Von was wird das Stargate angetrieben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von was wird das Stargate angetrieben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was zum Henker sind EAP's? Und könntest du das auch bitte Begründen? Deine Einzeiler hängen mir schon zum Halse raus, weil man darauf nichts antworten kann.

Kommentar

Aber echt, es grad Drago hat glaub ich noch nicht einen einzigen sinnvollen Komentar abgegeben, mit dem man auch was anfangen konnte! Immer nur wetlose Einzeiler der Kategorie, ja, genau, von e.a.p.`s etc...
      Also langsam reichts echt!!!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
        diesen enerie dinger von den Antikern
        die funtionieren auf Quanten basis oder auf basis eines "Subraum-Vakoums"
        das steckt in den Anwahl dingern!
        das gate auf der erde wird von normalen kraftwerken amgetrieben!
        Wenn du schon nicht weisst, wie die Dinger heissen, da fällt mir nur eines zu ein:

"Wenn man keine Ahnung hat, EINFACH mal die FRESSE halten"

Die Dinger heissen ZPM's und sind hundertpro nicht in den DHDs oder Stargates enthalten. Dann könnte das SGC ja einfach mal ein Stargate von einem abgelegenen und unbewohnten Planeten mit einem Raumschiff holen, das ZPM (Zero Point Module) ausbauen und nach Atlantis schicken bzw selbst benutzen.

Kommentar

Zitat von Mendred
          Wenn du schon nicht weisst, wie die Dinger heissen, da fällt mir nur eines zu ein:

"Wenn man keine Ahnung hat, EINFACH mal die FRESSE halten"

Die Dinger heissen ZPM's und sind hundertpro nicht in den DHDs oder Stargates enthalten. Dann könnte das SGC ja einfach mal ein Stargate von einem abgelegenen und unbewohnten Planeten mit einem Raumschiff holen, das ZPM (Zero Point Module) ausbauen und nach Atlantis schicken bzw selbst benutzen.
          ich entschuldige mich für mein Unmögliches forumsverhalten entschuldigt diese ausbrüche,bitte!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

das Stargate besteht aus Naquata, und das wurmloch erzeugt Energie, und vielleicht ladet sich das Naqader irgendwie durch aktivieren immer wider auf.
            Im DHD kann nicht viel drinn sein, da ja die Speichervorrichtung ( Buffer ) mit den Kristallen, um das vollständige rematerialisieren der Objekte die durchgeschickt werden zu Gewehrleisten.

Kommentar

Zitat von Aex
              das Stargate besteht aus Naquata, und das wurmloch erzeugt Energie, und vielleicht ladet sich das Naqader irgendwie durch aktivieren immer wider auf.
              Im DHD kann nicht viel drinn sein, da ja die Speichervorrichtung ( Buffer ) mit den Kristallen, um das vollständige rematerialisieren der Objekte die durchgeschickt werden zu Gewehrleisten.
              Das Wurmloch kann keine ENergie erzeugen, da ersmal Energie da sein muss um das Wurmloch zu etablieren. Die Kristalle zum SPeichern der Informationen befinden sich ebenfalls im Stargate und nicht im DHD, das DHD ist eine Schnittstelle mit dem man die Adressen anwählt und es berechnet mithilfe des Netzwerkes die Koordinaten eines Planeten, da diese ja auseinanderdriften.

Das Naquada ist einfach nur das leitende Material im Stargate und wird nur als Supraleiter benutzt.

Kommentar

in der Ep Das Wunder sagt Carter das das Wurmloch ein Grosses Elektrisches Feld erzeugt.
                Wenn ein wurmloch keine Energie erzeugt: ich weis nicht, dann gibt es auch keines.
                Um ein Wurmloch zu öffnen ist nicht viel Energie notwendig, da es sich danach von selbst hält.

Mit den Kristallen hast du recht: Fehler meinerseits.

