So viel Energie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So viel Energie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Wenn kein Feind mehr da ist, gibt es keinen Grund, die 304er loszuschicken. Außer man empfängt ein unbekanntes Signal o.Ä. Alles andere kann man per Stargat machen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber grundsätzich ist erstmal alles per Gate machbar. Die 304er beinden sich alle auf der Erde. Und falls doch mal eine 304 weg sein sollte, hat man noch 4 Stück..
    die dann aber auch kein ZPM haben...warum also das einzige vorhandene für ein einzelnes Schiff verschwenden??

Mobil ist Atlantis nicht gerade. Es ist fest fixiert. Fliegen kann es nicht. Es hat schließlich nur 1 ZPM und versorgt damit schon Schild und Waffen.
    Also, die 304er wie die daedalus (ohne ZPM) sind in der Lage,in ein paar wenigen wochen von der Milchstraße nach Pegasus zu kommen,ihre Schilde reichen aus,dem Feuer der Wraith und der ori Kreizer zu wiederstehn und reichen obendrein noch um ihre (Asgard) Waffen effektiv einzusetzen und gar (Antiker)Beschildetet Auroras über Asuras zu vernichten...alles ohne ZPM.Also scheint deren Energie versorgung doch recht effektiv zu sein.
    Sorry,aber da kann mir niemand erzählen,das es nicht ausreicht 10 oder 20 dieser Generatoren auf Atlantis einzubauen um Waffen unjd Schild zu betreiben und das eine verfügbare ZPM dann nicht ausreicht Atlantis zum fliegen zu bringen...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@Badmacstone
      Und gibt es auch noch einen 2. Punkt?

Dazu kommt noch das die Erde eine verantwortung gegen über denn menschen in der PegasusGalaxie hat,immerhin haben sie die wraith aus ihren Winterschlaf erweckt,und außerdem gibt es noch bestimmt noch einige antikertechnologie.

Und Weir sagte ja es gibt noch einige fortschriliche rassen in der pegasusgalaxie,ich bin voller überzeugung das atlantis wieder nach pegasus kommt.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Also, die 304er wie die daedalus (ohne ZPM) sind in der Lage,in ein paar wenigen wochen von der Milchstraße nach Pegasus zu kommen,ihre Schilde reichen aus,dem Feuer der Wraith und der ori Kreizer zu wiederstehn und reichen obendrein noch um ihre (Asgard) Waffen effektiv einzusetzen und gar (Antiker)Beschildetet Auroras über Asuras zu vernichten...alles ohne ZPM.Also scheint deren Energie versorgung doch recht effektiv zu sein.
        Sorry,aber da kann mir niemand erzählen,das es nicht ausreicht 10 oder 20 dieser Generatoren auf Atlantis einzubauen um Waffen unjd Schild zu betreiben und das eine verfügbare ZPM dann nicht ausreicht Atlantis zum fliegen zu bringen...
        Damit hast du schon Recht. Aber nehmen wir nur mal den Schild. Es passen locker 50 304er in Atlantis rein. Also hat Atlantis ein mindestens 50 Mal so großen Schild. Somit ist es auch locker 50 Mal so groß wie einer 304er. Also braucht es 50 Mal so viel Energie, um zu fliegen.
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Wie wäre es mit den Wraith? Die befinden sich noch in der Pegasus-Galaxie .

Und gibt es auch noch einen 2. Punkt?
          Was intressieren die Tau`ri denn die Whraith,ausser das man sie davon abhlten muss,die Erde oder die Milchstraße zu erreichen..was sie aber ohne sUPERhIVE;ZPM oder Gate Adressen nicht können...es ist also sehr unwahrscheinlich,das irgendwelche Wraith noch einmal hier auftauchen..

Wenn man die Wraith (aus welchem Grund auch immer) in Pegaus angreifen will um die Galaxis von ihnen zu befreien,braucht es eh mehr als Atlantis und eine handvoll 304er...die Antiker hatten eine ganze besiedelte Galaxis hinter sivh und haben den Krieg verloren...was also wollen die Menschen mit ihrer (im Vergleich) lächerlichen Zahl und technologie da ausrichten??

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Wenn man die Wraith (aus welchem Grund auch immer) in Pegaus angreifen will um die Galaxis von ihnen zu befreien,braucht es eh mehr als Atlantis und eine handvoll 304er...die Antiker hatten eine ganze besiedelte Galaxis hinter sivh und haben den Krieg verloren...was also wollen die Menschen mit ihrer (im Vergleich) lächerlichen Zahl und technologie da ausrichten??
            Erstens würde ich die Menschen nicht unterschätzen. Die Antiker waren im Begriff, ein gesamtes Volk zu verlieren. Davor brauchen die Ta'uri sich nicht zu fürchten. Also haben sie einen Vorteil: Keinen Druck und Panik.

