Planetenschutz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planetenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    bei dem orischild gabs ja noch das paradoxon, dass er desto stärker wurde, je mehr auf ihn gefeuert wurde... das müsste man mal für ein schiff entwickeln
    "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

    Kommentar


      #47
      Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
      bei dem orischild gabs ja noch das paradoxon, dass er desto stärker wurde, je mehr auf ihn gefeuert wurde... das müsste man mal für ein schiff entwickeln
      Wurde er nicht. Er war am Anfang unglaublich stark, bei Waffensbeschuss konnte er die Energie dann aufnehmen und sich vergrößern, wobei allerdings die Stärke des Schildes enorm abnahm, weshalb man auch ein Team durchbeamen konnte.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #48
        aber wenn ein schild doch energie aufnehmen kann, dann muss sie ja auch anders einsetzbar sein, als um den schild zu vergrößern.
        allein der fakt, dass der schild überhaupt durch beschuss energie aufnimmt, statt zu verbrauchen ist doch ein riesen vorteil
        "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

        Kommentar


          #49
          Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
          aber wenn ein schild doch energie aufnehmen kann, dann muss sie ja auch anders einsetzbar sein, als um den schild zu vergrößern.
          allein der fakt, dass der schild überhaupt durch beschuss energie aufnimmt, statt zu verbrauchen ist doch ein riesen vorteil
          Natürlich ist dies von Vorteil, aber ich schätze, um dies zu schaffen braucht man die Kräfte eines Aufgestiegenen, da auch Antikern und Asgard nichts diesbezüglich eingefallen ist.

          Energie verbraucht wird der Schild auf jeden Fall haben, vielleicht wurde das Stargate direkt in Celestis geöffnet und die Ori haben soviel Energie durchgeleitet, dass man einen solchen Schild haben konnte.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #50
            Ich glaube gar nicht dass, die Ori so viel Energie in den Schild gesteckt haben, weil der Schild am Anfang sehr schwach war. Nur durch die Energie unserer Angriffe, also durch die Atombombe und die Angriffe der 302 konnte der Schild sich über den gesamten Planeten ausbreiten. So wurde es auch von Carter beschrieben. Das Unglaubliche daran ist die Technologie die dafür benötigt wird. Deswegen Stimme ich mit Tbfm2 über ein dass es wahrscheinlich Aufgestiegene waren.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
              1.Die Wraith kommen nicht durch den Schild der Stadt.
              2.Ich habe auch selten sowas "blödes"gehört wie Tokkratechnologie mit Lantianertechnologie zu verknüpfen.Es würde einen Knall geben und die Tokkratech wäre hinüber.
              Die Tokra sind der Lantianertechnologie hoffnungslos unterlegen...
              Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass die Technologie der Menschen scheinbar mit jeder anderen Technologie kompatibel ist. McKay z.B. kann seinen Computer überall "anstöpseln" - egal ob Lantianer, Wraith, Genii...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass die Technologie der Menschen scheinbar mit jeder anderen Technologie kompatibel ist. McKay z.B. kann seinen Computer überall "anstöpseln" - egal ob Lantianer, Wraith, Genii...
                Jep, ist eigentlich seltsam. Entweder USB 2.0 ist jetzt Universum-weiter Standart oder er hat nen Rucksack voller passender Kabel dabei^^
                Aber gabs da nicht mal nen Thread darüber, oder irre ich mich?
                Chaos Universe

                Kommentar


                  #53
                  Also 1.ja sie haben Adapter sieht man in verschiedenen Folgen (Welche weiß ich nicht genau.Wird schon einer sagen können.)
                  2.wäre es eine Möglichkeit eine Art "Gürtel" um die Erde zu bauen somit hat man jeweils zwei Hälften.In der Mitte steckt man dann wenn man die tech. von Asuranern besitzt 5 ZPMs rein und fertig...
                  verbessert mich bitte wenn ich da unlogisch bin,aber ich denke dass wäre eine Möglichkeit.
                  lg

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                    Jep, ist eigentlich seltsam. Entweder USB 2.0 ist jetzt Universum-weiter Standart oder er hat nen Rucksack voller passender Kabel dabei^^
                    was denkst du, was rodney macht, wenn er mal grade nicht die welt rettet?
                    dann baut er natürlich adapter... oder eben einer seiner unnützen mitarbeiter, die immernur im hintergrund rumlaufen xD
                    "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X