Supergate ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergate ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja bei der Prometheus sitzt die Brücke hinten im Turm, bei der Odyssey, Deadalus etc vermutlich eher vorne am Hals.
    Ne. Das Tech Journal ist leiiiider Canon und da ist sie auf dem hinteren flachen aufbau, von vorne gesehen rechts.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Ne. Das Tech Journal ist leiiiider Canon und da ist sie auf dem hinteren flachen aufbau, von vorne gesehen rechts.
      Die Position der Brücke wird Onscreen nie 100%ig erwähnt, so sind beide Möglichkeiten Canon, da es zum einen Die Kamera Perspektive von dem Ding am Hals (wo der winkel übrigens passt) und die Kamera von oben aufs schiff Also aufbau hinten(Wo der winkel nicht passt).
      Nur weil es von MGM kommt ist es noch nicht Canon, Canon ist es erst wenn es Onscreen gezeigt wird, ansonsten Semi-Canon. Und Onscreen gibt es zwar beides, aber bei dem bild wo man auf die hintere Variante schließt, passt der Blickwinkel nicht. Deshalb sehe ich die Variante am Hals als Warscheinlicher.
      Vllt gibt es beide Brücken und der Kommander entscheidet ob er lieber oben oder unten Komandiert. Vllt gibt es da ja Trekkies die unbedingt die Brücke auf Deck 1 haben wollten ^^
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Die Position der Brücke wird Onscreen nie 100%ig erwähnt, so sind beide Möglichkeiten Canon, da es zum einen Die Kamera Perspektive von dem Ding am Hals (wo der winkel übrigens passt) und die Kamera von oben aufs schiff Also aufbau hinten(Wo der winkel nicht passt).
        Das Bild was ganz oben auf dieser Seite ist, ist sicher keine 304. Weiß jetzt aber nicht, welches Bild du meinst.

Nur weil es von MGM kommt ist es noch nicht Canon, Canon ist es erst wenn es Onscreen gezeigt wird, ansonsten Semi-Canon. Und Onscreen gibt es zwar beides, aber bei dem bild wo man auf die hintere Variante schließt, passt der Blickwinkel nicht. Deshalb sehe ich die Variante am Hals als Warscheinlicher.
        Semi Canon = Canon

Vllt gibt es beide Brücken und der Kommander entscheidet ob er lieber oben oder unten Komandiert. Vllt gibt es da ja Trekkies die unbedingt die Brücke auf Deck 1 haben wollten ^^
        naja, sie ist auf Deck 1 oder zumindest an der Außenhülle, sonst könnte man wohl kaum durch das Fenster sehen^^

Kommentar

Das Bild was ganz oben auf dieser Seite ist, ist sicher keine 304. Weiß jetzt aber nicht, welches Bild du meinst.
          Also wenn das Keine 304 ist weiß ich auch nicht weiter...

Semi Canon = Canon
          nope. Semi-Canon ist gleichwertig mit dem Canon solange es nicht Onscreen Wiederlegt wird. und das Tech-Journal wird wiederlegt :P

naja, sie ist auf Deck 1 oder zumindest an der Außenhülle, sonst könnte man wohl kaum durch das Fenster sehen^^
          Dir ist schon klar das Deck 1 ganz oben drauf ist. Wenn die brücke am hals ist wäre das nicht mehr Deck 1, da es noch ein paar decks weiter nach oben geht.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Also wenn das Keine 304 ist weiß ich auch nicht weiter...
            Das Bild meinte ich. Ich weiß, dass es eigentlich eine 304 sein müsste (Unending), aber irgendwie ist da die Brücke zu hoch oben.

nope. Semi-Canon ist gleichwertig mit dem Canon solange es nicht Onscreen Wiederlegt wird. und das Tech-Journal wird wiederlegt :P
            Pah. Aber nicht immer. Das Techjournal ergänzt Sachen. Also ist es zu 80% richtig.

Dir ist schon klar das Deck 1 ganz oben drauf ist. Wenn die brücke am hals ist wäre das nicht mehr Deck 1, da es noch ein paar decks weiter nach oben geht.
            Deswegen hab ich geschrieben
            Deck 1 oder zumindest an der Außenhülle
            weil wenns auf dem hals liegt das nicht mehr Deck 1 ist

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
              Canon ist es erst wenn es Onscreen gezeigt wird,
              Das ist die Star Trek Canon-regel... aber wurde jemals sowas offiziell von den Stargate Produzenten eingeführt?
              Gibts in Stargate ÜBERHAUPT einen offiziellen Canon?

Semi Canon = Canon
              Semi Canon = non Canon.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen

Semi Canon = non Canon.
                Vor allem dann,wenns onscreen ganz anders ausschaut es also "sichtbare" Beweise dafür gibt,das irgendwas "unfug" ist
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich kann zu dieser Disskussion nicht viel beitragen aber vielleicht könne diese Bilder das Ganze für Außenstehende verdeutlichen:
                  Angehängte Dateien
                  "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                  Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                  Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Oh da hab ich nich wohl verlesen?! Das tut mir leid
                    Stargate Wissen

Das etwas andere Stargate Projekt

Kommentar

Lädt...
                    X