Der Antiker-Wraith Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Antiker-Wraith Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Die Antiker haben Replikatoren erschaffen, die Auroras in kürzester Zeit bauen. Wäre man ein wenig gelassener an die Sache rangegangen, hätten die Replis für die Antiker Krieg geführt und diesen in kürzester Zeit gewonnen.

    Dir ist schon klar, dass der Prozess mehrere Stunden bzw. Tage dauert? Man hätte auch nur Keller erschießen müssen und die Sache wäre vorbei gewesen.
    Aber als nächstes stellst du wohl die These auf, dass alle Antiker nur rumhockten und an den Aufstieg dachten, während mehrere Wraith-Hives in ihrer Stadt wuchsen?
    Warum wurde keller nicht einfach erschossen? Warum sollten die Antiker also weniger Rücksicht auf ihre eigenen Leute nehmen??
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Weil die Antiker nicht direkt Teil einer Fernsehserie waren, in der ein paar Helden immer die höchsten Risiken eingehen um völlig ersetzbare Personen zu retten, um schließlich am Ende zu 99% aller Fälle ein Happy End zu schaffen.

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Weil die Antiker nicht direkt Teil einer Fernsehserie waren, in der ein paar Helden immer die höchsten Risiken eingehen um völlig ersetzbare Personen zu retten, um schließlich am Ende zu 99% aller Fälle ein Happy End zu schaffen.
        Weil... Ethik.
        Weil, wir würden es aiuch nicht machen... bsi es zu spät ist.
        Musst dir nur unsere Mediziner angucken.
        Weil.. die Antiker zu diesem Zeitpunkt bereits moralisch udn ethisch so hoch gewesen sein müssen(dieses verklärte nach dme aufstieg kommt bestimmt nicht von nichts) das dieses für sie wohl schon ein ding der unmöglichkeit gewesen ist.
        Und biss ma nsich durchgerungen hat.. wars wohl schon zu spät.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Weil die Antiker nicht direkt Teil einer Fernsehserie waren, in der ein paar Helden immer die höchsten Risiken eingehen um völlig ersetzbare Personen zu retten, um schließlich am Ende zu 99% aller Fälle ein Happy End zu schaffen.
          Und warum sollten die Ntiker nicht an ein solches Happy End geglaubt haben??
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Und warum sollten die Ntiker nicht an ein solches Happy End geglaubt haben??
            Weil es die Autoren des Drehbuches nicht so vorgesehen haben

            Kommentar


              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Weil es die Autoren des Drehbuches nicht so vorgesehen haben

              Bääääääh...du,du SPIELVERDErBER
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Schau dir die Folge bitte nochmal an. Wosley sagt am Ende ganz deutlich, dass er gegen die Vorschriften gehandelt hat. Man hätte Keller sofort töten müssen, um ein Debakel zu vermeiden.
                Egal wie weit die Antiker entwickelt waren, man wird nicht zusehen wie ein Mutterschiff in der Stadt wächst und schlussendlich alle in der Stadt vernichtet.
                Es gibt zwei Varianten:
                a) man handelt sofort und rettet die entsprechende Person. Die sollten es draufhaben ein Heilmittel zu entwickeln, das haben auch die Menschen geschafft.
                b) man schreitet ein und erlöst die Person im Sinne aller anderen

                Variante a wird wohl zu 99% zutreffen: Eine infizierte Person dringt in eine Stadt ein und entwickelt sich ganz heimlich zu einem Raumschiff. Klaaaar!

                Achso, wenn man die Person nicht heilt und nicht tötet hat man überhaupt nichts davon. Die Person wird schließlich komplett zu einem Mutterschiff, was man früher oder später doch zerstören muss. Oder ergeben sich alle Antiker weil das mal ein Mensch war?

                Kommentar


                  Ich habe dabei eher an sowas wie eine Überraschung gedacht. Nicht ein einzelner sondern mehrere oder gar alle werden mit dem Virus infiziert. In einer "echten" Antikerstadt oder Stützpunkt dürfe das Wachstum dank ZPM Energieversorgung ziemlich schnell gehen. Es gäbe ausserdem noch xX Möglichkeiten die nicht infizierten abzulenken oder davon abzuhalten einzuschreiten zb.durch einen Ablenkungsangriff. Und wie ich auch sagte,würde so ein "Trick" höchstens ein-zwei mal funktionieren,dann hätte man entweder ein Heilmittel gegen das Virus oder andere Abwehrmaßnahmen entwickelt..jedenfalls finde ich den Gedanken intressant und da die Wraith was "Hinterhätigkeiten" angeht nicht dumm sind könnte ich mir so einen fiesen trick durchaus vorstellen.
                  Da fällt mir grade eine "andere" Verwendungsmöglichkeit ein: Infizierte fangen an der Stadt den Strom zu klauen und schwächen damit zeitweise die Energieversorgung und damit auch den Schild der Stadt/Stützpunkt und die Wraith nutzen das zum Angriff...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    ...
                    Es gibt zwei Varianten:
                    a) man handelt sofort und rettet die entsprechende Person. Die sollten es draufhaben ein Heilmittel zu entwickeln, das haben auch die Menschen geschafft.
                    b) man schreitet ein und erlöst die Person im Sinne aller anderen

                    Variante a wird wohl zu 99% zutreffen: Eine infizierte Person dringt in eine Stadt ein und entwickelt sich ganz heimlich zu einem Raumschiff. Klaaaar!

