Der Antiker-Wraith Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Antiker-Wraith Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    ES GIBT KEINE UNMENGEN TOTE.

    Wer das jetzt noch überliest, ist ein hoffnungsloser Fall.
    Wie sowohl Defiant als auch ich mehrfach erklärt haben, zerstört das Attero-Gerät nur Gates, wenn diese ein Wurmloch aufbauen. Wenn dies jedoch nicht passiert, bleiben auch die Toten unter den Menschen aus. Warum also nicht einfach alle Gates per Virus ausschalten (das kriegt ja sogar so ein dämlicher Ta'uri hin!) und dann das Gerät aktivieren?
    Also erstmal heißt der bekloppte Ta'uri Jay Felger. Und dieser hat es nicht geschafft, ein ganzes Stargate-System lahmzulegen, sondern ausschließlich 1 Gate. Für die restlichen Gates hat Ba'al (oder ein Sklave von ihm) lahmgelegt. Und auch hier muss ich wieder sagen, dass Janus vielleicht auf eine solche idee nicht gekommen ist. Er hat einen Fehler erkannt und nicht in betracht bezogen, eine Lösung finden zu können. Vielleicht hätte er es wirklich besser veröffentlichen sollen, damit nach einer Lösung gesucht werden kann. Und die "unmengen Tote" werden hier immer eben auf alle nicht-antikischen Völker bezogen (schon klar, dass das Problem mit Avenger 2.1 (Ba'al's Version) behoben währe).
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #17
      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      @DefiantXYX:
      Gibs zu, du schlägst grad mitm Kopf aufn Tisch

      ES GIBT KEINE UNMENGEN TOTE.

      Wer das jetzt noch überliest, ist ein hoffnungsloser Fall.
      Wie sowohl Defiant als auch ich mehrfach erklärt haben, zerstört das Attero-Gerät nur Gates, wenn diese ein Wurmloch aufbauen. Wenn dies jedoch nicht passiert, bleiben auch die Toten unter den Menschen aus. Warum also nicht einfach alle Gates per Virus ausschalten (das kriegt ja sogar so ein dämlicher Ta'uri hin!) und dann das Gerät aktivieren?
      Weil man damit alle Welten abschneidet und jedem anderen Invasor Tür und Tor öffnet diese damit von aller Hilfe und fluchtmöglichkeiten abgeschnittenen Welten zu erobern. Wenn man das Gerät einsetzt und dazu alle Gates abschaltet kann man nicht mehr darauf reagieren und erfährt nichtmal mehr,wenn die Wraith ein "Gegenmittel dazu finden..das ist genauso wie wenn ich meine eigene Funk/Fernmeldeverbindung abschalte und nicht mehr benutze nur damit der gegner sie nicht abhören kann..ich schade damit zwar dem gegner aber mir selber (vieleicht) auch noch mehr...wer würde dieses Risiko eingehen??

      Ich weiss ja nichtmal und erfahre es auch nicht ab wann ich das gerät wieder abschalten und die gates wieder aktivieren kann...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Weil man damit alle Welten abschneidet und jedem anderen Invasor Tür und Tor öffnet diese damit von aller Hilfe und fluchtmöglichkeiten abgeschnittenen Welten zu erobern. Wenn man das Gerät einsetzt und dazu alle Gates abschaltet kann man nicht mehr darauf reagieren und erfährt nichtmal mehr,wenn die Wraith ein "Gegenmittel dazu finden..das ist genauso wie wenn ich meine eigene Funk/Fernmeldeverbindung abschalte und nicht mehr benutze nur damit der gegner sie nicht abhören kann..ich schade damit zwar dem gegner aber mir selber (vieleicht) auch noch mehr...wer würde dieses Risiko eingehen??

        Ich weiss ja nichtmal und erfahre es auch nicht ab wann ich das gerät wieder abschalten und die gates wieder aktivieren kann...
        Die eigene Hyperraumtechnologie funktioniert noch problemlos, die Wraith werden jedoch von ihrer Nahrungsquelle abgeschnitten und verhungern langsam bzw. müssen sich selbst in Stasis setzen. Da an ihren derzeitigen Orten keine Menschen vorhanden sind, können sie keinen Schaden mehr anrichten und sind quasi neutralisiert. Das hätte den Antikern genügend Zeit verschafft, eine neue Flotte aufzustellen und die Wraith systematisch aus der Galaxie zu vertreiben. Immerhin hatte man nur diesen einen Feind.