Warum die ta'uri sich um andere Galaxien schehren sollten? Keine ahnung. Aber sie tun es. Es ligt in ihrer Natur, sich überall einzumischen, wo Unschudlige leiden müssen. Das war bisher immer so in Stargate (SG1 und Atlantis).

Kommentar

Damit hast du schon Recht. Aber nehmen wir nur mal den Schild. Es passen locker 50 304er in Atlantis rein. Also hat Atlantis ein mindestens 50 Mal so großen Schild. Somit ist es auch locker 50 Mal so groß wie einer 304er. Also braucht es 50 Mal so viel Energie, um zu fliegen.
              Na und?? Atlantis ist so groß das auch 50 oder 100, 304er Maschinen/Generatoren dort locker reinpassen..

und wenn man das ZPm nur für EINE Anwendung braucht,,entweder Schild,oder Antrieb..reicht dessen energie ganz bestimmt aus..den rest übernehmen die Generatoren..

Kommentar

@[OTG]Marauder
                Was intressieren die Tau`ri denn die Whraith,ausser das man sie davon abhlten muss,die Erde oder die Milchstraße zu erreichen..was sie aber ohne sUPERhIVE;ZPM oder Gate Adressen nicht können...es ist also sehr unwahrscheinlich,das irgendwelche Wraith noch einmal hier auftauchen..
                Es kann auch sein das andere wraith die nachricht aus der Parallelwelt gekriecht haben,und wir ja gesehen haben hat ein ganz normales Basischiff zu erde gelangt also in denn anderen paralleluniversum.Also ist es gut möglich das andere wraith sich auch auf denn weg machen.

Ja und Atlantis wäre ein guter Stützpunkt,in der PegasusGalaxie und mann könnte weiter die Galaxie erforschen,und mit B304 wirst du voll kaum die wriath besiegen da braucht mann schon Altanits,oder sie finden eine schwachstelle der wraithtechnologie in der atlantisdatenbank,und nur altantis kann das können.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  @[OTG]Marauder

Es kann auch sein das andere wraith die nachricht aus der Parallelwelt gekriecht haben,und wir ja gesehen haben hat ein ganz normales Basischiff zu erde gelangt also in denn anderen paralleluniversum.Also ist es gut möglich das andere wraith sich auch auf denn weg machen.
                  Kann es nicht. McKay sagte, dass das S-Hive nur dank ZPM-Energie Sensoren hatte, die fein genug waren die Mitteilung zu kriegen und andere Wraith die Botschaft nicht bekommen würden.

Ja und Atlantis wäre ein guter Stützpunkt,in der PegasusGalaxie und mann könnte weiter die Galaxie erforschen,und mit B304 wirst du voll kaum die wriath besiegen da braucht mann schon Altanits,oder sie finden eine schwachstelle der wraithtechnologie in der atlantisdatenbank,und nur altantis kann das können.
                  Atlantis wäre auch für mich die erste Wahl eines Stützpunktes in Pegasus, immerhin ist diese Stadt sehr mobil, verfügt über starke Schilde und ermöglicht etwas ganz anderes: das erforschen einer anderen Galaxie, auf jedem anderen Vorposten hätte man unter Garantie die Leitung eines Militärs, ganz davon zu schweigen wie schwer es sein muss, in Pegasus eine vernünftige Basis mit einer Besatzung von mehreren Hundert Leuten zu haben. Das einzige ähnliche, dass ich mir vorstellen könnte, wären Basen aufgebaut wie Midway, allerdings mit nur einem Stargate, dafür Sublichtantriebe und Hyperraum, sozusagen als mobile Basis in Pegasus, die auch als Versorger für 304er auftreten kann.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
                    Kann es nicht. McKay sagte, dass das S-Hive nur dank ZPM-Energie Sensoren hatte, die fein genug waren die Mitteilung zu kriegen und andere Wraith die Botschaft nicht bekommen würden.
                    So weit er weiß,er sagte ja nur das sich keine andere wraithschiffe auf denn weg machen,es könnten welche die nachricht gekriecht haben,aber sie haben ja ein larmen antireb also ohnesinn wo hin zu fliegen,was monate dauern würde.

Der Titel heißt ja vom Atlantisfilm aussterben,könnte ja sein das die wraith alle zu erde kommen,wie sie das anstellen das kann mann nur denn Autoren überlassen.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Das einzige ähnliche, dass ich mir vorstellen könnte, wären Basen aufgebaut wie Midway, allerdings mit nur einem Stargate, dafür Sublichtantriebe und Hyperraum, sozusagen als mobile Basis in Pegasus, die auch als Versorger für 304er auftreten kann.
                      Aber da könnte man auch einfach auf jede 304er ein Stargate verfrachten und hätte kosten und Energie gespart. Mit versorgung denke ich mal du meinst Crew, Essen, Munition, Naquadahgeneratoren etc.

