So viel Energie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So viel Energie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
    Ich finde das die Größen zu einer Drohne zu hoch angesetzt sind. Ein halber Meter Länge und jeweils 20cm in Höhe und Breite sind ziemlich viel.hast dud ir so ein Teil schonmal vorgestellt?? Den kannst du ja nicht mal richtig auf den Schoß nehmen
    Ich würde die Maße wahrscheinlich halbieren. Dann muss man noch bedenken dass Drohnen keine Quader sind sondern eine Art von Schwanz haben der kaum Platz weg nimmt. Aber insgesamt nehmen die Teile doch schon viel mehr Platz weg als man sich das so vorstellt. Ich schätz aber immer noch dass in Atlantis mehrere Tausend Drohnen Platz haben. Die Stadt ist imo mehrere Kilometer breit, da kann man schon ein paar Drohnen unterbringen
    25 cm Länge? Wir reden hier von den fertigen Drohnen, nicht von den Testdrohnen aus "Harmony". Was tbfm2 da gesagt hat kommt schon genau hin. Man hat einen direkten Vergleich in der 1. Folge, wo Sheppard und O'Neill mit dem Helikopter kommen und Beckett sie fast abschießt.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Badmacstone schrieb nach 4 Minuten und 29 Sekunden:

Sorry. Hab grade nochmal in die Folge reingeguckt. Ein halber Meter dürfte falsch sein. Mit Schwanz wird sie schon ihre 70cm haben. und dicke 20cm kommt ziemlich genau hin. Hier ein Bild.

Zuletzt geändert von Badmacstone; 08.01.2010, 19:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Und was ist, wenn Atlantis' Wände aus Drohnen bestehen (also im Inneren) ? Dann hat Atlantis 1 Milliarde Drohnen. Außerdem, was für Waffen willst du außer Drohnen benutzen? Plasmawaffen? Warum schießt man nicht gleich mit denen auf die Hives und die Drohnen auf die Darts. Schließlich ist es wesentlich elichter, einen Dart per Drohne auszuschalten als mit einem Plasmastrahl (wenn man denn einen hätte).
      Die Wände bestehen nicht aus Drohnen. Als erstes wäre dies ein grober Konstruktionsfehler, die Wände müssten aus unglaublich tragfähigem Material sein. Die Antiker besitzen eine Art Laser oder Plasmawaffen, diese wurden hin und wieder gezeigt (z. B. beim Kampf um Asuras; die Antikerkreuzer aus der Folge vorher; der Verteidigungssatellit). Natürlich schienen sie als Primärwaffen Drohnen zu haben, aber es wäre sinnlos, sich nur auf eine Waffe zu verlassen, die sich erschöpft, wenn man über leistungsfähige Energiewaffen verfügt.

Mit schnellen Lasern kann man durchaus effektiv Jäger bekämpfen oder wenigstens in einem bestimmten Raumabschnitt halten, während die wesentlich effektiveren Drohnen Jagd auf Hives und Kreuzer machen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Die Wände bestehen nicht aus Drohnen. Als erstes wäre dies ein grober Konstruktionsfehler, die Wände müssten aus unglaublich tragfähigem Material sein. Die Antiker besitzen eine Art Laser oder Plasmawaffen, diese wurden hin und wieder gezeigt (z. B. beim Kampf um Asuras; die Antikerkreuzer aus der Folge vorher; der Verteidigungssatellit). Natürlich schienen sie als Primärwaffen Drohnen zu haben, aber es wäre sinnlos, sich nur auf eine Waffe zu verlassen, die sich erschöpft, wenn man über leistungsfähige Energiewaffen verfügt.
        Sorry, ich dachte das wäre als Witz erkennbar. Natürlich enthalten die Wände keine Drohnen. Hätte man sonst gesehen, als der Turm zerstört wurde. Außerdem hätte das eine gigantische Explosion gegeben.

Kommentar

@tbfm2
          Die Antiker besitzen eine Art Laser oder Plasmawaffen, diese wurden hin und wieder gezeigt (z. B. beim Kampf um Asuras; die Antikerkreuzer aus der Folge vorher; der Verteidigungssatellit). Natürlich schienen sie als Primärwaffen Drohnen zu haben, aber es wäre sinnlos, sich nur auf eine Waffe zu verlassen, die sich erschöpft, wenn man über leistungsfähige Energiewaffen verfügt.
          Die Asuraner Kreuzer benutzen glaube ich nur drohnen keine laser.

Auf diesen Bild könnte mann auch sagen das es drohnen sind und nicht Plasma

File:ApolloAsuranWarship11.jpg - Stargate Wiki - Universe, Atlantis, SG-1

Und außerdem sind die Plasma der auroschiffen ganz schon schwach,darum denke ich die antiker haben auschließlich drohnen eingesetzt.

