Von was wird das Stargate angetrieben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von was wird das Stargate angetrieben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich nicht alle Folgen von Stargate mitverfolgt habe, habe ich mir die ersten beiden Staffeln gekauft und gestern die ersten paar Folgen reingezogen. Dabei habe ich erfahren, dass ein DHD vollkommen ausreicht um das Gate antreiben zu können.
    Nachdem die Goa´ulds auf der Erde waren und die Frau mitgenommen haben, wurde ja die Mission nach Abydos gestartet. Als Carter dort das DHD gesehen hat, hat sie festgestellt, dass es nur das kleine DHD braucht um das Tor zu bedienen. Beim Tor auf der Erde hat man einen Enormen Aufwand betrieben, dass man das Gate bedienen kann. Das bezieht sich auf den Kontrollraum. Dort stehen ja eine Menge an Computern mit den Programmen die ja dazu nötig waren, bis das Gate überhaupt bedient werden konnte.
    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Bei einer Atlantis Folge,hat das Stargate seine Energie aus einem Nebel (Atmosphäre) bezogen.Es stellte sich jedoch heraus das der Nebel ein lebender Organnismus ist.
      Und das jede Aktivierung des Stargates einige des Organismus getötet hat.
      Schade eigentlich

Kommentar

Zitat von Ordnas
        Bei einer Atlantis Folge,hat das Stargate seine Energie aus einem Nebel (Atmosphäre) bezogen.Es stellte sich jedoch heraus das der Nebel ein lebender Organnismus ist.
        Und das jede Aktivierung des Stargates einige des Organismus getötet hat.
        Schade eigentlich
        die Folge hab ich gesehen. Soviel ich aber weiß, war das kein Nebel, sondern es wurde vermutet, dass sich das Gate unter Wasser befindet.
        Da haben die Russen ein Forschungslabor eingerichtet und diesen Planeten, der so wie es ausgesehen hat nur aus Wasser besteht, erforscht. Es wurden Proben vom "Wasser" genommen und ins Labor gebracht. Diese Proben (Lebensform) sind freigekommen und haben einige Leute aus dem Labor befallen. Die sind wahnsinnig geworden und haben sich gegenseitig umgebracht. Soviel ich noch weiss, kann diese Lebensform mit Kälte stabil bzw. an einem Ort festgehalten werden. Beim nächsten Durchgang, als das SG 1 Team den Fall untersucht hat, sind sie ja mit einem Uboot auf diesen Planeten gegangen. Sie konnten aber nicht zurück, da sie von der Lebensform zurückgehalten wurden. Die Glaskanzel vom Uboot wurde von der Lebensform erdrückt, aber das Team wurde nicht getötet. Da haben sie entdeckt, dass es sich nicht um Wasser sondern um eine Lebensform handelt, die die Proben die von den Russen mitgenommen wurden zurück wollte. Daraufhin hat man die Proben zurückgeschickt.
        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

pedrolamy du verwechselst da was..

Die Folge mit den Russen war bei Stargate SG-1 und das mit dem Nebel war Stargate Atlantis.

Kommentar

Zitat von Mendred
            pedrolamy du verwechselst da was..

Die Folge mit den Russen war bei Stargate SG-1 und das mit dem Nebel war Stargate Atlantis.
            sorry, das hab ich grad gemerkt.

Kommentar

Hey, sry dich entäüschen zu müssen,
              aber dass is ne ganz andere folge von der du da redest

Kommentar

Hey die Antiker haben ja diese "DINGER"
                die die von Atlantis brauchen um zur erde zurückzukehren!!!!!!!!!!
                Vielleicht stecken in den Dhd(oder wie geschrieben)
                auch sollche dinger!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von pedrolamy
                  die Folge hab ich gesehen. Soviel ich aber weiß, war das kein Nebel, sondern es wurde vermutet, dass sich das Gate unter Wasser befindet.
                  Da haben die Russen ein Forschungslabor eingerichtet und diesen Planeten, der so wie es ausgesehen hat nur aus Wasser besteht, erforscht. Es wurden Proben vom "Wasser" genommen und ins Labor gebracht. Diese Proben (Lebensform) sind freigekommen und haben einige Leute aus dem Labor befallen. Die sind wahnsinnig geworden und haben sich gegenseitig umgebracht. Soviel ich noch weiss, kann diese Lebensform mit Kälte stabil bzw. an einem Ort festgehalten werden. Beim nächsten Durchgang, als das SG 1 Team den Fall untersucht hat, sind sie ja mit einem Uboot auf diesen Planeten gegangen. Sie konnten aber nicht zurück, da sie von der Lebensform zurückgehalten wurden. Die Glaskanzel vom Uboot wurde von der Lebensform erdrückt, aber das Team wurde nicht getötet. Da haben sie entdeckt, dass es sich nicht um Wasser sondern um eine Lebensform handelt, die die Proben die von den Russen mitgenommen wurden zurück wollte. Daraufhin hat man die Proben zurückgeschickt.
                  Nebel=Atlantis
                  Wasser=SG1
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                    Hey die Antiker haben ja diese "DINGER"
                    die die von Atlantis brauchen um zur erde zurückzukehren!!!!!!!!!!
                    Vielleicht stecken in den Dhd(oder wie geschrieben)
                    auch sollche dinger!
                    Was für Dinger? Spezifiziere den Ausdruck "Dinger" und wir könnten wissen was du meinst

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                      Nebel=Atlantis
                      Wasser=SG1
                      ich hab bereits geschrieben das ich mich geirrt habe.

Kommentar

schwarz=rot, rot= gelb, gelb=grün, grün=blau und blau=weiß
                        Und deswegen ist schwarz gleich weiß?!

Sagt mal könnt ihr euch mal sinnvoll, konkret und in ganzen Sätzen ausdrücken und aufhören einfach nur wahllos daher zu labern? Das nervt echt so sinnloses oder nur solche halben Sätze zu lesen...
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also mit dem "Ding" scheint er das spezielle Element im Atlantis-DHD zu meinen, das die Anwahl der Erde erst ermöglicht.

Um mal eine kurze Zwischenbilianz zu ziehen (da hier alles etwas aus dem Ruder läuft):
                          Wir können davon ausgehen, dass das Tor allein über das DHD betrieben wird.
                          Das Tor ist nur ein gigantsicher Kondensator, der die zugeführte Energie speichert.

Kommentar

Das tor ist wie eine groser kondensator der energi samelt und dan puff sie endladet und so ein wurmnloch schaft. Das ist energiii kostspieleich in deshalb gibt es auch das 31 minuten fenster.
                            Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
                            http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

Kommentar

Zitat von Anubiss
                              Das tor ist wie eine groser kondensator der energi samelt und dan puff sie endladet und so ein wurmnloch schaft. Das ist energiii kostspieleich in deshalb gibt es auch das 31 minuten fenster.
                              ist es möglich das du dich beim Schreiben ein wenig Konzentrierst, damit man das auch richtig lesen kann?

Kommentar

Zitat von 1 of 10
                                Also: Von was wird das Stargate angetrieben?
                                In diesem kleinen Anwählmodul passt ja gerade mal eine Autobatterie rein und das ist zuwenig für ein Wurmloch.
                                Also von was wird es nun angetrieben?

P.S.: Wenns das schon gibt sagts mir.
                                diesen enerie dinger von den Antikern
                                die funtionieren auf Quanten basis oder auf basis eines "Subraum-Vakoums"
                                ich denke das hat etwas damit zu tun!
                                das gate auf der erde wird von normalen kraftwerken amgetrieben!
                                Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 07.02.2006, 17:08.

Kommentar

Lädt...
                                X