Bessere Nahrung für Wraith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bessere Nahrung für Wraith

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die wraith entziehen den menschen ein enzyhm was für sie als nahrung ist.
    durch das absaugen dieses enzyhms altern die menschen ,weil es kp igendwas bewirgt das wir nur mit normal zeit altern und nich so schnell. und durch das hinzufügen dieses enzyhms wird der mensch jünger da sich die hautzellen oder so regenerieren

Kommentar

Da hast du was falsch verstanden. Die Wraith fügen dem Menschen ein Enzym zu, damit er nicht sofort an dem Schock und der Belastung stirbt. Das macht Ford zum Superman.

Die Wraith nähren sich aber tatsächlich an der "Lebensenergie" eines Menschen.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Nene Serge , ich bin mir 100% sicher das die Menschen nicht wirklich altern , sondern nur ihre Zellen zerfallen und es dardurch aussieht als würden sie altern. Das wurde in i-einer Folge die nicht allzu lange Zeit her auf RTL2 lieb erklärt.
        Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

ja diese enzyhm das serge meint macht die menschen stärker damit sie nicht so schnell sterben (was dafür spricht da keine lebensernergie aussgesaugt wird) so können die wraith sich länger an dem menschen laben und auch mehr (nennen wir es mal so) essen

Kommentar

Nene Serge , ich bin mir 100% sicher das die Menschen nicht wirklich altern , sondern nur ihre Zellen zerfallen und es dardurch aussieht als würden sie altern. Das wurde in i-einer Folge die nicht allzu lange Zeit her auf RTL2 lieb erklärt.
            Ja, und dreimal darfst du raten was altern ist, nich zufällig Zellzerfall? Wie Serge richtig gesagt hat saugen sie einem die "Lebensenergie" aus.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ja das mag vieleicht altern sein aber ich denke das der Zellzerfall nur eine Nebenwirkung ist zumindest meine ich ,dass das in der Folge so erwähnt wurde.
              Die Folge hieß glaube ich ein ungewönlciher Verbündeter aber ich bin mir nicht sicher.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Sie müssen mehr abziehen, als nur Energie, denn alleine aus Energie kann man weder Muskeln etc bilden, noch seinen Körper regenerieren.
                Ich hab mal ein bischen in den Transcripts geblättert, und das einzigem was Beckett in "Common Ground" sagt, ist, dass sie nichts Genaues über den Ernährungsprozess der Wraith wissen.

BECKETT: We still know so little about the feeding process. All I can tell you is that each time he's fed upon, his chances of survival diminish severely.
                [...]
                We know that a large percentage of those that survive a partial feeding die anyway due to complications as a result of strain on the system. What appears as physical ageing is actually a by-product of a complex process we barely understand.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Sie müssen mehr abziehen, als nur Energie, denn alleine aus Energie kann man weder Muskeln etc bilden, noch seinen Körper regenerieren.
                  Ich hab mal ein bischen in den Transcripts geblättert, und das einzigem was Beckett in "Common Ground" sagt, ist, dass sie nichts Genaues über den Ernährungsprozess der Wraith wissen.
                  Naja dann hatte ich doch fast recht,es war die richtige Folge und sie entziehen keine Lebensernergie
                  Aber wir könnten ja mal diskutieren was??
                  wäre doch echt interessant,wir würden es zwar nie wirklcih beweisen können.
                  Ich würde behaupten das die vieleicht das Blut aussaugen wie Vampire,aber halt nicht so direkt.Das würde auch zu den verschrumpelten Leichen passen.
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                    Aber wir könnten ja mal diskutieren was??
                    Ich hatte mal in einem anderen Thread hier die Theorie aufgestellt, dass die Wraith durch ein (weiteres) Enzym die Zellen ihrer Opfer zur unkontrollierten Erzeugung von Energie anregen, die dann irgendwie zur Hand des Wraith hingeleitet und über die Nesselzellen, die sich rund um das Absaugungsorgan befinden, abgezogen wird. Die Zellen des Opfers werden dabei überbeansprucht, altern rapide und sterben schließlich ab. Damit habe ich den Alterungsprozess versucht zu erklären.

