Der Antiker-Wraith Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Antiker-Wraith Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube, dass es Autorenmüll ist und man dies gar nicht durch logisches Diskutieren auflösen kann.

    Jetzt mal ehrlich.... irgendwo eine Lösung suchen wo es keine gibt halte ich für komplett unnötig. Vergleich mit Star Trek 8: Warum sind die Borg nicht außerhalb des Föderationsraums in die Zeit gereist? Und warum besitzt die Föderation danach keine Zeitreisetechnik?

    Nene.... Lasst das mal lieber. Es gibt sooo viele Dinge, die man in Stargate durch Argumentieren auflösen kann, aber das gehört eindeutig nicht dazu. Über dies dikskutiert 3 Personen mit 5 Meinungen. Und es kommt nichts heraus. SENSE.

    Kommentar


      #32
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Das "Problem" an eurer Herangehensweise an diese Diskussion und der Grund dafür das euch so vieles "unlogisch" und als Autorenfehler erscheint ist scheinbar der,das in eurer Vorstellung die Antiker zu beginn des Krieges in einer Galaxis herschten die mit bis an die Zähne bewaffneten Stützpunkten und Stadtschiffen vollgestopft war zusätzlich geschützt von riesigen Flotten aus ZPM gepowerten Aurora Schlachtschiffen.
      Eher war es doch so,das die Antiker 10.000ende von Jahren völlig friedlich dort lebten,kein nennenswertes Militär oder Flotte besaßen und damit erstmal auch gar nicht die Möglichkeit all die tollen Erfindungen die vielleicht schon länger in den Schubladen herumlagen auch militärisch zu nutzen...
      Genau so gut könnte ich argumentieren, dass die Anti-Anitker-Fraktion (wenn ich das jetzt mal so nennen darf) auch immer davon ausgeht, dass die Wraith von Heute auf Morgen die halb Galaxie besetzt haben und Mutterschiffe wachsen wie Äpfel im Paradies.
      Ich zweifle einfach an der ganzen Geschichte, weil die Antiker wirklich in allen Belangen Lichtjahre den Wraith vorraus sind. Und die Antiker sind nicht diejenigen, die erstmal eine ganze Galaxie erobern mussten!

      Die Wraith haben die Belagerungstreitkräfte um Atlantis per frachter mit Futter versorgt. das dürfte also kein problem gewesen sein.
      Ja richtig, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass man eine riesige Invasionsstreitmacht unterhält, die andauernd dezimiert und ergänzt wird, während eine weitere riesige Flotte einfach nur etwas bewacht. Soviel Nahrung, wo soll das nur alles herkommen?
      vermutlich wurede diese evakuiert, weil man eh schon auf dem rückzug war, evtl. war ja auch der antirb/schildgenerator beschädigt udn die wraith im anmarsch. alos nix wie weg^^
      Antrieb funktionierte, denn McKay leerte damit das ZPM. So kaputt war die Stadt auch nach 10000 Jahren nicht. Ich glaube nicht, dass sie wirklick ernsthaft beschädigt war. Falls dem so ist, wieso haben die Wraith ihr damals nicht den Gnadenstoß versetzt? Und wieso lassen die Antiker so etwas wertvolles zurück? Die Wraith werden damit schon nichts anfangen können, weil sie das Gen nicht haben? Atlantis wurde wenigstens "versteckt"...

      die verteidigungsatelliten besaßen keien schilde. vermutlich weil sonst keine energie für die waffe gespeichert werden konnte. wie lange die ursprüngliche energiequelel dafür brauchte, ist ja nicht bekannt.
      die ja auch erstmal geladen werden musste. die satelitten waren ohne ZPM gebaut, was auch wieder darauf hindeutet, das die dinger eben nicht unbegrenzt zur verfügung standen. die menschen konnten das teil mit einem naquada-generator betreiben.
      Ein + für die Antiker, denn man konnte auch superstarke Waffen ohne ZPMs bauen. Ein primitiver Reaktor reicht dafür.
      Ein - für die Autoren, denn wieso hat man diese Superwaffen nicht geschützt? Z.b. innerhalb des Atlantisschildes? (liest eigentlich jemand meine Beiträge komplett, ich sage dies zum gefühlten 100. Mal!)

