Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Atlantis wäre mehr oder weniger Schwachsinn, immerhin wird es (denke ich) im SGA Film zurückfliegen. Wenn SGA in der Milkyway spielt werde ich ihn mir nicht anschauen. Zumindest nicht öfters wie 5 mal.
    LOL. Nicht mehr als 5 Mal. Na dann^^. Ich denke auch, dass Atlantis zurückfliegen wird, aber angenommen, die Wraith werden irgendwann besiegt. Die Menschen auf der Erde (vor allem das Pentagon) wird sich dann die Finger nach Atlantis lecken. Denen geht es doch nur um die eigenen galaxie (verständlich). Und da in pegasus keine Bedrohung mehr ist, kann amn Atlantis ruhig zur Froschung und Sicherheit auf die Erde holen.

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Ich würde Drohnen nicht gegen Darts verwenden, zumindest nicht so verschwenderisch wie in SGA. In SGA 1x01 schießt Sheppard 3 Drohnen auf jeden Dart ab. Da könnte man eher Boden/Luft-Raketen oder Railgun benutzen.
    Der Meinung bin ich auch. Ich finde die Drohnen sind total fehlkonstruiert. Zu heftig für kleinere Jäger, zu schwach für größere Schiffe. Die kann man nie perfekt einsetzen. Außer man möchte.......die AriForce One vom Himmel holen.

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Außer mann findet in Atlantis endlich Baupläne wie mann ZPM baut
    Doe Produktion von ZPMs wird erstmal Energie benötigen. Denke ich. Zumindest die Kristalle muss man irgendiwe herstellen. Es reicht bstimmt kein Zauberspruch ala "Hokus Pokus Widibus". Vielleicht sollten die Menschen zuerst um die Herstellung der Kristalle bemühen. Wobei, Moment mal...wie wäre es mit Asgardenergie? Keine Ahnung was das ist, aber die haben sich nie über Energiemangel beschwert. Und was die so an technologie betreiben, sieht schon Stromschluckend aus.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

also mMn würde es erst einmal reichen, Atlantis mit genügend Naquadah-Generatoren auszurüsten, um die ZPM's einigermaßen zu ersetzten.
      Zum anderen eben noch die installation der asgardstrahlenwaffe...

-> atlantis als mobile festung im orbit und gleichzeitig raumhafen für 302-er und 304-er.

wäre am billigsten und am effektivsten zugleich
      "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

In der einen Folge sagt Weir doch, dass sie sich nicht entscheiden kann was man sichern soll: ZPM-Technologie oder ein paar andre, da sie ja nur 8 % sichern können.
        Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

http://herakles.kilu.de

Kommentar

? das sagt sie doch, als sie nur eine kurze botschaft zur erde schicken können... in der ersten sga staffel oder so

Kommentar

Wie weit ist der Mond von der Erde weg? Ich denke das dürfte die ungefähre Mindestdistanz zwischen zwei Stargates sein, da man schon Planeten mit Stargates gesehen hat, auf dessen Monden auch ein Stargate stand.
            Und was macht man wenn der Gegner auf der Seite der Erde auftaucht, die vom Mond abgewand ist?
            Außerdem, wann hat man denn mal gesehen das Mond und Planet Stargates hatten?
            Als Faustregel kann man ein Gate pro System sagen, näher geht es nicht. McWire hatte da imo mal eine genauere Angabe.
            Planet und Mond funktioniert auf keinen Fall.
            Beispiel: In einer Folge hat ein Stargate auf einem Al'kesh des Trusts, welches hinter dem Mond geparkt war, die Dominanz übernommen.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
              ? das sagt sie doch, als sie nur eine kurze botschaft zur erde schicken können... in der ersten sga staffel oder so
              Nicht ganz als sie evakuieren wollen...
              ICh meinte damit nur dass die eigtl. Wissen müssten wie man ZPMs baut..

Kommentar

Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                Nicht ganz als sie evakuieren wollen...
                ICh meinte damit nur dass die eigtl. Wissen müssten wie man ZPMs baut..
                Stimmt eigentlich. Als Atlantis selbstzerstört werden soll, können sie nur 8% sichern. Und da sgat Weir wirklich "wie soll ich zwischen ZPM-Technologie und Hyperraumantriebs-Forschung (oder was anderes) entscheiden?". Dummer Autorenfehler. Es ist sowieso total bescheuert, dass man in Atlantis keine ZPMs-Anleitungen fand. Wo wurden sie schließlich gebaut? Auf Atlantis.

