Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschenvölker und ihre Endwicklung Chronologischer Ablauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr. Radek Zelenka
    antwortet
    Sicherlich ist das blöd das sich manche nicht entwickelt haben. Aber wenn man denkt wie groß die Galaxie ist kann man sich eine Menge neuer Völker einfallen lassen.

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Die Entwicklungsgeschichten der verschiedenen Völker wurde schlichtweg "vergessen". Völker wurden immer nur grade zur Story passend "erfunden" und eingeführt,eine Logik wurde dabei aussen vor gelassen

• Dr. Radek Zelenka
    antwortet
    Wenn die Goa´uld aufrüsten müssen auch die unbesetzten Planeten aufrüsten. Sicherlich bringt ein Krieg viele Neuerungen. Das hat man auch im Zweiten Weltkrieg gesehen. Aber es behindert dafür Kriegsunwichtige Neuerungen.

• GGG
    antwortet
    Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigen
    Sie könnten mehr Potenzial haben wenn sie sich nicht so oft bekriegen würden und außerdem wenn ein Goa´ uld eine bedeutende Entdeckung macht die ihm außerordentliche Vorteile gewärt wird dieser schnell angeriffen werden damit das verhindert wird.
    Durch Kriege entstehen ja die meisten Neuerungen, aber es ist Wahr die Systemlords sind Neidig auf die Stärke der Anderen. Doch gerade bei den Gua´uld kann ich mir ein Wettrüsten der Systemlords untereinander gut vorstellen... durch Frieden endwickelt sich nie etwas weiter.

Na ja eigentlich gehts ja hier um Menschenvölker.

• Dr. Radek Zelenka
    antwortet
    Sie könnten besseres Entwickeln aber wozu die Asgard sind so stark das es nichts bringen würde mit ihnen wetzurüsten. Sonst sind sie ja die Herrscher der Galaxie. Sie könnten mehr Potenzial haben wenn sie sich nicht so oft bekriegen würden und außerdem wenn ein Goa´ uld eine bedeutende Entdeckung macht die ihm außerordentliche Vorteile gewärt wird dieser schnell angeriffen werden damit das verhindert wird.

• Keymaster
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Wenn du sich an die Nox Folge aus der 1. Staffel erinnerst, dan ist dir da sicher aufgefallen das Apophis das Erste mal ein persönliches Schutzschild eingesetzt hat. In der Folge fürchtete man schon das die Jaffa mit solchen Schilden ausgerüstet werden könten und die gute alte MP wirkungslos wird. Aber was geschah? dieses Schild wurde weiterhin nur von den Göttern eingesetzt. Ich denke viele der besonders hochentwickelten technologien der Gua´uld bleiben auch in der Hand der Götter... da sie den Jaffa sonnst zu viel Macht geben könten. Andererseits, ist es seltsam das Sokar der ja sicher sehr Groß und mächtig ist sich die Schildtechnologie des Kopfgeldjägers aus der 2. Staffel nicht holte. In der Episode Kopfgäldjäger erscheint Ares er hat Waffen und Schilde die den Gua´uld überlegen sind, sogar eine Anti-Zat Rüstung...

Das mit dem persönlichen Schild der Goa´uld ist sowieso so eine Sache in der Folge mit denn Nox erwähnt Tea´c das er diese Technologie noch nicht kennt und das sie deshalb recht neu seien muss, jedoch hatte Marduk, dieser Goa´uld der hunderte von Jahren dieses komische Wesen als Wirt hatte ebenfalls solch einen persönlichen Schild, also ist das ja eigentlich ein riesen Logikloch, wenn Marduk diese angebliche Neue Technologie schon so viele Jahre in seiner Krypta hatte . Ich finde es halt nur komisch das die Jaffa Jahrhunderte lang das Kanonenfutter der Goa´uld waren, jedoch von denn Technologischen Entwicklungen der Goa´uld nur echt wenig hatten. OK Annubis hat sie ja dann schließlich durch seine Krullkrieger wegrationalisiert, weil sie im ja zu unloyal waren , das jedoch auch nur wegen der Jaffarebellion glaube ich, komisch ist halt nur warum zum Beispiel die Stabwaffe nicht weiter entwicklet wurde.

