[6x01] "Strange Dogs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[6x01] "Strange Dogs"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die für mich persönlich teuerste Serie aller Zeiten ist zurück. Jetzt weiß ich wieder warum ich mir vor einiger Zeit Vorhänge angeschafft habe, denn nur in Kombitnion mit den Rollos bekomme ich den Raum Dunkel genug um was zu erkennen. Und das im Winter! Vielleicht ist diese permanente Dunkelheit ein stilitisches Mittel, oder man verwendet permanent die Schlacht um Winterfell Einstellung. Wie dem auch sei, einfach nur nervig.

    Solider Einstieg in die letzte Staffel, auch wenn ich fürchte es bleibt nicht mehr genug Zeit, um alle Handlungen noch ausreichend beleuchten bzw. zu einem Ende bringen zu können. Sehr erfreulich ist, dass die Handlungen in dieser Episode alle ziemlich geerdet sind.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Mich hat die Ausgangssituation in diesem Auftakt sehr an den Auftakt von DS9 Staffel 6 erinnert.
    Wow, bitte immer schön die Kirche im Dorf lassen, auch wenn ich dich zum Teil verstehen kann.
    06x01 beginnt mit der größten Flotte der Föderation die man je gesehen hat, die zum größten Teil angeschlagen ist, weil die Föderation kurz vorm Verlust des gesamten Krieges steht.
    Die komplette Serie The Expanse basiert darauf diese Dinge offscreen oder so unklar und räumlich begrenzt stattfinden zu lassen, dass man fast schon ein Buch lesen kann

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Die für mich persönlich teuerste Serie aller Zeiten ist zurück. Jetzt weiß ich wieder warum ich mir vor einiger Zeit Vorhänge angeschafft habe, denn nur in Kombitnion mit den Rollos bekomme ich den Raum Dunkel genug um was zu erkennen. Und das im Winter! Vielleicht ist diese permanente Dunkelheit ein stilitisches Mittel, oder man verwendet permanent die Schlacht um Winterfell Einstellung. Wie dem auch sei, einfach nur nervig.
      Kann ich nicht nachvollziehen. Schaust du evtl. mit HDR? Da gab es mal vereinzelt Stimmen im Netz, dass manche Szenen zu dunkel wären.

      Kommentar


        #18
        Puh, um ehrlich zu sein drücke ich bei Amazon einfach auf die neue Folge. Kann nächste Woche mal auf die Einblendungen achten.

        Kommentar


          #19
          Verglichen mit den Büchern weicht die Episode bereits massiv ab, was aber dem drohenden Serienende und Mr. Kamals ableben geschuldet ist. Ich bin gespannt, was und wieviel da jetzt in 5 weiteren Folgen zu Ende gebracht wird. Grosse Hoffnungen habe ich nicht.
          The cake is a lie. Always.

          Kommentar


            #20
            Ich weiß nicht warum, aber das er hier wieder dabei war, hat mich wirklich gefreut.
            Der Kreis schließt sich.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 350?cb=20171007003339.jpg
Ansichten: 150
Größe: 15,5 KB
ID: 4589187
            The Gaunt Belter is a resident of Ceres. Gaunt Belter is a vocal activist for the Outer Planets Alliance on Ceres, frequently observed inciting unrest in the Medina. Depending on the observer, he could be a hero or a hateful villain.[1] Fan art: Namesake Cocktail recognizing the hate monger
            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

            Kommentar


              #21
              Also ich finde die Folge schafft es leider nicht so richtig Fahrt aufzunehmen und eine spannende Geschichte zu erzählen. Dafür das die letzte Staffel nur so wenige Folgen hat, passiert in dieser Episode einfach zu wenig. Es ist zwar nett zu sehen was die die Konfliktparteien so machen, auch die Beleuchtung der einzelnen Figuren wurde gut umgesetzt, aber trotzdem fehlte mir etwas an dieser Folge.
              Meine Bewertung lautet deswegen starke drei Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X