Raumschiffe aus Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe aus Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    man könnte atlantis eher als hauptbasis der antiker beschreiben
    von denen dann die angriffe auf die wraith geplant wurden
    mehr oder weniger als festung oder letzte zufluchtsort

    Kommentar


      #32
      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      ... also ein BC-304 bekommt durch die wraith waffen schon einige probleme, nach diesen kampf den du so schön beschrieben hast war die daeadlus schwer beschädigt und musste innerhalb des schildes von atlantis landen

      hataks sind nicht das problem für die 304, das einzigste problem war nur, sie konnten die hatals nicht erledigen zu diesen zeitpunkt

      Wraith sind den Goaulds überlegen oder willste jetzt wirklich behaupten das die Goauld die Antiker schlagen können im direkten vergleich? ...

      Dieser Kampf den ihr meint, da hatte die Daedi ein ZPM an Bord. Nur dadurch konnte sie dem Feuer der 10 Hives wiederstehen.
      Sie bekommt ja schon mit einem Hive probleme, ich rede von dem Kampf als sie die 2 Hives vom Flug in die Milchstrasse abhalten wollten. Beide Schiffe waren ausgeschaltet, die 304 hat dies aber nur durch Manipulation der Hangars des Hives geschafft. Sonst wäre sie untergegangen.

      Ilu, das Hataks gegen Hives eine Chance haben hat niemand gesagt. Es geht um das Mutterschiff Anubis mit voller Leistung. Man hat ja gesehn was mit 8 Hataks (die Anzahl weiß ich nicht mehr genau) passiert ohne das Anubis Mutterschiff ins schwitzen gerät. Es wurde ja nur zerstört weil die Schilde in der Atmosphere nur 40% Leistung erbringen und es nicht zurückfeuern konnte.
      Die Wraith sind den Goauld insofern überlegen, weil so wie die Goas Hataks als Arbeitstier einsetzen, die Wraith ihre stärkeren Hives als Arbeitstier einsetzen. Wodurch sie von der Flottenstärke den Goas mit sicherheit über sind.

      Von daher ist ein Hatak weit hinter einem Hive, aber Anubis Mutterschiff sollte meiner Meinung nach vor einem Hive stehen. Alleine schon deshalb, weil es Schilde besitzt.

      Zum vergleich der Schildstärke:
      Die 303 kämpfte doch einige male male gegen Hataks. Ihre Schilde sind etwas schlechter als die der 304, beruhen aber auf der selben Technologie (das nehme ich an, da sie beide von den Asgard kommen). Die 304 hält aber doch einige Zeit gegen den Hive stand.
      Grob und vorsichtig geschätzt sage ich einfach mal, das 1 Hive ca. gleich viel wenn nicht sogar weniger an Schlagkraft besitzt als die 8(?) Hataks die auf Anubis Mutterschiff feuerten und dieses hatte Zeit die Superwaffe auszurichten und abzufeuern.
      Daher sage ich, Anubis Mutterschiff gehört vor einen Hive in dieser Liste...

      Kommentar


        #33
        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        [SPOILER]

        Wraith sind den Goaulds überlegen oder willste jetzt wirklich behaupten das die Goauld die Antiker schlagen können im direkten vergleich?
        Nein Vorsicht. Es geht nicht um einen Krieg zwischen den Schlangenköpfen und den Wraith. Hier würde wirklich das Argument schon ausreichen, dass die Wraith viel schneller Nachschub bekommen und ihre Flotte schneller ergänzen können.
        Aber kämpft wirklich nur ein Schiff gegen ein Schiff, kann es ganz anders aussehen.

        Gyges hat es denke ich nochmals gut formuliert. Aufgrund der recht guten Schilde hält Anubis Mutterschiff sicherlich einiges Wraithfeuer aus und verursacht auf die Dauer, vor allem mit der Superwaffe, einiges an Schaden.

        Aber: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Daedalus gegen die 10 Basisschiffe kein ZPM an Bord hatte. Das ZPM wird in der Folge sofort nach Atlantis gebeamt. Der Schild wird hochgefahren um die angreifenden Jäger ab zu halten.
        Jetzt ist die Frage, ob man das ZPM wieder umgebaut hat, um der Daedalus zu helfen, wenn sie die große Flotte abfängt. Davon wird aber nichts gesagt und ich glaube das Risiko das einzige ZPM zu verlieren, wäre zu groß gewesen.