Na ja, das kann schon sein, allerdings hat er den Rang Spezialist. Unter einem Spezialisten stelle ich mir einen Experten für ein Fachgebiet vor, Ronon ist ganz sicher kein Großer Wissenschaftler, sein Fachgebiet ist breitschlagen und Waffentechnik die unserer ähnelt.

Hm ob das Zeug von den Antikern ist? wage ich zu bezweifeln...
    Nun mir kommt Ronon nur manchmal ziemlich primitiv vor, dafür das sein Volk auf der selben Stufe die Menschen von der Erde seinen soll, es ist doch gut möglich das sie ihre fortschrittliche Technologie aus Antikerdatenbanken bezogen haben.

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es einige Fortschriite bei den Goa'uld. Anubis Schiffe hatten bessere Schilde und Waffen (Episoden: Der Kampf der Tollaner, Das Geheimnis der Asgard) und er hat ein neues Schlachtschiff entwickelt (Der Kreis schließt sich), Apophis Hatak-Schiffe konnten sich Tarnen (Die verhinderte Allianz), Apohis hatte ein neuartiges Hatak-Schiff im Bau (Das Vermächtnis der Ataniker), Anubis hat die Kull-Krieger erschaffen, Nirrti an ihrem perfekten Wirt gebastelt, Ba'al hat auf seinem geheimen Stützpunkt mit Schwerkraftgeneratoren experimentiert...
    Außerdem teilen sich die System-Lords keine Technologien, wurde in einer Folge auch erwähnt.
    Eigentlich habe ich Anubis nicht mehr wirklich zu denn Goa´uld dazugezählt da er ja ein fast aufgestiegnes Wesen ist, hat er zu ganz anderen Technologien zugriff, es mag zwar sein das der ein oder andere Goa´uld an seinen kleinen Projekten gearbeitet hat, jedoch gab es nicht wirklich immer einen Fortschritt in Sachen Technologie, oft wurde einfach nur von denn Antiker kopiert. Jedoch will ich damit nicht sagen das die Goa´uld nicht sebst zu stande bekommen haben, jedoch interessiert mich ob ein Systemlord eigentlich dann einen ganzes Team von Goa´uld Wissenschaftler und Technikern hat oder ob er seinen Jaffa und sonstigen Sklaven einfach nur Anweisungen gibt wie m,an Schiffe und Waffen baut, schließlich kann ein Goa´uld alleine ja kein neues Ha´tak entwickeln. deshalb tippe ich da eher auf meine erste Theorie, ich glaube man hat sogar schon denn ein oder anderen Goa´uldwissenschaftler gesehen wie z.B Nerus oder Toth, wenn ich mich recht erinnere....
    Zuletzt geändert von Keymaster; 08.05.2009, 13:59.

• Der Mann hinter dem Vorhang
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass es in SG keine wirkliche chronologische Entwicklung gibt, die Goa´uld ( wenn man sie als Volk dazu zählt) waren denn Erdenmenschen anfangs technologisch noch Haushoch überlegen, wurde ihre Jahrtausende alte Heerschaft in wenigen Jahren von Ta uri vereitelt. Obwohl sie so vortschrittlich waren sit es innen nicht gelungen z:B ihre Waffen weiterzuentwickeln oder um die Jaffarüstungen zu modifizieren um sie gegen die Ta uri Waffen resistenter zu machen. Man hat zwar die Ha tak Schiffe zwischendurch mal mit neuen Schilden ausgestattet jedoch war´s das auch schon. Hier zeigt sich das es keine wirklich Chronologische entwicklung gab.
    Natürlich gab es einige Fortschriite bei den Goa'uld. Anubis Schiffe hatten bessere Schilde und Waffen (Episoden: Der Kampf der Tollaner, Das Geheimnis der Asgard) und er hat ein neues Schlachtschiff entwickelt (Der Kreis schließt sich), Apophis Hatak-Schiffe konnten sich Tarnen (Die verhinderte Allianz), Apohis hatte ein neuartiges Hatak-Schiff im Bau (Das Vermächtnis der Ataniker), Anubis hat die Kull-Krieger erschaffen, Nirrti an ihrem perfekten Wirt gebastelt, Ba'al hat auf seinem geheimen Stützpunkt mit Schwerkraftgeneratoren experimentiert...
    Außerdem teilen sich die System-Lords keine Technologien, wurde in einer Folge auch erwähnt.