Abgesehen vom Antikersateliet.

Mit schnellen Lasern kann man durchaus effektiv Jäger bekämpfen oder wenigstens in einem bestimmten Raumabschnitt halten, während die wesentlich effektiveren Drohnen Jagd auf Hives und Kreuzer machen.
          Drohnen sind da schon besser die können immer noch ausweichen,was laser nicht können.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            @tbfm2

Die Asuraner Kreuzer benutzen glaube ich nur drohnen keine laser.

Natürlich könnte man sagen, das wären Drohnen, allerdings haben Drohnen eine charakteristische Gelbfärbung, während dies eher Orange ist, zudem sind die viel zu lang für Drohnen mit ihren 1/2 - 3/4 Metern.

Und außerdem sind die Plasma der auroschiffen ganz schon schwach,darum denke ich die antiker haben auschließlich drohnen eingesetzt.

Abgesehen vom Antikersateliet.
            Wer ist bitteschön so schwachsinnig und benutzt eine derartig effektive Technologie nur für einen gigantischen Satelliten? Kleine Laser zur Jägerbekämpfung sind um einiges sinnvollerer wie Drohnen, bedenke den Punkt, dass sich Drohnen im Gegenzug zu Lasern erschöpfen, zumal ein Hive eine Zahl von hunderten Jägern hat.

Drohnen sind da schon besser die können immer noch ausweichen,was laser nicht können.
            Die Laser sind direkt am Ziel, sie sind präziser, erschöpfen sich nicht und zur Jägerbekämpfung immernoch nicht so effektiv wie kurze, gezielte Schüsse, und wenn man einfach nur den Hyperdrive zerschießen will, sind Laser um einiges besser, da auch Drohnen hinfliegen müssen und man den Feind nicht mehr vor der Flucht hindern kann.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Und verfolgen, was Laser erst recht nicht können.

Kommentar

Was Laser nicht nötig haben, meinst du Sie haben eine noch höhere Geschwindigkeit wie die Asgardplasmawaffen, welche ja auch schon enorm schnell sind.

Kommentar

@tbfm2
                  Natürlich könnte man sagen, das wären Drohnen, allerdings haben Drohnen eine charakteristische Gelbfärbung, während dies eher Orange ist, zudem sind die viel zu lang für Drohnen mit ihren 1/2 - 3/4 Metern.
                  Okay das können auch Plasma waffen sein. Denn würde mich wirklich mal die stärke interesieren.? Ob sie auch so stark sind wie die drohnen.?

Wer ist bitteschön so schwachsinnig und benutzt eine derartig effektive Technologie nur für einen gigantischen Satelliten? Kleine Laser zur Jägerbekämpfung sind um einiges sinnvollerer wie Drohnen, bedenke den Punkt, dass sich Drohnen im Gegenzug zu Lasern erschöpfen, zumal ein Hive eine Zahl von hunderten Jägern hat.
                  Naja die asuraner hätten das auch alleine entwickeln können,also die plasma.

Die Laser sind direkt am Ziel, sie sind präziser, erschöpfen sich nicht und zur Jägerbekämpfung immernoch nicht so effektiv wie kurze, gezielte Schüsse, und wenn man einfach nur den Hyperdrive zerschießen will, sind Laser um einiges besser, da auch Drohnen hinfliegen müssen und man den Feind nicht mehr vor der Flucht hindern kann.
                  ]
                  @Badmacstone das wollte ich auch noch sagen mit denn verfolgen.^^

Kommentar

@tbfm2

Okay das können auch Plasma waffen sein. Denn würde mich wirklich mal die stärke interesieren.? Ob sie auch so stark sind wie die drohnen.?
                    Eher nein. Sonst wären die Laser die Hauptwaffen der Antiker gewesen. Trotzdem müssen die Laser auch hoch entwickelt gewesen sein, zumal Laser ziemlich präzise agieren können, ohne Primärexplosionen hervorzurufen.

Naja die asuraner hätten das auch alleine entwickeln können,also die plasma.
                    Nein... Die Asuraner hatten keinerlei technologische Entwicklung, sie kopierten nur die Antiker.

Kommentar

Nein... Die Asuraner hatten keinerlei technologische Entwicklung, sie kopierten nur die Antiker.
                      Ganz ausschließen würde ich das aber nicht. Sie sind im Prinzip ja Replikatoren. Und die Replikatoren haben sich verdammt weit entwickelt. Sie haben sich an Salzwasser angepasst, sie haben menschliche Form angenommen und Schiffe "gebaut". Natürlich haben die Asuraner es eigentlich nicht nötig, da die Antikertechnologie schon ziemlich fortgeschritten ist. Aber wenn sie eine neue Waffe brauchen, könnten sie die mit Sicherheit ohne Probleme entwickeln.