      Kommentar


        #33
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ja richtig, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass man eine riesige Invasionsstreitmacht unterhält, die andauernd dezimiert und ergänzt wird, während eine weitere riesige Flotte einfach nur etwas bewacht. Soviel Nahrung, wo soll das nur alles herkommen?
        fragen wir mal andersrum.... warum sollte man die wichtigste anlage für den sieg ungeschützt lassen?
        also DIE quelle für nachschub?
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Ein - für die Autoren, denn wieso hat man diese Superwaffen nicht geschützt? Z.b. innerhalb des Atlantisschildes? (liest eigentlich jemand meine Beiträge komplett, ich sage dies zum gefühlten 100. Mal!)
          weil man den Schild einfach nicht auf diese Weise gebrauchen kann,das er von der einen Seite durchlässig und von der anderen "Undurchdringbar ist?

          wahrscheinlich haätte eine einsatz von waffen (egal welcher art) den Schild geschwächt..egal auf welcher Seite die Waffe eigesetzt wird..und scheinbar kann man den Schild nicht für ein paar 100erstel sekunden ausschalten und danach wieder hochfahren..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ein + für die Antiker, denn man konnte auch superstarke Waffen ohne ZPMs bauen. Ein primitiver Reaktor reicht dafür.
            Ein - für die Autoren, denn wieso hat man diese Superwaffen nicht geschützt? Z.b. innerhalb des Atlantisschildes? (liest eigentlich jemand meine Beiträge komplett, ich sage dies zum gefühlten 100. Mal!)
            Im Grunde läuft es auf zwei Möglichkeiten hinaus, die Autoren haben es vermasselt (was zwar stimmt, aber für den Fan recht unbefriedigend ist), oder die Antiker verfügten zu Beginn des Wraith-Konfliktes über keinerlei strategische Fähigkeiten mehr, und waren auch nicht mehr Willens sich diese neu anzueignen.
            Die beste Waffentechnologie bringt einen recht wenig, wenn keiner mehr Willens ist, das schmutzige Handwerk des Krieges auszuüben. Anders ist nicht zu erklären, das die Antiker sich militärisch wie blutige Anfänger benommen haben. Und selbst auf die grundlegendsten militärischen Vorsichtsmaßnahmen verzichtet haben, z.B. die Sicherung des Stargate-Netzwerkes gegen die Benutzung durch die Wraith.
            Offenbar haben es die besten Köpfe der Antiker vorgezogen, sich dem eigenen Aufstieg zu widmen, als die primitive Kunst des Krieges wiederzubeleben.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #36
              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              fragen wir mal andersrum.... warum sollte man die wichtigste anlage für den sieg ungeschützt lassen?
              also DIE quelle für nachschub?
              Wie ich schon sagte, die Anlage war eine Art Geheimnis, sowohl natürlich vor den Antikern, aber auch vor den eigenen Wraithbrüdern.
              In SG:A war die Anlage auch praktisch unbewacht (nur ein Mutterschiff), obwohl sie für die eine Wraithpartei die Vorherrschaft gebracht hätte. Aber ich will mich da nicht streiten, vielleicht war die Anlage auch sehr gut bewacht.

              weil man den Schild einfach nicht auf diese Weise gebrauchen kann,das er von der einen Seite durchlässig und von der anderen "Undurchdringbar ist?

              wahrscheinlich haätte eine einsatz von waffen (egal welcher art) den Schild geschwächt..egal auf welcher Seite die Waffe eigesetzt wird..und scheinbar kann man den Schild nicht für ein paar 100erstel sekunden ausschalten und danach wieder hochfahren..
              Nun ja, Drohnen und Jumper können den Schild durchfliegen. Alle anderen Schiffe schießen ja auch durch ihre eigenen Schilde durch, sonst wären die Waffensysteme ja ungeschützt, weil vor dem Schild