• GGG
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Obwohl sie so vortschrittlich waren sit es innen nicht gelungen z:B ihre Waffen weiterzuentwickeln oder um die Jaffarüstungen zu modifizieren um sie gegen die Ta uri Waffen resistenter zu machen. Man hat zwar die Ha tak Schiffe zwischendurch mal mit neuen Schilden ausgestattet jedoch war´s das auch schon. Hier zeigt sich das es keine wirklich Chronologische entwicklung gab.
    Wenn du sich an die Nox Folge aus der 1. Staffel erinnerst, dan ist dir da sicher aufgefallen das Apophis das Erste mal ein persönliches Schutzschild eingesetzt hat. In der Folge fürchtete man schon das die Jaffa mit solchen Schilden ausgerüstet werden könten und die gute alte MP wirkungslos wird. Aber was geschah? dieses Schild wurde weiterhin nur von den Göttern eingesetzt. Ich denke viele der besonders hochentwickelten technologien der Gua´uld bleiben auch in der Hand der Götter... da sie den Jaffa sonnst zu viel Macht geben könten. Andererseits, ist es seltsam das Sokar der ja sicher sehr Groß und mächtig ist sich die Schildtechnologie des Kopfgeldjägers aus der 2. Staffel nicht holte. In der Episode Kopfgäldjäger erscheint Ares er hat Waffen und Schilde die den Gua´uld überlegen sind, sogar eine Anti-Zat Rüstung...

Ronon scheint dafür das seine Rasse so fortschrittlich war, irgenwie nicht viel von technik zu verstehen, was in mir die Frage aufwirft ob das nur bei im der Fall ist oder ob sein Volk im allgemeinen nicht so fortschrittlich ist, wie wir denn Eindruck bekommen haben, vielleicht haben die auch einfach nur eine fremde Technologie übernommen. ( vielleicht von denn Antiker? )
    Na ja, das kann schon sein, allerdings hat er den Rang Spezialist. Unter einem Spezialisten stelle ich mir einen Experten für ein Fachgebiet vor, Ronon ist ganz sicher kein Großer Wissenschaftler, sein Fachgebiet ist breitschlagen und Waffentechnik die unserer ähnelt.

Hm ob das Zeug von den Antikern ist? wage ich zu bezweifeln...

• Keymaster
    antwortet
    Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, wenn sie diese oder jene Technologie haben ist es möglich das oder das zu haben? Oder glaubt ihr dass es bei Stargage keine wirkliche Chronologische Endwicklung gibt?
    Ich bin der Meinung, dass es in SG keine wirkliche chronologische Entwicklung gibt, die Goa´uld ( wenn man sie als Volk dazu zählt) waren denn Erdenmenschen anfangs technologisch noch Haushoch überlegen, wurde ihre Jahrtausende alte Heerschaft in wenigen Jahren von Ta uri vereitelt. Obwohl sie so vortschrittlich waren ist es innen nicht gelungen z:B ihre Waffen weiterzuentwickeln oder um die Jaffarüstungen zu modifizieren um sie gegen die Ta uri Waffen resistenter zu machen. Man hat zwar die Ha tak Schiffe zwischendurch mal mit neuen Schilden ausgestattet jedoch war´s das auch schon. Hier zeigt sich das es keine wirklich Chronologische entwicklung gab.

