F-302 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F-302

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Da fällt mir spontan die luzianer allianz ein. die gibt es doch noch oder?
    Ich denke eine art Stargate-Panzer wäre nichtmal dumm, ich würde sagen ein paar mobile Stand MG´s die man ums Gate aufstellt oder ein paar Mobile Schießscharten, Also beispielsweise ne Panzerplatte mit nem Schlitz, würde schonmal sicherheit bringen.

Wir driften langsam ins OT.
    Naja OT ist es schon, aber nicht uninteressant.
    Auch wenn mir 97% von Zelenkas Argumenten rätselhaft sind.
    Ich fänd so nen Panzer trotzdem klasse.
    Und warum so bescheiden?
    Die können ja bestimmt nen Schild oder sowas einbauen und das Ding mit Naquadah laufen lassen.
    Naja der taktische Vorteil sollte nicht zu groß sein. Wär ja auch langweilig

Gruß

Edit: Kleiner Nachtrag: Dachten sie nicht auch, bis sie die Ori entdeckten, mit den Goa'Uld jeden ernst zu nehmenden Feind besiegt zu haben...?
    Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
    O´Neill: "Cool!"
    Sam:"...Wir mussten es sprengen."
    O´Neill: "Oh."

Kommentar

ich meinte eig sowas wie ne Große Stahlplatte(Vorzugweise Trinium) Mit Stabilem Standfuß und evt. Rollen unten dran. Das schiebt man dann durchs SG und stellt das auf der anderen seite auf. Wäre ne super deckung, ich bezweifle das ne Stabwaffe ne weile Braucht um sowas durchzuballern.
      Da könnte man beispielsweise noch ne mini Gun drankleben etc.
      ich glaube aus den Rollen mache ich Schwebe dinger^^
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        ich meinte eig sowas wie ne Große Stahlplatte(Vorzugweise Trinium) Mit Stabilem Standfuß und evt. Rollen unten dran. Das schiebt man dann durchs SG und stellt das auf der anderen seite auf. Wäre ne super deckung, ich bezweifle das ne Stabwaffe ne weile Braucht um sowas durchzuballern.
        Da könnte man beispielsweise noch ne mini Gun drankleben etc.
        ich glaube aus den Rollen mache ich Schwebe dinger^^
        Dann könnte man auch nen Schwebepanzer bauen (so wie in C&C)...
        Das würde das Ding auch noch mobiler machen.
        Naja also ich halts für zu abgedreht... Nur weil du grad mit deiner schwebenden Metallplatte anfingst :P

Kommentar

man nimmt sich einen passenden panzer, verbessert ihn mit einem naquadagenerator, verbesserten waffen und fertig ist einen nette waffenplattform
          es muss ja nicht ein leopard 2 sein
          es gibt ja auch kleinere

oder man baut sich gleich einen neuen passenden panzer
          vll noch einen kleinen schildgenerator und fertig ^^

Kommentar

Also....mit anderen Worten bräuchte die SG-Teams eine Kampfmaschine mit Schildgenerator...Warum bauen die sich nicht einen Droideka aus SW nach? xDD mit einem Naquada-Generator sollte der Schild sogar noch länger halten.

MfG Marpfel

wohoo Beförderung ^^
            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Das einfachste wäre wohl ein leichter Panzer mit nem Vulkan Gattling-Geschütz. Zumal bei StarGate ja eh nur auf Infanterie bzw von Zeit zu Zeit mal Flugzeuge geschossen wird.
              Allerdings passen Panzer imo nicht zu SG, schließlich ist der Grundgedanke von SG, trotz aller Gegner, immernoch die Erforschung des Weltalls bzw das erlangen von Wissen. Ein SG Team, egal ob mit Waffen, Schilden oder was auch immer ausgerüstet ist immernoch in erster Linie ein Team von Forschern und wird erstmal "neutral" als Besucher wahrgenommen.
              Ein tonnenschwerer Koloss mit Massiven Waffen und Schilder oder ähnlichem würde eher an die Gua'uld errinern.
              Eine "Profesionalisierung" der Kriegsführung ist daher imo nicht angebracht für SG.