        Auch ist dein Vergleich nicht ganz akkurat: Ich würde eher sagen, die Antiker hätten alle ihre Autobahnen zerstört und müssten nun über Landstraßen fahren, während der Feind sich garnicht mehr bewegen kann.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Auch ist dein Vergleich nicht ganz akkurat: Ich würde eher sagen, die Antiker hätten alle ihre Autobahnen zerstört und müssten nun über Landstraßen fahren, während der Feind sich garnicht mehr bewegen kann.
          Oh der Feind kann sich bewegen. Nur er muss über Feldwege fahren.

          Ich finde die Idee auch Narrenfrei. Wozu brauchen die Antiker die Stargates noch, wenn der Feind nicht angreifen kann? Ihre Schiffe sind schnell genug, um alles darauf zu verlagern.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #20
            Alles ja schön und gut und in theorie auch richtig..aber es bleibt die frage warum dann ein ziemlich genielaer Wissenschaftler wie Janus all diese Vorteile nicht gesehen und das Projekt Atero ad acta gelegt hat??
            Die "Angst" vor dem rat kann es ja wohl nicht gewesen sein denn erhat ja kurz darauf wieder gegen dessen Anweisungen verstoßen..
            was also bleibt denn ausser der Variante das die Nachteile des Gerätes größer waren als dessen Vorteile??
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              und das soll jetzt was genau sagen??
              Ich musste rasch weg und konnte nicht zu Ende schreiben
              Was ich sagen wollte/will ist, dass die Antiker einfach reichlich Zeit hatten auf die Bedrohung der Wraith zu reagieren.
              Der Gewinn der ZPMs und die zahlenmäßige Überlegenheit der Wraith müsste doch spätestens die Antiker vollends alamiert haben. Überheblich und arrogant hin- oder her, die Antiker waren ja keine Vollidioten.
              Wenn der Feind plötzlich 10:1 überlegen ist ziehe ich doch sofort alle Register! Wie kann es dann sein, dass 10000 Jahre nach Kriegsende noch vollbestücke Auroras und Atlantisstädte existieren? Fast voll funktionsfähige Satelliten, ZPMs die von Wilden versteckt werden, geheime Aufstiegsstätten, praktisch alles was das Atlantis Team findet.
              Mit geballter Stärke und eben den taktischen Vorteilen, die ich andauernd am aufzählen bin (schneller, stärker, besserer Sensoren, bessere Technologien...), hätte man auch die Überzahl aufhalten können.
              Hat sich auch niemand gefragt wo die ganzen Wraith auf einmal herkommen? Mit getarnten Jumper kann man spielerisch Erkundungsmissionen durchführen, die Klonanlage war ja nichtmal wirklich versteckt...

              Weil man damit alle Welten abschneidet und jedem anderen Invasor Tür und Tor öffnet diese damit von aller Hilfe und fluchtmöglichkeiten abgeschnittenen Welten zu erobern. Wenn man das Gerät einsetzt und dazu alle Gates abschaltet kann man nicht mehr darauf reagieren und erfährt nichtmal mehr,wenn die Wraith ein "Gegenmittel dazu finden..das ist genauso wie wenn ich meine eigene Funk/Fernmeldeverbindung abschalte und nicht mehr benutze nur damit der gegner sie nicht abhören kann..ich schade damit zwar dem gegner aber mir selber (vieleicht) auch noch mehr...wer würde dieses Risiko eingehen??
              Wer wäre denn abgeschnitten gewesen? Die primitiven Menschen, die hin- und wieder mal Handel durch das Tor betreiben?
              Die letzten Antiker versuchten auch Atlantis mit einem Transportschiff zu erreichen, welches vernichtet wurde. Durch das Tor wollten scheinbar garkeine Antiker fliehen.
              Und vergessen wir nicht die Wraith-Standardtaktik beim Angriff auf einen Planeten: Tor anwählen, damit niemand fliehen kann!
              Ich glaube auch bevor die Wraith ein Gegenmittel finden verhungern sie, nicht alle Schiffe haben reichlich Nahrung in den Schlafkammern
              Man könnte das Gerät auch nach Bedarf einsetzen: Dank Tiefenraumsensoren sieht man die Wraith kommen und weiß wann sie Pausen machen. Bevor sie wieder springen schaltet man ein und schon sind einige Feinde kaputt.
              Ich weiss ja nichtmal und erfahre es auch nicht ab wann ich das gerät wieder abschalten und die gates wieder aktivieren kann...
              Im worst case bleiben die Gates halt für immer offline. Na und? Dank Hyperraum kommt man immer noch zugüg überall hin. Die Bedeutung der Gates für die Antiker selbst dürfe äußerst gering sein. In der 9. und 10. Staffel SG-1 fliegt doch auch fast nur noch mit den Schiffen rum und die Gates geraten in den Hintergrund.

