Von was wird das Stargate angetrieben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von was wird das Stargate angetrieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Gearman
    Nein des geht nicht. Das Gate selber war, als die Nox durchging um die Tollaner mitzunehmen auf Empfang geschaltet. Materie wäre entmolekularisiert worden und wäre verloren. Deshalb hat sie wohl mit ihrem Willen das Gate reaktiviert und auf ihre Adresse gestellt. Vielleicht hat sie die Energie aus dem SGC Generator gezogen und dann das Wurmloch etabliert. Wie genau das geht, ist mir schleierhaft.

    Kommentar


      @ Gearman
      Nein des geht nicht. Das Gate selber war, als die Nox durchging um die Tollaner mitzunehmen auf Empfang geschaltet. Materie wäre entmolekularisiert worden und wäre verloren. Deshalb hat sie wohl mit ihrem Willen das Gate reaktiviert und auf ihre Adresse gestellt. Vielleicht hat sie die Energie aus dem SGC Generator gezogen und dann das Wurmloch etabliert. Wie genau das geht, ist mir schleierhaft.
      Öhm, und wo ist da jetzt der Unterschied zu meiner Theorie?
      Hab ich was anderes geschrieben ?
      Eventuell hab ich mich nur undeutlich ausgedrückt.

      Aber du hast mich durch deine Formulierung (auf Empfang geschaltet) auf eine nette Idee gebracht:
      Theorethisch müsste man das Tor und sein Gegenstück intern einfach von senden auf empfangen umstellen können. Eventuell ist was in die Richtung geschehen, zusätzlich wurde der Ereignisshorizont heruntergefahren, neu aufgebaut und gleichzeitig getarnt.

      Spielt aber nicht wiklich eine Rolle. Die Hauptsache ist, dass die Nox eine Möglichkeit dazu haben, das Tor "per Handbewegung" zu öffnen.

      Kommentar


        Hmm dann wäre die Nox aber pulverisiert worden, weil die direkt vor dem Ereignishorizont stand. Ich denke deine Theorie ist vielleicht zutreffend. Erst wird das Ding getarnt und durch ihren Willen von Empfang auf Senden geschaltet. Funkwellen können ja auch von beiden Seiten durch das Wurmloch geschickt werden. Wenn das mit der Willenskraft auch geht denke ich ist das für die Nox kein Problem. mal eben das Stargate umzuschalten.

        Ich habe eben die Folge gesehen, Melbournes Gesicht war einfach nur fantastisch

        Kommentar


          Woher woltl ihr denn wissen, dass die Nox nur tarnen können? Weil die nur das gezeigt haben? Die können noch dutzende andere fertigkeiten haben, nur damit nicht so rumprahlen. Die hatten auch eine fliegende Stadt und waren Mitglieder im Rat der 4 Rassen. Da haben sie bestimmt einiges an Technik und wissen gehabt/getauscht.
          Vieleicht haben die ja ein kleines DHD im Kopf und können das Gate so durch Gedankenkraft öffnen, bzw. sie können es eh... Die Asgard konnten das ja auch, genauso wie Cassandra aus der Zukunft. Und was den Wirbel angeht, vielleicht hat sie den einfach abgeschirmt....
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            Woher woltl ihr denn wissen, dass die Nox nur tarnen können? Weil die nur das gezeigt haben? Die können noch dutzende andere fertigkeiten haben, nur damit nicht so rumprahlen. Die hatten auch eine fliegende Stadt und waren Mitglieder im Rat der 4 Rassen. Da haben sie bestimmt einiges an Technik und wissen gehabt/getauscht.
            Vieleicht haben die ja ein kleines DHD im Kopf und können das Gate so durch Gedankenkraft öffnen, bzw. sie können es eh... Die Asgard konnten das ja auch, genauso wie Cassandra aus der Zukunft. Und was den Wirbel angeht, vielleicht hat sie den einfach abgeschirmt....
            Yo, dass will auch keiner hier bezweifeln. Mir ist nur irgendwie der Trend aufgefallen, dass sie gerne Sachen tarnen. Sich selbst, Städte, Ionenkanonen.. sowas eben.