Ronon scheint dafür das seine Rasse so fortschrittlich war, irgenwie nicht viel von technik zu verstehen, was in mir die Frage aufwirft ob das nur bei im der Fall ist oder ob sein Volk im allgemeinen nicht so fortschrittlich ist, wie wir denn Eindruck bekommen haben, vielleicht haben die auch einfach nur eine fremde Technologie übernommen. ( vielleicht von denn Antiker? )
    Zuletzt geändert von Keymaster; 07.05.2009, 14:52.

• Bondurkan
    antwortet
    Du kannst sie auch Spanisch sprechen lassen, ne Erklärung gab es da nie.
    Ein bisschen schade oder? Ich finde sprachliche Barrieren eigentlich immer 'ne interessante Sache. Und zu offensichtlich, dass man diese Problematik einfach komplett wegläßt. In diesem Punkt ist Stargate echt noch wie ne Serie aus den 60ern/70ern gestirckt, finde ich.

• GGG
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Die Autoren haben das alles schlichtweg im Vorraus nicht bedacht und es auch vorgezogen diese "Diskrepanzen" im weiteren Verlauf der Serie nicht auszuräumen sonden einfach "unter den Tisch" fallen zu lassen

Es gäbe da noch hundert andere Details anzumerken,die unter die gleichen Gesichtspunkte fallen würden wie zb. die "Alien" Zivilisation incl.Menschen,die in dieser Folge vorkamen wo es um dieses Obskure Raumschiffrennen ging an dem Sam Carter als Co Pilotin eines Aleins teilgenommen hat. Deren technische Möglichkeiten,die man da den "Sportsleuten" gegeben hat,haben teilweise weit die Möglichkeiten überstiegen,die der zu der Zeit "Hauptfeind" Aphopis hatte,es wurden mindestens 5 verschieden Völker gezeigt die diese Technologie hatten incl. eines "Konzerns" der dort überall präsent und noch weiter entwickelt war..also eien Ansammlug von "Friedlich" vereinten Völkern mit mindestens 20 Planeten/Systemen..und die Systemlords haben sie niemals angegriffen oder das wenigstens versucht???

sehr unwahrscheinlich...
    Das sind die Hebridanier, von denen ich hier schon schrieb. Das Alienvolk sind die Serakin. Ja dieser Konzern "Tech Con" hat das Rennen Organiesiert. Der ganze Planet war so määchtig das er sich scheinbar alle Gua´uld vom Leib halten konnte... wurde aber dann durch die Ori besetzt. Die Zivile Technologie von dort scheint auch weitaus höherentwickelt als die der Gua´uld der frühen Staffeln. Tec Con soll auch die Ionentriebwerke für die Raumschiffe der Erde geliefert haben... fast wie ein ganz Normaler Raumfahrtkonzern von der Erde.

@Bondurkan

Du kannst sie auch Spanisch sprechen lassen, ne Erklärung gab es da nie.

• Bondurkan
    antwortet
    Hallöle,
    mal ne ganz grundsätzliche Frage:

Ich kenne SG-1 so gut wie gar nicht (nur den Kinofilm und ein paar Folgen), aber hab mir Atlantis komplett reingepfiffen. Wurde eigentlich mal irgendwas dazu gesagt, warum die ganze Pegasus-Galaxie englisch spricht? In einer Folge erwähnt Teyla, dass es eine Originalsprache der Antiker gibt. Aber Dr. Weir kann sich ohne Weiteres mit denen verständigen. Gibt es da irgendeine versteckte Übersetzungstechnologie, die mir entgangen ist?