Kommentar

Wo wurden sie schließlich gebaut? Auf Atlantis.
                  Das weißt du woher?
                  Es ist sowieso total bescheuert, dass man in Atlantis keine ZPMs-Anleitungen fand.
                  Man hat doch welche gefunden. Hat Weir gesagt.

Kein Autorenfehler. Logik.
                  ZPMs wurden wohl nicht auf Atlantis gebaut. Wieso sollten sie auch? Wahrscheinlich ist die Herstellung gefährlich, oder zu komplex, als das man sie auf einem 10x10m² Labor in den unteren Ebenen durchführen könnte.
                  Nur weil Berlin die Hauptstadt von Deutschland ist, wird dort doch kein Uran angereichert, oder?
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Was haltet ihr von so Wafffen wie die der Reisenden?

@ Badmacstone: vllt dachten sie da noch dass sie später was in der Richtung finden lassen so ne Werkstatt...aber andrerseits wärs dann ja auch langweilig geworden, endlos Energie. Warum ham McKay und Carter eigtl. kein eigenes ZPM gebaut?? Zusammen in die Aufstiegsmaschiene und dann gehts an die Arbeit?

Kommentar

Warum ham McKay und Carter eigtl. kein eigenes ZPM gebaut?? Zusammen in die Aufstiegsmaschiene und dann gehts an die Arbeit?
                      Trotzdem braucht man dazu noch Werkzeuge und technische Anlagen, welche es ja offenbar nicht auf Atlantis gibt. Außerdem ist die Aufstiegsmaschine lebensgefährlich.

Kommentar

Außerdem ist die Aufstiegsmaschine lebensgefährlich.
                        Ja und? Wir wissen doch wie man ein Bewusstsein kopiert...und ich würde einen Menschenklon nehmen.

Kommentar

Ja und? Wir wissen doch wie man ein Bewusstsein kopiert...und ich würde einen Menschenklon nehmen.
                          Uhm. Sobald das Bewusstsein mal auf voller Leistung läuft passt es in keinen Körper mehr, dann muss man aufsteigen.

Kommentar

ich meinte vor dem Benutzen der Maschiene...
                            Aber was bringt es jetzt noch darüber zu diskutieren das beeinflusst gar nix mehr.. ich meine während SGA ok aber jetzt...

zurück zum TOPIC

Kommentar

ich glaube er meint die folge in der col. o'neil mit dem fiesen col. auf einem planeten gelandet ist, der in wirklichkeit ein mond eines anderen planeten ist.
                              in dem fall kommen sie aber nicht durch ein sg auf den mond sondern über eine aschen-ähnliche transportvorrichtung auf dem planeten

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Das weißt du woher?Man hat doch welche gefunden. Hat Weir gesagt.
                                Ja. Hat Weir gesagt. Aber die Pläne wurden nie gezeigt und wenn sie sie wirklich gefunden hätten, hätte man welche gebaut. Zumindest improvisiert, falls man nicht die nötigen Mittel hätte.

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Kein Autorenfehler. Logik.
                                ZPMs wurden wohl nicht auf Atlantis gebaut. Wieso sollten sie auch? Wahrscheinlich ist die Herstellung gefährlich, oder zu komplex, als das man sie auf einem 10x10m² Labor in den unteren Ebenen durchführen könnte.
                                Nur weil Berlin die Hauptstadt von Deutschland ist, wird dort doch kein Uran angereichert, oder?
                                Das weißt du woher? Ich behaupte, die ZPMs wurden auf Atlantis gebaut, du behauptest das Gegenteil. Keiner weiß es genau. Aber ist wahrscheinlich. In Atlantis war die fortschrittlichste Technologie der Antiker. Und dass eine ZPM-herstellung gefährlich ist, ist auch nur eine Theorie. Ein Atomkraftwerk wird auch in der Nähe von Wohnorten Gebaut und die Batterie auch in normalen Fabriken. Da aber ZPMs keine Massenwaren sind, sind sie wahrscheinlich in Laboren gebaut worden. Oder sie wurden einfach auf ZPM-Plantagen gepflügt.

Kommentar

Lädt...
                                X