Battleship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battleship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Uhhhh... Als ich das erste mal die Erdkreuzer sah blieb mir das Wort im Maul stecken. Vieeeeeeell zu Klobig. Ich mag gerade schnelle, wendige und ahnsehnliche Schiffe. Eines meiner absoluten Lieblinge ist u.a. die Voyager mit Borgverbesserungen. Sieht hammergeil aus. Ich war hier am Schwanken zwischen White Star und Schatten aber ich nehm doch die Schatten. Groß, mächtig, furchteinflössend und die besten Soundeffekte die ich bei nem Schiff jemals gehört hab! Einfach genail dieses kreischen. HAb mir schon ca. 25 mal diesen hammergeilen Endkampf in Staffel vier angeglotzt. Unglaublich!
    Allerdings:
    AnamCara: Künstliche Grav wird in fast allen SciFi Serien vorausgesetzt. Ba 5 is da fast ne Ausnahme. Was hast du also dagegen?

    Auch ich fand die Omegas erbärmlich.
    Erstens: Wie oben schon beschrieben sahs aus wie ein Erdkreuzer und ihr wisst was ich davon halte.
    Zweitens: Es ist schon nicht wirklich sehr einfallsreich einfach ein paar "Schattenklingen" an nen Erdkreuzer zu kleben.
    Drittens: Es sieht noch affiger aus als vorher. Wenn schon Schattentechgnologie dann auch richtig in den Antrieb, Waffen, etc. einbauen und nich einfach zusammenbasteln.
    Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

    Kommentar


      #32
      Mein Favorit bei Babaylon 5 ist immer noch der Omega Zerstörer.
      Ganz einfach weil er wirklich so aussieht, wie man sich auch ein reales Raumschiff der Menschen vorstellt - effizienz und Funktionalität steht vor Ästhetik - und die Sache mit der Rotationsschwerkraft ist ein zusätzlicher Pluspunkt - auch wenn es das Schiff angreifbarer macht.

      Ansonsten gefallen mir noch die Narnschiffe sehr gut - ein guter Mix aus Technik und Ästhetik


      Den White Star fand ich nie so gut - irgendwie zu mächtig für so ein kleines Schiff (und dann ist da natürlich der "Heldenbonus").
      Und die etwas nach Dune-Schiffen aussehenden Centaurischiffe haben mir nicht so ganz gefallen...

      Kommentar


        #33
        Schade, dass keine Bilder mehr verlinkt sind.

        Ich stimme erst ab, wenn ich mir sicher bin.


        Auf alle Fälle fand ich die Earthcruiser, die Minbari, Schatten und Vorlonen Schiffe und die Centauri Destroyer toll und natürlich die Excalibur.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #34
          welche schiffchen wohl:

          1. Warlock (schön groß, richtig für mich)
          2. Omega (echt schlachtschiff like, nur designed um praktisch zu sein)
          3. Victory (sieht cool aus)
          4. G'Quan (so schöne design)
          5. Primus
          6. Omega-X
          7. Whitestar
          8. Vorchan
          9. Nova-klasse
          10. Battlecrab

          Kommentar


            #35
            An erster Stelle die Schattenschiffe, wegen dem absolut genialen Design und weil sie "das Böse" verkörpern. An zweiter Stelle die G'Quon Kreuzer, die sehen genau so aus, wie ich mir ein großes Kampfschiff vorstelle.

            Eigentlich ist die Whitestar-Klasse mein Lieblingsschiff, aber ich halte die Whitestar eigentlich nicht für ein Schlachtschiff.
            "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
            En Taro Adun!

            Kommentar


              #36
              und wieder sah ich mich gezwungen für die schatten zu stimmen! dieses organische design finde ihc einfach nur klasse!
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #37
                Ich habe auch für die Omega-Klasse gestimmt. Es sieht einfach zu heiß aus, wenn die Schiffe dieser Klasse den Hyperraum verlassen und aus allen Rohren feuern...
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                  #38
                  WhiteStar, was bessers gibs nicht!

