Ja aber bevor sie auf der Erde ankamen und dort Atlantis errichteten haben sie ja wie von Sam beschrieben in einer Anderen Galaxie zusammen mit den Ori gelebt und nannten sich Alteraner bis zu ihrer Trennung!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Supergate ?
Einklappen
X
-
MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
-
Gast
Zitat von Arun Beitrag anzeigenWas denn für eine Seuche ?
Warum bildete sich auf einmal so viel Menschliches leben?
Kommentar
-
IN der Folge Jim wurd gesagt das die Seuche alles Leben ausgelöscht hat un die Antiker desgalb neues geschaffen haben,nicht nur Menschen,einfach allles.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Die Tatsache, dass die Menschen auf der Erde leben, als die Antiker wieder aus der Pegasus kamen, kann ja eigentlich nur bedeuten, dass die Antiker das Leben vor der Abreise geschaffen haben. Will heißen: Seuche vernichtet alles Leben - Antiker schaffen neues - Antiker gehen in die Pegasus (vielleicht, damit der Feind denkt, die Seuche hätte auch die Antiker vernichtet oder weil sie das Leben ihrem eigenen Lauf lassen wollten).Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
das passt aber doch evoltionstechnisch nicht ,da die Antiker die Milchstraße vor ein paar Millionen Jahren verlassen haben,da können sie die Menschen nicht geschaffen haben.Kann aber natürlich sein das sich das alle hin zum Menschen weiterentwickelt hat.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Jetzt wird es zwar ein bisschen OT ab gut:
Der menschliche DNS Strang ist ja etwa einen Meter lang. Nun sind aber rund 97% davon unnütz, ohne Sinn. Das ist die sog. TrashDNA zu deutsch Müll DNS.
Ich habe mal in einer Zeitschrift darüber gelesen, hier ein ähnlicher Artikel
Davon ein Ausschnitt:
"Für Jahrzehnte blieb nun im Dunkeln, was es mit dieser "Müll-DNS" auf sich hat. Im Jahr 1992 untersuchten dann Statistiker die DNS, um nähere Aufschlüsse über diese, für die Proteinsynthese wertlosen Teile der DNS zu erhalten. Zu ihrer Überraschung entdeckten sie in der Müll-DNS besonders zahlreiche Palindrome der vier Basen A, C, G und T, welche die DNS aufbauen.
Sprachwissenschaftler Sätze oder Wörter, die von vorn wie auch rückwärts gelesen einen Sinn ergeben, wie etwa "Reliefpfeiler" oder "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie." Diese Sequenzen haben sich offensichtlich im Lauf der Evolution nur wenig oder gar nicht verändert. Damit wäre zumindest theoretisch die Möglichkeit gegeben, über lange Zeit eine Information unverändert zu speichern.
Und wenn man davon ausgeht, dass das Leben aus dem Weltraum auf unsere Erde gelangt ist, dann bestünde zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass in diesem Code auch eine Mitteilung von Außerirdischen an uns enthalten ist."
Man könnte das Ganze bezogen auf die Antiker weiterspinnen.
Es MUSS so sein, dass die Antiker das Leben vor ihrer Abreise geschaffen haben, alles andere wäre paradox.
Jetzt könnte dieses TrashDNA eine Art Programmcode sein, der dem Lebewesen vorgibt, wie es sich entwickeln soll. Quasi der Evolutionscode vorgeben durch die Antiker.
Was mir dabei grade ausfällt: Diese Theorie ist die Vereinigung von Darwin und der Kirche: Ein Wesen, dass uns weit voraus ist und quasi übermächtig erscheint, quasi ein Gott - die Antiker - hat die Evolution durch eine komplexe darwinistische Software, die in unserer DNS enthalten ist, erschaffen und ist damit auch der Erschaffer der Menschheit.
Und noch etwas fällt mir ein: Im alten Ägypten gab es einen Gott, der als der Erschaffer der Menschen galt. Sein Zeichen - wie bei Ra das Auge - war ein Doppelhelixstrang. Die Frage ist, ob das Zufall sein kann.
Ich hab mal alles was auf Tatsachen basiert kursiv gemacht, damit man unterscheiden kann, was jetzt SciFi ist und was nichtMarcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Arun Beitrag anzeigenWas denn für eine Seuche ? Warum bildete sich auf einmal so viel Menschliches leben?
Zu dem Leben erschaffen: Man vermutete, dass die Antiker das Leben in der Milchstraße mit der Maschine auf Dakara erschaffen haben. Sie haben sie so programmiert, dass sie Leben erschafft, anstatt es zu vernichten.
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenok die Antiker und die Ori haben früher (vor ein paar Millionen Jahren mehr oder weniger ) friedlcih zusammen in der Ori Galaxie gelebt und sich als Ataniker bezeichnet,dann haben sie sich geschtritten und die Antiker sind gegangen
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenAlso meines Wissens ist das Supergate nur für den intergalaktischen Transport (zwischen zwei Galaxien) ausgelegt. Alles andere wäre vom Nutzen und Aufwand her auch unlogisch, da man für Reisen innerhalb einer Galaxie den interstellaren Hyperdrive nutzen könnte.
Und so unlogisch wäre es auch nicht, denn ein Supergate ist wohl vorteilhafter als ein Hyperraumantrieb. So kann die Flotte von einem Moment auf den anderen den Ort wechseln.
