Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Enas Yorl: Ich denke du siehst die Antiker als so eine Art voll Idioten Truppe an, schon mal drüber nachgedacht das die Antiker vielleicht geglaubt haben dass ihre Feinde die Tor Adressen eh nicht kennen? Die Wraith habens halt irgendwie geschaft an die Adressen zu kommen, aber ansonsten wäre das System komplett sicher gewesen also wofür noch irgendwelche aufwändigen Gen scanner oder sowas einbauen.
    Ach und den Rest mi Gate Schilden usw. gab es doch sieht Atlantis, und es gab mehrere Städte wie Atlantis, und man kann wohl davon ausgehen dass die Antiker ihre wichtigen Einrichtungen auch geschützt haben, mit Schilden, Drohen usw. man kennt das ja inzwischen.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
      Ich denke du siehst die Antiker als so eine Art voll Idioten Truppe an,
      So werden sie in der Serie nun einmal dargestellt, selbst John Sheppard regt sich in einer Folge über deren viele Fehler auf.

schon mal drüber nachgedacht das die Antiker vielleicht geglaubt haben dass ihre Feinde die Tor Adressen eh nicht kennen?
      Sich darauf zu verlassen ist nicht nur Idiotisch, sondern auch gefährlich leichtsinnig.

Die Wraith habens halt irgendwie geschaft an die Adressen zu kommen,
      Ja eben, da führt die Serie selbst den Beweis. Stargateadressen sind nun einmal nicht sicher, vor Verrat und Foltermethoden.

also wofür noch irgendwelche aufwändigen Gen scanner oder sowas einbauen.
      Es gehört zu den grundlegenden Militärstrategien, einen Feind die Benutzung der eigenen Infrastruktur zu verwehren, dafür lohnt sich auch ein gewisser Aufwand.

Ach und den Rest mi Gate Schilden usw. gab es doch sieht Atlantis, und es gab mehrere Städte wie Atlantis, und man kann wohl davon ausgehen dass die Antiker ihre wichtigen Einrichtungen auch geschützt haben, mit Schilden, Drohen usw. man kennt das ja inzwischen.
      Außer bei Atlantis hat bisher kein Stargate einen Gateschild vorweisen können. Da scheint den Antikern die Sicherheit der von Menschen bewohnten Welten, nicht sehr wichtig gewesen zu sein. Und andere Verteidigungseinrichtungen an Stargates, hat man bisher auch nicht erblickt.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ja eben, da führt die Serie selbst den Beweis. Stargateadressen sind nun einmal nicht sicher, vor Verrat und Foltermethoden.
        Was ist bitte sicher vor Verrat und Foltermethoden? Jede Art der Verteidigung wäre für Verrat anfällig da sie ja mit irgendwelchen Codes deaktiviert werden müsste damit man nicht die eigenen Leute tötet, und dann hat man wieder das alte Folter Problem^^
        Und auch ein Schutz mit Hilfe des Genes ist nur begrenzt effektiv, denn ich meine sogar die Menschen habens hinbekommen eine künstliche Gen-Therapie zu entwickeln um so gesicherte Technologie zu nutzen.

Sich darauf zu verlassen ist nicht nur Idiotisch, sondern auch gefährlich leichtsinnig.
        Nun okay aber man hat Codes (und nichts anderes sind die Koordinaten im prinzip) ja weil man davon ausgeht dass sie nur die jenigen kennen die die Dinge nutzen sollen. Und was den Leichtsinn an der Sache angeht, heutzutage werden auch Codes als Sicherung genutzt und auch diese werden ab und an geknackt, sind dann diese Behörden auch alle Idiotisch und gefährlich leichtsinnig?

Es gehört zu den grundlegenden Militärstrategien, einen Feind die Benutzung der eigenen Infrastruktur zu verwehren, dafür lohnt sich auch ein gewisser Aufwand.
        Im Kriegsfall hast du auf jeden Fall recht, aber es hat ewige Jahre vielleicht sogar einige Tausend gedauert bis die Wraith in der Pegasus Galaxie aufgetaucht sind. Also warum bitte dauernd so handeln als wäre man im Krieg wenn man für Jahrhunderte oder sogar deutlich längere Perioden Frieden hat?