                  Kommentar


                    #39
                    Die Diskussion über die White Star-Schiffe scheint ja generell kein Ende zu nehmen! Da bereits in zwei Threads dieses Thema zur Sprache kam, möchte ich mich hiermit erklären:
                    Diese "Über"-Schiffe entsprechend der "klassischen" Marinekategorisierung einzuordnen fällt wirklich schwer! Wenn man die Flugeigenschaften, also die Wendigkeit und Beschleunigung dieser Raumschiffe betrachtet, wird es völlig klar: ohne Kenntnis der Grösse dieser Schiffe kann man keine klare Aussage treffen. Falls (wie manche hier posten) die White Stars wirklich eine Länge von 500m besitzen, sind sie auf keinem Fall der Kampfflieger- oder Jägerklasse zuzuordnen. Somit wären sie also der Definition nach Grosskampfschiffe - nur da liegt ja das Problem! Ihr Flugverhalten in der Serie entspricht dem Verhalten solcher Schiffe einfach nicht. Wenn man eine Staffel dieser Schiffe in Formation agieren sieht ,glaubt man einfach nicht, dass es sich um Raumschiffe dieser Grösse handelt! Wie könnte man auch!
                    Laut dem Babylon 5- Reglement müssten wir diese Schiffe (wie andere bereits argumentierten) der Kreuzer-Kategorie zuordnen.
                    Man könnte natürlich die "Über"-Fähigkeiten der White Star-Schiffe insofern erklären, in dem man sich auf die verbaute Vorlonen -und Minbari Technologie
                    berufen würde. Insofern könnte man argumentieren, dass die klassische Einteilung stützend auf Daten wie Masse, Kampfkraft und Beweglichkeit faktisch nicht mehr greifen würde. Vollziehen wir diesen Schluss, dann ist die White Star ein völlig neuer Typ von Raumschiff.
                    Über den Realismus einer solchen "Über-Klasse" brauch man allerdings nicht mehr groß zu urteilen - diese Schiffsklasse kann man einfach nicht mehr mit dem vorhandenen vergleichen!
                    Da es hier immer noch um die Frage geht, welches Schiff ich bevorzuge:

                    Ich stimme für die Hyperion-Kreuzer. Diese Schiffe sind trotz der Diskrepanz (ein Kreuzer ist traditionell immer grösser und stärker als ein Zerstörer) ganz einfach die schöneren Schiffe. Nur schade, dass sie im Vergleich zu den Omega-Zerstörern immer so selten zu sehen waren!
                    An Bord dieser Schiffe herrscht zwar Schwerelosigkeit... trotz allem!
                    Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Klink
                      Die Diskussion über die White Star-Schiffe scheint ja generell kein Ende zu nehmen! Da bereits in zwei Threads dieses Thema zur Sprache kam, möchte ich mich hiermit erklären:
                      Diese "Über"-Schiffe entsprechend der "klassischen" Marinekategorisierung einzuordnen fällt wirklich schwer! Wenn man die Flugeigenschaften, also die Wendigkeit und Beschleunigung dieser Raumschiffe betrachtet, wird es völlig klar: ohne Kenntnis der Grösse dieser Schiffe kann man keine klare Aussage treffen. Falls (wie manche hier posten) die White Stars wirklich eine Länge von 500m besitzen, sind sie auf keinem Fall der Kampfflieger- oder Jägerklasse zuzuordnen. Somit wären sie also der Definition nach Grosskampfschiffe - nur da liegt ja das Problem! Ihr Flugverhalten in der Serie entspricht dem Verhalten solcher Schiffe einfach nicht. Wenn man eine Staffel dieser Schiffe in Formation agieren sieht ,glaubt man einfach nicht, dass es sich um Raumschiffe dieser Grösse handelt! Wie könnte man auch!
                      Laut dem Babylon 5- Reglement müssten wir diese Schiffe (wie andere bereits argumentierten) der Kreuzer-Kategorie zuordnen.
                      Man könnte natürlich die "Über"-Fähigkeiten der White Star-Schiffe insofern erklären, in dem man sich auf die verbaute Vorlonen -und Minbari Technologie
                      berufen würde. Insofern könnte man argumentieren, dass die klassische Einteilung stützend auf Daten wie Masse, Kampfkraft und Beweglichkeit faktisch nicht mehr greifen würde. Vollziehen wir diesen Schluss, dann ist die White Star ein völlig neuer Typ von Raumschiff.
                      Über den Realismus einer solchen "Über-Klasse" brauch man allerdings nicht mehr groß zu urteilen - diese Schiffsklasse kann man einfach nicht mehr mit dem vorhandenen vergleichen!
                      also ich würde die White Star genau wie die Defiant als Angriffschiff einordnen. Starke Offensivkraft, gute defensiv System und ein netter Gravitationsantrieb.

