Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Charakter Wahl - Best of B5
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich mochte immer Marcus' Humor und seine unerfüllte Liebe zu Ivanova brach mir regelmäßig sein Herz. Als er dann sein Leben opferte, um ihres zu retten, konnte ich eine Träne nicht zurückhalten.
-
1 Kosh(einfach genial ich kenne niemanden der mit Wenigen Worten noch weniger sagen konnte)
2 Marcus Cole(Einen Coole Socke mehr gibt es nicht zu sagen)
3 Zack Allen( Noch einen Coole Socke mehr gibt es nicht zu sagen)
4 G'Kar (Tja G'Kar ist G'Kar)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von mike3000 Beitrag anzeigenNeben Serenity - Firefly ist Babylon5 genau deswegen die beste Sience Fiction Serie ... weil die Charaktere so vielseitig sind... für Überraschungen sorgen... einen Wandel durchmachen ... so realistisch und menschlich wirken... einem so nahe gehen, daß man sich in die Figuren hinein denken und mitfühlen kann...
Einfach die beste Soap Opera in einer technisch "möglichen" Welt der Zukunft.
Selbst manchen Science Fiction abgeneigten Menschen gefällt diese Serie!
-
Babylon5
Neben Serenity - Firefly ist Babylon5 genau deswegen die beste Sience Fiction Serie ... weil die Charaktere so vielseitig sind... für Überraschungen sorgen... einen Wandel durchmachen ... so realistisch und menschlich wirken... einem so nahe gehen, daß man sich in die Figuren hinein denken und mitfühlen kann...
Einfach die beste Soap Opera in einer technisch "möglichen" Welt der Zukunft.
Selbst manchen Science Fiction abgeneigten Menschen gefällt diese Serie!
-
Am allerbesten finde ich G'Kar, am Anfang ist er fast eine Lachnummer, alle ärgern ihn und machen sich lustig, aber der Charakter macht eine tolle Entwicklung durch und hat eine tolle Einstellung, wenn man ihn erst besser kennt.
Meine 2. Favoritin ist Talia Winters, sie ist hübsch und von ihrer Art her eigentlich viel zu zart für das, was sie durchmachen muss. Ich habe großen Respekt davor, wie sie sich dem PsiCorps widersetzt, überhaupt ist es erstmal ein tolle Leitung, sich einzugestehen, dass alles, woran man in seinem Leben geglaubt hat, eine Lüge war. Umso trauriger fand ich es, als ihre Persönlichkeit so einfach ausgelöscht wurde. Und ich finde, Ivanova hätte ihr früher eine echte Chance geben sollen, ich verstehe zwar ihre Gründe, aber Talia hatte es wirklich verdient - und dann war sie doch auch so niedlich...^^
Nummer 3 für mich ist Susan Ivanova (eigentlich sind sie ja alle Nummer 1, aber das geht nicht...). Ihr Sarkasmus ist klasse, ich musste viel lachen über ihre Kommentare. Ich konnte mich immer ganz gut mit ihr identifizieren.
Dann fehlt noch Delenn bei meinen Lieblingen. Sie ist eine tolle Mischung aus Stärke und Weiblichkeit, ein toller Charakter. Auch ihre Verbindung mit John Sheridan finde ich sehr passend. Delenn ist mysteriös und nicht leicht zu durchschauen, sie weiß genau, wie sie Leute und Ereignisse beeinflussen kann. Das macht sie irgendwie auch gefährlich, aber da sie von Natur aus gut ist und diese Fähigkeit niemals im schlechten Sinne ausnutzen würde, ist sie die geborene Anführerin.
-
Meine Favoriten sind Garibaldi, G´Kar und Londo.
Ersterer, weil er in der Serie immer wieder Wandlungen durchmacht. Er hat Probleme, wird benutzt und als er versucht sich zu läutern fällt er nur in noch größere Probleme. Außerdem hatte er besonders in den ersten zwei Staffeln einen tollen Humor
G´Kar, weil er der vielleicht ausgeglichenste Charakter der Serie ist. Freundlich, rhetorisch, aber wenn es nöctig ist, würde er für seine Freunde sein eigenes Leben geben. Er kann humorvoll sein, aber auch furchtbar bedrückend.
Und Londo, weil er zwar verdammt verschlagen sein kann, er im tiefsten Herzen aber doch ein armer, einsamer Mann ist, dem man alles nahm, was er irgendwie liebte und er zwar die von ihm gewünschte Macht bekamm, aber in der er selbst nicht mehr als eine Marionette ist. Zu Beginn hatte er einen glänzenden Humor, aber mir gefiel der ältere, gereiftere Londo besser, besonders in Staffel 4.
-
Gestört hat mich bei Sheridan sein dauergrinsendes Sonnyboy-Image am Anfang von Staffel 2. Mit der Zeit wurde er jedoch immer reifer und gegen Ende macht er als Präsident der Allianz IMO ne ziemlich gute Figur.
Sinclair mochte ich in S1 etwas lieber. Da ich jedoch nicht die weitere Entwicklung der Figur kenne (vermutlich ne ähnliche wie bei Sheridan), kann man wohl nur bedingt sagen, wen von beiden man nun lieber mag. "Mehr gewohnt" bin ich auf alle Fälle Sheridan (immerhin ist er 4 Staffeln lang der Hauptcharakter der Serie).
Als ich vor ein paar Monaten startete mir B5 erneut von Anfang an anzusehen, habe ich ihn in S1 schon irgendwie vermisst.
-
Ja, ich mochte Sinclaire auch lieber. Sheridan ist irgendwie so "perfekt". Selbstbewusst, gut aussehend, wie ein Fels in der Brandung. Halt jemand, dem man sehr schnell vertraut und das kann böse enden. Finde sowieso, dass Sheridan auch mal hätte komplett ausrasten könnte und sich emotional etwas mehr geöffnet hätte.
-
Ich finde Jeffrey David Sinclair am besten.Das er Valen ist hat mich total überrascht.Ihn mochte ich als Commander mehr als John Sheridan.
-
Ich hab Michael Garibaldi echt ins Herz geschlossen. Allein die Art und Weise, wie Jerry Doyle dieser Rolle echtes Leben einhaucht, ist sowas von gut. Auch die Tatsache, dass er keineswegs perfekt ist und auch mal gern aneckt.
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenHinten anstellen
-
Lyta Alaxander finde ich einen interessanten Charakter.
Obwohl ich sagen muß, daß ich generell alle klasse finde, die ganze Serie ist der Hammer.
Jeder Charakter hat seinen Platz und passt hervorragend dahin!
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenNaja und Delenn würde ich sogar heiraten
- Likes 1