Kommentar

@tbfm2

So weit er weiß,er sagte ja nur das sich keine andere wraithschiffe auf denn weg machen,es könnten welche die nachricht gekriecht haben,aber sie haben ja ein larmen antireb also ohnesinn wo hin zu fliegen,was monate dauern würde.

Der Titel heißt ja vom Atlantisfilm aussterben,könnte ja sein das die wraith alle zu erde kommen,wie sie das anstellen das kann mann nur denn Autoren überlassen.
                        Nochmal: der konventionelle Hyperraumantrieb der Wraith ist durchaus für intergalaktische Distanzen in akzeptabler Flugzeit geeignet! Die Begründung hab ich schon xmal geschrieben!

"Extinction" heißt meines Wissens nach nicht nur aussterben, sondern "auslöschen" oder "vernichten". Und zudem ist es glabu cih nur der Arbeitstitel, nicht der der Veröffentlichung. Damit könnte aber alles mögliche gemeint sein, von A wie Asgard-Klon-Problem bis Z wie Zat'n'ktel-können-Wraith-Hives-nach-3-Schüssen-erledigen

Edit:

Aber da könnte man auch einfach auf jede 304er ein Stargate verfrachten und hätte kosten und Energie gespart. Mit versorgung denke ich mal du meinst Crew, Essen, Munition, Naquadahgeneratoren etc.
                        Genau das meinte ich. Eine BC-304 kann zwar Wochen bis Monatelang unabhängig im All agieren (nach einbau des Asgard-Cores sogar noch viel viel länger), aber als richtige Basis kann sie trotzdem nicht fungieren, sie kann nicht wirklich Flüchtlinge aufnehmen ohne Lebenserhaltungssysteme zu überlasten und ist auch einfach nicht darauf ausgelegt, als Basis zu fungieren sondern eher als "Yes-we-can"-Schlachtschiff.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
                          Nochmal: der konventionelle Hyperraumantrieb der Wraith ist durchaus für intergalaktische Distanzen in akzeptabler Flugzeit geeignet! Die Begründung hab ich schon xmal geschrieben!
                          Ja schön undgut,aber meheren folgen wurde 100 mal gesagt das sie für intagalaktischen wraithschiffe flüge nicht möglich ist.

Sie wollten mit der Auoraschiff,ihre Antriebe verbessern,und die anderen 2 schiffe haben daten aus der atlantisdatenbank geklaut so konnten sie ihre schiffe schneller machen.

"Extinction" heißt meines Wissens nach nicht nur aussterben, sondern "auslöschen" oder "vernichten". Und zudem ist es glabu cih nur der Arbeitstitel, nicht der der Veröffentlichung. Damit könnte aber alles mögliche gemeint sein, von A wie Asgard-Klon-Problem bis Z wie Zat'n'ktel-können-Wraith-Hives-nach-3-Schüssen-erledigen
                          Ist ja egal ob jetzt vernichten auslöschen aussterben,das Ergebnis ist das gleiche.Und mann könnte wirklich auf die wraith schliessen vieleicht nicht ganz auslöschen,aber wie am ende der 8 staffel das die wraith flüchten mussten,wie die Goa Uld.

Kommentar

[...]bis Z wie Zat'n'ktel-können-Wraith-Hives-nach-3-Schüssen-erledigen
                            Geil. Der ist echt krass. Aber wieso eigentlich nicht? Hives sind lebendes Gewebe. Eine große Zat müsste es erste betäuben, dann töten, und dann unsichtbar machen. Hahaa.

Genau das meinte ich. Eine BC-304 kann zwar Wochen bis Monatelang unabhängig im All agieren (nach einbau des Asgard-Cores sogar noch viel viel länger), aber als richtige Basis kann sie trotzdem nicht fungieren, sie kann nicht wirklich Flüchtlinge aufnehmen ohne Lebenserhaltungssysteme zu überlasten und ist auch einfach nicht darauf ausgelegt, als Basis zu fungieren sondern eher als "Yes-we-can"-Schlachtschiff.
                            Achso. Okey. Aber man kann - wenn e ssein muss - sehr lange zeit sehr viele Flüchtlinge aufnehmen, wenn man den Asgardkern hat. In "Unending" hat Landry gesagt: "Dieser künstlich konvertierte Sauerstoff bringt's einfach nicht." Im Zusammenhang mit seinen kleinen Plfänzlein. Das soll denke ich mal heißen, dass der Asgardkern Sauerstoff herstellen kann. Es muss nur jemand an Bord sein, der ein Sauerstoffatom virtuell herstellen kann^^.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Badmacstone schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

Ja schön undgut,aber meheren folgen wurde 100 mal gesagt das sie für intagalaktischen wraithschiffe flüge nicht möglich ist.
                            Das stimmt. Es wurde mehrfach erwähnt, dass die Hives nicht in der Lage sind, zwischen zwei Galaxien zu reisen. Sie müssen vor allem Pausen einlegen, was so kein Problem darstellt, die Länge des Fluges nur wahnsinnig erhöht.