              Kommentar


                #37
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen


                Nun ja, Drohnen und Jumper können den Schild durchfliegen. Alle anderen Schiffe schießen ja auch durch ihre eigenen Schilde durch, sonst wären die Waffensysteme ja ungeschützt, weil vor dem Schild
                Vielleicht weil "feste" Körper was ganz anderes sind als irgendwelche "Zapp-zapp Zauberenergiestrahlen" ?
                Technik und Technik sind nicht immer das gleiche nur weil es ggf.gleich ausschaut.
                Mir ist übrigens aufgefallen bein nochmaligen ansehen der Folge,das es egal welche energiequelle vorhanden ist,es dennoch eine gwisse Zeit braucht bis diese "Supersattelitenkanone" aufgeladen und (wieder) feuerbereit ist,wa dann wohl den taktischen Grund dafür darstellt die Satteliten weit "vorne" im System und nicht nahe an der Stadt zu stationieren..
                zumal mir dein "System" von Sateliten hinter einem Atlantis Schild auch nicht klar ist...der Schild hat grade mal die Ausdehnung der Stadt..wie sollte man dann damit orbitale Geschütze mit einbeziehen??
                Betrachten wirs doch einfach mal andersrum:
                Mächtige Kanone auf der einen Seite..ok
                Mächtiger aber auf die Stadt beschränkter Schild auf der anderen Seite..auch ok.
                Beides zusammen? Funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht weil man besagte Kanonen einfach nicht noch zusätzlich in die Stadt einbauen konnte bzw.man den Schild von Atlantis nicht entsprechend ausdehnen kann..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Vielleicht weil "feste" Körper was ganz anderes sind als irgendwelche "Zapp-zapp Zauberenergiestrahlen" ?
                  Technik und Technik sind nicht immer das gleiche nur weil es ggf.gleich ausschaut.
                  Ja vielleicht, aber wie ich auch sagte: Ob Goa'Uld, Replikatoren, Asgard, die Destiny und viele mehr: Alle schießen ihre Energiegeschosse durch ihre eigenen Schilde und es das ist überhaupt kein Problem.
                  Mir ist übrigens aufgefallen bein nochmaligen ansehen der Folge,das es egal welche energiequelle vorhanden ist,es dennoch eine gwisse Zeit braucht bis diese "Supersattelitenkanone" aufgeladen und (wieder) feuerbereit ist,wa dann wohl den taktischen Grund dafür darstellt die Satteliten weit "vorne" im System und nicht nahe an der Stadt zu stationieren..
                  Das Ding wurde von einem Mark-I gespeist. Ich glaube ein Mark-II, der sogar den Stuhl betreiben kann, dürfte eine viel bessere Leistung erbringen. Und die Antiker hatten sicherlich etwas besseres. Die Auroras gehen ja auch ohne ZPM ganz gut ab, also alternative Energiequellen hatten die Antiker auf jeden Fall.
                  Laut Antikerdatenbank "sollte ein Satellit alle 3 Basisschiffe ausschalten können". Zitat von McKay, 01x19. Das lässt sogar noch Spielraum nach oben.
                  Da der Satellit aber praktisch beim ersten Treffer kaputt ist heißt das doch, dass ein voll funktionsfähiges Gerät 3 Mutterschiffe ausschalten kann, bevor diese überhaupt erst in Waffenreichweite kommen.
                  zumal mir dein "System" von Sateliten hinter einem Atlantis Schild auch nicht klar ist...der Schild hat grade mal die Ausdehnung der Stadt..wie sollte man dann damit orbitale Geschütze mit einbeziehen??
                  Betrachten wirs doch einfach mal andersrum:
                  Mächtige Kanone auf der einen Seite..ok
                  Mächtiger aber auf die Stadt beschränkter Schild auf der anderen Seite..auch ok.
                  Beides zusammen? Funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht weil man besagte Kanonen einfach nicht noch zusätzlich in die Stadt einbauen konnte bzw.man den Schild von Atlantis nicht entsprechend ausdehnen kann..
                  Die Schild kann beliebig gedehnt werden, hat sogar einmal den ganzen Planeten geschützt.
                  Da der Turm in der Mitte der Stadt recht hoch ist und der Schild gewölbt ist und nicht direkt an den Gebäude anliegt, könnte man sicherlich ein paar Satelliten unterbringen. Wenns nicht passt dehnt man den Schild ein wenig. Selbst ausgedehnt sollte er dank 3 ZPMs ganz locker den Beschuss von einer großen Wraithflotte wegstecken können. Eine große Flotte, die dank der Satelliten ruckzuck dezimiert wird.
                  Aber du bringst auch einen neuen Punkt mit ein: Es muss garnicht dieser ganze Satellit sein, denn er hat sicherlich noch andere Systeme (Sensoren, kleine Antriebsdüsen...), sodass man sicherlich eine kleinere abgespeckte Version konstruieren und direkt auf den Hangars von Atlantis anbringen könnte. Das Teil muss nur schießen können, alles andere läuft über die Systeme der Stadt.