Kommentar

Was ist bitte sicher vor Verrat und Foltermethoden? Jede Art der Verteidigung wäre für Verrat anfällig da sie ja mit irgendwelchen Codes deaktiviert werden müsste damit man nicht die eigenen Leute tötet, und dann hat man wieder das alte Folter Problem^^
          Und auch ein Schutz mit Hilfe des Genes ist nur begrenzt effektiv, denn ich meine sogar die Menschen habens hinbekommen eine künstliche Gen-Therapie zu entwickeln um so gesicherte Technologie zu nutzen.
          Natürlich lässt sich jede Form von Zugangskontrolle mit einen gewissen Zeit und Materialaufwand umgehen. Aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob ein Feind eine unerschlossene Tür vorfindet, oder dieser erst das Schloss knacken muss.

Nun okay aber man hat Codes (und nichts anderes sind die Koordinaten im prinzip) ja weil man davon ausgeht dass sie nur die jenigen kennen die die Dinge nutzen sollen. Und was den Leichtsinn an der Sache angeht, heutzutage werden auch Codes als Sicherung genutzt und auch diese werden ab und an geknackt, sind dann diese Behörden auch alle Idiotisch und gefährlich leichtsinnig?
          Erstens sind Stargateadressen keine Codes, sondern nur Adressen. Mit den gewaltigen Nachteil, das jemand der hinter das Prinzip gekommen ist, aus einer Adresse auch die Koordinaten der Adresse ableiten kann. Einen Zugangskode kann man ändern, wenn dieser kompromittiert wurde. Bei den Stargateadressen ist das doch etwas schwieriger.

Im Kriegsfall hast du auf jeden Fall recht, aber es hat ewige Jahre vielleicht sogar einige Tausend gedauert bis die Wraith in der Pegasus Galaxie aufgetaucht sind. Also warum bitte dauernd so handeln als wäre man im Krieg wenn man für Jahrhunderte oder sogar deutlich längere Perioden Frieden hat?
          Die Antiker sind ein Volk mit einer sehr langen Geschichte, das auf einen wohl ebenso langen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Wenn diese tatsächlich glaubten, das sie sich in einer Galaxis ausbreiten können, ohne das irgendwann ein Feind auftaucht, dann waren sie ganz sicher Alterssenil.
          Man bereitet sich auf einen Feind vor, bevor er auftaucht. Ansonsten könnte es nämlich zu spät sein, entsprechende Vorbereitungen zu treffen. Warum auf installierte Sicherungssysteme bei den Stargates verzichten? In Friedenszeiten kann man diese ja einfach deaktivieren.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Könnte, hätte, würde. Bringt dir alles nichts, die Antiker waren am Ende, das ganze tolle Zeug war noch nicht ausgereift und zählt deshalb nicht.
            Was zählt oder nicht,brauchst du nicht festlegen,mein Liebster.Sämtliche Technologien welche als Waffe geplant waren,waren ein Erfolg,welche unter richtiger Anwendung zum Sieg geführt hätte.Was sagst du denn zu den fehlgeschlagenen Asgardexperimenten?Das fällt mal wieder unter den Tisch.Könnte ja zeigen,wie inkompetent die Asgard waren.Und was ich vergessen habe,die Lantianer hatten nicht die Datenbank eines überlgenen Volkes zur Verfügung.

Die Quantität.
            Ich will gar nicht wissen wieviele Drohnen die auf das Hive verballert haben. Ich schätze mal einige Tausend.
            Hätte man mit den Asgardstrahlenwaffen die gleiche Zeit und mit der gleiche Masse draufgefeuert hätte man es auch irgendwann klein gekriegt. Nur weil die Schilde der 304er so früh den Geist aufgegeben haben, heißt das nicht das die Strahlenwaffen schlecht sind.
            So viele können es ja nicht gewesen sein.Der Stuhl hatte kaum noch Drohnen.
            Von schlecht ist nicht zu reden,doch waren sie nutzlos und so musste es mal wieder lantianische Technologie richten.

