hne eine Adresse in der Origalaxie zu kennen, das Tor zu aktivieren? Wenn mir das jemand erklären könnte?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Supergate ?
Einklappen
X
-
Eigentlich ist es von den Ori ja auch so vorgesehen und ich dachte eben, dass Carter wieder irgendwas modifiziert, um so mit der Odyssey das Supergate anzuwählen.(hat sie doch eigentlich auch, oder?)
Aber ich verstehe immer noch nicht, wie man das macht, ohne eine Adresse in der Origalaxie zu kennen, das Tor zu aktivieren? Wenn mir jemand erklären könnte, wie man das Gate überhaupt anwirft??"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Ich denk auch dass sie die Adresse von Daniel als Prior mit den Erinnerungen des Antikers Merlins bekommen haben.
Es könnte aber auch gut sein, dass das Supergate darauf programmiert ist die Origalaxie anzuwählen. Wenn man weiß wo der Startknopf ist macht es den Rest von selbst.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Gast
Das Problem ist halt, dass das alles herzlich wenig aussagt. Das Carter irgendwas basteln muss ist ja wohl klar, schließlich steht da ja kein DHD rum. Sie muss also eine Software basteln um das Ding per Funk anzuschalten. Alles weitere wird, soweit ich mich erinnere, nicht erklärt, weder ob sie da eine Adresse eingeben musste, noch ob das Tor sonstirgendwie gesichert war, nur, dass sie irgendwelche Informationen von Daniel genutzt hat. Möglicherweiße war das eben die richtige Adresse, das Passwort oder nur einen Hinweis auf die richtige Kommunikation mit dem Gate.
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenIch denk auch dass sie die Adresse von Daniel als Prior mit den Erinnerungen des Antikers Merlins bekommen haben.
Es könnte aber auch gut sein, dass das Supergate darauf programmiert ist die Origalaxie anzuwählen. Wenn man weiß wo der Startknopf ist macht es den Rest von selbst.
Außerdem scheint es nicht viele Supergates (außer den zwei Bekannten in der Milchstraße und Ori-Galaxie) zu geben.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Gast
Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigenDas Supergate ist nicht das selbe wie das Stargate, denn sonst würde doch ein DHD sein. Was ich nie verstanden habe, wenn ein Supergate im All ist wo die Orischiffe immer durch kommen. Wie wählen sie den das Supergate an?
Kommentar
-
Ich könnte mir recht gut vorstellen dass das der Prior mittels seinen Superkräften macht. So auf die Art "das Gate möcht ich haben" und es wählt an ^^."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Das SGC hat auch kein DHD. Die haben sich da selber was zusammen gebastelt. Und es funktioniert!!! Und die Gates in der Peg-Galaxie können auch von nem Jumper angewählt werden. Das sollte also für die Ori kein Problem sein wenn sie schon ein Gate in dieser Größe bauen........
Edit: Yeah. Endlich Crewman^^"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenDas SGC hat auch kein DHD. Die haben sich da selber was zusammen gebastelt. Und es funktioniert!!! Und die Gates in der Peg-Galaxie können auch von nem Jumper angewählt werden. Das sollte also für die Ori kein Problem sein wenn sie schon ein Gate in dieser Größe bauen........
Per gedankenkraft oder?
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenEdit: Yeah. Endlich Crewman^^
Kommentar
-
Wie hat den Daniel das Supergate angewählt, in der Folge wo er ein Prior war.
Per gedankenkraft oder?
Kommentar
-
Ich denk er hat mit seinen Gedanken ein Programm im Gate aktiviert, dass dann gewählt hat.
Das Teil hat sicher einen Empfänger. Sagen wir der Code 10010 aktiviert das System.
Dem Computer ist es aber egal ob das Signal von einem Menschen oder einem Computer generiert wurde. Und was halb aufgestiegene so alles können, hat man ja oft genug gesehen. Daniel steuert zB auch die Odysseus nur mit der Kraft seiner Gedanken.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Schuldigung dass ich jetzt vom Thema ablenke ,aber ich habe ein video gesehen wo gerade die Odysse durch das Supergate fliegt und ich habe mich gefragt wo eigentlich die Komandobrücke der BC-304 Klasse ist. Forne oder hinten ?
Link zum video: Stargate The Ark of Truth "Der Flug der Odysse"Zuletzt geändert von Arun; 07.03.2008, 23:20.Alles was ein Anfang hat hat auch ein Ende
Kommentar
Kommentar