Bei der Aufnahme von Nährstoffen habe ich eine Art Drüse (falsches Wort - aber mir fällt jetzt kein anderes ein) in das Absaugorgan "eingesetzt", dessen Oberfläche semipermeabel und in der Lage ist, Nährstoffe aus dem Körper des Opfers in den Blutkreislauf des Wraith zu transferieren.
                    Zusätzlich könnte es auch noch Flüssigkeit aufnehmen, wenn der Körper des Wraith diese benörigt. Das würde erklären, warum manche Opfer nur altern, wohingegen einige Leichen das Aussehen von 1000 Jahre alten Mumien haben.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

ok damit kann man die Diskussion wohl vergessen die Erkläörung klingt logisch sogar sehr logisch.Ich glaube nicht das wir eine noch bessere finden können
                      Nur eine Frage noch dazuu,wie können die mit soo wenig Energie solange überleben,weil soo viel Energie wird ein Mensch jetzt auch nicht hergeben??

Kommentar

ok damit kann man die Diskussion wohl vergessen die Erkläörung klingt logisch sogar sehr logisch.Ich glaube nicht das wir eine noch bessere finden können
                        Das ist das Problem, wenn man sich mit einem Wraithfan unterhält, der sich seit fast 4 Jahren zusammen mit anderen Wraithfans Gedanken um diese Rasse macht. Vielleicht sollte ich zukünftig einfach die Klappe halten.
                        Nur eine Frage noch dazuu,wie können die mit soo wenig Energie solange überleben,weil soo viel Energie wird ein Mensch jetzt auch nicht hergeben??
                        Schwer zu sagen. Ich denke einfach mal, dass Ihr Organismus sehr sparsam mit der Energie umgeht, ähnlich wie eine Schlange, die ja noch wesentlich länger ohne Nahrung auskommt, als ein Wraith. Solange sie nicht kämpfen müssen oder verletzt werden (was wohl eher die Ausnahme ist, wenn sie sich auf den Hives aufhalten) kommen sie mit den Nährstoffen von zwei Menschen 3-4 Monate hin. Also müssen sie den ganzen Kram wohl speichern können.
                        Wäre jetzt natürlich interessant, zu wissen, was die Wraith während der Zeit, die sie wach sind, machen. Aber über das Sozialverhalten der Wraith kann man ja nur spekulieren. Außer dass sie nicht nur faul rumhängen, wie man aus Teyla's Visionen auf dem Hive in "The Gift" weiß, weiß ich zumindest nicht was sie treiben.
                        Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Ja, und dreimal darfst du raten was altern ist, nich zufällig Zellzerfall? Wie Serge richtig gesagt hat saugen sie einem die "Lebensenergie" aus.
                          Ja aber da wurde i-was gesagt , das die Zellen sich nach einiger Zeit regeneriern oder so ?! ich weiß nich mehr genau in welchem Zusammenhang das gesagt wurde , aber vll weiß hier Jemand besser bescheit
                          Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Kommentar

Ja aber da wurde i-was gesagt , das die Zellen sich nach einiger Zeit regeneriern oder so ?! ich weiß nich mehr genau in welchem Zusammenhang das gesagt wurde , aber vll weiß hier Jemand besser bescheit
                            Natürlich regenerieren sich deine Zellen, aber nicht so schnell wie bei den Wraith (schön wärs). Nettes Selbstexperiment(nicht ernstnehmen @alle Leute die leicht beeinflussbar sind ): Geh in deine Küche, nimm ein Messer und schneid dir damit in den Finger, dann sag mir wie lange es brauch bis die Wunde wieder verschlossen ist. Wenn ein Wraith mehrere Tage zum aussaugen braucht dann können wir diskutieren
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Wäre jetzt natürlich interessant, zu wissen, was die Wraith während der Zeit, die sie wach sind, machen. Aber über das Sozialverhalten der Wraith kann man ja nur spekulieren. Außer dass sie nicht nur faul rumhängen, wie man aus Teyla's Visionen auf dem Hive in "The Gift" weiß, weiß ich zumindest nicht was sie treiben.
                              Die werden warschielich irgendetwas erforschen oder die Gefangenen bewachen/aussaugen.
                              Wartung der Darts oder Hives vieleicht auch noch ....
                              da gibts schon ne Menge zutun.

Kommentar

Vll treiben sie auch einfach nur ein bisschen Sport xD
                                Nein mal im Ernst , die Sache mit der Wartung ist klar , vll trainieren sie i-wo ihre mentalen Fähigkeiten und gehen dafür i-wo hin oder sie hatten bei Teylas Vision einfach nur Schichtwechsel ^^ naja wer weiß , ich denke das solche Sachen noch erklärt werden , wäre interessant mehr über die Wraith zu erfahren.

Kommentar

Lädt...
                                X