Keiner bezweifelt dass das Ding, als es voll einsatzbereit war sehr mächtig gewesen ist.
            Wir wissen allerdings nicht, wie sich die Waffe gegen beschildete Ziele verhält.
            Ein weiterer Nachteil ist, das er keine Schilde hat. Greift man nun von mehreren Seiten gleichzeitig an und feuert nur ein paar Schuss ab, war das Ding die längste Zeit eine mächtige Waffe
            Aber ein Kriegsschiff hat Schilde und ich gehe momentan davon aus,diese Waffen auf ein Schiff zu montiern.

Das habe ich auch bedacht, bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass das wesentlich schwächere Waffen, wie z.B. Schiffe, oder evtl. sogar moblie Verteidigungssatelliten die gleiche Wirkung, bei wesentlich weniger Einsatz zeigen.
            Der Sateliet den die Asuraner Atlantis auf den Hals gehetzt haben,ist ein Gegner,welchen man nicht ausschalten kann.Und somit besteht für den Angreifer nicht die Gefahr eines Verlustes.

Siehe die letzten Seiten, da wurde das schon oft genug diskutiert. Hab echt keine Lust mich alle paar Wochen zu wiederholen.
            Was?Das hier viele,vllt auch du,das Antiker und das Lantianerwissen nicht auseinander halten können?

@ilu:
            1)-> der def-sat muss stehen bleiben um zu treffen (selbst wenn die waffe in einen schiff wäre) -> leichtes ziel
            2)-> der def-sat, keine überlebenchance nach den ersten schuß, ist ja auch canon so "gezeigt"(gesagt) wurden, es waren einmal tausende dieser satelliten im all, wo sind diese hin? zerstört, das sga team hatte nur glück, da die wraith durch die reaktivierung des satelliten nichts wussten^^
            3)eine kleine anmerkung zu den asw: wir haben diese waffen nocht nicht im dauerfeuer gesehen, drohnen hingegen schon^^
            1)Der Def-Sat ja,aber ein Schiff mit dieser Waffe nicht,davon rede ich,von der Waffe.
            2)Ein Schiff hat Schilde.Der Sata nicht.
            3)Diese Waffe im Dauerfeuer zu sehen, wird sogut wie unmöglich sein.Entweder ist der Gegner schrott oder die Schilde zu schwach,um diese Waffen weiter zu benutzen.

kommen wir kurz zu einer fehlgeschlagenen waffe der antiker:
            den asuranern
            asuraner ungelich antiker, da diese nicht einmal annähernd friedlebende obejekte sind. wie schon gesagt sind es waffen die von den antikern erschaffen wurden um die wraith zu vernichten, jedoch wurde die waffen nicht so, wie es sich die antiker vorgestellt hatten und brachen das experiment ab und das mit ihrer "gesamten" gewalt, mit antikerschiffen (zum punkto zeit, die flotte hätte in dieser zeit auch mehrere basisschiffe zerstören können, aber nein man muss mit "auroras da ankommen und rum ballern, stimmt eine antirep waffe gab es zu diesen zeitpunkt nicht^^, aber man hätte sie deaktiveieren können für ne zeitlang^^und sich später um das problem kümmern) . das einzige problem bestand nur noch darin, das die asuraner nicht vernichtet wurden und nun einen gewaltigen hass auf die antiker hatten, jedoch konnten sie diese nicht selbst angreifen, wegen diesen bestimmen code, der diese sache verhindert hat. viele lebten nun so wie ihre vorbilder, wie sie ihre eigene kultur lieber hätten, jedoch hatten alle weiterhin eine dunkle seite, da sie waffen waren.
            als wraithvernichter waren sie auch nicht tauglich -> menschenwelten zerstören, feiglinge sind sie auch noch und das als rep^^
            Vorne Weg:Asuraner=Lantianer
            Dennie Asuraner sind eine geschaffene Waffe,welche über die begnadigten Mittel verfügt,die Technologie der Lantianer zum Zeitpunkt des Krieges zu verwenden.
            Merkst du was?Es ist dir schon klar,dass eine WAFFE kein Blümchenpflücker sein sollte,oder?Zudem war das Wissen für eine ARW vorhanden,nur hätte der Bau dieser Waffe in einen Krieg welcher sich seinem Ende neigt,nur unnötig Ressourcen gefressen.Und nun zu guter Letztie Asuraner griffen die menschl.Welten aufgrund eines Fehlers von McKey an.Zum Zeitpunkt des Krieges griffen die Asuraner nur die Wraith an,keine menschlichen Welten.
            Die Lantianer wollten die Asuraner nur vernichten,weil diese zu Eigenständig waren.

