The 100 (Deutscher Stand auf Pro Sieben und Co.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Deutscher Stand auf Pro Sieben und Co.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe ich das richtig 'verstanden - die "Stadt des Lichts" findet irgendwie "im Kopf" statt? Tja... so viel zum Thema VR. Wärend einige heutzutage noch nach kleinen Monstern via Handy jagen, wohnt man morgen schon komplett virtuell. DAS ist mal fortschrittlich
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      #17
      Ich hab vorhin in der Werbung von "Rules of Engagement" mal kurz auf Pro 7 geschaltet. Schreiben die für die entsetzlich schlechte Schauspielerin Avgeropulus jetzt immer so böse Dialoge.
      "Du musst aufhören, Grounderin zu spielen." "Ich spiele gar nichts." Ja richtig du vergewaltigst den Begriff Schauspiel. Glaubt ihr die ist echt so dumm, dass sie nicht merkt was die Autoren sie da sagen lassen?

      Kommentar


        #18
        Beitrag doppelt eingestellt, trotz Meldung, dass Fehler vorliegt . System hatte mich zwischenzeitlich abgemeldet!
        Die letzten 3 Zeilen wurden gelöscht obwohl ich noch gar nicht auf "Antworten" gegangen war.
        Zuletzt geändert von avatax; 12.08.2016, 06:03.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          #19
          Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          Habe ich das richtig 'verstanden - die "Stadt des Lichts" findet irgendwie "im Kopf" statt?
          Ja. Mir ist nur nicht ganz klar, wie das mit dem Chip funktionieren soll (obwohl sie es gestern "erklärt" haben). Das Teil landet im Magen und wird doch nach ein paar Tagen wieder ...äh... ausgeschieden.
          Raven ist plötzlich schmerzfrei? Selbst wenn die Signale ans Gehirn unterdrückt werden, der Schaden am Körper ist doch trotzdem da. Da bin ich ja gespannt ob Abby was dazu rausfindet. Jaha sind wohl auch erste Zweifel gekommen, nachdem er sich nicht mehr an seinen Sohn (!) erinnern konnte....

          Und dieser Pike muss weg. Ganz unbedingt.
          Ich finde es nicht gut, daß da nicht drauf eingegangen wird, daß er einen Massenmord an schlafenden Groundern angeordnet und begangen hat. Die noch dazu zu ihrem Schutz vor der ice-Nation geschickt worden waren.
          Das spricht sich doch in so einem Camp herum. Finden das alle OK? Dass jetzt eine Handvoll Farmer - wieviele waren es noch mal? 30? - hier plötzlich die Macht übernehmen, alle Friedensversuche zur Seite schubsen und die dominante Herrschergruppe werden wollen?

          Super auch die Rolle von Oktavia.

          Einerseits hat sie sich als Grounderin dem Leben auf der Erde angepasst, weil sie einfach die Notwendigkeit erkannt hat. Andererseits fühlt sie sich ihrem "Volk" und ihrem Bruder immer noch verbunden. (und das obwohl ihr ja übel mitgespielt wurde, Kindheit unter dem Fußboden, gefloatet).
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #20
            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Und dieser Pike muss weg. Ganz unbedingt.
            Dem kann ich mich nur anschließen.

            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Ich finde es nicht gut, daß da nicht drauf eingegangen wird, daß er einen Massenmord an schlafenden Groundern angeordnet und begangen hat. Die noch dazu zu ihrem Schutz vor der ice-Nation geschickt worden waren.
            Das spricht sich doch in so einem Camp herum. Finden das alle OK? Dass jetzt eine Handvoll Farmer - wieviele waren es noch mal? 30? - hier plötzlich die Macht übernehmen, alle Friedensversuche zur Seite schubsen und die dominante Herrschergruppe werden wollen?
            Das kam mir auch ein wenig komisch vor das diese kleine Gruppe auf einmal die Macht an sich reißt und alle Entscheidungen trifft.

            Ansonsten fand ich die Folge Blutgetränktes Land sehr spannend. Pike und Bellamy drehen total durch und mutieren zu den Hasscharakteren der dritten Staffel, wobei ich einfach nur schwer glauben kann das Pike einmal Lehrer gewesen sein soll.
            Was mich bei dem Angriff auf die 300 Grounder doch ein wenig gestört hat war der Umstand das von den 10 Angreifern niemand verletzt oder getötet wurde, das ist doch ein wenig unglaubwürdig. Auch wunderte es mich ein wenig das niemand vom den Sky People die Grounder gewarnt hat.
            Weiters bin ich schon sehr gespannt wie Lexa mit dem Befehl bei ihren Volk ankommen wird, keine Vergeltung zu üben und auch bin ich schon gespannt wie es mit Raven weitergehen wird.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Ja die Stadt des Lichts erinnert mich an MDMA ohne Nebenwirkungen - die Happypille lässt den eigenen Sohn vergessen und macht Schmerz nicht existent .
              Das neue Oberhaupt der Skypeople an Donald Trump für Arme. Ich fand seine Absichten zu offensichtlich, als dass diese Gefahr nicht früher erkannt und umgangen werden konnte. Der Kampf selber- ohje 10 gegen 300 hmm - schon klar. Und dann die Große Erleuchtung vom Grounder Comander: Blut verlangt nicht nach Blut - das hat sie nun von jetzt auf nachher sofort gefressen obwohl sich ihre gesamte Kultur darauf aufbaut und sie kein anderes Leben kennt. Leicht schizophren, ich vermute mal soetwas benötigt normalerweise Jahrelange Überzugungsarbeit.

