Bestes B5-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes B5-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich mag den Vorspann der 3tenStaffel am liebsten. So herrlich düster. Und er fasst den Wandel der Bedeutung von Babylon 5 wunderbar zusammen. Die Musik ist einfach klasse und auch die Präsentation der Figuren.
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cypher
      Ich mag den Vorspann am liebsten in dem jede der Hauptfiguren einen Satz im Vorspann sagt. Ich weiß gerade nicht ob das Staffel 3 oder Staffel 4 war.
      Im Intro von Season 4 und 5 haben viele Hauptcharaktere je einen Satz.

      Ich persönlich finde das Intro der 5. Season deutlich am Besten.

      Danach halt 4.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #33
        Im Intro der 5. Season werden "nur" wichtige Sätze aus den 4 vorangegangenen Staffeln "abgespielt", von daher "sprechen" die Charaktere nicht Intro-Sätze wie beim Intro der 4. Staffel.
        Daher finde ich das Intro der 4. und 3. besser als das der 5. Aber es ist auch cool. Am liebsten mag ich da den ersten Satz: "Und so beginnt es..."
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Valen
          Im Intro der 5. Season werden "nur" wichtige Sätze aus den 4 vorangegangenen Staffeln "abgespielt", von daher "sprechen" die Charaktere nicht Intro-Sätze wie beim Intro der 4. Staffel.
          Daher finde ich das Intro der 4. und 3. besser als das der 5. Aber es ist auch cool. Am liebsten mag ich da den ersten Satz: "Und so beginnt es..."
          Wobei mir immer ein kalter Schauer beim 5. Intro über den Rücken läuft. Ich habe allerdings "Babylon 5" noch nie in Deutsch gesehen (mal 1 oder 2 Folgen vor langer Zeit, war auf alle Fälle grauenhaft) und kann nicht beurteilen, welcher Intro mir in Deutsch am besten gefallen würde.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Valen
            Im Intro der 5. Season werden "nur" wichtige Sätze aus den 4 vorangegangenen Staffeln "abgespielt", von daher "sprechen" die Charaktere nicht Intro-Sätze wie beim Intro der 4. Staffel.
            Daher finde ich das Intro der 4. und 3. besser als das der 5. Aber es ist auch cool. Am liebsten mag ich da den ersten Satz: "Und so beginnt es..."
            Ich *denke* dass ich das video zur 5.staffel ganz gut fand mir aber die musik viel zu.. "Heldenhaft" war

            Bin ja mal auf die 4.staffel gespannt, hab mir ja erst 2 und 3 auf dvd gekauft
            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lope de Aguirre
              Wobei mir immer ein kalter Schauer beim 5. Intro über den Rücken läuft. Ich habe allerdings "Babylon 5" noch nie in Deutsch gesehen (mal 1 oder 2 Folgen vor langer Zeit, war auf alle Fälle grauenhaft) und kann nicht beurteilen, welcher Intro mir in Deutsch am besten gefallen würde.
              Ich habe B5 im TV auf Pro7 kennengelernt. Daher kommt für mich ein O-Ton Schauen nicht in Betracht. Natürlich hier und da mal. Die Vorspänne habe ich mir auch mehrmals im O-Ton angehört. Teilweise klingt der Vorspann der 1. und 2. Staffel im englischen besser. Das "All alone ... in the night" klingt da einfach wunderschön gesprochen. Und im Deutschen taucht teilweise gar nicht auf.

              In der 3. Staffel spricht Ivanova im Original die Worte viel besser als die Synchronstimme. Ansonsten leibe ich alles auf Deutsch und auch die Synchronstimmen sind top! G'Kar's Stimme und Londo's. Auch wenn Londo im deutschen keinen Akzent hat, die Stimme ist toll! Außerdem: Wozu können DVD-Player umschalten, wenn man es will?!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Lope de Aguirre
                Wobei mir immer ein kalter Schauer beim 5. Intro über den Rücken läuft. Ich habe allerdings "Babylon 5" noch nie in Deutsch gesehen (mal 1 oder 2 Folgen vor langer Zeit, war auf alle Fälle grauenhaft) und kann nicht beurteilen, welcher Intro mir in Deutsch am besten gefallen würde.
                Als ich mir JMS Audiokommentar zu The Fall of Centauri Prime (5. Season) ansah, habe ich beim Vorpsann mal auf deutsch geschaltet.