wenn die antirepwaffe von den antikern stammt, wiso haben sie diese nicht eingesetzt?, weil diese nicht vorhanden war
            also ist die antirep waffen ein produkt des gesamten wissen der antiker
            Nicht wenn,sie tut es.Die Asgard strebten die Entwicklung einer sollchen Waffe an,doch endete diese ohne Erfolg.Erst durch das Wissen der Antiker und hierbei betone ich ANTIKER,gelang es ihnen eine neue zu bauen . Und zwar auf den Grundlagen einer Antikerwaffe.

und nur zum satellit
            diese waffe ist eindeutig eine waffe der asuraner (eine waffe der waffe^^). durch die antiker haben wir noch nie so eine ähnliche waffe gesehen und werden es sicherlich auch nicht mehr.
            es könnte das gleiche sein wie mit der antirepwaffe, zwar auf nach dem antikerwissen erbaut, aber nie von antiker selbst entwickelt, somit ist es auch kein produkt der antiker sondern der asuraner.
            hätten die antiker diesen sat gehabt, wäre der krieg vll nicht wirklich zu gunsten der wraith entschieden wurden. antiker haben verloren ergo kein kampfsatellit vorhanden. [ich glaube auch nicht das die anitker einen unbegrenzeten vorat an zpm's gehabt haben, ich glaube millionen reps können diese schneller herstellen als ein paar tausende(oberer bereich) antiker (der letzte satz, der in den eckigen klammer ist nur ne vermutung die man nicht beweisen kann]
            Türlich sind die Asuraner kein Abklatsch der Antiker,aber der Lantianer.
            Mensch lern die auseinander zu halten!.
            -----------------------------------------
            Zum Eigendlichen Teil:
            Die Asuraner sind,wie ich es oben schon schrieb,eine Waffe der Lantianer welche die Möglichkeit haben,auf die Technologie der Lantianer zum Zeitpunkt des Krieges zu zu greifen.De facto ist dieser Sata eine Konstruktion ,gebaut und entwickelt von Lantianern.Denn scheinbar scheinen die Asuraner nicht fähig zu sein,sich weiter zu entwickeln.Denn sonst hätten sich vieles ,besonders die Auroraklasse,modifiziert.

so kommen wir kurz zu einen der größten fehlgeschlagenen experiment:
            das Attero-Gerät
            hat zwar den effekt das die wraithschiff explodieren, wenn sie in den hyperraum fliegen, jedoch auch alle stargates in die luft fleigen, wenn sie angewählt werden, schöne waffe, die alles zerstören kann^^
            deswegen wurde dieses experiment eingestellt(es gab keine ander möglichkeiten, ansonsten hätte man dieses expermient wohl kaum abgebrochen), jedoch das schlimme daran ist ja nur ein, es wurde druch ein einziges hirn entwickelt und wenn viele antiker wie janus waren dann gute nacht, jedoch sind die antiker gott sei dank nicht so zerstörerisch wie andere völker und brechen sowas vorher ab, solange es noch möglich ist, siehe wo das leben einen ganzen planeten vernichtet wurde und später das halbe oder ganze sonnensystem durch einen nichtantiker hand^^
            Das Attero-Gerät als Misserfolg abzulegen,liegt mir fern.Wie wir wissen,verfügten die Lantianer zu Beginn des Kriegs über den Vorteil,die Pegasus-Galaxie zu beherrschen.Das gerät bräuchte nur ein paar Feinheiten und Verbesserungen,mehr nicht.Oder man hätte einfach die Nutzung des Stargates untersagt.Aber wie gesagt.Waffe mit Potenzial aber leider nicht ausgreift.