                      Was die Einordnung der Schiffklassen angeht, hat B5 das Klassische Marine Model nie so wirklich ernst genommen. z.B. nehmen ihre Kreuzer anscheinend den Platz von Korvetten oder maximal heutiger Fregatten ein. Die Nova Schlachtschiff sind wiederum kleiner als die Omega Zerstörer.

                      Die andern Völker sind de teilweise noch extrem, soweit ich mich erinnern kann gibt es dort sogar eine 2km lange Fregatte. Aber außer der Bezeichnung hat sie nichts mit diesen Schiffstypus zu tun, da es eher ein Trägerschiff ist.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde vorlon wählen

                        Vorlon's have the best ships

                        Kommentar


                          #42
                          Es ist vieles abhängig um ein Schiff einzuordnen, z.B.:

                          Primär:
                          - Bewaffnung
                          - Panzerung

                          Sekundär:
                          - Geschwindigkeit
                          - Beschleunigung
                          - Beweglichkeit

                          auf die grösse kommt es nicht an, obwohl es viele meinen... (nimmt es nicht persöndlich)

                          nehmen wir ein Beispiel:

                          Bewaffnung: Schwere Waffen (ohne leichten waffen)
                          Panzerung: Schwere Panzerung
                          Geschwindigkeit: Mittel
                          Beschleunigung: minimal
                          Beweglichkeit: minimal

                          Zuerst mal Primär: Wenn die ersten 2 Linien anschauen, kann man schon sagen das es etwas gefährliches ist. Es ist schwierig zu Vernichten (ansichtsache) und hat grosses zerstörungpotenzial (wenn es trifft!!!).
                          Und jetzt kommt das Sekundäre dazu: Da das "Ding" unbewegllich ist, können wir schon davon ausgehen das es etwas ist grosses ist. Mögliche Shiffe: Centauri-Kreuzer, Narn-Kreuzer, Omega-Zerstörer, usw... .Da Beschleunigung und Beweglichkeit sehr nahbeinander sind, muss man sie nicht immer beachten. Kommt eher bei kleinere Schiffe zum Einsatz. Da es aber das "Ding" schwere Waffen besitzt würde ich auf den G'Quan Kreuzer Tippen (G'Quan Kreuzer sind mit zwei schweren Partikel- kanonen sowie Plasmakanonen, Impulskanonen und Energieminen ausgerüstet) also fasst kein Waffen gegen Jäger.

                          Aber das ist alles ansichtsache, aber so kann man grob ein schiff zuteilen.
                          Der Preis der Freiheit
                          ist ewige Wachsamkeit

                          Kommentar


                            #43
                            Eindeutig die Schattenschiffe.

                            Furchteinflößend in jeder Hinsicht, extrem beweglich, extrem schnell (schneller als die Weißer-Stern-Klasse) und *diese* Feuerkraft.

                            Man kam sich oft wie beim Fleischer vor: Wumm, mitten durch mit dem lilafarbenen Geschütz. Filet für Fortgeschrittene ^^ ...

                            Kommentar


                              #44
                              Salve! Mir gefallen die Schiffe von der Erde am Besten.Das Design ist halt absolut zweckmässig. Erinnern die euch auch an die Sulalco aus Alien??? Finde das ist so ein "typisch" menschliches Design . Naja und die anderen find ich einfach zu bunt...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Plejaden
                                ... Naja und die anderen find ich einfach zu bunt...
                                Also bunt wäre der letzte Begriff gewesen, den ich in diesem Zusammenhang benutzt hätte.

                                Oder meinst Du "andersfarbig" - im Sinne von nicht schön deutsch, eingestaubt und grau ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X