Zitat von Arun
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Supergate ?
Einklappen
X
-
Alle gates die wir kennen wurden von den Ori gebaut,es muss als gegenstück zu dem in der Milchstraße auch noch mindestens eins in der Ori-Galaxie geben.
Das erste Gate das die Ori versucht haben zu bauen,wurde von Vala "zerstört".
Wie das zweite entsteht weiß man nicht,dass sit dann einfach da,besteht aber nicht aus den Überresten des ersten Tores.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Gast
Zitat von Muad´dib Beitrag anzeigenDes Supergate ist halt:
1. ein größeres Gate
2. ein Gate das einen größeres, somit stärkeres und somit weiteres
Wurmloch erzeugen kann.
=> somit kann damit aus der weit entfernten Galaxie die Uri
in Ihr Galaxie gelangen.
Von stärker bzw. weiter wurde in der Serie nie was gesagt, oder? Falls doch, möge man mich korrigieren. Mit den normalen Stargates kann man ja genauso in andere Galaxien reisen.
Kommentar
-
Um mit norameln STargates in andere Galxien zu reisen braucht man eine extra Energiequelle z.B. ein ZPM.
Deshalb wird das Supergate auch von einem Schwarzenloch mit Energie versorgt,oder genau genommen von dessen Akkretionsscheibe
Und das Gate ist einfach nur größer damit die Orischiffe durchpassen.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigenUnd man kann Supergates nur von einer anderen Galaxy aus anwählen inerhalb einer galaxy geht es nicht
Das Supergate ist auch aus der Milchstraße heraus anwählbar, weil in der Folge "Daniel der Prior" Merlins Superwaffe an Bord eines Ori-Schiffes in die Ori-Galaxie gelangt. Es gibt wahrscheinlich eine Art Schutzmechanismus, so dass nur Ori-Schiffe das Gate anwählen können.
SPOILERIn einem Trailer für SG: TAOT auf stargate.mgm.com sieht man, wie die Odyssee durchs Supergate in die Ori-Galaxie gelangt.
Edit: Stargate VideoZuletzt geändert von Astrofan80; 01.03.2008, 00:40.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Gast
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenNOPE
Das Supergate ist auch aus der Milchstraße heraus anwählbar, weil in der Folge "Daniel der Prior" Merlins Superwaffe an Bord eines Ori-Schiffes in die Ori-Galaxie gelangt. Es gibt wahrscheinlich eine Art Schutzmechanismus, so dass nur Ori-Schiffe das Gate anwählen können.
SPOILERIn einem Trailer für SG: TAOT auf stargate.mgm.com sieht man, wie die Odyssee durchs Supergate in die Ori-Galaxie gelangt.
Edit: Stargate Video), aber auch darauf gibt es meines wissens keinen hinweis.
Kommentar
-
Ich glaube er mein eher, das mit dem Supergate nur intergalaktischer und kein intragalaktischer Verkehr möglich ist (hoffentlich stimmt das so jetzt auch ), aber auch darauf gibt es meines wissens keinen hinweis.
Für "intragalaktisch" kannst du natürlich auch interstellar sagen, ist imho weniger verwirrend...R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Gast
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenAlso meines Wissens ist das Supergate nur für den intergalaktischen Transport (zwischen zwei Galaxien) ausgelegt. Alles andere wäre vom Nutzen und Aufwand her auch unlogisch, da man für Reisen innerhalb einer Galaxie den interstellaren Hyperdrive nutzen könnte.
Für "intragalaktisch" kannst du natürlich auch interstellar sagen, ist imho weniger verwirrend...
Kommentar
-
In "PEgasus Prinzip" haben sie von der Pegasus Galaxie das Supergate anzuwählen,die Energei haben sie von dem shwarzen Loch dort,aber sie häten,wenn es ginge ja auch einfach das schwarze Loch in der Milchstraße nehmen köne.Daher denke ich dsa es nur intergalaktisch genutzt werden kann.
Wieso acuh imer...Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenIn "PEgasus Prinzip" haben sie von der Pegasus Galaxie das Supergate anzuwählen,die Energei haben sie von dem shwarzen Loch dort,aber sie häten,wenn es ginge ja auch einfach das schwarze Loch in der Milchstraße nehmen köne.Daher denke ich dsa es nur intergalaktisch genutzt werden kann.
Wieso acuh imer...
Kommentar
-
Das ding is mortz groß.Da passt ja sogar son Orimutterschiff durch...
Und sowas großes verbraucht massig Strom.Was die Frage aufbringt:Warum benutzen die keine ZPMs,und die Antowrt,weil sie vll garkeine haben...meine güte...über die Orienergiequellen ist uns fast garnix bekannt."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
Naja um das Supergate mit ENergie zu versorgen nutzen sie ja ein schwarzes LochEin ZPM wird zuwenig Energie liefern können...
steht acuh schon dreimal auf der Seite
Aber stimt über die Energiequellen ist nicht wirklich viel bekant,aber hieß es nicht mal as sie die Energie aus dem Weltall beziehen und sie deshalb unbegrenzt ist und dadurch warscheinlcih sogar besser als ein ZPM.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
So etz hab ich mla wieder die Abo-Hefte rausgekramt um nachzulesen,was die dau meinen:
Die Schiffssysteme scheinen von einem Ring im Zentrum des Raumschiffes angetrieben zu werden.Man nimmt an,dass die Energie aus dem All selbst stammt und nur umgewandelt wird.In diesem Fall würde den primären Technologien un den Lebesnerhaltungssystemen die Energie niemals ausgehen.
Man darf nicht alles so ernst nehmen was in diesem Heft steht,aber das stiimmt och mit dem zusammen was ich meine in der Serie gehört zu haben.
P.S. ich habe das Heft davor nicht gelesen
Edit:warum sollten die Ori so eine Technlogie nihct entwickeln könne,die sind doch mit den Antikern verwandt und die konnten ja auch ZPM's bauen.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
Kommentar