmerksam gemacht wurde und kehren zum Topic zurück
                                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                                Graz Autowerkstatt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X