aber ist es nicht so, dass in der folge "der turm" nur noch der turm zu sehen ist? der rest der stadt ist eben nur interirdisch... also müsste es ähnlich viele lage haben, die eben nur vllt verschüttet sind...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
So viel Energie
Einklappen
X
-
Zitat von Phoibos Beitrag anzeigenaber ist es nicht so, dass in der folge "der turm" nur noch der turm zu sehen ist? der rest der stadt ist eben nur interirdisch... also müsste es ähnlich viele lage haben, die eben nur vllt verschüttet sind...
Achso. Es war zwar nur der Turm zu sehen, aber Rodney ist in die "Katakomben" geklettert. Das waren ja die Stadt, nur eben begraben.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
@Badmacstone
Verstehe ich nicht ganz. Meinst du, dass es in diesem "Atlantis" noch mehr Lager geben kann, die man nur nicht sah? Also ich meinte, dass es bestimmt viel mehr solcher Lager in der Stadt gibt. Aber beim Außenposten (Antikerstul auf Antarktika) halt nicht, weil es schließlich keine ganze Stadt von ca. 2km Durchmesser ist.
Hier mal ein Bild wo mann die 3 rampen sehen sehen aus wie ne Kugel.^^
File:AtlantisComesHome.jpg - Stargate Wiki - Universe, Atlantis, SG-1
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@Badmacstone
So es gibt in Atlantis 3 Drohnen abschuss rampen.Es sind 3 runde objekte.Mann sah einen wie Spepard die letzten drohnen agbeschossen hat,als die wraith atlantis angegriffen haben.
Hier mal ein Bild wo mann die 3 rampen sehen sehen aus wie ne Kugel.^^
File:AtlantisComesHome.jpg - Stargate Wiki - Universe, Atlantis, SG-1Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
@Badmacstone
Das ist mir schon klar. Es geht ja auch nicht um die Öffnung, wo die Drohnen rauskommen, sondern um die größe der Lager. Die Lager können sich in ganz Atlantis verteilen. Man weiß ja nicht, wie weit eine Drohe im Lager fliegt (dort stehen sollte man dann jedoch nicht^^).
Nehmen wir einfach ein ungefähres BSPas die tiefe so ungefähr so groß ist wie die Jumperbucht,da passen schon 100.000 Drohnen rein.
Kommentar
-
Nehmen wir einfach ein ungefähres BSPas die tiefe so ungefähr so groß ist wie die Jumperbucht,da passen schon 100.000 Drohnen rein.
Schau dir doch mal das Lager in "Der Turm" an, das waren vielleicht etwa 100, wenn man das jetzt auf die Jumperbucht überträgt, kommt man auf ca. 1.000 Drohnen.
100.000, sehr gut. *headdesk*"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenÄhm, nein?
Schau dir doch mal das Lager in "Der Turm" an, das waren vielleicht etwa 100, wenn man das jetzt auf die Jumperbucht überträgt, kommt man auf ca. 1.000 Drohnen.
Zitat von alanos Beitrag anzeigen100.000, sehr gut. *headdesk*Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
@alanos
Ähm, nein?
Schau dir doch mal das Lager in "Der Turm" an, das waren vielleicht etwa 100, wenn man das jetzt auf die Jumperbucht überträgt, kommt man auf ca. 1.000 Drohnen.da waren 100 drohnen,weil die meisten schon verschossen wurden.Da kommt mann schon über 1000 Drohnen.
Okay 100.000 war vieleicht zu viel,aber atlantis hat 3 buchten.So ungefähr kann das schon sein.^^
Immerhin waren die antiker jahrelang unter belagerung da sind 100.00o Drohnen eindlich gar nicht so viel.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenImmerhin waren die antiker jahrelang unter belagerung da sind 100.00o Drohnen eindlich gar nicht so viel.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
@Badmacstone
Und wenn man nicht unter Belagerung steht, ist es wieder viel, weil man pro Hive vielleicht (gezielte Schüsse) 5 Drohnen rbaucht und pro Dart 1. Das heißt man kann mit 10.000 Drohnen schon 2.000 Hives vernichten. So viele gibt es vermutlich in der gesamten galaxie nicht.
Und alleine ein Hive hat 1000 von Jäger.Da ist die 100.000 Zahl gar nicht mal zu schlecht,weil die wraith hatten ja 3 zpm damals also war es ihnen bestimmt egal wie viele schiffe zerstört werden,weil sie immer und immer wieder kamen.
Kommentar
-
Wenn du den ganzen Turm bis du draußen bist mitrechnest, werden das deutlic mehr sein. Und du kannst ja nicht nur die Wände bestellen. Guck dir mal einen Supermarkt an. So könnte man das auch aufbauen. 100.000 sind vielleicht ein beisschen viel. Aber ein paar 10.000 dürften es schon werden.Okay 100.000 war vieleicht zu viel,aber atlantis hat 3 buchten.So ungefähr kann das schon sein.^^
Du musst dir mal ein wenig die Zahlen bewusst machen. Die Orion hat nur ca. 100 Drohnen, wenn nicht weniger gebraucht um ein Hive in Stücke zu schmettern.
