Flugdauer der Hammond bei SGU - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugdauer der Hammond bei SGU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Niemand bestreitet den Stellenwert von Geld. Aber was du hier für Beispiele bezüglich des Stargateprogramms aufzählst, das wäre so als ob man unseren Soldaten in Afgahnistan das zweite Paar Socken streicht.
    Und woher hast du die Informationen über die finanzielle Lage im SG Universum?

Ich meine das SGC will versorgt werden. Atlantis will versorgt werden. Eine unbekannte Zahl an Außenposten will versorgt werden. Dann sind 2 Schiffe schwer beschädigt und eins davon auch noch an einem abgelegenen Ort. Und das neueste Schiff fligt nur Ausrüstung zwischen der Erde und Ikarus hin und her. Es gibt einfach keinen Grund hier unter militärischer Vollast zu fahren.

Versteh mich nicht falsch, aber wir haben nunmal keine Ahnung davon was ws im SG Universum kostet, welche Subsysteme wieviel Energie kriegen ect. ect.

Es bleibt aber festzuhalten, das auch heute nur soviel Mittel eingesetzt werden wie grade nötig. Es ist auch nicht ein Logistiker sonder ne ganze Masse von ihnen.

Wie du gesagt hast. Person A will einen Tisch in der Preisklasse mit denunden eienschaften. Person B ist es dann die vergleicht und das beste Preisleistungsverhältnis rausholt.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Das meinst du doch nicht ernst? Heizkosten auf nem Raumschiff...
      Die "Heizkosten" auf der ISS machen derzeit etwa 1/3 vom gesamten Energiebedarf aus.

Das Problem ist nämlich, dass die ganzen Geräte an Bord eines Raumschiffes eine Menge Wärmeenergie produzieren und Vakuum ein verdammt schlechter Wärmeleiter ist.
      d.h. man braucht eine aktive energiefressende Kühlung, damit das Raumschiff nicht überhitzt.

-> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...geometrie.html
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
      X