Zat oder Stabwaffe, welche ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zat oder Stabwaffe, welche ist besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke , daß dieser Jaffa bei einem Kampf wohl kaum so auf offenem Feld dagestanden hätte , um so zu zielen , genauso wie Sam in einem gleichen Fall wohl ebenso kaum so dumm gewesen wäre und dennoch haben beide im Stehen gezielt .
    In einem Kampf wären sie vorher irgendwo in Deckung gegangen , denn dieser Jaffa galt doch als einer der besten Schützen der Jaffa-Rebellion, was er wohl kaum aus Dummheit im Kampf war .
    Einen solchen Präzisionsschuß kann manmit einer Stabwaffe sogar aus dem Liegen hinter einem Hügel abfeuern , ebenso wie mit einer P90 , mit dem Unterschied , daß eine Stabwaffe unbeeinflußt von WInd und Schwerkraft sein dürfte , was den Schuß betrifft .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Irgendwie kan ich mir kaum vorstelen das man mit der Stabwaffe im liegen gut zielen kan, dafür ist die Waffe einfach zu lang. Irgendwie kommt mir das ganze Konzept der Stabwaffe Mittelalterlich vor die Jaffa gehen damit wie mit Helebarden, die Gua´uld haben den jaffa diese Waffen sicher nur gegeben weil sie Eintruck machen.

Kommentar

Ganz klar die Zet Waffe, da sind klein und handlich ist und in großen mengen hergestellt werden kann und weil sie schneller und sicherer zielt. Die Stabwaffe ist wie ich finde eine starke waffe, aber zu unhandlich, nur wenn es auf die reichweite ankommt ist sie besser.

Kommentar

Also das Zat ist ganz klar besser bevor man mit Stabwaffen einen Gegner getöted hat hat man mit 2 Zat-Waffen eine Ganze Kompanie erledigt. Die Stabwaffe ist eher ein leichter Raketenwerfer bzw. eine Schienenkanone die Geschütze basieren nicht umsonst auf den Stabwaffen, die erledigen einfach auch schweres Gerät aber gegen Humanoide Feinde ohne nennenswerte Panzerung ist ein Zat auf jeden Fall besser.

PS man könnte ja mal eine Gattlingzat bauen, das wäre eine Waffe uiuiui.....

Edit: die P90 hat übrigens eine "effektive Schussreichweite" von 150 Metern (laut Hersteller)

MfG Helios
          Zuletzt geändert von Helios672; 21.11.2005, 21:27.

Kommentar

Lädt...
          X