zu den asgard, vll hatten sie fehlgeschlagene expermiente, ich würde aber mal behaupten das diese nicht so ausgesehen haben, die tausende millionen vernichten kann, achja unschuldige vernichten kann klingt besser^^
            Wissen wir,was sie in der Ida-Galaxie getan haben?Wir wissen nur , dass sie gegen die Replikatoren verloren haben und im Grunde das selbe gemacht haben wie die Antiker.Sie sind geflohen.
            Achja.Wie wär`s mit dem Klonen?Hat ja nur die eigene Rasse ausgelöscht.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Noch mal zum Attero Gerät wenn die antiker das gegen die asgard einsetzen würden, hätten sie den krieg in wenigen wochen gewonnen.Die asgard hätten nicht gegen so was machen können.Antiker sind einfach die besten^^

Diese waffe gehört zu den besten waffen was die antiker jeh gebaut hat.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Noch mal zum Attero Gerät wenn die antiker das gegen die asgard einsetzen würden, hätten sie den krieg in wenigen wochen gewonnen.Die asgard hätten nicht gegen so was machen können.Antiker sind einfach die besten^^

Diese waffe gehört zu den besten waffen was die antiker jeh gebaut hat.
                Ja nur dumm, das die Antiker aufgrund ihrer hohen Moral keine Genozid-Waffen gegen die Asgard einsetzen würden. Tja, Ehtik kann manchmal echt nervig sein.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

lol
                  Antiker sind einfach die besten^^
                  wenn ich das schon lese fällt mir nur noch eins ein, kindergarten, besonders wenn das einer schreibt der im grunde keine ahnung hat

Was zählt oder nicht,brauchst du nicht festlegen,mein Liebster.Sämtliche Technologien welche als Waffe geplant waren,waren ein Erfolg,welche unter richtiger Anwendung zum Sieg geführt hätte.Was sagst du denn zu den fehlgeschlagenen Asgardexperimenten?Das fällt mal wieder unter den Tisch.Könnte ja zeigen,wie inkompetent die Asgard waren.Und was ich vergessen habe,die Lantianer hatten nicht die Datenbank eines überlgenen Volkes zur Verfügung.
                  welche waffe war ein erfolg?
                  mir fällt auf anhib leider keine ein

So viele können es ja nicht gewesen sein.Der Stuhl hatte kaum noch Drohnen.
                  Von schlecht ist nicht zu reden,doch waren sie nutzlos und so musste es mal wieder lantianische Technologie richten.
                  der stuhl wurde druch drohnen aufgefüllt wenn ich mich recht errinnere

1)Der Def-Sat ja,aber ein Schiff mit dieser Waffe nicht,davon rede ich,von der Waffe.
                  wir können davon ausgehen, das diese waffe keine verwendung auf einen schiff der antiker gefunden hat
                  da könnt ich auch gleich sagen mein schiff ist 10 km lang und überall hab ich asgardstrahlenwaffen dran, vll tausend und dazu können sie im deuerfeuer ballern, sagen wir mal jede sekunde ein schuß^^
                  -> krieg gewonnen

wir können von so einen schwachsinn nun nicht ausgehen

oder gehen wir noch einen schritt weiter, die asgrad bauen einen todesstern beschützt durch diese 10 km langen schiffe^^

Merkst du was?Es ist dir schon klar,dass eine WAFFE kein Blümchenpflücker sein sollte,oder?Zudem war das Wissen für eine ARW vorhanden,nur hätte der Bau dieser Waffe in einen Krieg welcher sich seinem Ende neigt,nur unnötig Ressourcen gefressen.
                  aber eine antikerflotte hinschicken, auch wenn man diesen planeten mit einen schuß leer räumen kann?

