Lantianisches Kriegschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lantianisches Kriegschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht und den Text von Lucif3rs Schiff auf der Brücke übersetzt?
    Ist lustig!
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      so lustig find ich die garnicht.
      sollte so ne art moralische unterstützung der crew sein.
      wo wir dabei sind weiß eig irgendwer was in atlantis auf den treppen steht ich wollt das immer schon mal übersetzten bin aber leider nie zu gekommen.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        Ich hab die Folge hier zuhause wo man das ganz gut sieht, ich setz mich mal ran, übersetze es für mich und stelle hier mal ein Screenshot rein.
        Mit Lustig meinte ich auch nicht lustig im Sinne von Spass, sondern lustig, im Sinne von "Moral", ich wollte sagen, dass ich es toll finde das du da so ne Art gEschichte mit reinmach´st.
        Hört sich übrigens an, wie so eine Einleitung bei manchen Serien, wie bei Star Trek TNG, der anfangsspruch "Space, the final fronteer..." und bei BSG "Cyons were created by man".

        Hast du etwas dagegen wenn ich so eine Art Schwesterschiff von deinem modelliere? Sieht nicht genauso aus wie deins, aber ungefähr so groß! (ein bischen kleiner)
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          Das ist das Was auf der Treppe in Atlantis geschrieben steht.
          Englisch:
          01 WE HOLD THESE AS THE TRUTH
          02 A HEARTY WELCOME TO THOSE OF OTHER WORLDS
          03 VISITING OUR HOME FOR THE FIRST TIME (W)ELCOME AGAIN
          04 ABSENCE HAS WEIGHED HEAVILY ON OUR SOULS WE ARE
          05 TO THOSE RETURNING YOU Y HAVE BEEN GONE TOO LONG AND YOUR
          06 AS WE LEAVE FOR DISTANT WORLDS WE PLEDGE TO RESPECT THE LANDS OF
          07 WHOLE AGAIN THAT YOU ARE AMONG US AND WE CELEBRATE YOU BEING HERE AGAIN
          08 OUR NEIGHBOURS AND TO ACT WITH INTEGRITY AS AMBASSADORS IN PEACE TIME
          09 OF OUR PEOPLE TRAVELLERS WITH OPEN HEARTS WILL ALWAYS BE WELCOME REFUGEES
          10 INHABITANTS OF THIS WORLD AND ALL WE MAY EVER KNOW WE WILL ALWAYS STRIVE TO
          11 FROM TYRANNY MAY SEEK SHELTER UNDER OUR ROOF AND (?NAT) OUR PEOPLE WILL LAY
          12 DOWN THEIR LIVES TO PROTECT THE WEAK AND THE JUST LET THIS BE OUR PLEDGE TO THOSE
          13 COME IN PEACE AS WE GO IN PEACE AND YOU WILL BE WELCOME ON OUR SITES FOREVERMORE

          Deutsch:
          01 Wir halten dies für die Wahrheit
          02 Ein herzliches Willkommen für die, von anderen Welten
          03 die unsere Heimat zum ersten Mal besuchen. Erneutes Willkommen
          04 Awesenheit lastete schwer auf unseren Seelen Wir sind
          05 zu denen die heimkehren. Ihr seit zu lange gegangen und eure
          06 Da wir diesen Ort verlassen haben, um weit entferne Welten zu besuchen, respektiert die Länder
          07 froh, dass ihr nun unter uns seid und feiern eure hiesiges dasein
          08 unserer Nachbarn und behandelt sie wie eure Freunde in Zeiten des Freidens
          09 wie unsere Leute Reisende mit offenen Herzen empfangen. Flüchtlinge sind immer willkommen
          10 Bewohner dieser Welt und alles was wir wissen, wird ebenfalls zu denen gelangen
          11 die aus der Tyrannei kommen, dürfen sich unter unserem Dach sicher fühlen und unsere Leute werden ihr Leben geben
          12 für die Schwachen, um sie zu beschützen. Und lasst dies unseren Weg beschreiben für die
          13 die in Frieden kommen, wie wir in Frienden gehen und ihr werdez immer bei uns willkommen sein.