              Kommentar


                #22
                Zitat von [OGT
                Marauder]was also bleibt denn ausser der Variante das die Nachteile des Gerätes größer waren als dessen Vorteile??
                Die Autoren sind noch da.
                Sorry, das konnte ich mir nicht Verkneifen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Alles ja schön und gut und in theorie auch richtig..aber es bleibt die frage warum dann ein ziemlich genielaer Wissenschaftler wie Janus all diese Vorteile nicht gesehen und das Projekt Atero ad acta gelegt hat??
                  Die "Angst" vor dem rat kann es ja wohl nicht gewesen sein denn erhat ja kurz darauf wieder gegen dessen Anweisungen verstoßen..
                  was also bleibt denn ausser der Variante das die Nachteile des Gerätes größer waren als dessen Vorteile??
                  Irgendwie argumentierst du nur damit, dass Janus keine Lösung gefunden hat. Das allerdings ist kein Argument. Alle unsere Lösungen können funktionieren und du sagst nur, dass Jansu alles eingestellt hat, weil es irgendeinen Grund gab. Vielleicht gab es aber keinen Grund. Wenn du davon überzeugt bist, dass diese Lösungen nicht funktionieren können, dann sag bitte warum. (Das klingt jetzt bestimmt böse, es ist aber nicht böse gemeint ).
                  Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                    Irgendwie argumentierst du nur damit, dass Janus keine Lösung gefunden hat. Das allerdings ist kein Argument. Alle unsere Lösungen können funktionieren und du sagst nur, dass Jansu alles eingestellt hat, weil es irgendeinen Grund gab. Vielleicht gab es aber keinen Grund. Wenn du davon überzeugt bist, dass diese Lösungen nicht funktionieren können, dann sag bitte warum. (Das klingt jetzt bestimmt böse, es ist aber nicht böse gemeint ).
                    ich beantworte das morgen,weil ich dazu etwas weiter ausholen muss
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Wer das jetzt noch überliest, ist ein hoffnungsloser Fall.
                      Wie sowohl Defiant als auch ich mehrfach erklärt haben, zerstört das Attero-Gerät nur Gates, wenn diese ein Wurmloch aufbauen. Wenn dies jedoch nicht passiert, bleiben auch die Toten unter den Menschen aus. Warum also nicht einfach alle Gates per Virus ausschalten (das kriegt ja sogar so ein dämlicher Ta'uri hin!) und dann das Gerät aktivieren?
                      das wort potentielle hats du aber schon gesehen oder?
                      es ist einfach nicht sonderlich helle, das haupttransportsystem der galaxis lahm zu legen.

                      ich stelle jetzt mal ne vermutung an:
                      die antiker waren militärisch garnicht os stark, wie ihr denkt.
                      da es nie einen gegner gab, den man bekämpfen musste.
                      und im schiffsbautempo konnten sie späöter dne wraith nicht mehr das wasser reichen.
                      im grunde waren die antiker vermutlich von anfang an auf dem rückzug, weil sie, als theoretisch unbestrittene herrscher der galaxis, einfach zu weit verteilt waren, um alle kolonien etc. zu schützen.
                      und die wraith als angreiffer und dezantrale spezies, sind da klar im vorteil.
                      eine ganze galaxis platz, um ihre schiffszuchtbetriebe zu verstecken.. da kann man sich totsuchen.
                      die antiker werden kaum die ganze galaxis mit ihren ortungsasystemen abgedeckt haben.

                      und nochwas zu dne erkundungen per tarnjumper via gate
                      eine galaxis ist groß und die antiker wussten ncihtmal, das es eine solche klonanlage gab. also warum hätten sie danac hsuchden sollen?
                      und selbst wenn, hätte es keine garantie gegeben, das diese sich auf einem planeten mit gate befand.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        @Guy de Lusignan
                        ohen moral hätte man einfach ghanze planeten vernichtet oder das atterogerät benutzt udn wäre zu massenmörder geworden.
                        Dazu habe ich mich schon geäußert Stargate Netzwerk abstellen,Attero Gerät aktivieren die Wraith können sich nicht weiter fort bewegen.