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigendie Energei haben sie von dem shwarzen Loch dort,aber sie häten,wenn es ginge ja auch einfach das schwarze Loch in der Milchstraße nehmen köne.
Aber Sam ist ja schlau und will deshalb das Supergate aus der Pegasusgalaxie heraus anwählen (Wurmlochsprung). So ist das Supergate dauerhaft aktiviert und die Ori können es nicht mehr nutzen.
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenUnd sowas großes verbraucht massig Strom.
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenRein technologisch gesehen sollte so ein intergalaktischer Hyperantrieb schon drin sein
Die Ori hätten auch mit dem Hyperraumantrieb kommen können, nur hätte das aufgrund der Entfernung zu lange gedauert. Sie wollten die Menschen eben schnell auslöschen und mit dem Supergate konnten sie ihre Flotte in Sekunden zur Milchstraße schicken.
Kommentar
-
Vielleicht war es nur ein Denkfehler von dir, aber sie bezeichneten sich als Alteraner, nicht Ataniker. Die Ataniker waren eine ganz andere RasseJa, das haben sie auch versucht, sogar die Asgard. Aber es ging nicht. Das liegt daran, dass die Ori nur dieses Gate so gebaut haben, dass man es nur anwählen kann, nicht mit ihm rauswählen. Sonst könnten die Menschen ja einfach in die Origalaxie spazieren und das wollten sie eben verhindern."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Was zur Hölle sind Ataniker?
ICh meinte natürlich Alteraner und nicht Ataniker,aber ich hab mich wohl ein wenig zu sehr beeilt das zu schreiben und deswegen mich ein wenig vertanDie 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenWas zur Hölle sind Ataniker?
Kannst dich ja hier aufklären lassen...
SPOILERWarum machen sie das dann in "The Ark of Truth" so?
Kommentar
-
Kennst du nur Stargate Atlantis oder guckst du auch SG-1?
Kannst dich ja hier aufklären lassen...Das weiß ich nicht, da muss man schon "The Ark of Truth" schauen. Leider ist er aber noch nicht veröffentlicht."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
@Puma
Das liegt daran, dass die Ori nur dieses Gate so gebaut haben, dass man es nur anwählen kann, nicht mit ihm rauswählen. Sonst könnten die Menschen ja einfach in die Origalaxie spazieren und das wollten sie eben verhindern.
Aber Sam ist ja schlau und will deshalb das Supergate aus der Pegasusgalaxie heraus anwählen (Wurmlochsprung). So ist das Supergate dauerhaft aktiviert und die Ori können es nicht mehr nutzen.
In der Folge "Daniel der Prior" wird ein Orischiff mit Adria und Merlins Superwaffe an Bord in die Origalaxie verfrachtet. Es gibt sicherlich eine Art Schutzmechanismus um zu verhindern, dass jeder X-Beliebige rauswählen kann.
SPOILERIm Film SG: TAOT schafft es die Odyssee aus der Milchstraße heraus das Supergate in der Origalaxie anzuwählen!
Die Supergates können sowohl innerhalb einer Galaxie als auch außerhalb eine Verbindungen herstellen. Genau wie ihre kleinen Geschwister...
Und so unlogisch wäre es auch nicht, denn ein Supergate ist wohl vorteilhafter als ein Hyperraumantrieb. So kann die Flotte von einem Moment auf den anderen den Ort wechseln.
Das Supergate zu benutzen wäre sicherlich vorteilhafter, allerdings wächst auch der Energiebedarf um das Gate schlussendlich zu betreiben. Siehe z.B. die Folge "Das Pegasus-Prinzip", wo McKay dieses Problem anspricht das Wurmloch von einem normalen Gate (in Pegasus) auf das Supergate (in der Milchstraße) umzuleiten. Deshalb ist ein (intergallaktischer) Hyperraumantrieb, ökonomisch und energetisch begründet, besser!R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenMein lieber Freund, ja ich schaue auch SG-1, wie siehts bei dir aus? Deinen Beiträgen nach zu urteilen wohl eher weniger... Tja, ich hab dich nur darauf hingewiesen das deine Theorie falsch ist...
Hast du Beweise, dass ich falsch liege?
Erst in TAOT finden sie einen Weg, das Gate doch anzuwählen. In The Pegasus Project konnten sie es noch nicht, daher ist es wohl offensichtlich, dass sie im Film eine Möglichkeit entdecken, es von der Odyssey anzuwählen.
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen@Puma
Das glaube ich nicht, denn:
In der Folge "Daniel der Prior" wird ein Orischiff mit Adria und Merlins Superwaffe an Bord in die Origalaxie verfrachtet. Es gibt sicherlich eine Art Schutzmechanismus um zu verhindern, dass jeder X-Beliebige rauswählen kann.
SPOILERIm Film SG: TAOT schafft es die Odyssee aus der Milchstraße heraus das Supergate in der Origalaxie anzuwählen!
Das möchte ich erstmal sehen, dass man mit Hilfe des Supergates in der Milchstraße auch das Gate auf der Erde anwählen kann.
Ich meinte eher von Supergate zu Supergate.
Kommentar
-
Erst in TAOT finden sie einen Weg, das Gate doch anzuwählen. In The Pegasus Project konnten sie es noch nicht, daher ist es wohl offensichtlich, dass sie im Film eine Möglichkeit entdecken, es von der Odyssey anzuwählen.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
Kommentar