Und nun zu guter Letztie Asuraner griffen die menschl.Welten aufgrund eines Fehlers von McKey an.Zum Zeitpunkt des Krieges griffen die Asuraner nur die Wraith an,keine menschlichen Welten.
                  Die Lantianer wollten die Asuraner nur vernichten,weil diese zu Eigenständig waren.
                  und wer sagt dir das, ich kann mich nicht dran errinern das es jemals gesagt wurde, die asuraner von den antiker im krieg als waffe benutzt wurden. sie wurden hergestellt und da diese waffe ein fehlgeschlagenes experiment war wurde es eben vernichtet.

Nicht wenn,sie tut es.Die Asgard strebten die Entwicklung einer sollchen Waffe an,doch endete diese ohne Erfolg.Erst durch das Wissen der Antiker und hierbei betone ich ANTIKER,gelang es ihnen eine neue zu bauen . Und zwar auf den Grundlagen einer Antikerwaffe.
                  siehe asura -> wiso wurde diese da nicht verwenden, wenn sie doch vorhanden ist?
                  es ist eine waffe die jack gebaut hat und zwar mit dem gesamten wissen der antiker
                  die asgrd haben diese waffe dann als großformat gebaut.
                  keine entwicklung der antiker und keine entwickelung der asgard

nur weil ich auf das gesamt wissen zurück greifen kann, was sich ander erarbeitet haben und ich nun was daraus baue ist es immer noch meine erfindung und nicht die von denen ich das wissen genutzt habe

Türlich sind die Asuraner kein Abklatsch der Antiker,aber der Lantianer.
                  Mensch lern die auseinander zu halten!.
                  asuraner ungleich antiker bzw. lantianer, sind übrigens eine rasse
                  nur weil die menschen den asgardkern bauen können sind die menschen nicht gleich asgard

Das Attero-Gerät als Misserfolg abzulegen,liegt mir fern.Wie wir wissen,verfügten die Lantianer zu Beginn des Kriegs über den Vorteil,die Pegasus-Galaxie zu beherrschen.Das gerät bräuchte nur ein paar Feinheiten und Verbesserungen,mehr nicht.Oder man hätte einfach die Nutzung des Stargates untersagt.Aber wie gesagt.Waffe mit Potenzial aber leider nicht ausgreift.
                  dieses gerät ist ein misserfolg
                  der erfinder hat es selbst als fehlgeschlagen definiert
                  ergo ist dieses gerät ein fehlschlag

Achja.Wie wär`s mit dem Klonen?Hat ja nur die eigene Rasse ausgelöscht.
                  dazu hab ich auch was geschrieben
                  langes leben

und zu den stargates
                  sicherung?
                  es dient als transportmittel für jeden, nicht nur für antiker, siehe dazu auch ms

und ich weis garnicht wiso ich hier weiter schreibe, ihr bleibt bei euren standpunkt, dass die antiker die besseren wären, jedoch nach dem jetzigen stand ihrer technik (asgard und antiker) sind diese beiden rassen ebenbürtig und wunschvorstellungen wie defsat-waffe in einen schiff beweisen garnichts, das sind eure träume, jedoch sollte man sich eher ans canon halten, statt zu träumen.

Kommentar

@ilu
                    wenn ich das schon lese fällt mir nur noch eins ein, kindergarten, besonders wenn das einer schreibt der im grunde keine ahnung hat
                    Wer hat hier voll keine ahnung.Du wuuste nicht mal das die Promethus schon die schilde der asgard hatte mein lieber

Und ich bleibe dabei das die Asuraner antikertechnologie benuzten, komisch auch das du nicht auf meinen post eingegangen bist.