Ist ja egal ob jetzt vernichten auslöschen aussterben,das Ergebnis ist das gleiche.Und mann könnte wirklich auf die wraith schliessen vieleicht nicht ganz auslöschen,aber wie am ende der 8 staffel das die wraith flüchten mussten,wie die Goa Uld.
                            Die Goa'uld mussten flüchten? Alle Systemlords wurden vernichtet, außer Ba'al. Und von anderen Goa'uld hat man nichts mehr mitbekommen, vielleicht spielen sie Gott auf einem Planeten, wobei jeder weiß, dass sie ein falsches Spiel spielen.
                            Zuletzt geändert von Badmacstone; 06.01.2010, 20:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@tbfm2

Sie wollten mit der Auoraschiff,ihre Antriebe verbessern,und die anderen 2 schiffe haben daten aus der atlantisdatenbank geklaut so konnten sie ihre schiffe schneller machen.
                              In welchen Folgen denn? Sie wollten zwar auf die Aurora, womöglich um ihre Antriebe soweit zu modifizieren, dass sie schneller sind und somit auch einen Vorteil gegenüber anderen Allianzen haben, aber bedenke auch: Ein unbewachtes Antikerschiff, welches nicht zurückschießt. In der Kontrolle der Wraith womöglich eine der stärksten Waffen, die das Universum je gesehen hat, vor allem wenn die Aurora noch ZPMs hatte... Aua.

Die anderen 2 Schiffe haben die Koordinaten der Erde geklaut, die Antriebe einfach so modifizieren - immerhin ist dies Asgardtech, also vollkommen neu für die Wraith - wird schwer bis unmöglich sein.

Wenn sie das machen, hoffe ich auf keine weiteren Filme mehr, Stargate Atlantis ohne Wraith ist wie SG-1 ohne Stargate.

Edit:

Das stimmt. Es wurde mehrfach erwähnt, dass die Hives nicht in der Lage sind, zwischen zwei Galaxien zu reisen. Sie müssen vor allem Pausen einlegen, was so kein Problem darstellt, die Länge des Fluges nur wahnsinnig erhöht.
                              Ich meine, bisher wurde als einzige Begründung nur der lange Flug genannt, normale Hives sind schon fast bis zu Milky oder sogar bis zur Erde gekommen, z. B. die beiden Hives aus 2x20 und 3x01, oder das normale Hive aus 5x20. Ich denke, wenn man genügend Nahrung mitnimmt und in den Winterschlaf geht, haben die Wraith keine Probleme damit, bis zur Erde zufliegen, alleine schon, weil sie wie wir wissen sehr geduldig sein können.

Kommentar

@tbfm2
                                In welchen Folgen denn? Sie wollten zwar auf die Aurora, womöglich um ihre Antriebe soweit zu modifizieren, dass sie schneller sind und somit auch einen Vorteil gegenüber anderen Allianzen haben, aber bedenke auch: Ein unbewachtes Antikerschiff, welches nicht zurückschießt. In der Kontrolle der Wraith womöglich eine der stärksten Waffen, die das Universum je gesehen hat, vor allem wenn die Aurora noch ZPMs hatte... Aua.
                                Mckay hat es doch in der folge Auroa gesagt,es gibt denn normalen Galaktischen Hyperaum,und denn längen besseren,Intagalaktischen Hypraum,mit der ganzen Technologie würden sie ihre Antriebe verbessern,und würden es schaffen zu Erde zu kommen.

Die Wraith könnten denn versuch wagen,aber sie brauchten schon 3 wochen nach atlantis,und mussten sich von der Hyperaumstrahlung erholen,und außerdem müssen sie sich nähern,die würden schon längst tot sein wenn die irgenwo in einer anderen Galaxie ist.

Oder Jacob und SG1 waren auch in einer anderen Galaxie für denn Rückflug hätten sie 125 Jahre gebraucht na denn.^^

Wenn sie das machen, hoffe ich auf keine weiteren Filme mehr, Stargate Atlantis ohne Wraith ist wie SG-1 ohne Stargate.
                                Hast du schon recht,naja wir werden es sehen wie es weiter geht.

Kommentar

Lädt...
                                X