        Kommentar


          #34
          Nein Vorsicht. Es geht nicht um einen Krieg zwischen den Schlangenköpfen und den Wraith. Hier würde wirklich das Argument schon ausreichen, dass die Wraith viel schneller Nachschub bekommen und ihre Flotte schneller ergänzen können.
          du hast doch damit angefangen, ich hab nur mein kommentar dazu abgegeben
          und diese aussage von mir war speziel auf die beiden rassen mehr nicht

          und jetzt zu anubis, vergleiche den bitte nicht mit anderen goauld, er verdient immer eine sonderbehandlung da er ja halb aufgestirgen ist
          dennoch sind selbst antikerwaffen durch seine schilde gebrochen ob da nichts wäre, und die wraith sind den antikern in waffentechnik nicht weit hinter her

          wie groß ist das flagschiff überhaupt?

          Kommentar


            #35
            ich kenne keine quellen wie groß Anubis Flagschiff ist, aber aus dem Vergleich Ha'tak/Glagschiff würde ich auf 800m bis 1600m tippen. also zwei bis viermal so groß wie ein normales Mutterschiff
            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
            Star Trek - A New Generation --- Feedback

            Kommentar


              #36
              Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
              ich kenne keine quellen wie groß Anubis Flagschiff ist, aber aus dem Vergleich Ha'tak/Glagschiff würde ich auf 800m bis 1600m tippen. also zwei bis viermal so groß wie ein normales Mutterschiff

              Die größe kommt hin

              Zu Atlantis: genügend (3) Zpms und (tausende) Drohnen vorausgesetzt kann Atlantis je nach dem mehrere jahre im Raum Bleiben ( wenn man grad nur so dahin treibt ca 8.000 jahre. Und Atlantis ist auf jedem fall in der lage jedes Erdenschiff zu Staub zu zerblasen. Die drone, die den Jumper getroffen hat, hat damals den schild gekillt und gleichzeitig die Hülle beschädigt (der angriff durch die Handwaffen kann es nciht gewesen sein, da der Jumper ja im all war und dort keine Dekompressionsprobleme auftraten). Gegenstärkere schilde währe die wirkung ähnlich dh. die schilde würden bald geschwächt sein und das schiff in stücke gerissen. unter umständen etwas länger, wenn ein ZPM auf dem zielschiff installiert ist, aber selbst dieses könnte einem Drohnenangriff nicht lange was entgegenstellen. Außerdem ist atlantis in der lage eine gewaltige strecke im Hyperraum hinter sich zu legen (Erde-Pegasus Galaxie, Atlantia(oder wie der Planet auch immer genannt wurde)

              Den kampf eines wraith gegen Anubis kann man schwer voraussehen, aber ich tendiere zu Anubis, da die superwaffe die wraith zerstückelt. ohne diese hat das Flaggsciff keine ernstzunehmende Chance gegen ein Basis schiff.

              Kommentar


                #37
                Zu Atlantis: genügend (3) Zpms und (tausende) Drohnen vorausgesetzt kann Atlantis je nach dem mehrere jahre im Raum Bleiben ( wenn man grad nur so dahin treibt ca 8.000 jahre. Und Atlantis ist auf jedem fall in der lage jedes Erdenschiff zu Staub zu zerblasen. Die drone, die den Jumper getroffen hat, hat damals den schild gekillt und gleichzeitig die Hülle beschädigt (der angriff durch die Handwaffen kann es nciht gewesen sein, da der Jumper ja im all war und dort keine Dekompressionsprobleme auftraten). Gegenstärkere schilde währe die wirkung ähnlich dh. die schilde würden bald geschwächt sein und das schiff in stücke gerissen. unter umständen etwas länger, wenn ein ZPM auf dem zielschiff installiert ist, aber selbst dieses könnte einem Drohnenangriff nicht lange was entgegenstellen. Außerdem ist atlantis in der lage eine gewaltige strecke im Hyperraum hinter sich zu legen (Erde-Pegasus Galaxie, Atlantia(oder wie der Planet auch immer genannt wurde)
                Du vergleichst gerade die provisorischen Jumperschilde mit Großkampfschiffsschilden? Drohnen sind auch nur Raketen, und Raketen sind nicht besonders wirkungsvoll gegen Schilde (-> Die Invasion, ein Ha'tak überlebt zwei Nuklearraketen). Und die Strecke Atlantis-Erde ist auch nichts weltbewegendes, Deadalus/Apollo machen das jede Woche Außerdem weiß man nicht wie die Asgardwaffen auf die Schilde von Atlantis wirken, wahrscheinlich ist aber das sie nach wenigen Salven kollabieren würden, immerhin waren die Ori-Schilde nach drei Treffern weg, und die wurden mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  du hast doch damit angefangen, ich hab nur mein kommentar dazu abgegeben
                  und diese aussage von mir war speziel auf die beiden rassen mehr nicht
                  Nicht wirklich. Ich habe nur u.a. die Spezialkrieger als Anubis Schöpfung genannt, um zu zeigen, dass sein Wissen/ seine Technologien doch sehr fortschrittlich und teilweise auch den Wraith überlegen sind.
                  Ich habe auch nicht Anubis den anderen gleichgesetzt, im Gegenteil, ich habe ihn ja herausgestellt die Position seines Schiffes in der Rangliste kritisiert
                  und die wraith sind den antikern in waffentechnik nicht weit hinter her
                  Eine Aussage, die nicht zu halten ist. Wie wir aus meinen anderen Thread gelernt haben, bleibt die Überzahl das einzige Argument was für die Wraith im Kampf gegen die Antiker spricht. Ihre Waffeneffizienz liegt weit hinter der der Antiker zurück, wie fast alles andere auch.