              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #22
                Genau. Ihre ganze Kultur basiert auf diesem Leitspruch. Das hat auch dieser Beschützer (der jetzt Murphy foltert) deutlich gemacht.
                Lexa ist wohl die längste Zeit Anführer gewesen.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Lexa ist wohl die längste Zeit Anführer gewesen.
                  Diese Befürchtung habe ich leider auch nach der Folge Vergifteter Boden, ich denke das sie nach dem Weg, welchen sie nun eingeschlagen hat, längste Zeit Anführerin gewesen ist.
                  Ansonsten war diese Folge eher etwas ruhiger. Gut fand ich es das nun geklärt wurde woher die Ice Queen die Informationen über Mount Weather her hatte. Dieser Teil wurde gut mit der Clarke- und Lexa-Handlung kombiniert.
                  Octavia hat mir in dieser Episode auch gut gefallen, nur leider mußte sie als Spielball zwischen den beiden Parteien herhalten.
                  Interessant war der Teil mit der Stadt des Lichts, Raven und Jaha, besonders die Szene wo man sah das Jaha durch diesen Chip seinen Sohn vergessen hat.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                    Habe ich das richtig 'verstanden - die "Stadt des Lichts" findet irgendwie "im Kopf" statt? Tja... so viel zum Thema VR. Wärend einige heutzutage noch nach kleinen Monstern via Handy jagen, wohnt man morgen schon komplett virtuell. DAS ist mal fortschrittlich
                    Ja, virtuell sozusagen!

                    May the force be with you!

                    Kommentar


                      #25
                      Man sollte Pike so einen Chip ins Essen schmuggeln. Vielleicht macht er dann auf "Peace Man!"
                      Also es gibt doch echt immer irgendjemand, der Stunk macht und dem es gefällt, andere über den Haufen zu schießen.
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                        Die Folgen kannst du doch einfach nachholen, auf Burning Series oder kinox.
                        Eventuell sogar in der Mediathek von Pro7.
                        Die verpassten Folgen habe ich mir runtergeladen und wenn ich etwas Zeit finde werde ich mir diese auch anschauen, die neuen nehme ich jetzt auf.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                          Man sollte Pike so einen Chip ins Essen schmuggeln. Vielleicht macht er dann auf "Peace Man!"
                          Also es gibt doch echt immer irgendjemand, der Stunk macht und dem es gefällt, andere über den Haufen zu schießen.
                          Aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren und nicht erklärten Grund, muss man den Chip "freiwillig" schlucken

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                            Aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren und nicht erklärten Grund, muss man den Chip "freiwillig" schlucken
                            Das ist mir neu, bei der deutschen Free TV Ausstrahlung wurde das noch nicht erwähnt (die beiden Folgen von gestern mal ausgenommen, die habe ich nämlich noch nicht geseghen). Oder habe ich da etwas überhört?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                              Das ist mir neu, bei der deutschen Free TV Ausstrahlung wurde das noch nicht erwähnt (die beiden Folgen von gestern mal ausgenommen, die habe ich nämlich noch nicht geseghen). Oder habe ich da etwas überhört?
                              Zu überhören war da nichts, da es ja nicht erklärt wird, das ist nur ein weiteres Logikloch der Serie.

                              SPOILER Die können die Chips nicht zwangsverabreichen, sondern bringen die Leute die nicht wollen durch Folter dazu den Chip "freiwillig" zu schlucken, also genauso Hirnrissig wie in der letzten Staffel, wo man das Knochenmark nur ohne Narkose entnehmen konnte, Drama auf kosten der Logic

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

                                Zu überhören war da nichts, da es ja nicht erklärt wird, das ist nur ein weiteres Logikloch der Serie.

                                SPOILER Die können die Chips nicht zwangsverabreichen, sondern bringen die Leute die nicht wollen durch Folter dazu den Chip "freiwillig" zu schlucken, also genauso Hirnrissig wie in der letzten Staffel, wo man das Knochenmark nur ohne Narkose entnehmen konnte, Drama auf kosten der Logic
                                Nur mal für mich zum Verständnis: Unter SPOILER Folter, gezwungen den Chip zu schlucken fällt noch unter freiwillige Einnahme, aber wenn der Chip unbeabsichtig im Essen verschluckt wird, dann funktioniert der nicht, weil er nicht freiwillig genug eingenommen wurde?
                                Ich habe ja für diese Serie wirklich die Latte meiner Erwartungen nicht hoch gelegt, aber die haben echt ein Autorenteam, das unter dieser Latte Limbo tanzt. Das kann gefährlich werden, schließlich ist die Serie so dämlich, dass davon auszugehen ist, dass die Autoren rund um die Uhr nen Helm tragen.
                                Zuletzt geändert von Tibo; 18.08.2016, 12:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X