Das die asuraner schiffe genau die gleichen sind wie der antikerWeil wie schon meinen post geschrieben habe wie konnten sie denn wohl als sie atlantis besetzt haben drohnen abfeuern.

.Und noch eine Sache dir hier angesprochen wurde, und zwar haben die Asuraner als die antiker den krieg gegen die wraith verloren haben.Und die wraith die galaxie hatten,sagte ein wraith dann kamen die replikatoren und griffen uns an.Aber wir konnten sie mit einen befehlcode auf ihren planeten zurückschicken.Denn lebten sie 10.000 Jahre auf ihren planeten und haben sie nicht mehr gemacht.Niht mal andere Planeten erforscht.

Kommentar

überlgenen Volkes zur Verfügung.
                      welche waffe war ein erfolg?
                      mir fällt auf anhib leider keine ein
                      Wie wärs denn mit dem Antiker Def Satellitten, der war eindeutig ein Erfolg^^ und irgendwann hat der auch mal als plan begonnen, genauso wie die Drohnen, die Schilde, Atlantis^^.

Ach und es ist richtig das die Asgard die Datenbank der Antiker zur Verfügung hatten um daraus zu lernen, aber das schmälert deren Leistung keines Falls das sie es geschafft haben dieses Wissen zur Entwicklung ihrer eigenen Form der Technologie zu nutzen. Aber dennoch bleibe ich bei dem was ich oben schon mal sagte:
                      "Ich halte beide Völker für ebenbürtig, denn jedes von beiden hatte dem anderen in einem Bereich etwas voraus und war dafür in einem anderen unterlegen."

Kommentar

Wer hat hier voll keine ahnung.Du wuuste nicht mal das die Promethus schon die schilde der asgard hatte mein lieber
                        hab ich noch was dagegen geschrieben?
                        nein, den ich habe mich schnell nochmal informiert, in der folge 6.17 bekommt die prometheus asgardschilde

Und ich bleibe dabei das die Asuraner antikertechnologie benuzten, komisch auch das du nicht auf meinen post eingegangen bist.
                        die asuraner benutzen antikertechnologie, das weis auch jeder, jedoch gibt es keinen einzigen beweis das sie nur antikertech benutzen
                        und ich gehe meistens auf die posts von jeden ein, solange ich was dazu zu schreiben hab und es keine dopplung gibt (sogut wie keine dopplung)

Das die asuraner schiffe genau die gleichen sind wie der antikerWeil wie schon meinen post geschrieben habe wie konnten sie denn wohl als sie atlantis besetzt haben drohnen abfeuern.
                        asuraner haben kein antikergen, sind maschinen, vll haben sie eine andere möglichkeit

.Und noch eine Sache dir hier angesprochen wurde, und zwar haben die Asuraner als die antiker den krieg gegen die wraith verloren haben.Und die wraith die galaxie hatten,sagte ein wraith dann kamen die replikatoren und griffen uns an.Aber wir konnten sie mit einen befehlcode auf ihren planeten zurückschicken.Denn lebten sie 10.000 Jahre auf ihren planeten und haben sie nicht mehr gemacht.Niht mal andere Planeten erforscht.
                        nachdem die antiker die asuraner "vernichtet" haben, baueten sich die asuraner wieder auf, reps eben und folgten ihrer bestimmung. die wraith haben die reps nur auf eis gelegt durch einen zusatz in ihren basiscode.
                        wer weis inwiefern die asuraner die wraith angegriffen haben?