                  @Alchemist
                  Niemand wird ernsthaft bezweifeln, dass Atlantis voll bestückt gegen eines der anderen Schiffe verlieren könnte. Es geht wohl mehr darum, ob man die Stadt als Raumschiff behandelt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Alchemist Beitrag anzeigen
                    Die größe kommt hin

                    Zu Atlantis: genügend (3) Zpms und (tausende) Drohnen vorausgesetzt kann Atlantis je nach dem mehrere jahre im Raum Bleiben ( wenn man grad nur so dahin treibt ca 8.000 jahre. Und Atlantis ist auf jedem fall in der lage jedes Erdenschiff zu Staub zu zerblasen. Die drone, die den Jumper getroffen hat, hat damals den schild gekillt und gleichzeitig die Hülle beschädigt (der angriff durch die Handwaffen kann es nciht gewesen sein, da der Jumper ja im all war und dort keine Dekompressionsprobleme auftraten). Gegenstärkere schilde währe die wirkung ähnlich dh. die schilde würden bald geschwächt sein und das schiff in stücke gerissen. unter umständen etwas länger, wenn ein ZPM auf dem zielschiff installiert ist, aber selbst dieses könnte einem Drohnenangriff nicht lange was entgegenstellen. Außerdem ist atlantis in der lage eine gewaltige strecke im Hyperraum hinter sich zu legen (Erde-Pegasus Galaxie, Atlantia(oder wie der Planet auch immer genannt wurde)

                    Den kampf eines wraith gegen Anubis kann man schwer voraussehen, aber ich tendiere zu Anubis, da die superwaffe die wraith zerstückelt. ohne diese hat das Flaggsciff keine ernstzunehmende Chance gegen ein Basis schiff.
                    gerade das ist ja eines der Probleme der Stadt. Sie hat nicht genug Saft und Munition. Und nachbauen können die Menschen die Dinger nicht. Die Antiker halten sich raus. Somit ist Atlantis nur eine Stadt, wenn auch eine ziemlich beeindruckende.

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    @Alchemist
                    Niemand wird ernsthaft bezweifeln, dass Atlantis voll bestückt gegen eines der anderen Schiffe verlieren könnte. Es geht wohl mehr darum, ob man die Stadt als Raumschiff behandelt.
                    *zustimm*
                    Atlantis ist eine Stadt, ein Stadtschiff. Aber kein wirkliches Raumschiff. So wie ein Flugzeugträger zwar ein Schiff ist, aber nicht aktiv an einem Krieg/Kampf/Gefecht teilnehmen kann.
                    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                    Star Trek - A New Generation --- Feedback

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn du Drohnen als normale Raketen bezeichnest, dann unterscätzt du sie extrem. Auf einer Seite von MGM findet man einen Querschnitt einer Drohne wo auch gezeigt wird, dass sie einige Systeme besitzt, die keine andere Rakete besitzt (z.b. Schilde) in jedem fall sind sie auch gegen Schilde effektiv, egal ob sie nun einfach durchschrittten oder erst zerstört werden ( die explosion ist ja auch nicht ohne).
                      Zum Weg:
                      Atlantis ist aber in jedem fall schneller