                  Kommentar


                    #39
                    Ach komm schon..das kann man jetzt belirbig ausdehnen..was du anführst sind ganz offensichtliche varianten und möglichkeiten die sogar nem Grundschüler einfallen würden,das amn sie nicht genutzt hat deutet doch eher darauf hin das man sie aus irgendwelchen technologischen Varianten eben nicht so easy benutzen konnte...
                    ungefähr 2000 Möglichkeiten fallen mir da grade ein,warum das seben NICHT so einfach geht..und daraus folgend nochmal ca.1000 au denen man es nichtmal versucht hat..
                    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 23.09.2010, 22:38.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Dann bleiben wir doch auf Grundschüler Niveau und statt 2000 & 1000 Aspekten reichen mir jeweils 2, warum das nicht funktionieren sollte.

                      Aber Vorsicht, ich habe noch mehr in der Hinterhand, z.B. Jumper + Tarnvorrichtung.
                      Es ist ein Fakt, dass man problemlos getarnt in Hives hinein kommt. Wieso haben die Antiker nicht ein paar ihrer unzähligen Jumper benutzt um ein paar Bomben ein Hives zu transportieren? Ein getarnter Jumper würde auch reichen um deren ganze Klonrichtung zu vernichten + geklauten ZPMs

                      Atlantis kann ebenfalls getarnt werden, wieso nicht auch Auroras? Klingonen und Romulanern gelingen öfters mal schicke Aktionen dank der Tarnung, warum nicht auch den Antikern.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Aber Vorsicht, ich habe noch mehr in der Hinterhand, z.B. Jumper + Tarnvorrichtung.
                        Es ist ein Fakt, dass man problemlos getarnt in Hives hinein kommt. Wieso haben die Antiker nicht ein paar ihrer unzähligen Jumper benutzt um ein paar Bomben ein Hives zu transportieren? Ein getarnter Jumper würde auch reichen um deren ganze Klonrichtung zu vernichten + geklauten ZPMs
                        Stimmt, ohne Schilde stehen die Wraith jeden getarnten Flugkörper hilflos gegenüber. Hätten die Antiker auch nur über grundlegende militärische Fähigkeiten verfügt, hätten sie die Wraith trotz zahlenmäßiger Übermacht besiegen müssen.
                        Der Antiker-Wraith Konflikt, ist vielmehr ein Beispiel dafür, wie eine lebensuntüchtige Kultur von einen primitiveren Gegner ausgelöscht wurde.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                          Stimmt, ohne Schilde stehen die Wraith jeden getarnten Flugkörper hilflos gegenüber. Hätten die Antiker auch nur über grundlegende militärische Fähigkeiten verfügt, hätten sie die Wraith trotz zahlenmäßiger Übermacht besiegen müssen.
                          Der Antiker-Wraith Konflikt, ist vielmehr ein Beispiel dafür, wie eine lebensuntüchtige Kultur von einen primitiveren Gegner ausgelöscht wurde.
                          Es deutet alles darauf hin das es genau so war...die "Masse" der Antiker war schon längst nur noch am geistigen Leben intressiert um den Weg zum Aufstieg zu finden,hatte wenig bis gar kein intresse mehr am "realen" körperlichen Leben oder gar so barbarischen Dingen wie Krieg führen ...die wenigen "Pragmatiker" hatten vielleicht noch ein bischen mehr "Lebenswillen" als die anderen aber keinerlei Erfahrung (wie auch bei Jahrtausendelangem Frieden) und somit keine wirkliche Chance erforlgreich zu sein.