@littlecoolie1

wahre worte

Kommentar

@ilu
                          die asuraner benutzen antikertechnologie, das weis auch jeder, jedoch gibt es keinen einzigen beweis das sie nur antikertech benutzen
                          und hast du ein beweis das die asuraner auch andere technologie benutzen?

asuraner haben kein antikergen, sind maschinen, vll haben sie eine andere möglichkeit
                          Dann erkläre mir mal wie konnten sie drohnen abfeuern in atlantis weil das kann ja nur vom antikerstuhl?

nachdem die antiker die asuraner "vernichtet" haben, baueten sich die asuraner wieder auf, reps eben und folgten ihrer bestimmung. die wraith haben die reps nur auf eis gelegt durch einen zusatz in ihren basiscode.
                          wer weis inwiefern die asuraner die wraith angegriffen haben?
                          Also mann kann davon ausgehen das es einige gefecht geben hat,als die antiker verschwunden waren.Und wie in 4 staffel konnten sie denn ein replikator gefangen nehmen,und ihn ein virus schicken das sie sich auf ihren planeten zurückziehen sollen.

Kommentar

Dann erkläre mir mal wie konnten sie drohnen abfeuern in atlantis weil das kann ja nur vom antikerstuhl?
                            Interessante Frage, aber es wäre ja möglich dass die Asuraner, es irgendwie schaffen die Gen-Sicherung zu umgehen. Denn wie man oft sieht, können die Replis sich direkt in Computersysteme einklinken, es wäre doch möglich das sie so auf irgendeine Weise das Interface welches durch die Gen-Erkennung geschützt ist umgehen und die Drohnen aktivieren konnten. Denn ich bin mir ziemlich sicher das die Asuraner über keinerlei Gene verfügen^^ .

und hast du ein beweis das die asuraner auch andere technologie benutzen?
                            Hm nein einen eindeutigen Beweis hierfür gibt es vermutlich nicht, es gibt jedoch auch keinen Beweis dafür dass sie nur Antiker Technologie benutzen. Außerdem wäre es doch logisch, dass die Replis sich im laufe der Zeit auch noch andere Technologien angeeignet haben, ihnen nützlich erschienen.

Kommentar

@littlecoolie1

Interessante Frage, aber es wäre ja möglich dass die Asuraner, es irgendwie schaffen die Gen-Sicherung zu umgehen. Denn wie man oft sieht, können die Replis sich direkt in Computersysteme einklinken, es wäre doch möglich das sie so auf irgendeine Weise das Interface welches durch die Gen-Erkennung geschützt ist umgehen und die Drohnen aktivieren konnten. Denn ich bin mir ziemlich sicher das die Asuraner über keinerlei Gene verfügen^^ .
                              So zu deiner aussage ist eindlich nicht gegen zu sagen könnte sein Aber denn frage ich mich warum Replikatoren in denn raum waren wo der antikerstuhl steht.Die müssen sich ja hinsetzen und es mit gedanken kontroliren,weil mann sah ein deutig das die drohnen denn jumper verfolgt haben

Hm nein einen eindeutigen Beweis hierfür gibt es vermutlich nicht, es gibt jedoch auch keinen Beweis dafür dass sie nur Antiker Technologie benutzen. Außerdem wäre es doch logisch, dass die Replis sich im laufe der Zeit auch noch andere Technologien angeeignet haben, ihnen nützlich erschienen.
                              Dann sag mir welche es gibt ja kaum völker in der pegasus Galaxie die fortschritlich sind.Außer die asgard.Und nach Mckay aussage sind sie seit 10.000 Jahre auf ihren Planeten gewesen.

Kommentar

Also mann kann davon ausgehen das es einige gefecht geben hat,als die antiker verschwunden waren.Und wie in 4 staffel konnten sie denn ein replikator gefangen nehmen,und ihn ein virus schicken das sie sich auf ihren planeten zurückziehen sollen.
                                natürlich gab es gefechte, sagt auch niemand hier das gegenteil, jedoch weis man nicht wie diese ausgesehen haben

Dann sag mir welche es gibt ja kaum völker in der pegasus Galaxie die fortschritlich sind.Außer die asgard.Und nach Mckay aussage sind sie seit 10.000 Jahre auf ihren Planeten gewesen.
                                leben wir nicht nur auf einen planeten? müssen wir andere planeten besuchen um uns zu entwickeln?

Kommentar

Lädt...
                                X