          Anmerkung: Es macht mehr Sinn, wenn man die Treppen nicht in der vorgefundenen Reihenfolge ließt, sondern in dieser Reihenfolge: 1,2,3,5,4,7,6,8,9,11,12,10,13.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


            Ist wohl deshalb in der falschen Reihenfolge, weil man die falsch Bedruckt hatte!
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              Da sist die richtige Reihenfolge 1,2,3,5,4,7,6,8,9,11,12,10,13.
              Zotat von Staragte project
              Es gibt uch Antiker-Buchstaben, die auf einem Computer Bildschrim im Atlantis Kontrollraum herunterwandern... In einer Szene kann man neben dem unleserlichen auch folgendes ausmachen:
              Englisch:
              WHERE OH WHERE HAS MY LITTLE DOG GONE OH WHERE
              THE WILDERNESS
              Deutsch:
              Wo, oh wo ist mein hund hingegangen
              Die Wilderei

              Puddle Jumper Konsolen-Übersetzung:
              Englisch:
              PROTOCOLS MUST BE SET BEFORE LAUNCH
              ATTEMPT GATE REENTRY
              Deutsch:
              Die Protokolle müssen eingestellt werden vor dem Start
              Versuche das Gate anzuwählen

              Es gibt ebenfalls einen Hebel im hinteren Teil der Puddle Jumper, die die hintere Luke öffnet. Auf diesem Hebel steht geschrieben "EJECT" (Auswerfen) in Antiker-Schrift. (38 Minutes)
              Falls es wer bracuhen kann.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                @ Philliph Adama:kannst ruhig ein schwesterschiff modelieren.

                so wie ich das verstanden habe steht das alles auf englisch auf den treppen.
                somit hätte man doch einen weiteren regie fehler denn wieso sollten die antiker etwas in ihre stadt schreiben in einer sprache mit der sie noch garnicht in konntakt waren.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  Jup war wohl einfach nicht genug zeit o.ä. da steht wirklich alles auf Englisch drauf! Hätte wohl zuviel Zeit und Geld gekostet das dort auf Antikisch drauf zuschreiben.
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

                  Kommentar


                    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                    Jup war wohl einfach nicht genug zeit o.ä. da steht wirklich alles auf Englisch drauf! Hätte wohl zuviel Zeit und Geld gekostet das dort auf Antikisch drauf zuschreiben.
                    Genau, bzw. eine neue Sprache generell zu netwickeln, wie beispielsweise die der Goa'Uld!

                    @Lucif3r
                    Soll das Schwesterschiff kleiner sein? oder genauso groß`im fast der Gleichen Bauart? oder doch einer komplett anderen?
                    Schließlich kannst du da was mitbestimmen!
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar


                      mach das ma ungefähr so groß wie meins musst aber die neue version zum vergleich nehmen(also die mit werft und so drumzu) das andere ist nämlich falsch skaliert.
                      das schwesterschiff sollte ungefähr auch die gleiche bauart haben, da die Atlantis ja der Stolz der Lantianischen flotte seein soll und dass, das neueste und am aufwendig entwickelsten sein soll.
                      dein schiff sollte der Atlantis ähnlicher sehen als die bc-304 der bc-303 das sind ja auch schwesterschiffe.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        gut, dann mach ich das so! Aber ein abklatsch solls ja nicht werden, also ich werde mich dann ran setzen!
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          Genau, bzw. eine neue Sprache generell zu netwickeln, wie beispielsweise die der Goa'Uld!
                          Auseredm ist das ja nicht schlimm, und die wenisgten werden das wirklcih lesen können und wie ihr ja schon sagt , einfach viel zu viel aufwand,den sei lieber in Explosionen stecken
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            Ich hab das video als flv datei convertiert da es sonst zu groß gewesen wäre.
                            dafür braucht ihr den vlc media player, ich weiß ja nich wer den alles hat.
                            für die, die ihn nicht haben hier gibts ihn.
                            ps: unter der formatänderung hat die qualität stark gelitten und ich hoffe, dass ich part 2 bald fertig bekomme.

                            Atlantis_nuked.rar
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!


                            InterStella To boldly do

                            Kommentar


                              Hilfe!

                              an alle die was mit sketchup drauf haben:
                              Ich bräuchte hilfe bei einigen Modellen, ich wollte SGA1 reinbringen kriege Ronon und Teyla jedoch nicht hin und wollte fragen ob das jemand machen würde?(Sheppard hab ich schon und McKay is in arbeit)
                              Um Menschen zu beatbeiten einfach eine Figur einfügen rechtsklicken und kantenglättung rausnehmen.
                              Gesicht muss nich ausgearbeitet werden nur Haare, Klamotten und Hautfarbe.

                              Danke im vorraus.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                zu deinem Schiff! Warum lässt du es bombardieren!
                                Na ja... Mein/Dein Schwesterschiff von der Atlantis ist bald fertif. Ich muss nur noch Geschütze dazubauen und ein paar weitere Details hinzufügen!
                                Hast du/habt ihr vorschläge für einen Namen?
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X