                        aber die jungs hatten ja uch nie wirklich kämpfen müssen.
                        Woher weißt du das keine Bodentruppen der Antiker gab.?Die Asuraner hatten auch Soldaten die Uniform und Waffen hatten,wirklich das sie das von denn Antiker einfach kopiert haben.

                        Immerhin war 100 Jahre Krieg am Anfang wurden sie halt überrascht.

                        Aber aus Todd Aussage kann mann auch heraus hören,nachdem die Antiker überascht wurden,haben sie sich schnell wieder gesammelt und sind mit 3 Auroa+ZPM immer weiter in WraithGebiete gegangen,dann wurden aber die 3 AuroaKlassen gentert,ZPM genommen Klonanlage aktiviert,und seitdem wurden die Antiker immer weiter zurück gedrängt.

                        und nochwas zu dne erkundungen per tarnjumper via gate
                        eine galaxis ist groß und die antiker wussten ncihtmal, das es eine solche klonanlage gab. also warum hätten sie danac hsuchden sollen?
                        Außderm denke ich mal das der Planet damals von 100 von Basischiffen beschütz wurde.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                          Irgendwie argumentierst du nur damit, dass Janus keine Lösung gefunden hat. Das allerdings ist kein Argument. Alle unsere Lösungen können funktionieren und du sagst nur, dass Jansu alles eingestellt hat, weil es irgendeinen Grund gab. Vielleicht gab es aber keinen Grund. Wenn du davon überzeugt bist, dass diese Lösungen nicht funktionieren können, dann sag bitte warum. (Das klingt jetzt bestimmt böse, es ist aber nicht böse gemeint ).
                          Also: ich sage nicht das die von euch hier vorgestellten Lösungen nicht funktionieren KÖNNTEN.
                          Aber
                          Aus irgendeinem Grund wurden diese Lösungen (auf die die Antiker ja selber gekommen sind) nicht in die tat umgesetzt bzw.nicht in dem Maße das sie Kriegsendscheidend gewesen wären.
                          dafür gibt es jede menge denkbare Begründungen (nein,nicht "Die Autoren wollten es so)
                          Geräte wie Atero könnten wegen ihrer Nebenwirkungen verworfen worden sein,die Industrielle Kapazität war nicht vorhanden um (überlegene) Waffensysteme wie Drohnen,ZPMs und Verteidigungssatelliten herzustellen oder auch das den Antikern schlichtweg fähige Kommandeure im Oberkommando gefehlt haben (mangels erfahrung wegen vorher nicht vorhandener Kriege/Feinde)
                          schlimmstenfalls kam das alles zusammen.
                          Zum Argument das der Krieg 100 jahre dauerte: Es scheint doch so,das die effektivsten Militärischen erfindungen erst in den letzten Jahren des Krieges gemacht wurden und zum Einsatz kamen,als die Antiker schon auf dem Rückzug nach Atlantis waren,denn nur Atlantis hat "überlebt" alle anderen Stützpunkte (von denen wir wissen) wurden entweder aufgegeben wie Atero oder die Stadt aus "der Turm" oder sie wurden zerstört,teilweise von ihren eigenen experimtellen Waffen. Alles was funktionierte ohne gleich die halbe Galaxis zu sprengen oder mindestens den eigenen Stützpunkt wurde nach Atlantis geschafft wie zb.die Satelliten,war aber entweder doch nicht effektiv genug oder einfach nicht mehr in ausreichender Anzahl herzustellen um die Niederlage aufzuhalten..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            und nochwas zu dne erkundungen per tarnjumper via gate
                            eine galaxis ist groß und die antiker wussten ncihtmal, das es eine solche klonanlage gab. also warum hätten sie danac hsuchden sollen?
                            und selbst wenn, hätte es keine garantie gegeben, das diese sich auf einem planeten mit gate befand.
                            Ich sagte ja: Wenn man Jahre lang Krieg führt und plötzlich der Feind mit unzähligen Schiffen auftaucht, dann muss sich doch jeder Tölpel fragen, wo diese Truppen herkommen!
                            Die gezeigte Klonanlage hatte übrigens ein Gate! Wir kennen Planeten ("Das Spiel") die komplett in Echtzeit analysiert werden, jetzt soll mir keiner sagen die Antiker könnten keine Spionagesatelliten bauen, die Feindesland erkunden.
                            Selbst die SG Teams haben mit ihrem primitiven MALPs und Erkundungsteam relativ rasch einen Teil der Milchstraße erkundet und vieles gefunden. Die Antiker sollten da wirklich mehr schaffen können.

