[B5] Waffenbrüder / A Call to Arms - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Waffenbrüder / A Call to Arms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir hat der Film eigentlich ganz Gut gefallen.
    Nur der hier schon Kritisierte "Soundtrack", wenn ich diese Vergewaltigung meiner Ohren mal so nennen darf, hätte wirklich nicht so sein sollen.
    Das war das Geklimpere eines Dreijährigen der an einer Hand Augen Koordinations Störung leidet.

    Die Endschlacht fand ich auch nett jedoch hätte man sie etwas Übersichtlicher gestallten sollen.
    Was Ich schön fand war das man zum ersten mal gesehen hat das ein Erdkreuzer richtig Schnell fliegen kann.
    Das sieht man als die Todeswolke Ausgelöst wird und die Erdzerstörer Hackengas geben um zu fliehen.
    Als Inoffizeller Pilotfilm zu Crusade war er nicht schlecht.

    Was ich mich ja Frage ob es zur Grundausbildung der Erdstreitkräfte gehört auf Ramgeschwindigkeit zu gehen.
    Das sind Richtige Kamikaze Piloten.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #32
      Sicherlich ein guter Pilotfilm für die Crusade-Serie.
      Aber die anderen B5 Filme (besonders "Der Erste Schritt" sowie "Fluss der Seelen") fand ich um Längen besser.
      Es ist halt so ne Sache, dass da einige neue Chraktäre eingeführt werden, die noch nicht so vertraut sind.
      Dureena war sehr positiv, bei ihr kams glaubwürdig rüber, dass ihr Planet von den Schatten zerstört worden ist.
      Was aber absolut unnötig war, dass dieser Drake die Geheimnisse an die Drakh verraten hat (besteht ja ne Ähnlichkeit bei den Namen).
      Die letzte Raumschlacht war ganz gut, vor allem wie die ganzen Erreger auf die Erde niederrieselten.
      Was mir aber nicht ganz einging, wieso erlaubte es Sheridan, dass die Erde neue Kriegsschiffe mit Vorlonen-Technologie baut? Und das nochdazu geheim? Wenn das rauskommt, müsste es ja Riesenproteste der übrigen Allianzmitglieder geben. Ich denke da nur an die Drazi, die werden sicher einen ordentlichen Aufstand machen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mr.Viola
        Was mir aber nicht ganz einging, wieso erlaubte es Sheridan, dass die Erde neue Kriegsschiffe mit Vorlonen-Technologie baut? Und das nochdazu geheim?
        Die Kriegsschiffe werden ja nicht von der Erde gebaut, sondern sind die ersten "reinrassigen" Allianz-Schiffe. Drake, der Chefkonstukteur stammte ja vom Mars, der ja zu dieser Zeit unabhängig ist. Der würde keinen irdischen Zerstörer zusammenbauen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Rammen gehörd anscheinend zum Standartprogram. Siehe erster Schrit oder die Ep. Strafaktion wo Mensch, wen ihm nichts besseres einfält, halt mit dem Kopf durch die Wand wollenl. Nein mahl ernst, anscheinend wird in der Akademi gepredigt wie ehrenhaft der Heldentod durch Kamikaze ist. Generel scheind in dem Militärs des B5 Universums ein geringer überlebenstrieb für Soldaten zu gelten.

          Ps: Guter Film

          Kommentar


            #35
            also i find das rammen bedeutend glaubwürdiger, ergreifender, "effektvoller" und schöner anzuschauen als das ewige lange technogebrabble bei TREK. das nervt irgendwann einfach nur noch wenn die sich das tausendste mal mit trick 17, duodronischem relay 23, isodynekoppler 15 und was wies ich nich noch aus der sch**** ziehen.

            was von beiden nun wirklich realistischer bzw. glaubwürdiger ist? keine ahnung! besser rüberkommt aber das rammen

            Kommentar


              #36
              Ist auch ziemlich realistisch finde ich. Das hat man ja bei uns auch gemacht, wenn man nichts mehr zu verlieren hatte, rammte man einfach den Gegner mit.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #37
                Denke auch, dass das Rammen realistisch ist, wenn man weiß dass man sowieso nicht mehr lebend entkommt, muss man halt versuchen den Feind noch soviel Schaden wie möglich zuzufügen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Jup, und B5 ist die einzige Serie die ich kenne, wo das auch passiert. Überall anders flieht man oder wird gleich zerschossen. Kurioserweise sind in StarTrek z.B. die Schiffe immer gleich manövrierunfähig Wenn man bedenkt, wieviel die B5-Schiffe dazu im Vergleich vertragen!
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand den Film eigentlich sehr gut, aber er kommt nicht an meinen Liebligsbabylon 5-Film heran: DER ERSTE SCHRITT!!!
                    Es fehlt den Film am Anfang etwas an Spannung, der Rest ist aber sehr gut, gerade das Ende
                    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                    Kommentar