            Theorethisch müsste zum Umschalten des Tores nur das Wurmloch neu errichtet werden. Wenn es tatsächlich nur in eine Richtung passierbar ist und das nicht ne automatische Einrichtung von Gate ist, die einen zweiseitigen Verkehr durch das Tor verhindert. Der Ereignisshorizont kann ja bleiben, dann spart man sich die Vortex bei dessen etablierung.


            Nochwas: Wie sieht das eigentlich aus, sind die Fähigkeiten nur gut getarnte Technologie oder ehen Antiker-ähnliche Fähigkeiten? Wurde nie erwähnt, wenn ich micht recht erinnere, oder?

            Kommentar


              Eine sehr interessante Frage, würd mal vermouten, dies sind biologische Fähigkeiten, also eher richtung Antiker, und nicht wirkliche Technik.
              Aber wir kommen vom Thema ab. Mach doch einfach einen neuen Trhead auf, bzw. gibts da schon einen zu den Nox?! Gibt noch keinen also aufmachen, wenns euch interessiert!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                Die Fähigkeiten der Nox

                ich werde einen neuen Thread eröffnen

                EDIT: Sorry für Einzeiler, habe ausversehen auf "Antworten" geklickt
                Wollte den Nox Thread öffnen

                Kommentar


                  also, für die Gates benötigt man nur die Energie, damit man wählen kann. Im SGC eben die Computer und bei den anderen sind es die DHD. Carter hat auch mal festgestellt, dass beim Gate im SGC 5% mehr Energie verbraucht wird als mit einem DHD.
                  Das hat einen einfachen Grund. In den DHD werden anstatt wie im SGC die Computer ein Energiekristall verwendet. Da diese Kristalle stärkere Energie erzeugen wie die Computer im SGC verbraucht das Gate im SGC eben mehr Energie.
                  Die Gates bestehen ja zum Teil aus Naquada. Soviel bekannt ist, wird Naquada zur Energieerzeugung verwendet (Naquadagenerator). Für den Aufbau eines Wurmlochs wird also die Energie aus dem Gate selbst genommen. Da bei jedem wählen Energie verbraucht wird, werden die Gates irgendwann nicht mehr funktionieren da das Naquada in den Gates weniger wird keine Energie mehr erzeugen kann. Dauert aber sehr sehr lange. Die Zeitdauer bis das Naquada in den Gates aufgebraucht ist konnte meines Wissens bisher noch nicht genau bestimmt werden.
                  Die ganzen Theorien, die hier geschrieben wurden, woher das Gate die Energie hernimmt (z.B. Atmosphäre, Luft, Umgebung usw.) sind also falsch. Das erklärt dann auch warum ein Gate auf einem Schiff verwendet werden kann. Aber eben nur dann, wenn sich das Schiff in der nähe eines Planeten oder auf einem Planeten befindet.
                  Für was sollen die Goa´uld sonst das ganze Naquada benötigen? Damit sie ihre Schiffe, Waffen und sonstige Technologie benutzen zu können.
                  Die Ta´uri haben ja auch schon selbst festgestellt, dass Naquada ein viel besserer Energielieferant ist als auf er Erde zu finden gibt. Deshalb wurden ja schon Teams auf die suche nach Naquadavorkommen geschickt, damit man auf einer Mission Energie (Naquadagenerator) mitnehmen kann und nicht auf andere Energiequellen die man erst suchen muss angewiesen sind. Ein Naquadagenerator ist ja so leicht und klein, dass er im Rucksack verstaut werden kann. Dazu kann er ja immer wieder verwendet werden ohne das er innerhalb von kürzester Zeit seinen Geist aufgibt (siehe Batterie).
                  Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X