[307] "From Unknown Graves" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307] "From Unknown Graves"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wirklich sehr gut gemacht. Mehrere interessante Fragestellungen wurden angesprochen, dabei nie dümmlich belehrend sondern ausgewogen zwischen pragmatischer, geerdeter Herangehensweise und Voraussicht auf das große Ganze. Zudem werden typische TV-clichehafte "Lösungen" der Handlungsstränge vermieden und vielmehr eigene Geschichten erarbeitet.

    Also das gefällt mir. Die ganze Zeit denkt man bestimmt wird der "fühlende" Kaylon jetzt ein Lore und fängt an Leute zu killen. Aber nein, er hilft, und Burkes Charakter entwickelt sich weiter.

    Auch die Storyline zwischen La Marr und Keyali wirkt erwachsen und nicht übertrieben lächerlich.

    Das Abschlusswort von Burke resümiert die Folge sehr gut. Nichts (in Beziehungen) ist vollkommen schwarz oder weiß, alles hat Grautöne und lässt sich nicht schablonenhaft kategorisieren.
    Zuletzt geändert von Zeno-2; 03.03.2023, 16:20.
    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

    Kommentar


      #17
      Naja, leidlich unterhaltsam, weil zu klamaukig. Das fing schon mit den Koffern an und zog sich dann mit Talla/Lamarr. Die Kaylon-Story war simpel, aber gut, die Janisi-Arc war vorhersehbar. Bleibt noch Isaac: Im Grunde ist man hier über die bekannten Handlung mit Data aus TNG nicht hinausgekommen. Das einzig Gute: Man hat die Vermenschlichung wieder rückgängig gemacht. Ansonsten hätte der Figur Isaac das Alleinstellungsmerkmal gefehlt.
      Wie ich gelesen habe, bezieht der Titel sich auf ein Gedicht, in dem es um Sklaverei geht. Kann man als Nichtamerikaner nicht kennen ...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar

      Lädt...
      X