[204] "Vertraue dem Feind" / "Nothing Left on Earth Excepting Fishes" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[204] "Vertraue dem Feind" / "Nothing Left on Earth Excepting Fishes"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Irre ich mich oder wirkt Lt. Tharl in der deutschen Synchrofassung tatsächlich etwas sympathischer als im Original?

    Oh und ich würde gerne eine Episode sehen mit Alara, Talla und Tharl in den Hauptrollen!
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      und nun wieder das übliche was mir auf den Keks geht aber die serie nichts für kann, in dieser Episode hat ProSieben ist ja mit ihrem soundeffekten und Einblendung übertrieben...

      Zweimal das gesprochene join eingeblendet... dann noch mal was anderes eingeblendet dann noch mal diese bings wenn die Werbung vorbei war... Und das Bild hat man auch wieder klein gemacht...
      Auf ProSieben Austria (SD) war's - abgesehen von den "Bings" nach der Werbung und vor der nachfolgenden Sendung - angenehm ruhig. Vielleicht ist das mal zur Abwechslung ein Argument für niedrig aufgelöstes Fernsehen (oder "internationale" Ableger der deutschen Privatsender)... *g*

      Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
      Irre ich mich oder wirkt Lt. Tharl in der deutschen Synchrofassung tatsächlich etwas sympathischer als im Original?
      Das gleicht er IMO durch seine "voll krasse" Wortwahl fast wieder aus. :-)

      Kommentar


        #18
        Also mir hat die Folge sehr gut gefallen, alleine schon weil mal wieder ein paar schöne Raumschiffe zu sehen waren und es zudem eine kleine Weltraumschlacht gab. Weiters hat es mir gut gefallen das mal wieder die Krill im Mittelpunkt standen und das diese auch einmal nicht als so übermächtig dargestellt wurden. Deren Gegner haben die Krill doch recht einfach ausgeschalten! Hoffentlich erfährt man von dieser Spezies noch mehr bzw. schön wäre es diese mal wieder zu Gesicht zu bekommen.
        Sehr überrascht war ich von dem Umstand das die Kartographin Janel eine Krill ist! Mir hat sie als Mensch viel besser gefallen. Dieser Handlungsstrang lieferte auch sehr gute Unterhaltung, weswegen ich der Folge fünf Sterne gebe.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Mir hat die Episode auch gut gefallen. Anfangs gleich ein großes STaunen als man sieht, dass Ed und die Kartographin ein Paar sind. Waren schöne Szenen, vor allem als er es Kelly erzählte.
          Dann der Anflug der Krill-Schiffe, die 3er-Formation erinnerte mich voll an Jem'Hadarschiffe, v.a. die Episode "Die Suche", da gab es fast identische Szenen.
          Aber dann als Janel gefoltert wurde, habe ich mir plötzlich gedacht dass sie mit den Krill zusammenarbeitet, mein Verdacht wurde ja gleich danach bestätigt.
          OK die Flucht vom Krill-Schiff gelang auch relativ schnell, die Szenen auf dem Planeten erinnerten mich zuerst an die DS9-Episode "Der Gipfel", nur ohne Verfolger halt. Und diese Aliens an "Das fünfte Element". Denen hätte man doch eine Stimme verleihen können, so waren es nur grunzende Wilde.
          Dass Ed und die Krill gerettet werden, daran zweifelte niemand, aber dann am Ende schöne Szenen wie sie von ihren Leuten abgeholt worden ist. Hatte da das Gefühl, dass Ed trotz ihrer wahren Identität weiterhin was für sie empfindet.
          Der eine kurze Auftritt des Rüsselwesens hat mir schon wieder gereicht, habe mich gefreut als gesagt wurde dass er nächste Woche eh abgelöst wird.

          5 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Eine sehr gute Folge mit nur einem Knackpunkt, dem Grund für die Entführung.
            Scheinbar haben die Krill die Union bzw. die Flotte bereits infiltriert, sonst könnten Sie wohl keine Offizierin/Wisscnschaftlerin erfinden und passend versetzen lassen. Wozu braucht man da noch einen Kommandocodes eines Captains?

            Das Ed verrät, dass es Fakes-Codes für solche Fälle gibt ist auch eher dämlich.

            Der neue Sicherheitschef... gefällt mir... glaube ich. Irgendwie nervig aber auch irgendwie anders.