                            @Antiker 92
                            Wenn 100 Basisschiffe die Klonanlage bewachen ist es kein gut gehütetes Geheimnis. Außer Todd schienen nicht sehr viele Wraith davon zu wissen.
                            Außerdem, wo kommt die Nahrung für diese Truppen her? Es müsste kontinuierliche Lieferungen aus der ganzen Galaxie erfolgen.

                            Zum Argument das der Krieg 100 jahre dauerte: Es scheint doch so,das die effektivsten Militärischen erfindungen erst in den letzten Jahren des Krieges gemacht wurden und zum Einsatz kamen,als die Antiker schon auf dem Rückzug nach Atlantis waren,denn nur Atlantis hat "überlebt" alle anderen Stützpunkte (von denen wir wissen) wurden entweder aufgegeben wie Atero oder die Stadt aus "der Turm" oder sie wurden zerstört,teilweise von ihren eigenen experimtellen Waffen. Alles was funktionierte ohne gleich die halbe Galaxis zu sprengen oder mindestens den eigenen Stützpunkt wurde nach Atlantis geschafft wie zb.die Satelliten,war aber entweder doch nicht effektiv genug oder einfach nicht mehr in ausreichender Anzahl herzustellen um die Niederlage aufzuhalten..
                            Wieso lässt man eine scheinbar vollfunktionsfähige Stadt zurück? Drohnen waren zur Genüge da, Energie hatte sie auch reichlich, sodass die Stadt 10000 Jahre lang Schutz gegen die Wraith bot und dem Spielbedarf der Adeligen diente. Sternenantrieb funktioniert ebenfalls. Die Stadt hätte sich längst zu Atlantis zurückziehen können, oder hätte in den Kampf eingreifen können. Es ist einfach nur unlogisch, dass man so etwas wertvolles voll ausgerüstet zurücklässt.
                            Zu den Satelliten: 2-3 von den Dingern reichen doch. Man müsste sie nur hinter dem Schild einer Stadt verstecken. Diese müsste nur 30 Minuten Beschuss einstecken und die 3 Satelliten erledigen zum Nulltarif 300 Mutterschiffe wenns denn sein muss
                            Da sind eben diese Autorenschnitzer:
                            1) Man gibt denn Antikern eine weitere superstarke Waffe, gegen die die Wraith machtlos sind.
                            2) Man gibt der Waffe bewusst einen riesigen und dummen Schwachpunkt, damit die Wraith doch eine Chance haben.

                            Kommentar


                              #29
                              Das "Problem" an eurer Herangehensweise an diese Diskussion und der Grund dafür das euch so vieles "unlogisch" und als Autorenfehler erscheint ist scheinbar der,das in eurer Vorstellung die Antiker zu beginn des Krieges in einer Galaxis herschten die mit bis an die Zähne bewaffneten Stützpunkten und Stadtschiffen vollgestopft war zusätzlich geschützt von riesigen Flotten aus ZPM gepowerten Aurora Schlachtschiffen.
                              Eher war es doch so,das die Antiker 10.000ende von Jahren völlig friedlich dort lebten,kein nennenswertes Militär oder Flotte besaßen und damit erstmal auch gar nicht die Möglichkeit all die tollen Erfindungen die vielleicht schon länger in den Schubladen herumlagen auch militärisch zu nutzen...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                @Guy de Lusignan
                                Dazu habe ich mich schon geäußert Stargate Netzwerk abstellen,Attero Gerät aktivieren die Wraith können sich nicht weiter fort bewegen.
                                offensichtlich waren sie nicht willens dazu, warum.. unerheblich.