Kommentar

Zitat von Helios672 Beitrag anzeigen
                Das einfachste wäre wohl ein leichter Panzer mit nem Vulkan Gattling-Geschütz. Zumal bei StarGate ja eh nur auf Infanterie bzw von Zeit zu Zeit mal Flugzeuge geschossen wird.
                Allerdings passen Panzer imo nicht zu SG, schließlich ist der Grundgedanke von SG, trotz aller Gegner, immernoch die Erforschung des Weltalls bzw das erlangen von Wissen. Ein SG Team, egal ob mit Waffen, Schilden oder was auch immer ausgerüstet ist immernoch in erster Linie ein Team von Forschern und wird erstmal "neutral" als Besucher wahrgenommen.
                Ein tonnenschwerer Koloss mit Massiven Waffen und Schilder oder ähnlichem würde eher an die Gua'uld errinern.
                Eine "Profesionalisierung" der Kriegsführung ist daher imo nicht angebracht für SG.
                DA stimme ich dir voll und ganz zu. Aber: in der Folge "Helden" (wie schon angsprochen) wäre ein Panzer -oder leichter Panzer mit Vulkan Gatling-Geschütz - absolut von Nöten gewesen.
                Die SG-Teams rücken ja nicht mit so einem Panzer an um Erstkontakte herzustellen, sie bräuchten ihn ja nur in wirklich heftigen Kämpfen. In der oben genannten Folge wurde ja ein SG-Team (weiß nicht mehr welches) in einen Hinterhalt gelockt. Und es ist nur verständlich wenn man dann mit schweren Kriegsgerät anrückt. Im besten Falle, würde der Feind die Beine in die Hand nehmen sobald die ersten Stabwaffentreffer keine Wirkung zeigen.

Btw: könnten man nicht einfach ein Panzer-Hologramm erzeugen? Das Stabwaffenfeuer würde einfach hindurchgehen....Ist schon nen toller Überraschungseffekt^^
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Das einfachste wäre wohl ein leichter Panzer mit nem Vulkan Gattling-Geschütz.
                  Eine Gatling-Gun hätte mMn einen viel zu hohen Munitionsverbrauch. Warum sollte man einen ganzen Wald umholzen wenn sich nur 10 Jaffa darin verstecken? Viel praktischer wäre da eine Schnellfeuerkanone mit einem anständigen Feuerleitsystem.
                  Muss man ja auch nicht. Aber gerade für Befreiungsaktionen o.ä. wäre ein Panzer recht praktisch das Tor zu verteidigen oder?
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Eine Gatling-Gun hätte mMn einen viel zu hohen Munitionsverbrauch. Warum sollte man einen ganzen Wald umholzen wenn sich nur 10 Jaffa darin verstecken? Viel praktischer wäre da eine Schnellfeuerkanone mit einem anständigen Feuerleitsystem. Muss man ja auch nicht.
                    Aber gerade für Befreiungsaktionen o.ä. wäre ein Panzer recht praktisch das Tor zu verteidigen oder?
                    Die Vulkan feuert idr. auf (fliegenden xD) Flugzeuge, sollte also nicht ganz so fürchterlich ungenau sein.
                    Außerdem wäre ein Solches Geschütz imo vorallem eine psychologische Waffe. Denn wenn man nicht weiß wo die 10 Jaffa sind feuert man mal schnell eine Sekunde um ihnen zu zeigen das man nicht wissen muss wo sie sind und sie besser brav und schön der Reihe nach aus ihrem Versteck kommen.