            Ich hätte noch gerne gewusst, was für ein Unionsschiff sich mit der Orville trifft. Crusier oder Science-Klasse?

            Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
            Überhaupt sind mir bisher etwas zu viele exotische Aliens in der zweiten Staffel unterwegs. Habt ihr den Zyklopen in der Kantine in der letzten Episode auch gesehen? Gruselig!
            Das mag ich an der Serie. Man merkt, dass die Union nicht nur von Menschen bevölkert wird.
            Bei Star Trek Discovery sollte der Tardigrade eigentlich mal ein Cremitglied werden, war aber zu teuer. Bei The Orville zieht man ihm ne Uniform an und lässt in Schmuddelfilmchen verkaufen. Klasse!

            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

            Kommentar


              #21
              Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
              Eine sehr gute Folge mit nur einem Knackpunkt, dem Grund für die Entführung.
              Scheinbar haben die Krill die Union bzw. die Flotte bereits infiltriert, sonst könnten Sie wohl keine Offizierin/Wisscnschaftlerin erfinden und passend versetzen lassen. Wozu braucht man da noch einen Kommandocodes eines Captains?

              Das Ed verrät, dass es Fakes-Codes für solche Fälle gibt ist auch eher dämlich.

              Der neue Sicherheitschef... gefällt mir... glaube ich. Irgendwie nervig aber auch irgendwie anders.

              Ich hätte noch gerne gewusst, was für ein Unionsschiff sich mit der Orville trifft. Crusier oder Science-Klasse?



              Das mag ich an der Serie. Man merkt, dass die Union nicht nur von Menschen bevölkert wird.
              Bei Star Trek Discovery sollte der Tardigrade eigentlich mal ein Cremitglied werden, war aber zu teuer. Bei The Orville zieht man ihm ne Uniform an und lässt in Schmuddelfilmchen verkaufen. Klasse!
              Ich auch.
              Meine Meinung über diese "exotischeren" Aliens habe ich schon längst geändert. Ich finds auch toll, dass es auf der Orville so eine große Vielfalt gibt.
              So viele unterschiedliche Wesen, so viele unterschiedliche Kulturen... fazinierend.

              Ich glaube, ich war einfach völlig überrumpelt von Alara Kitans Weggang. Aber hey, ich glaube, Alara kommt wieder, wenn wir es gar nicht mehr erwarten.

              Du meinst Lieutenant Unk? Ja, die Szenen mit ihm waren echt witzig! Hoffe, der bekommt in der dritten Staffel wieder den ein oder anderen Auftritt. Und der Zyklopenartige auch. Wäre interessant zu erfahren, wie der so drauf ist.
              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
              -Qui-Gon Jinn

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Sehr überrascht war ich von dem Umstand, dass die Kartographin Janel eine Krill ist! Mir hat sie als Mensch viel besser gefallen.
                Geschmackssache. Ich fand die als Krill vergleichsweise attraktiver. Also nä, ein Gesicht wie ein Pferd und dann diese durchdringend blauen Marty Feldman-Gedächtnis-Glotzaugen... brrrr!
                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                  Hoffe, es gibt einmal ein Wiedersehen mit der verbitterten Schwester, bei dem sie sich von den "seelenlosen" Erdlingen retten lassen und deshalb ihre Einstellung überdenken muss...


                  Hab ich's vorausgesagt oder nicht?

                  @Admins: Kann man diese beiden Post eventuell zusammenlegen? Thx.
                  Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Krill-Folge in der Ed und Gordon undercover auf dem Krill-Schiff sind hat mir im Vergleich auf jeden Fall viel besser gefallen. Hier erinnert mich die Story an "Der Aufstieg" und "Das Gute und das Böse". Eds Naivität finde ich ganz sympathisch und ich kann seine Hoffnung auf Verständigung mit den Krill nachvollziehen. Es erinnert im positiven Sinne an die Moral in Star Trek. Teleya ist ein interessanter Charakter und für mich kam die Auflösung überraschend dass sie sich als Janel ausgegeben hat.

                    Der Humor will aber auch bei mir diesmal nicht zünden. Da sind die Gags mit Gordon einfach zu platt.

                    Diesmal reicht es "nur" für 3,5 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine gute und unterhaltsame Folge, die dieses Mal mehr DS9 als TNG Geist versprühte. Ed verhielt sich ein bischen zu sehr wie ein verliebter Penäler der nicht sehen kann war er nicht will.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X