Was ist mit den anderen "alten" Völkern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit den anderen "alten" Völkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich möchte ja nicht voreingenommen sein und behaupten , daß ausreichend entwickeltes , intelligentes Leben unbedingt humanoid sein muß , obwohl es ausnahmslos bei den Asgard , den Nox , den Antikern , den Menschen , und all die durch die Goa´uld erschaffenen menschlichen Kolonien , den Jaffa und sogar den Wraith zutrifft , auch wenn lediglich die ersten 3 Arten mit den Furlingern dieses Bündnis der vier großen Arten eingingen .
    Wen es die Tok´Ra damals schon gegeben hätte weren die sicher in der alten Allianz Mitglied gewesen. Da gibt es doch diese Kristalwessen (aus Blauem Kristal) die Waren auch sehr inteligent vieleicht exestierte diese Art schon Millionen Jahre, die hätten auch sicher gut in die Allianz gepast.

    Kommentar


      #32
      Zitat von GGG
      Wen es die Tok´Ra damals schon gegeben hätte weren die sicher in der alten Allianz Mitglied gewesen. Da gibt es doch diese Kristalwessen (aus Blauem Kristal) die Waren auch sehr inteligent vieleicht exestierte diese Art schon Millionen Jahre, die hätten auch sicher gut in die Allianz gepast.
      wieso sollte auch nur eine dieser beiden rasssen in das bündnis aufgenommen werden sollen. die tok'ra haben diese technologie, wie die goa'uld auch, nur gestohlen. und bitte, die sind keineswegs mächtig genug um es mit ihren feinden aufzunehmen. die führen doch schon seit ewigen zeiten eine art gerueillakrieg.
      und diese kristallwesen: die sind doch noch nichtmal in der lage sich selbst zu bewegen. das können sie nur, wenn sie menschliche form annehmen, und wenn sie es mal tun, ist diese form extrem instabil und am ende gehen sie sowieso drauf. außerdem sind die fast nur an ihrem einzigen fortbestand interessiert.

      Kommentar


        #33
        wieso sollte auch nur eine dieser beiden rasssen in das bündnis aufgenommen werden sollen. die tok'ra haben diese technologie, wie die goa'uld auch, nur gestohlen. und bitte, die sind keineswegs mächtig genug um es mit ihren feinden aufzunehmen. die führen doch schon seit ewigen zeiten eine art gerueillakrieg.
        und diese kristallwesen: die sind doch noch nichtmal in der lage sich selbst zu bewegen. das können sie nur, wenn sie menschliche form annehmen, und wenn sie es mal tun, ist diese form extrem instabil und am ende gehen sie sowieso drauf. außerdem sind die fast nur an ihrem einzigen fortbestand interessiert.
        Das die Kristalwessen heutzutage schwach und dezimiert sind ist wahhr aber aber warum gab es auf diesem Planeten ein Stargate wohl nur damit die Antiker die Kristalwessen besuchen konten.
        Militärische Stärke:
        Ich glaube nicht das Militärische Stärke das Hauptkriterium zum Beitrit der Allianz war sondern einfach die Gemeinsamen Werte der Menschlichkeit, deshalb hätten die Kristalwessen gut hinein gepast überhaubt die Nox sind im Militärischen Sinne Ohnmächtig!
        Die Tok´Ra haben ja in der Gegenwart das Problem das sie gegen einen Übermäsigen Feind kämpfen müssen und keinen Nachschub (Tok´Ra Larven) haben dadurch sind sie leider gezwungen manchmal etwas Unmoralisches zu tun. Aber Wen die Tok´Ra keine Gua´uld Feinde gehabt hätten weren sie sicherlich ein Vorbild.

        Kommentar


          #34
          sagen wirs zu den kristallen mal so, könnte es nich sein, dass das auch antiker sind, die sozusaen aufgestiegen sind? eben so die ersten versuche mit dem ascendieren. dann ergäbe das ganze mit de gate auch einen größeren sinn.
          und zu den tok'ra, bei denen könnten sich die anderen rassen einfach nie sicher sein, dass da kein spion von den goa'uld eingeschleust wurde.
          außerdem glaube ich sowieso nicht, dass die tok'ra annähernd technologisch weit genug entwickelt gewesen sind, um so einer allianz beizutreten.
          und wo du grade so schön mit den nox argumentierst, da hast du eigentlich schon teilweise recht, aber sie waren eben aufgrund ihrer "pazifistischen Ader" mit in der Allianz und sie konnten es sich auch erlauben.

          Kommentar


            #35
            Anderersits es wird ja auch nie gesagt von wan bis wan es die Allianz gab, sondern nur das es sie gab. Ob die Allianz Millionen Jahre exestiert hat oder nur ein paar Jahre das weis keiner wen sie aber länger gedauert hat kan es ja auch sein das andere Völker darin Mitglied waren und dan wieder Austraten?

            sagen wirs zu den kristallen mal so, könnte es nich sein, dass das auch antiker sind, die sozusaen aufgestiegen sind? eben so die ersten versuche mit dem ascendieren.
            Hm! Aber die Kristalwessen bestehen aus Materie allso ist es keine Aszendierte (Körperlose Form) aber was ist wen die Antiker die auf diesem Planeten zu Aufgestigenen wurden in der Kristalformation sozusagen gespeichert wurden?

            außerdem glaube ich sowieso nicht, dass die tok'ra annähernd technologisch weit genug entwickelt gewesen sind, um so einer allianz beizutreten.
            Ich glaube auch nicht das die Gua´uld in der Blütezeit der Allianz schon ihre Technologien haten, aber keiner weis wan die Blütezeit war nur das Ende ist ungefähr bekant vor 10000 Jahren. Vor 10000 Jahren war Ra auf der Erde das heist die Gua´uld haben vieleicht den Untergang beschläunigt.
            Ob es die Tok´ra vor 10000 Jahren schon gab?