Der Holopanzer wäre ne Idee xD
                    Lustig könnte da auch ein Holo-Raumschiff sein, wenn das über den Köpfen feindlicher Jaffas auftaucht dann legen die wohl freiwillig ihre Waffen weg ^^

Kommentar

Die Vulkan feuert idr. auf (fliegenden xD) Flugzeuge, sollte also nicht ganz so fürchterlich ungenau sein.
                      Ich weiß Deshalb sagte ich auch "Eine Schnellfeuerkanone mit einem anständigen Feuerleitsystem", im Sinne von: "Damit die Schnellfeuerkanone genauso zielgenau wie die Gatling ist."
                      Außerdem wäre ein Solches Geschütz imo vorallem eine psychologische Waffe.
                      Grade bei Jaffa ist sowas eher nicht zu gebrauchen, die sind in der Regel viel zu sehr von ihrem Gott überzeugt.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Ich weiß Deshalb sagte ich auch "Eine Schnellfeuerkanone mit einem anständigen Feuerleitsystem", im Sinne von: "Damit die Schnellfeuerkanone genauso zielgenau wie die Gatling ist." Grade bei

Jaffa ist sowas eher nicht zu gebrauchen, die sind in der Regel viel zu sehr von ihrem Gott überzeugt.
                        Stimm ich dir in beiden Fällen zu

Auch wenn mir 97% von Zelenkas Argumenten rätselhaft sind.
                        Das hör ich nicht zum ersten mal

Ich geh da ganz nach dem Motto: Warum einfach wenns kompliziert auch geht

Muss man ja auch nicht. Aber gerade für Befreiungsaktionen o.ä. wäre ein Panzer recht praktisch das Tor zu verteidigen oder?
                        Der wäre eher zum Stürmen vom Gebeude angebracht - ein paar Schuss in die Tür und die Wächter sind mal weg und die Tür auch gleich offen...

Und wenn der Panzer nur da Steht könnte sich jemand von hinten nähern und ihn überfallen - oder??
                        Zum Torsichern würd ich die Mobilen Metallplatten mit angeklebter MG und ein paar Marines mit p90 verwenden.

Am einfachsten wäre es für befreiungsaktionen jedoch wenn mann mit einer F-304 anrückt und sie einfach rausbeamt - aber die sind ja auch nicht immer verfügbar ...

Mfg

Kommentar

Und wenn der Panzer nur da Steht könnte sich jemand von hinten nähern und ihn überfallen - oder??
                          Wie willstn du den überfallen? Der is ja zu Und wenn, einfach Turm drehen und feuer frei
                          Am einfachsten wäre es für befreiungsaktionen jedoch wenn mann mit einer F-304 anrückt und sie einfach
                          Bc-304, und wie du schon gesagt hast, nicht immer verfügbar...
                          Zum Torsichern würd ich die Mobilen Metallplatten mit angeklebter MG und ein paar Marines mit p90 verwenden.
                          Und eine Metallplatte kannste nich einach überfakllen? Oo

Kommentar

Jungs... Eine Metallplatte... Ich bitte euch, das soll als Serie vermarktet werden... Wie sieht denn das aus??

Muss mich aber auch der allgemeinen Meinung anschliessen, dass ein Panzer irgendwie schlecht für die Serie wär. Vielleicht für rein offensive Missionen, die nichts mit Erkundung zu tun haben und wo mit viel Widerstand am Boden zu rechnen ist. An sonsten wär es nicht mehr Stargate!

Gruß

Kommentar

Muss mich aber auch der allgemeinen Meinung anschliessen, dass ein Panzer irgendwie schlecht für die Serie wär. Vielleicht für rein offensive Missionen, die nichts mit Erkundung zu tun haben und wo mit viel Widerstand am Boden zu rechnen ist. An sonsten wär es nicht mehr Stargate!
                              Sagen wir doch schon die ganze Zeit, würde auch, wie scho gesagt, blöd kommen wenn man bei einer schon entwickelten Zivilisation, oder auch einem Bauerndorf, mit einem Panzer durchs Gate rollt.

Kommentar

so f-302er haben eindeutig railguns.
                                SPOILERin sga 5x04 sieht man das einmal mehr oder weniger deutlich. zumindest die 302er einer paralelen realität haben welche.
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Lädt...
                                X