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Die Autoren haben das alles schlichtweg im Vorraus nicht bedacht und es auch vorgezogen diese "Diskrepanzen" im weiteren Verlauf der Serie nicht auszuräumen sonden einfach "unter den Tisch" fallen zu lassen

Es gäbe da noch hundert andere Details anzumerken,die unter die gleichen Gesichtspunkte fallen würden wie zb. die "Alien" Zivilisation incl.Menschen,die in dieser Folge vorkamen wo es um dieses Obskure Raumschiffrennen ging an dem Sam Carter als Co Pilotin eines Aleins teilgenommen hat. Deren technische Möglichkeiten,die man da den "Sportsleuten" gegeben hat,haben teilweise weit die Möglichkeiten überstiegen,die der zu der Zeit "Hauptfeind" Aphopis hatte,es wurden mindestens 5 verschieden Völker gezeigt die diese Technologie hatten incl. eines "Konzerns" der dort überall präsent und noch weiter entwickelt war..also eien Ansammlug von "Friedlich" vereinten Völkern mit mindestens 20 Planeten/Systemen..und die Systemlords haben sie niemals angegriffen oder das wenigstens versucht???

sehr unwahrscheinlich...

• GGG
    antwortet
    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    Ja den Unrealistischen Fortschritt der Tauri meinte ich ebenfalls aber genau wie du wollte ich eigentlich auf den gesamten verlauf der Fremdvölker und ihrer Technischen Entwicklung hinaus.

Und das dies nicht beachtet wurde das selbst kleinste dinge vergessen wurden die "eigentlich" benötigt wären um andere Technologien zu besitzen die selbst erfunden wurden nicht einmal bekannt sind.

Quasi sind Völker im Besitz von Technologien obwohl sie gar nicht die Voraussetzungen erfüllen die für diese Nötig sind.
    Hierbei fallen mir insbesonderes die Pangraner auf. Nach der Kleidung und Technik zu Urteilen sind sie wohl kaum weiter als 1910 trotzdem, kennen sie sich in Gentechnik aus? das ist sehr unwahrscheinlich. Denn mit den gerätschaften von 1910 hätte man da solche Vorschritte machen können? und da sie sagten ihre Tritoninforschungen gehen schon 50 Jahre... wird es noch Mysteriöser... demnach haben sie schon ihre Forschungen begonnen als sie noch technisch im Jhar 1860 steckten? sehr... na ja...

Das gleiche, ist bei den Vyusianern zu beobachten... auch wenn die Zerstörerin der Welten aus einer Vortschrittlicheren Welt kam... sie kann unmöglich mit dem Equiptment von 1900 eine solche "Vorlix" Sache bewerksteligen.

genau das wollte ich ebenfalls damit ausdrücken. Das auf keinerlei realistischen Fortschritt geachtet wurde.

Denn nach Tausenden von Jahren sollten selbst die Primitivsten einen Fortschritt erlangen.
    Jap, das die Gua´uld sich nicht weiterentwickeln steht fest, da gibts auch kaum was neues. Das Urzeitliche Völker keinen Vortschritt haben ist aber nicht so ohne weiteres hinzunehmen. Andererseits, auch auf der Erde gibt es Stämme die sich wohl kaum zu einer Industriegesellschaft entwickeln werden., Indianer Australische Ureinwohner usw. Ich denke mir, das es wohl an der Größe einer Populkation liegt, irgendwann ist Vortschritt notwendig um zu wachsen.

• Slays
    antwortet
    Ja den Unrealistischen Fortschritt der Tauri meinte ich ebenfalls aber genau wie du wollte ich eigentlich auf den gesamten verlauf der Fremdvölker und ihrer Technischen Entwicklung hinaus.

Und das dies nicht beachtet wurde das selbst kleinste dinge vergessen wurden die "eigentlich" benötigt wären um andere Technologien zu besitzen die selbst erfunden wurden nicht einmal bekannt sind.

Quasi sind Völker im Besitz von Technologien obwohl sie gar nicht die Voraussetzungen erfüllen die für diese Nötig sind.

Es wird erwähnt das sie diese Kelten vor Jahrtausenden von den Gua´uld befreit haben. Jahrtausende? Trotzdem ist ihre Technik Heute nicht viel vortschrittlicher?
    genau das wollte ich ebenfalls damit ausdrücken. Das auf keinerlei realistischen Fortschritt geachtet wurde.

Denn nach Tausenden von Jahren sollten selbst die Primitivsten einen Fortschritt erlangen.

Lädt...
X