                      #40
                      Für mich der beste B5 Film:

                      Die Exalibur und die Victory sehen verdammt heiß aus. Die Effekte sehen nett aus. Es geht zu Sache. Techno-Magier tauchen wieder auf. Eine nette Endschlacht und ein Cliffhanger am Ende der sich wohl in Crusade (muss ich mir auch noch reinziehen) bereinigt. Es tauchen zwar wenig bekannte B5 Chars auf, aber Anderson, Galen und die Diebin sind auch mal nicht so schlecht. Wobei ich keine Ahnung hab, was ich von letzterer halten soll.

                      Ich fand den Film echt nice. Gebe ihm mal volle Punktzahl auch wenn man leider nicht soviel über die Drakh erfahren hat, wie ich anfangs hoffte.
                      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                      Kommentar


                        #41
                        Ich muss dich schon mal im Voraus warnen. Die Serie Crusade zeigt nicht die Auflösung des Schatten-Virus, der über die Erde losgelassen wurde, weil JMS die Produktion der Serie hat abbrechen lassen, als er sich mit dem TNT-Studio verkracht hatte.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Ich muss dich schon mal im Voraus warnen. Die Serie Crusade zeigt nicht die Auflösung des Schatten-Virus, der über die Erde losgelassen wurde, weil JMS die Produktion der Serie hat abbrechen lassen, als er sich mit dem TNT-Studio verkracht hatte.
                          Shit. Das ist bitter. Sehr schade. Aber immerhin weiß man, dass das Virus irgendwie bekämpft wurde...
                          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                          Kommentar


                            #43
                            Man kann "Waffenbrüder" eindeutig als Pilotfilm zu "Crusade" ansehen. Die Ereignisse des Films werden schön weitergesponnen. Die (offiziell) erste Folge "Kriegsgebiet" schließt nahtlos daran an.

                            Leider wurde die Serie frühzeitig von TNG abgesetzt. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass das ganze Teil bei den "Lost Tales" nun endlich abgeschlossen werden wird.

                            Kommentar


                              #44
                              Ein spezialeffektvoller Film. Endlich wird die Story rund um die Drakh wieder aufgegriffen und weiterbehandelt. Deren Pläne die Erde zu "entsiedeln" und somit einen demotivierenden Schlag gegen die Allianz zu erringen gelingt glücklicherweise nur teilweise. Weiters fand ich diesen Film als eine sehr gute Überleitung zur Serie Crusade .

                              Auch ein neuer sehr interessanter Charakter wird eingefügt, nämlich Dureena.

                              Ich fand die Kampfszenen extrem gut, die Story war die ganzen 90 Minuten über sehr spannend und die Umsetzung ist sehr gelungen. Deswegen vergebe ich die Bewertung "Einfach toll".
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Ok, der Film als solches war ziemlich mau. Wobei...die Story an sich eigentlich gut war. Anfangs noch etwas verwirrend, aber spätestens ab der Hälfte sehr gradlinig und gegen Ende auch spannend. Zwischendurch stocherte man IMO allerdings ein wenig im dunklen herum.
                                Eine Ohrfeige verdient der Film für die vollkommen beknackte Musik. So eine nervige Filmmusik habe ich glaube ich noch nie zuvor gehört, die fiel ja richtig negativ auf. Was hat JMS da nur geritten? Da Crusade komplett mit dieser Musik läuft, und die teilweise sogar noch nerviger als hier ist, werde ich mir die Serie wohl doch nicht kaufen. Höchstensreinschauen, wenns mal am Fernsehen läuft.
                                Die Effekte im Finale waren IMO vollkommen überladen und mir fehlte eindeutig der Durchblick...schade, aber nicht zu ändern.

                                Unterm Strich bleibt der Film somit wirklich sehr deutlich hinter "in the beginning" und IMO auch hinter "Tor zur 3. Dimension" zurück. Einzig der grottenlahme "Fluss der Seelen" wird deutlich distanziert. Mit einer besseren Umsetzung wäre viel mehr drin gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X