                    Achso, wenn man die Person nicht heilt und nicht tötet hat man überhaupt nichts davon. Die Person wird schließlich komplett zu einem Mutterschiff, was man früher oder später doch zerstören muss. Oder ergeben sich alle Antiker weil das mal ein Mensch war?
                    Du gehst davon aus,dasder betreffende auf die krankenstation geht... in der folge hat dasinterne Sicherheitsystem den Schiffsvirusn icht erkannt, wenn ich mich recht entsinne.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Du gehst davon aus,dasder betreffende auf die krankenstation geht... in der folge hat dasinterne Sicherheitsystem den Schiffsvirusn icht erkannt, wenn ich mich recht entsinne.
                      stümmt..das kommt dann noch dazu..was also tun gegen einen oder mehrere Infizierte die sich in der Kanalsitation oder sonstwo "verstecken"?? sie klauen Energie während sie mutieren,je mehr energie sie haben,desto schneller die Mutation...es muss ja um damit einen militärischen Erfolg zu erzielen nicht mal ein fertiges Schiff am Ende rauskommen..es reicht ja für einen Erfolgreichen ANgriff aus,das die potentiellen Schiffe,den ZPMs soviel energie entziehen das der Schild geschwächt wird...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Soweit ich weiß, ist Keller das doch passiert, nachdem Rodney am Antikersystem mal wieder herrumgepfuscht hat.

                        Kommentar


                          Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                          Soweit ich weiß, ist Keller das doch passiert, nachdem Rodney am Antikersystem mal wieder herrumgepfuscht hat.
                          Nein, hatte damit nichts zu tun.

                          Bitte an alle, nochmal die entsprechende Folge schauen. Keller spürt schon recht früh, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Stunden später hat sie dann lauter Schleim an ihrem Arm. Wäre sie nicht selbst der Doc, hätte sie vielleicht schon eine Untersuchung beansprucht. Dann mutiert ihr Arm über Nacht zu Schläuchen und die eigentliche Verwandlung dauert noch weitere Stunden, wenn nicht sogar Tage. Später merkt man den Energieabzug sofort und weiß auch genau wo es passiert. Auch bei Kellers Verwandlung wird übrigens ein ZPM angezapft, also viel schneller geht die Verwandlung wohl nicht.
                          Ganz wichtig ist auch, dass der Infizierte noch lange die Kontrolle über sich hat. Er geht sich also nicht in die Kanalisation verstecken und schlafenlegen, um dort heimlich zu einem Schiff zu werden.
                          Nichts für Ungut, aber diese Idee ist mehr als verrückt...

                          Kommentar


                            Ich meinete eigentlich, das Rodney doch ein paar Folgen zuvor an der Seuchenerkennung herrumgepfuscht hat. Desewegen kann man nicht sagen, dass das interne Sicherheitssystem von Atlantis (oder anderen Städten) das nicht erkennt.
                            War zu kurz gehalten.

                            Kommentar


                              Das "Problem" an der ganzen <diskussion ist halt,das wir einerseits nur die "Fakten" aus SGA kennen wie zb. der "Seuchenerkennung" aber andererseits nur wissen das die QNtiker den Krieg gegen die Wraith verloren haben..Leute/usewr die dabei die "Unsinnig" Theorie vertreten argumentieren dabei mit den Erkenntnissen die man onscreen in Atalntis sieht..was mich daran "Stört" ist einfach das man dabei ausser acht lässt das Atalntis das letzte "Bollwerk" der Antiker war,das es durchaus glaubhaft ist ,das man dort die allerletzten und allerneuesten Erfindungen findet,aber dabei ausser acht lässt das es in anderen Städten oder Stützpunkten deshalb noch lange nicht so sein muss...
                              wissen wir zb. ob die Antiker über eine "zentrale" Regierung vercfügten? das also die Erkenntisse und Verfügungen von Atlantis für ALLE Antiker ,deren Städte und Stützpunkte galten??

                              Nein,wissen wir nicht...onscreen gibt es darauf keinen Hinweiss
                              Wissen wir zb. ob das "Seuchenerkennungsprogram" von Atalntis VOR oder NACH dem bekanntwerden des Schiffsvirus der Wraith initierrt wurde,,,

                              Nein wissen wir auch nicht..wird onscreen auch nicht gesagt..


                              ALle Argumtente der "Die Storyschreiber waren zu doof "Fraktion ignorieren immer völlig das Kalkül des "Real Live"...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

                                ALle Argumtente der "Die Storyschreiber waren zu doof "Fraktion ignorieren immer völlig das Kalkül des "Real Live"...
                                Und die anderen ignorieren 5 Staffeln SG:A und alle Dinge, die man dort gesehen hat. Dinge, die ganz ohne Zweifel den Möglichkeiten der Wraith überlegen sind.

                                Es bleiben die Argumente:
                                - Wraith haben den Krieg gewonnen
                                - Wraith haben irgendwann ZPMs erbeutet, waren in der Überzahl, haben gewonnen
                                - Antiker waren wohl arrogant und militärstrategisch schwach auf der Brust

                                Ich hinterfrage eben all diese Dinge, weil praktisch jede Folge, die direkt oder indirekt mit den Antikern zu tun hat, dagegen spricht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X