                                Woher weißt du das keine Bodentruppen der Antiker gab.?Die Asuraner hatten auch Soldaten die Uniform und Waffen hatten,wirklich das sie das von denn Antiker einfach kopiert haben.
                                ich meien das gesamtmilitär. zu kriegsbeginn dürfte dakaum was mehr ale ne polizeitruppe gewesen sein.
                                es gab ja keien bedarf dazu. die antiker lebten schließlich als friedliche wesen, alleine in der galaxis.
                                alle anderen völker, dieaus dne antikern ehrvorgingen, verehrten die torbauer.

                                Immerhin war 100 Jahre Krieg am Anfang wurden sie halt überrascht
                                joa.. mit 3 aurora isn wraithgebiet fliegen um die gefahr zu bannen... intelligent.....arrgogant bis zum verrecken oder ein deutliches zeichen von absoluter unerfahrenheit in sachen krieg.

                                Aber aus Todd Aussage kann mann auch heraus hören,nachdem die Antiker überascht wurden,haben sie sich schnell wieder gesammelt und sind mit 3 Auroa+ZPM immer weiter in WraithGebiete gegangen,dann wurden aber die 3 AuroaKlassen gentert,ZPM genommen Klonanlage aktiviert,und seitdem wurden die Antiker immer weiter zurück gedrängt.
                                gesammelt ist relativ, man rüstet auf krieg um, das geht nicht von jetzt auf gleich, sondern dauert monate/jahre. ebenso die ausbildung von soldaten/raumstreitkräften.
                                ein handelsschiffer mit einem kriegsschiff ist und bleibt ein handelsschiffer udn kein soldat


                                Außderm denke ich mal das der Planet damals von 100 von Basischiffen beschütz wurde.
                                Zitat DefiantXYX
                                @Antiker 92
                                Wenn 100 Basisschiffe die Klonanlage bewachen ist es kein gut gehütetes Geheimnis. Außer Todd schienen nicht sehr viele Wraith davon zu wissen.
                                Außerdem, wo kommt die Nahrung für diese Truppen her? Es müsste kontinuierliche Lieferungen aus der ganzen Galaxie erfolgen.
                                Die Wraith haben die Belagerungstreitkräfte um Atlantis per frachter mit Futter versorgt. das dürfte also kein problem gewesen sein.
                                Wraith-Versorgungsschiff ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Das "Problem" an eurer Herangehensweise an diese Diskussion und der Grund dafür das euch so vieles "unlogisch" und als Autorenfehler erscheint ist scheinbar der,das in eurer Vorstellung die Antiker zu beginn des Krieges in einer Galaxis herschten die mit bis an die Zähne bewaffneten Stützpunkten und Stadtschiffen vollgestopft war zusätzlich geschützt von riesigen Flotten aus ZPM gepowerten Aurora Schlachtschiffen.
                                Eher war es doch so,das die Antiker 10.000ende von Jahren völlig friedlich dort lebten,kein nennenswertes Militär oder Flotte besaßen und damit erstmal auch gar nicht die Möglichkeit all die tollen Erfindungen die vielleicht schon länger in den Schubladen herumlagen auch militärisch zu nutzen...
                                Würd ich auch mal so sehen. die jungs hier denken anscheinend, die antiker hätten irgendwo ne ganze auroraflotte voller drohnen rumstehen gehabt.
                                und was die frage von der stadt aus "der turm" angeht.
                                vermutlich wurede diese evakuiert, weil man eh schon auf dem rückzug war, evtl. war ja auch der antirb/schildgenerator beschädigt udn die wraith im anmarsch. alos nix wie weg^^

                                DIe Energiekanone war auch eine kriegsentwicklung, die in die hose ging^^
                                die verteidigungsatelliten besaßen keien schilde. vermutlich weil sonst keine energie für die waffe gespeichert werden konnte. wie lange die ursprüngliche energiequelel dafür brauchte, ist ja nicht bekannt.
                                die ja auch erstmal geladen werden musste. die satelitten waren ohne ZPM gebaut, was auch wieder darauf hindeutet, das die dinger eben nicht unbegrenzt zur verfügung standen. die menschen konnten das teil mit einem naquada-generator betreiben.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X