Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschenvölker und ihre Endwicklung Chronologischer Ablauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GGG
    antwortet
    Die Sodaner sind wie alle Jaffa, wenn sie keinen Gegner haben herrscht da Stillstand. Die waren lediglich eine Legende, und wahrscheinlich gab es wenige bis gar keine Kontakte zu den Gua´uld. Hinzu kommt das Jaffa wie mir scheint kaum Diplomatische Verhandlungen mit menschenvölkern pflegen.

Allgemein kann ich mich dann nur wieder holen und mich deiner Meinung darüber das der Realismus was den technischen Fortschritt angeht vollkommen außer acht gelassen wurde im laufe der Zeit.
    Was ich aber auch sehr schade finde, denn es wäre sicherlich sehr interessant gewesen hätten man dies besser mit einbezogen und dies hätte wohl auch diversen neuen Inhalt geliefert und hätte neue Handlungsstränge im SGU eröffnet.
    Wenn du damit meinst das die Erde so schnell an Raumschiffe und andere Superwaffen kamm, ja das ist nicht realistisch.

Nur finde ich das die gesamte Technische Endwicklung auch auf anderen Welten seltsam verlaufen ist. Zbs. wenn man ein Auto bauen will mus man erst das Rad erfunden haben, allerdings erschliest sich mir nicht; welche Technologien Notwendig sind um zbs ein Raumschiff zu bauen... und wann eine Kultur soweit ist. bestes Beispiel ist dafür die Kultur der Hebridaner. Es wird erwähnt das sie diese Kelten vor Jahrtausenden von den Gua´uld befreit haben. Jahrtausende? Trotzdem ist ihre Technik Heute nicht viel vortschrittlicher? Wirklich schade das man bei der Serie auf solche Dinge nicht geachtet hat.

Danke für die Gratulation...

Einen Kommentar schreiben:

• Slays
    antwortet
    Also zu nächst einmal Glückwunsch zur 10.000

Naja meine aussage über die Sodaner bezog sich eigentlich weniger auf den eigenständig erlangbaren Fortschritt als mehr darauf das sie sich mit hilfe dieser Technologie ja eigentlich auch andere Fremde Technologien hätten an eignen können.

Man siehe welch wenige Technologien man bei ihnen Onscreen gesehen hatte lediglich die Tarnvorrichtungen und einige Zat's sowie Stabwaffen.

ich bin der Ansicht das sie mit Hilfe dieser Technologie wesentlich mehr Technologie hätten an sich bringen können.

Allgemein kann ich mich dann nur wieder holen und mich deiner Meinung darüber das der Realismus was den technischen Fortschritt angeht vollkommen außer acht gelassen wurde im laufe der Zeit.
    Was ich aber auch sehr schade finde, denn es wäre sicherlich sehr interessant gewesen hätten man dies besser mit einbezogen und dies hätte wohl auch diversen neuen Inhalt geliefert und hätte neue Handlungsstränge im SGU eröffnet.

• GGG
    antwortet
    Die Sodaner sind im Grunde wie die Jaffa, sie forschen nicht selbst. Wenn ein Jaffa forschte dann immer nur im Auftrag seines Gottes. Das sieht man schon an der Wohnsituation der Jaffa, die scheinen Mittelalterliche Sitten zu haben die sie nicht ums verrecken ablegen werden, daher denke ich das Alle Jaffastämme bzw. die Jaffa Nation nie einen richtigen Vortschritt machen wird.

Irgendwann hat man den realismus vollkommen aus den Augen verloren was technischen Vortschritt angeht, ich verweise mal auf das Mienenfeld in der 9 oder 10 Staffel. Eine Menschliche Zivilisation die vor Jahrhunderten Starb, und dabei schon fast so weit wie die Tolaner war? sehr seltsam.

• Slays
    antwortet
    Naja ich tendiere zu der ansicht das es keine Chronologische Entwicklung gibt.

Den wie man häufig sah war es doch eher ein Kaudawelsch was uns von den Autoren aufgetischt wurde.

Es wurde halt alles stehts so gestellt wie es ihnen grade Story mäßig gut passte.

Würden diese "vergessenen" Völker die im laufe der Story einfach untergegangen sind wieder auftauchen denke ich eher weniger das ein Struktureller Fortschritt zu sehen wäre.

Einige bei jenen es vollkommen sinnlos wäre hätten wahrscheinlich keinerlei Fortschritt gemacht obwohl sie zum erst erscheinen in SG1 kurz vor einer großen Entdeckung standen oder ähnlichem oder einige vollkommen übertriebene Fortschritte in bestimmten bereichen.

Und man siehe die Sodaner. Mittels ihrer sehr fortschrittlichen Tarntechnologie war es ihnen auch nicht möglich anderweitig andere Technologien zu erwerben daher denke ich auch nicht das Bestimmte Technologien andere unbedingt nach sich ziehen würden.

• GGG
    hat ein Thema erstellt Menschenvölker und ihre Endwicklung Chronologischer Ablauf.

Menschenvölker und ihre Endwicklung Chronologischer Ablauf

Bei SG1 sieht man immer wieder Völker die in etwa dem Technischen Stand der Erde ereicht haben, man sieht aber auf viele primitive Völker. Ich frage mich welche Endwicklungsstuffe (bei Menschen)den in der Milchstraße oder auch Pegasus Galaxie der Durchschnitt ist? SG1 traf auf eine Handvoll hoch entwickelte Menschen, die weiter waren als sie. Manche dieser Völker schienen nur in einigen Punkten weiter zu sein Andere wie zbs. Die Tollaner in sämtlichen. In der Pegasus Galaxie traf man glaube ich noch nicht auf so viele weiterentwickelte Menschen, Ronons Planet scheint einige Jahre weiter zu sein als die Erde aber nicht sehr viel.

Ich frage mich auch wie weit der Vorsprung mancher Menschenvölker ist? Zbs. die Hebridaner sie sind wohl eine Ausnahme da sie ja nichts selbst entworfen haben, doch sie scheinen Technisch noch nicht so hoch entwickelt wie die Tollaner zu sein. Dan sind da noch die Bedrosianer, aus der 3. Staffel SG1: dieses Volk besitzt Energiewaffen und Schilde. Wann könnten die Tauri selbst aus eigener Kraft Schilde erfinden?

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, wenn sie diese oder jene Technologie haben ist es möglich das oder das zu haben? Oder glaubt ihr dass es bei Stargage keine wirkliche Chronologische Endwicklung gibt?
Lädt...
X