Ich glaub das eine gewisse Anfangsenergie notwendig ist um das Wurmloch zu öffnen das sich danach 38 Minuten selbs versorgt.

Darum wenn man in eine ander Galaxis möchte - Ist gleich - mehr Entfernung - mehr Anfangsenergie- Achtes Chevron als Zeichen für die jeweilige Galaxis.

Kommentar

Zusamenfassung

Zitat von Mendred
                  Das Wurmloch kann keine ENergie erzeugen, da ersmal Energie da sein muss um das Wurmloch zu etablieren. Die Kristalle zum SPeichern der Informationen befinden sich ebenfalls im Stargate und nicht im DHD, das DHD ist eine Schnittstelle mit dem man die Adressen anwählt und es berechnet mithilfe des Netzwerkes die Koordinaten eines Planeten, da diese ja auseinanderdriften.

Das Naquada ist einfach nur das leitende Material im Stargate und wird nur als Supraleiter benutzt.

Zitat von Aex
                  Ich glaub das eine gewisse Anfangsenergie notwendig ist um das Wurmloch zu öffnen das sich danach 38 Minuten selbs versorgt.

Darum wenn man in eine ander Galaxis möchte - Ist gleich - mehr Entfernung - mehr Anfangsenergie- Achtes Chevron als Zeichen für die jeweilige Galaxis.
                  so ich glaub das reicht als zusammenfassung. das sind die ergebnisse, zu denen wir hier auf 6 seiten gekommen sind. sind dann noch fragen oder können wir das thema abschließen?
                  Remember yesterday, think of tomorrow. But live today.

Kommentar

Interessant wäre ja: wie werden die Gates in der Umlaufbahn mit Energie versorget?

Stargate Atlantis?

Kommentar

Gute Frage. Antwort hab ich momentan keine. vll fällt mir noch was ein.
                      Aber wenn duschon das Stargate in der Umlaufbahn eines Planeten erwähnst:
                      in der Folge Chaya erwähnt Teyla das ihr Volk sich nicht auf diesen Planeten wagen konnte, da das Gate in der Umlaufbahn ist. Woher wollen die Athosianer wissen welches Gate auf nem Planeten is und welches nicht.

Kommentar

Trial-And-Error Methode!

Das Gate in der Umlaufbahn bekommt seine Energie wie jedes andere Gate auch von DHD, würde ich sagen. Und das ist an Bord eines Paddlejumpers oder Wraith-Jägers.

Kommentar

also ich vermute das die gates in der Pegasus galaxy neuer sind... im gegensatz zu den normalen in der Milchstraße.. vieliecht haben sie ihr DHD im Gate ddrinne.. nur halt das es ganz klein ist und nicht aufffällt...^^ vermute ich mal^^
                          Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Nein, definitiv nicht. Die DHD stehen nach wie vor davor. Oder sind eben neuerdings in Stützpunkte und Flugkörper integriert.

Aber die Gates in der P. sind neuer, das stimmt (3.Generation).

Wenn man allerdings ein DHD in einen PJ einbauen kann, stellt sich da nicht die Frage, ob es möglich wäre, ein tragbares DHD für's Handgelenk zu entwerfen?
                            Mit einer Auto-Dial-Funktion für Notfällt, versteht sich!

Kommentar

ähm in einer folge kommt es vor das es so etwas gibt aber da kommt SG1 in die Zukunft und wird von Cassie wieder via handgelenk DHD zurück geschickt^^ also entwickeln die Menschen so etwas oder haben es von den Antikern
                              Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Hmm, hate ich schon ganz vergessen ^^!

Wie war das doch gleich bei den Nox? Arme hoch und Tor ist offen?
                                Würde mich mal interessieren, was genau die da gemacht haben. Soweit ich weiß, liegt deren Fähigkeit doch hauptsächlich in der Tarnung von Objekten, eventuell wurde das Tor schon nach dem Durchgehen wieder geöffnet und der Horizont jediglich getarnt...

Kommentar

Lädt...
                                X