                Es steht für mich fest, dass B5 eine der schlechtesten Synchros ever hat! Mir haben sich so dermaßen die Haare zu berge gestellt! Der Vorspann der vorher immer Stauenen und Gänsehaut ausstrahlte war nur lächerlich und hatte völlig andere Bedeutung durch die laienaften Betonungen und unpassenden Sprecher!

                Ne, so ist der Vorpsann nicht zu ertragen. Man versteht noch nicht mal alles. Außerdem klingt Sheridan wie ein Schlumpf und nicht mit der kratzig umkippenden Raucherstimme in völliger Verzweilfung. Genauso wirkt Sinclairs "nothing is the same anymore" auch nicht depremiert/depremierend.

                Dann muss ich daran denken, dass das alles Stellen aus den wichtigsten Episoden der Serie sind. Die müssen ja auch total furchtbar sein!
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe für gleich gut gestimmt.

                  Denn hier muss man differenzieren. Jede Staffel hat ja ihr eigenes Intro und jedes Intro zeigt alle guten Inhalte sehr gut. Jedes Intro sagt ja was zur jeweiligen Staffel aus. Es gibt für mich kein schlechtes Intro.
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde den Vorspann der 3. Staffel am besten. Der klingt so schön aggressiv.
                    Aber stimmt schon, daß jeder Vorspann immer super zu der jeweiligen Staffel paßt. Wie halt die Aggressivität zu der 3. Staffel, in der der Schattenkrieg ausbricht.
                    So gesehen ist es wirklich reine Geschmackssache, was man am besten findet, denn passend und super gemacht sind sie alle.
                    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                    Kommentar


                      #40
                      Es geht doch nichts über das INtro in der 5ten Staffel. Das ist ansprechend, motivierend und fasst alles sehr kurz und knapp zusammen, was in den letzten Staffeln passierte
                      Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                      Kommentar


                        #41
                        Also mir hat am besten das Intro der 3. Staffel gefallen. Weniger wegen dem was gesprochen wird, sondern wegen der Musik!

                        Die find ich einfach richtig grandios!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #42
                          Mir hat das Intro zu Staffel 3 am besten gefallen. Ivanovas Worte gepaart mit der dramatischen Musik machen klar, dass man am Rande der Vernichtung steht, einfach super gemacht. Es folgen Staffel 5 und 4 auf Platz 2, Staffel 2 auf Platz 3 und auf dem letzten Platz die erste.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich mag die Intros von Staffel 2-4 eigentlich alle gleich gern. Da ich aber nur eins auswählen durfte, stimmte ich für die dritte Staffel. Das Intro von Staffel fünf gefällt mir am allerwenigsten. Das ist mir zu pompös!
                            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                            Kommentar


                              #44
                              meine Reihenfolge von gut nach schlecht (jedenfalls nach den englischen Intros, vielleicht sind die deutschen ja anders...)

                              4. Staffel (toller Text, jeder hat einen Satz)
                              5. Staffel (schöne Zusammenfassung der ersten 4 Staffeln)
                              3. Staffel (netter Text, die Musik gefällt mir aber am Anfang nicht besonders)
                              2. Staffel (eher langweilig)
                              1. Staffel (auch eher langweilig)

                              Crusade kann man nicht gut damit vergleichen, ist aber auch ganz nett mit den Fragen von Galen...

                              Kommentar


                                #45
                                1) Season 3
                                Genialer Einstieg. Zuerst das übliche "letzte Hoffnung auf Frieden" und dann "DIESE HOFFNUNG SCHEITERTE" - und dann die Action-Szenen mit donnernder Musik. Auch danach der Rundflug um die Station ist der schön.

                                2) Season 4
                                Bringt durch die Aussagen der verschiedenen Darsteller einen guten Blick auf das, was in der Staffel kommen sollte. Die Musik ist auch herausragend. Nur die dazugehörigen Bilder finde ich nicht so toll.

                                3) Season 2
                                Zwar die gleiche Musik wie in Staffel 1, dafür aber bessere Bilder. Die zurückgleitende "5", die immer ein neues Bild eines Darstellers offenbart, finde ich sehr hübsch.

                                4) Seaon 5
                                Dieser Intro hat sicher den besten Beginn, die ruhige Musik und die Zitate sind sehr schön. Aber sobal das B5-Logo eingeblendet wird, wird mir die Musik zu pompös und die Bilder (abwechselnd Split-Screen mit Darstellern und "Landschaftsbilder") finde ich auch nicht so besonders.

                                5) Season 1
                                Zwar ganz guter Einstieg, aber die Namen nur auf Sternenhintergrund zu zeigen, ist doch etwas fad. Die Musik ist in Ordnung, aber nicht mitreisend.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X