Babylon 5 : ab Herbst auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 : ab Herbst auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @Mainboand: ich kenn aber auch keine DVD, wo die von dir beschriebenen Specials mit Untertietel oder Synchronisiert wären...

    *will endlich meine DVD-Box*
    Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt

    Kommentar


      #77
      Ich hatte vor kurzem eine DVD aus einer Simpsons-Season-Box ausgeliehen. Da war der Audio-Kommentar bei den Episoden deutsch untertitelt. Außerdem sind AFAIK die Making of- Specials bei den TNG-Boxen ebenfalls mit deutschem Untertitel ausgestattet.
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von Apraxas
        @Mainboand: ich kenn aber auch keine DVD, wo die von dir beschriebenen Specials mit Untertietel oder Synchronisiert wären...

        *will endlich meine DVD-Box*
        Du scheinst nicht viele DVDs zu kennen, oder ?
        Das die Specials dt. untertitelt sind ist ja wohl das minimum.
        Babylon 5 ist eine von sehr sehr wenigen Ausnahmen, und das von einem Mayor wie Warner

        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

        John Crichton, Farscape

        Kommentar


          #79
          WOW !
          Ich hab die DVD gestern morgens um halb 10 bekommen nachdem ich dem postboten erstmal hinterherhechten musste
          Hab mir die ganze Staffel an einem Stück angeguckt :-)
          Bis auf den Fehler mit dem Format in 1x08 und ein paar Dropouts und Kratzer bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Bild.
          Im Vergleich zu meinen VCD's ist es einfach nur Fantastisch

          Jetzt hör ich mir erstmal den Kommentar von JMS an
          Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
          Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
          Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Night Watch
            Du scheinst nicht viele DVDs zu kennen, oder ?
            Das die Specials dt. untertitelt sind ist ja wohl das minimum.
            Babylon 5 ist eine von sehr sehr wenigen Ausnahmen, und das von einem Mayor wie Warner
            sind eigentlich schon ein paar...


            @Mr. Geribaldi: Glückwunsch =)
            ich hoffe, dass ich bald meine B5-Kassettensammlung schrotten kann, die Qualität nimmt schon ab =(
            Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Mainboand
              Außerdem sind AFAIK die Making of- Specials bei den TNG-Boxen ebenfalls mit deutschem Untertitel ausgestattet.
              Sind sie!

              Und das noch in einer relativ guten Qualität. d.h. weder verschwinden sonderlich oft die Buchstaben vor gleichfarbigem Hintergrund noch sind die Sätze absolut wirr und haben mit dem gesagten nur wenig zu tun. Stattdessen sind es gute Abkürzungen der Dialoge auf Bildschirmformat (zu lange Sätze MUSS man eben abkürzen, sonst kommt man mit dem Lesen der oft wechselnden oder scrollenden Sätze nicht mehr mit ).


              Auch bei den meisten Hollywoodfilmen, die ich auf DVD gesehen habe sind die Bonus Infos untertitelt (zB Matrix!)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #82
                OKOKOK, ich geb mich geschlagen...
                Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt

                Kommentar


                  #83
                  Die Box ist jetzt da. Und wie sie gebaut ist, wird sie bestimmt auch bald nicht mehr so schön aussehen. Ist IMHO ein ziemlich blödes Konstrukt.
                  Der Rücken z.B. wird ganz schnell wie bei einem Taschenbuch die weißen Knickstreifen bekommen. Da ist die TNG Box besser gemacht.

                  Von den Folgen habe ich bisher nur die der ersten CD gesehen. Die Qualität ist wirklich bescheiden. Schlimm ist die auf 16:9 herangezoomte FX. Und bei den sonstigen Szenen stören zuweil die weißen Dropouts und Kratzer.

                  Bin mal gespannt wie die achte Cd ist. Das muß ja dann gar furchtbar sein.

                  Jolan tru
                  Rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #84
                    8. Folge :-)
                    Besonders am vorspann kann man gut erkennen, das das 4:3 Bild anstatt gematted ins anamorphe format gestreckt wurde
                    sieht nicht grade berauchend aus hält sich aber in grenzen
                    Da anscheined alle DVD in Europa betroffen sind denke ich das Warner da ne nue Version rausbringt
                    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                      8. Folge :-)
                      Besonders am vorspann kann man gut erkennen, das das 4:3 Bild anstatt gematted ins anamorphe format gestreckt wurde
                      sieht nicht grade berauchend aus hält sich aber in grenzen
                      Da anscheined alle DVD in Europa betroffen sind denke ich das Warner da ne nue Version rausbringt
                      Ich war gestern mal auf einem US Board. Die haben das gleiche Problem mit der Qualität. Es beschränkt sich also nicht nur auf den europäischen Markt.

                      Jolan tru
                      Rhiannon

                      P.S. Ich glaube nicht, daß Warner eine neue Version herstellen läßt. Es ist ja kein Fehler auf der DVD.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Rhiannon
                        Ich war gestern mal auf einem US Board. Die haben das gleiche Problem mit der Qualität. Es beschränkt sich also nicht nur auf den europäischen Markt.
                        In den USA ist die Box doch noch gar nicht erhältlich ???
                        In der Version die zu Review Zwecken rausging, war die Folge 8 OK.

                        P.S. Ich glaube nicht, daß Warner eine neue Version herstellen läßt. Es ist ja kein Fehler auf der DVD.
                        Es ist kein Fehler auf der DVD ???
                        Wo soll der Fehler denn sonst sein
                        Hier noch mal extra für dich:
                        Fehlerhafte Folge 8

                        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                        John Crichton, Farscape

                        Kommentar


                          #87
                          Habe seit eben auch endlich die Box.

                          Schaue jetzt Ragesh 3 und bin vermutlich mehrere Tage untergetaucht.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                            8. Folge :-)
                            Besonders am vorspann kann man gut erkennen, das das 4:3 Bild anstatt gematted ins anamorphe format gestreckt wurde
                            sieht nicht grade berauchend aus hält sich aber in grenzen
                            Da anscheined alle DVD in Europa betroffen sind denke ich das Warner da ne nue Version rausbringt
                            Ich habe die Folge mal nachbearbeitet und 121 Wechsel zwischen 16:9 und 4:3 gezählt. Für mich ist das jenseits der Grenze des Akzeptablen. Die Kratzer und Dropouts stören mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Lieber das, als das unscharfe Bild der TV-Version.
                            Nochmal zum Sound: Den habe ich auch noch mal unter die Lupe genommen. Man hört schon etwas aus den Sourround-Lautsprechern. Allerdings etwa nur das gleiche, was aus den Frontlautsprechern kommt - nur viel leiser. Man kann sogar die Dialoge hören. Ach ja, der Ton ist höher gepitcht als im TV.

                            Kommentar


                              #89
                              Pal-SpeedUp
                              naja dafür haben wir ne bessere Auflösung als die NTSC Benutzer

                              Aber über 100 mal falsches Bildformat hätte ich nicht gedacht.
                              Naja ich könnte ja den DVD Player bei diesen Szenen auf 16:9 Fernseher stellen dann hab ich wieder die alte 4:3 version
                              Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                              Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                              Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                              Kommentar


                                #90
                                ...bitte warten, die box ist noch unterwegs......bitte warten, die box ist noch unterwegs......bitte warten, die box ist noch unterwegs......bitte warten, die box ist noch unterwegs......bitte warten, die box ist noch unterwegs......bitte warten, die box ist noch unterwegs......bitte warten, die box ist noch unterwegs......bitte warten, die box ist noch unterwegs...bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten......bitte warten................................................ !
                                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X