Sie könnten besseres Entwickeln aber wozu die Asgard sind so stark das es nichts bringen würde mit ihnen wetzurüsten. Sonst sind sie ja die Herrscher der Galaxie. Sie könnten mehr Potenzial haben wenn sie sich nicht so oft bekriegen würden und außerdem wenn ein Goa´ uld eine bedeutende Entdeckung macht die ihm außerordentliche Vorteile gewärt wird dieser schnell angeriffen werden damit das verhindert wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Menschenvölker und ihre Endwicklung Chronologischer Ablauf
Einklappen
X
-
Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigenSie könnten mehr Potenzial haben wenn sie sich nicht so oft bekriegen würden und außerdem wenn ein Goa´ uld eine bedeutende Entdeckung macht die ihm außerordentliche Vorteile gewärt wird dieser schnell angeriffen werden damit das verhindert wird.
Na ja eigentlich gehts ja hier um Menschenvölker.
Kommentar
-
Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigenSicherlich ist das blöd das sich manche nicht entwickelt haben. Aber wenn man denkt wie groß die Galaxie ist kann man sich eine Menge neuer Völker einfallen lassen.
Eigentlich würde das stimmen.
ABER:
Bei Stargate hat man halt eine Grundlage eingebracht,indem man die Antiker als Begründer der Zivilisationen etabliert und eingeführt hat und das auch noch nachträglich.
Anfangs war die "primitivität" der verschiedenen Menschenvölker noch nachvollziehbar,weil es darum ging das diese von den Goa´uld von der Erde entführt,neu angesiedelt,versklavt und in ihrer Entwicklung gehindert wurden.
Aber dann wirds zunehmend "komischer"..weil man dann auf Völker stößt,die nie mit den Goa´uld zu tun hatten,aber genauso primitiv sind,während andere sich irgendwie von ihren Göttern befreit haben und mindestens auf dem Niveau der erde sind oder sogar noch weiter...
eine "Begründung" warum sich die einen in relativ kurzer Zeit weiterentwickeln und die anderen stagnieren wird nicht gegeben und ist auch nicht nachvollziehbar.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenJedoch will ich damit nicht sagen das die Goa´uld nicht sebst zu stande bekommen haben, jedoch interessiert mich ob ein Systemlord eigentlich dann einen ganzes Team von Goa´uld Wissenschaftler und Technikern hat oder ob er seinen Jaffa und sonstigen Sklaven einfach nur Anweisungen gibt wie m,an Schiffe und Waffen baut, schließlich kann ein Goa´uld alleine ja kein neues Ha´tak entwickeln. deshalb tippe ich da eher auf meine erste Theorie, ich glaube man hat sogar schon denn ein oder anderen Goa´uldwissenschaftler gesehen wie z.B Nerus oder Toth, wenn ich mich recht erinnere....
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenEigentlich würde das stimmen.
ABER:
Bei Stargate hat man halt eine Grundlage eingebracht,indem man die Antiker als Begründer der Zivilisationen etabliert und eingeführt hat und das auch noch nachträglich.
Anfangs war die "primitivität" der verschiedenen Menschenvölker noch nachvollziehbar,weil es darum ging das diese von den Goa´uld von der Erde entführt,neu angesiedelt,versklavt und in ihrer Entwicklung gehindert wurden.
Aber dann wirds zunehmend "komischer"..weil man dann auf Völker stößt,die nie mit den Goa´uld zu tun hatten,aber genauso primitiv sind,während andere sich irgendwie von ihren Göttern befreit haben und mindestens auf dem Niveau der erde sind oder sogar noch weiter...
eine "Begründung" warum sich die einen in relativ kurzer Zeit weiterentwickeln und die anderen stagnieren wird nicht gegeben und ist auch nicht nachvollziehbar
Kommentar
-
Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigenKönnen sich ja nicht alle gleich schnell entwickeln, die ganzen Rassen sind ja alle unterschiedlich. Einige leben in ihren alten Kulturen und haben Riten die sie nicht aufgeben wollen, andere haben Krieg geführt, untereinander oder gegen andere Planeten, weswegen die Entwicklung stagniert sein könnte, andere wurden von Krankeheiten dahingerafft und mussten wieder von Null beginnen. Und es gibt bestimmt noch viele andere Gründe.
Die anderen Völker müssten also eher weiter entwickelt sein, wir haben uns ja nicht so weit entwicklet weil wir eben im Mittelalter solange festsaßen.
Kommentar
-
Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigenHaben wir das nicht auch? wir haben Kriege, Krankheiten und leute die keine Technologie haben wolllen. Und wir sind trotzdem so weit entwickelt wie wir es eben sind.
Die anderen Völker müssten also eher weiter entwickelt sein, wir haben uns ja nicht so weit entwicklet weil wir eben im Mittelalter solange festsaßen.
Kommentar
-
Mag sein, aber einige Völker die SG1 trift scheinen nur Teil eines Größeren zu sein. Ein Beispiel ist das Volk der K´Tau aus Roter Himmel. Diese mesnschen scheinen auf einem Technischen Stand des 17. oder 18. Jahrhunderts zu leben. Wie kann ein winziges Dorf solch einen technischen Stand erreichen? Dazu ist schon eine Globale Zivilisation möglich.
Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigenJa stimmt, aber bei Stargate leben die meisten Völker ums Stargate herum, während der Rest des Planeten unbesiedelt ist. Bei Stargate gibts kaum Planeten mit mehren Ländern, Staaten... Ausnahmen wie Kelowna oder das Rand Protektorat sind eher die Ausnahme. Bei diesen Völkern gibt unterschiedlich Länder die sich bekriegen.
Bei den Tangreanern bin ich einigermasen verwundert. Dieses Volk hat erst seit ca 300 Jahren eine Geschichtsschreibung, doch trotzdem haben sie eine uns ebenbürtige Zivilisation. Vor 3 Jahrhunderten wurden dort die Gua´uld gestürzt, das bedeutet dieses Volk lebte ohne großartige Technologie auf einem Mitellalterlichen Stand ohne Wissenschaft? wie ist es dann möglich das sich die dann in so kurzer Zeit so weit entwickelt haben? Hinzu kommt das sie alles aus ihrer Vergangenheit zerstört haben.
Kommentar
-
Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigenJa stimmt, aber bei Stargate leben die meisten Völker ums Stargate herum, während der Rest des Planeten unbesiedelt ist. Bei Stargate gibts kaum Planeten mit mehren Ländern, Staaten... Ausnahmen wie Kelowna oder das Rand Protektorat sind eher die Ausnahme. Bei diesen Völkern gibt unterschiedlich Länder die sich bekriegen.
Kommentar
-
Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigenVerwunderlich fand ich die Aussage Carters als sie sagte das die Zivilisation die Kindern Naniten einpflanzt innerhalb weniger Dekaden(Jahrzente) es vom Mittelalterstand bis fast an die Goa´uld geschaft häten.
Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigenAllein dass es so wenige sind ist schon verwunderlich. Füher hat man locker 6 Kinder bekommen. Wenn also 200 Menschen auf ein Planeten vor über 2000 Jahren gebracht würde dann wären es heute viel viel mehr.
Kommentar
Kommentar