                      Atlantis kann ich nicht mit einem Flugzeugträger vergleichen, da Atlantis in der lage ist am kampf teilzunehmen, ob nun von einem Planeten aus oder aus dem Orbit.
                      Wenn man Atlantis in der serie nur als Stadt sieht, dann liegt das halt nur daran, dass es ohne genug energie nicht groß berweglich ist. Währen allerdings zur Folge Niemandsland ZPMs und Drohnen(bin mir grad nciht sicher ob genug da waren) zur genüge vorhanden, hätte man die beiden Basisschiffe mit atlantis stellen und in Stücke reißen können. (das währe mal eine schöne Szene gewesen)
                      Die schilde denke cih halten die Asgard waffen auf, das diese meiner meinung nach auch auf Antiker technologie basieren (die asgard haben sich mal wissen aus den "Kopfgreifern" genommen, kratzen aber noch an der Oberfläche). Außerdem brauchen sie sciher nicht umsonst soviel energie.
                      Orischiffe sin halt im vergleich zu Atlantis keine Operationsbasen (als das würde ich Atlantis einordnen) sondern simpele kampfschiffe mit mehr waffen als schilden.

                      Kommentar


                        #41
                        das diese meiner meinung nach auch auf Antiker technologie basieren (die asgard haben sich mal wissen aus den "Kopfgreifern" genommen, kratzen aber noch an der Oberfläche).
                        Begründung? Die Asgard hatten übrigens schon Schilde bevor sie das Antikerwissen bekamen
                        Orischiffe sin halt im vergleich zu Atlantis keine Operationsbasen (als das würde ich Atlantis einordnen) sondern simpele kampfschiffe mit mehr waffen als schilden.
                        Doch, sind sie, sie sind moblie Operationsbasen, die alleine einen ganzen Planeten unterjochen können. Genau dazu wurden sie doch gebaut. Sie haben Truppen, Jäger und einen Prior an Bord, alles was man zum bekehren braucht
                        Wenn du Drohnen als normale Raketen bezeichnest, dann unterscätzt du sie extrem. Auf einer Seite von MGM findet man einen Querschnitt einer Drohne wo auch gezeigt wird, dass sie einige Systeme besitzt, die keine andere Rakete besitzt (z.b. Schilde) in jedem fall sind sie auch gegen Schilde effektiv, egal ob sie nun einfach durchschrittten oder erst zerstört werden ( die explosion ist ja auch nicht ohne).
                        Link?
                        Und doch, die Explosion einer Drohne ist ohne, die Masse machts einfach. Es gibt Raketen die einen wesentlich größeren Rumms drauf haben
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Begründung?
                          Das gleiche Zitat das du gestern schon in einem anderen Thread vollkommen ignoriert hast.
                          In dem ein Asgard diese Erklärung "wir untersuchen das Wissena us so einer Apparatur schon seit langer Zeit, kratzen aber immer noch an der Oberfläche" wortwörtlich selbst ausspricht.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            "wir untersuchen das Wissena us so einer Apparatur schon seit langer Zeit, kratzen aber immer noch an der Oberfläche" wortwörtlich selbst ausspricht.
                            Das ist keinelei Begründung für deine Annahme, ein Teil der Asgardtechnologie basiere auf Antikerwissen.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #44
                              Wie meinen? Das hier ist ein vollkommen anderer Thread in dem du eine Begründung verlangt hast für eine Aussage die auf einem wortwörtlichen Serienzitat basiert (wie 50% deiner Theorien in jenem anderen Thread namentlich die Aussage "5x11" ebenfalls).
                              Ich habe HIER überhaupt keine Theorien oder Annahmen aufgestellt, sondern nur eine Frage beantwortet.
                              Ich weiss aber zum Glück, was ich zitiere bzw worauf ich antworte.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                das diese meiner meinung nach auch auf Antiker technologie basieren (die asgard haben sich mal wissen aus den "Kopfgreifern" genommen, kratzen aber noch an der Oberfläche).
                                Meine Antwort: Begründung. Imo durchaus berechtigt. Das "Begründung" bezog sich nämlich nicht auf die Tatsache das die Asgard an der Oberfläche kratzen, sondern darauf, das diverse Asgardtechnologie auf Antikerwissen basiert.
                                Ich weiss aber zum Glück, was ich zitiere bzw worauf ich antworte.
                                Na dann ist ja alles in bester Ordnung
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X