Kommentar

Schon alleine der antikeraßenposten hat 1000 von drohnen und da soll atlantis nur 1000.-2000 Drohnen haben?
                        Ich habe ja in der Folge, wo Anubis' Flotte abgeschossen wurde, die Drohnen nicht gezählt, aber als der Drohnenschwarm richtig in Schwung war, wäre bei 1000 Drohnen der Strom an Drohnen sicher nach spätestens 10 Sekunden oder 500 Metern versiegt.
                        Soweit ich mich aber recht entsinne, haben die ersten schon den Orbit erreicht, während von der Oberfläche noch immer welche aufgestiegen sind
                        So riesig können Drohnenlager nicht sein, zumal man vor allem bei Atlantis ja weiß, dass diese nicht überall rumliegen (sonst hätte man diese wohl öfter gesehen). Zudem schätze ich, dass diese bei der Abschussvorichtung sind, damit die Drohnen direkt rauffliegen können (irwo logisch).
                        Wenn ich mich recht entsinne, ist Atlantis als Stadt schon ziemlich groß.
                        Natürlich. Der Antikeraußenposten hatte tausende Drohnen, weil man sich vorher noch keine Gedanken dazu gemacht hat, zudem kann dieser eigentlih beliebig große Tanks haben, die dann einfach bis tief in die Erde reichen.
                        Sicherlich, aber bei einigen Kilometern ist dann bei der Tiefe auch schon Schluss mit der Machbarkeit.
                        Wo der Stadt die Höhe fehlt, hat sie es mehr mit Radius.
                        Immerhin ist die Stadt ausreichend groß, um eine ganze Flotte von Aurora-Schiffen oder BC-304 aufzunehmen - und diese landen nur auf einem der Piers, wenn die Stadt auf der Wasseroberfläche schwimmt.

Sicher können Drohnen im Gegensatz zu Plasma- oder Energiewaffen ausweichen, aber insbesondere Energiewaffen haben eine Feuergschwindgkeit vergleichbar mit der Lichtgeschwindigkeit und sind entsprechend dem Energievorrat unerschöpflich, solange Energie vorhanden ist.
                        Ich weiß nicht, ob die Antiker Drohnen auch replizieren können, während mit dem Untergang und Rückzug der Antiker dieses Wissen nur noch in der Stadt schlummerte, aber wenn sie eine solche Menge in ihren Stützpunkten, in Atlantis und in den Schiffen zur Verfügung hatten, dann ist die Möglichkeit der Massenproduktion solcher Drohnen naheliegend (wobei eine ebensolche Produktion auch bei ZPMs vielleicht nicht naheliegend oder gar zutreffend, aber durchaus logisch wäre).
                        Im Eigentlichen geht es bei den Drohnen auch nicht um das Ausweichen, sondern vielmehr um die Zielverfolgung von ausweichenden Zielen.
                        Wenn sich aber ein Energiewaffenfeuer mit annähernd Lichtgeschwindigkeit nähert, vor allem wenn dieser Schuss gut gezielt wurde, dann hat man kaum eine Möglichkeit auszuweichen.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

@Badmacstone
                          Ganz ausschließen würde ich das aber nicht. Sie sind im Prinzip ja Replikatoren. Und die Replikatoren haben sich verdammt weit entwickelt. Sie haben sich an Salzwasser angepasst, sie haben menschliche Form angenommen und Schiffe "gebaut". Natürlich haben die Asuraner es eigentlich nicht nötig, da die Antikertechnologie schon ziemlich fortgeschritten ist. Aber wenn sie eine neue Waffe brauchen, könnten sie die mit Sicherheit ohne Probleme entwickeln.

Das sehe ich genau so,weil die antiker haben bestimmt nicht denn sateliten gehabt,der atlantis angegriffen hat,weil die antiker benutzen ja ein anderen satelieten der zu denn mächtigsten waffen überhaupt zählt.

Und außerdem haben die asuraner ganz andere Handfeuerwaffen als die antiker.

Auch wieder ein weitere beweis,das es nicht von denn antiker ist,und außerdem haben die asuraner bestimmt nicht 10.000 jahre geschlafen,ich denke mal viele haben auch weiter geforscht.

Kommentar

@Badmacstone

Das sehe ich genau so,weil die antiker haben bestimmt nicht denn sateliten gehabt,der atlantis angegriffen hat,weil die antiker benutzen ja ein anderen satelieten der zu denn mächtigsten waffen überhaupt zählt.