Mit 100.000 Drohnen hätte Atlantis 1.000 Hives vollkommen wegpusten können.Aber die Antiker waren jahre lang unter belagerung,und es wurde ja auch gesagt,das egal wie viele Wraithschiffe abschießten,es kamen immer wieder neue.
Und alleine ein Hive hat 1000 von Jäger.Da ist die 100.000 Zahl gar nicht mal zu schlecht,weil die wraith hatten ja 3 zpm damals also war es ihnen bestimmt egal wie viele schiffe zerstört werden,weil sie immer und immer wieder kamen.
Ich kann dir nur raten dir noch einmal das Lager aus "Der Turm" anzuschauen.
1.000-2.000 Drohnen pro Lager, auf keinen Fall mehr. Atlantis war eine Stadt, und kein fliegendes Drohnenlager."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
@alanos
Du musst dir mal ein wenig die Zahlen bewusst machen. Die Orion hat nur ca. 100 Drohnen, wenn nicht weniger gebraucht um ein Hive in Stücke zu schmettern.
Mit 100.000 Drohnen hätte Atlantis 1.000 Hives vollkommen wegpusten können.
Zitat:
1.000-2.000 Drohnen pro Lager, auf keinen Fall mehr. Atlantis war eine Stadt, und kein fliegendes Drohnenlager.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@alanos
Die Orion hatte nur 100 Drohnen gehts noch.500-1000 Drohnen kann sicher,immerhin war sie im krieg,okay sie kann noch 100 drohnen gehabt haben,als die orion die 2 basischiffe angegriffen hat.
So riesig können Drohnenlager nicht sein, zumal man vor allem bei Atlantis ja weiß, dass diese nicht überall rumliegen (sonst hätte man diese wohl öfter gesehen). Zudem schätze ich, dass diese bei der Abschussvorichtung sind, damit die Drohnen direkt rauffliegen können (irwo logisch).
Ich sagte ja da muss mann schon die jäger dazu rechnen.
Schon alleine der antikeraßenposten hat 1000 von drohnen und da soll atlantis nur 1000.-2000 Drohnen haben?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenNatürlich. Der Antikeraußenposten hatte tausende Drohnen, weil man sich vorher noch keine Gedanken dazu gemacht hat, zudem kann dieser eigentlih beliebig große Tanks haben, die dann einfach bis tief in die Erde reichen.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenUnd wenn man nicht unter Belagerung steht, ist es wieder viel, weil man pro Hive vielleicht (gezielte Schüsse) 5 Drohnen rbaucht und pro Dart 1. Das heißt man kann mit 10.000 Drohnen schon 2.000 Hives vernichten. So viele gibt es vermutlich in der gesamten galaxie nicht.
Die Orion hat auf ein Schiff allein ca. 100 Drohnen verschossen um es zu zerstören. Es könnten aber natürlich auch 50 oder 200 Drohnen gewesen sein ,aber 5 waren es nicht.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenDu musst dir mal ein wenig die Zahlen bewusst machen. Die Orion hat nur ca. 100 Drohnen, wenn nicht weniger gebraucht um ein Hive in Stücke zu schmettern.
Mit 100.000 Drohnen hätte Atlantis 1.000 Hives vollkommen wegpusten können. Was ist denn das für eine dumme Argumentation?
Ich kann dir nur raten dir noch einmal das Lager aus "Der Turm" anzuschauen.
1.000-2.000 Drohnen pro Lager, auf keinen Fall mehr. Atlantis war eine Stadt, und kein fliegendes Drohnenlager.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenSchau dir doch mal die Formate einer Drohne an. Die sind ca. nen halben Meter lang, 20cm breit und 20cm hoch. Das heißt, eine Drohne verbraucht ca. 20.000cm³ (20dm³). Sind es jetzt 100 Drohnen, verbrauchen diese 2.000.000cm³ (2000dm³; 2m³), 1000 Drohnen 20.000.000cm³ (20.000dm³; 20m³), nur damit du dir darüber im klaren bist, wieviel Platz die wegnehmen, zumal ich hier von optimaler Ausnutzung ausgehe.
So riesig können Drohnenlager nicht sein, zumal man vor allem bei Atlantis ja weiß, dass diese nicht überall rumliegen (sonst hätte man diese wohl öfter gesehen). Zudem schätze ich, dass diese bei der Abschussvorichtung sind, damit die Drohnen direkt rauffliegen können (irwo logisch).
Ich würde die Maße wahrscheinlich halbieren. Dann muss man noch bedenken dass Drohnen keine Quader sind sondern eine Art von Schwanz haben der kaum Platz weg nimmt. Aber insgesamt nehmen die Teile doch schon viel mehr Platz weg als man sich das so vorstellt. Ich schätz aber immer noch dass in Atlantis mehrere Tausend Drohnen Platz haben. Die Stadt ist imo mehrere Kilometer breit, da kann man schon ein paar Drohnen unterbringen
Kommentar
Kommentar