                          Nichts aber auch gar nichts deutet darauf hin,das die Antiker irgendeine nennenswerte Rüstungsproduktion hätten anlaufen lassen,wie ein Volk das überfallen wird es normalerweise tun würde..sie haben sich in ihren Städten und Stützpunkten verschanzt im Glauben daran das ihre überlegene Technologie sie schützen würde und sich um nichts gekümmert bis es zu spät war..und das was dann noch "erfunden" wurde,wie das Atero Gerät war nur ein Tropfen auf den heissen Stein und nicht mehr Kriegsendscheidend..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Es deutet alles darauf hin das es genau so war...die "Masse" der Antiker war schon längst nur noch am geistigen Leben intressiert um den Weg zum Aufstieg zu finden,hatte wenig bis gar kein intresse mehr am "realen" körperlichen Leben oder gar so barbarischen Dingen wie Krieg führen ...
                            Wieso sind sie dann nicht alle ins "Aufstiegsland" gegangen? Der Planet mit der Einrichtung, die die Zeit schneller laufen lässt und in der Sheppard 6 Monate gefangen war.
                            Wieso packe ich dann nicht meine 7 Sachen und fliege in eine andere Galaxie, in der man mir meine Ruhe lässt?
                            die wenigen "Pragmatiker" hatten vielleicht noch ein bischen mehr "Lebenswillen" als die anderen aber keinerlei Erfahrung (wie auch bei Jahrtausendelangem Frieden) und somit keine wirkliche Chance erforlgreich zu sein.
                            Ich glaube niemand wird als perfekter Befehlshaber geboren. Aber jeder Dummkopf, und das waren die Antiker sicherlich nicht, lernt doch früher oder später was dazu. Der Krieg ginge keine 2-3 Wochen sondern 100 und mehr Jahre lang!
                            Nichts aber auch gar nichts deutet darauf hin,das die Antiker irgendeine nennenswerte Rüstungsproduktion hätten anlaufen lassen,wie ein Volk das überfallen wird es normalerweise tun würde..sie haben sich in ihren Städten und Stützpunkten verschanzt im Glauben daran das ihre überlegene Technologie sie schützen würde und sich um nichts gekümmert bis es zu spät war..und das was dann noch "erfunden" wurde,wie das Atero Gerät war nur ein Tropfen auf den heissen Stein und nicht mehr Kriegsendscheidend..
                            Dann haben die Wraith also hundert Jahre nur dafür gebraucht, um die existierenden Antikerstützpunkte zu zerstören?
                            Ich gebe dir in sofern Recht, dass dies die ersten Kriegsjahre sicherlich so gewesen ist.
                            Das Attero-Gerät ist überigens kein Tropfen, sondern eine Sintflut, die auf einen Schlag alles vernichtet.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Wieso sind sie dann nicht alle ins "Aufstiegsland" gegangen? Der Planet mit der Einrichtung, die die Zeit schneller laufen lässt und in der Sheppard 6 Monate gefangen war.
                              Wieso packe ich dann nicht meine 7 Sachen und fliege in eine andere Galaxie, in der man mir meine Ruhe lässt?
                              Soweit das aus der Folge klar wird,war dieser Planet so wie Atero ein Projekt das erst in der Endphase des krieges fertig wurde/zur Verfügung stand..alls alles schon den Bach runter ging und so haben sich dann halt nur ein paar antiker dort verstecken können..und am ende haben die Antiker ja ihre Sachen gepackt und sind abgehauen,aber die Bevölkerung einer ganzen Galaxis lässt sich halt nicht so einfach oder schnell via Stargate evakuieren..