            Kommentar


              #36
              Nun ja , es ist wahr , daß man nicht genau ersehen kann , von wann bis wann es diese Allianz der vier großen Arten gab und wie lange diese hielt .
              Wir kennen die Furlinger ja noch nicht einmal , aber selbst wenn die Namen , beispielsweise der betreffenden Art der Furlinger, sich im Laufe der Zeit geändert haben , dann hätte der entsprechende Asgard , mit dem O´Neill gesprochen hat , als er auf dem Planeten der Asgard ankam , nicht von einem veralteten Namen der Furlinger gesprochen .
              Wenn man bedenkt , daß einige Arten , wie zum Beispiel die Tollaner im Laufe der Serie zumindest offenbar ausstarben , wäre es dann nicht auch möglich , daß es die Furlinger gar nicht mehr gibt ?
              Sowohl die Asgard und die Antiker , wie auch die Nox gibt es doich schon sehr lange ohne sich sonderlich weiterentwickelt zu haben .
              Dies läßt natürlich ein sehr weites Zeitfenster offen , wann diese Allianz war , aber ich könnte mir durchaus vorstellen , daß sie gewissermaßen noch immer existiert , denn schließlich wurden die Menschen als fünfte mögliche Art bezeichnet und die Asgard , die Nox und die Antiker existieren ja noch immer , selbst wenn die Antiker bereits aufgestiegen sind .
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #37
                Der Witz dabei ist ja, das die Antiker in den Menschen aufgegangen sind, wie in SGA ja deutlich wurde. Dehalb besteht diese Allianz doch immer noch aus vier Spezies: Asgard, Furlinger, Nox und Menschen(Antiker)...
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                  #38
                  Nun ja , wenn man es so auslegen will stimmt das .
                  Immerhin sind die Menschen die zweite Evolutionsstufe nach dem Vorbild der ersten , den Antikern , was ich nur nach der Story von Stargate als zweifelsfrei ansehe .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von TV22011980
                    Der Witz dabei ist ja, das die Antiker in den Menschen aufgegangen sind, wie in SGA ja deutlich wurde. Dehalb besteht diese Allianz doch immer noch aus vier Spezies: Asgard, Furlinger, Nox und Menschen(Antiker)...
                    da stimme ich auch zu. die antiker existieren ja im prinzip als menschen weiter.
                    aber um wieder auf die furlinger zu kommen, ich glaube schon, dass die mittlerweile entweder ausgestorben sind, oder es denen so ähnlich wie den antikern ergangen ist (bsp. mögliche ascension). falls das mit der ascension hinkommt, könnten die natürlich auch die kristalle sein (ich gebs nich auf ). das die furlinger aber eins der oben genannten schicksale ereilt haben muss, sieht man z.b. auch daran, dass sie ja viele ihrer anlagen (wie diesen teleporter aus "lost paradise" uind natürlich viele weitere) einfach zurückgelassen haben. eben genauso wie es die antiker taten.

                    Kommentar


                      #40
                      Aber gerade deshalb sage ich der Auserirdische in "FEUER UND WASSER" war vieleicht der Letzte Furlinger der schon 5000 Jahre auf der Suche nach seiner Frau ist.

                      Kommentar


                        #41
                        naja aber die kristalle die ich meine können durchaus "aufgestiegene" furlinger sein. aber diesen seealien den du meinst, sehe ich nicht als solchen, der erinnert mich eher an nen una^^, aber mal im ernst, warum sollten sich die furlinger von einem lebewesen, welches sie ja schon waren, in ein anderes verwandeln (dass auch nicht mal gut aussieht )

                        Kommentar


                          #42
                          aber mal im ernst, warum sollten sich die furlinger von einem lebewesen, welches sie ja schon waren, in ein anderes verwandeln (dass auch nicht mal gut aussieht )
                          Eigentlich weis ja keiner wie die Furlinger aussehen sie sind sicher keine Fellkneuel, Gutartige Wessen müssen nicht immer Hübsch sein. Wie meinst du das mit verwandeln? Ich denke wen dieses Wessen ein F war dan sehen alle so aus.

                          Kommentar


                            #43
                            ich seh das so, irgendwo muss man schon fell an denen erkennen könne, daher --> Furlinger/Fellinger. außerdem gilt die rasse als ausgestorben, also darf es auch keinen mehr von denen geben

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von snetre
                              ich seh das so, irgendwo muss man schon fell an denen erkennen könne, daher --> Furlinger/Fellinger. außerdem gilt die rasse als ausgestorben, also darf es auch keinen mehr von denen geben

                              Sie gilt zwar als Ausgestorben,
                              aber Selbst auf der Erde gibt es noch Tierarten die als ausgestorben galten,
                              oder seien sollen.


                              Annahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Die Furlinger sind SGC nur noch nicht begegnet.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Usil
                                Sie gilt zwar als Ausgestorben,
                                aber Selbst auf der Erde gibt es noch Tierarten die als ausgestorben galten,
                                oder seien sollen.


                                Annahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                Die Furlinger sind SGC nur noch nicht begegnet.
                                kann natürlich auch sein.
                                aber warum sollen die furlinger denn ihren (ehemaligen?) verbündeten verheimlichen, dass sie immernoch existieren? naja ok, vielleicht sinds auch nur noch ein paar hundert...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X