Und außerdem haben die asuraner ganz andere Handfeuerwaffen als die antiker.

Auch wieder ein weitere beweis,das es nicht von denn antiker ist,und außerdem haben die asuraner bestimmt nicht 10.000 jahre geschlafen,ich denke mal viele haben auch weiter geforscht.

Ihr wisst schon, dass die Asuraner die Antiker übertreffen wollten und alles auf deren Technologie basierend größer, genialer und besser? Wir wissen ja noch nichtmal, was die Standardwaffen der Antiker waren, diese kleinen Leuchtstäbe auf der Aurora? Oder die von den Asuranern gezeigten? Vielleicht war die eine eher für Sicherheitskräfte, die andere mehr für "Soldaten". Die Asuraner haben auch nicht 10.000 Jahre geschlafen, sie haben eine verdammt große Stadt errichtet, aber sie sahen wahrscheinlich keinerlei Notwendigkeit für neue Technologien und sie haben sich bisher nur angepasst, wie bei dem Satelliten. Sie hatten keine Schiffe mehr, sie konnten aber ein Stargate mit Hyperraumantrieb ausrüsten. Also haben sie damit Atlantis angegriffen, dies war für sie der erste Schritt, bevor sie überhaupt daran dachten, auf die von Antikern Technologien zurückzugreifen.

Kommentar

Mir ist gerade mal sowas eingefallen
                              Also es ist ja bekannt das Atlantis 3 ZPM´s halten kann.
                              Jetzt stellen wir uns mal vor dass die Menschen auf einen kleinen Antikervorposten stoßen und die "Baupläne " für ein ZPM geunden haben.
                              Atlantis ist nun auf der Erde und auf einmal entdeckt es Hive schiffe sagen wir mal 3.
                              So und die schiffe sind noch 1 Woche entfernt.
                              Die 304er Klassen der Erde sind auf Missionen und können erst in 1 ein halb Wochen zur Erde kommen.
                              Die Erde hat also nur noch Atlantis das keine Drohnen mehr hat !
                              Dann würde ich machen dass Atlantis ihren schild vergrößert und den Ganzen Planeten umschlingt.
                              Der Schild wird nicht lange halten also nach ein paar tagen ind die ZPM´s leer und der schild ist aufgebraucht, aber die 304er klassen haben die hives besiegt das heist:
                              Wenn die Menschen das immer machen dann hätten sie doch eine sehr gute chance zu überleben!
                              Wassagt ihr dazu?

Kommentar

Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
                                Mir ist gerade mal sowas eingefallen
                                Also es ist ja bekannt das Atlantis 3 ZPM´s halten kann.
                                Jetzt stellen wir uns mal vor dass die Menschen auf einen kleinen Antikervorposten stoßen und die "Baupläne " für ein ZPM geunden haben.
                                Atlantis ist nun auf der Erde und auf einmal entdeckt es Hive schiffe sagen wir mal 3.
                                So und die schiffe sind noch 1 Woche entfernt.
                                Die 304er Klassen der Erde sind auf Missionen und können erst in 1 ein halb Wochen zur Erde kommen.
                                Die Erde hat also nur noch Atlantis das keine Drohnen mehr hat !
                                Dann würde ich machen dass Atlantis ihren schild vergrößert und den Ganzen Planeten umschlingt.
                                Der Schild wird nicht lange halten also nach ein paar tagen ind die ZPM´s leer und der schild ist aufgebraucht, aber die 304er klassen haben die hives besiegt das heist:
                                Wenn die Menschen das immer machen dann hätten sie doch eine sehr gute chance zu überleben!
                                Wassagt ihr dazu?
                                Dazu sage ich erstmal. ZPM-Baupläne dürften irgendwo in Atlantis rumfliegen. Warum sollten in der Datenbank KEINE ZPM-Baupläne sein. Wenn sie irgendwo sind, dann dort.

Und dann sage ich dazu, dass Atlantis wohl eher nicht den Schild um den ganzen Planeten erweitern kann. Als die Sonne eine Megaerruption hatte, konnte Atlantis den Schild um einen großen teil des Planeten erweitern, aber nicht alles. Als Sheppard in die Zukunft reist, war die Sonne in roter Riese, also heiß. Damit die Atmosphäre ncht kaputt geht, hat Rodney den Schild für ca. 700 Jahre erweitert und aufrechterhalten. Ein Energieproblem wird es nicht sein. aber ich denke, irgendwann ist die Distanz von Energiequelle so groß, dass am äußersten Rand zu wenig Energie ankommt. Heißt also, auf der gegengesetzen Seite von Atlantis können wohlmöglich Hives durch den Schild fliegen.

Das sage ich dazu^^.

Kommentar

Lädt...
                                X