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ich glaube niemand wird als perfekter Befehlshaber geboren. Aber jeder Dummkopf, und das waren die Antiker sicherlich nicht, lernt doch früher oder später was dazu. Der Krieg ginge keine 2-3 Wochen sondern 100 und mehr Jahre lang!
                              Und was hilft das lernen einzelner wenn die "erlenten" Erfahrungen ein paar wochen oder Monate später mit demjenigen der sie gemacht hat als Wraith Futter enden?
                              Es reicht im Kriegshandwerk eben nicht (persönliche) Erfahrungen zu sammeln,man muss auch die Gelegenheit haben sie auszuwerten und danach weiterzugeben,oder warum glaubst du wurden Offiziers- und generalstabs Akademien gegründet, Bücher und Abhandlungen über Schlachten und Kriege geschrieben und Offiziere werden erst nach Jahren zum general ernannt??
                              Die Franzosen haben zb.den Krieg 1870/71 eindeutig deswegen verloren,weil sie zwar viele auch erfahrene Kommandeure hatten aber keinen Generalstab und dessen "Leiter" wie Moltke bei den Deutschen/Preussen,der alles koordinierte. Als dann während der Pariser Belagerung die regierung versuchte aus den deutschen Erfolgen zu lernen und sowas ähnliches auf die beine stellte gings ihnen wie den Antikern..es war schon zu spät noch was zu ändern ...

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Dann haben die Wraith also hundert Jahre nur dafür gebraucht, um die existierenden Antikerstützpunkte zu zerstören?
                              Ich gebe dir in sofern Recht, dass dies die ersten Kriegsjahre sicherlich so gewesen ist.
                              Das Attero-Gerät ist überigens kein Tropfen, sondern eine Sintflut, die auf einen Schlag alles vernichtet.
                              Warum sollten sie nicht so lange gebraucht haben? Du sagst doch selber wie technologisch überlegen die Schilde und Waffen der Antiker waren.
                              Atlantis wurde 20Jahre belagert und zwischendurch immer wieder im Ozean versenkt um die Wraithwaffen vom Schild fernzuhalten..
                              Stell dir mal ein Stadtschiff vor,das keinen Ozean zum versenken hat oder eine Basis auf der Planetenoberfläche...warum ist das so abwegig das die Wraith da jeweils ein paar Jahre gebraucht haben den Schild runterzuschiessen??
                              Und doch,Atero wäre nur ein "Tropfen" gewesen.Janus hatte nicht mehr genug Zeit das Gerät so zu modifizieren,das er die Nebenwirkungen auf die Stargates hätte ausschalten können.
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Soweit das aus der Folge klar wird,war dieser Planet so wie Atero ein Projekt das erst in der Endphase des krieges fertig wurde/zur Verfügung stand..alls alles schon den Bach runter ging und so haben sich dann halt nur ein paar antiker dort verstecken können..und am ende haben die Antiker ja ihre Sachen gepackt und sind abgehauen,aber die Bevölkerung einer ganzen Galaxis lässt sich halt nicht so einfach oder schnell via Stargate evakuieren..
                                Und was ist mit dieser Maschine, die den Körper so verändert, dass man bereit ist zum Aufstieg (Rodney's Tao). Die Antiker hätten sich nacheinander reinstellen sollen und hätten bis zu ihrem Tod sogar noch so viel neues Wissen erlangt, dass sie vielleicht die Wraith besiegt hätten und irgendwelche genialen Einfälle.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X