Spielt noch wer "The Babylon Projekt"??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt noch wer "The Babylon Projekt"???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also ich wollte mal frage, ob wir uns nicht die Mühe Machen wollen, die Kampagnen/Missionen ins deutsche zu übersetzen? Wäre doch für den ein oder anderen deutschen TBP-Zocker mal sehr angenehm ALLES zu verstehen. Ich bin zwar ser gut in Englisch, aber ich hab selten lust mir alles auf englisch durchzulesen. Will halt Spass haben und nicht übersetzen müssen beim Zocken.

    Kommentar


      #62
      könnt ihr natürlich machen. Die letzte Version ist definitiv final, man könnte das also angehen.

      Allerdings ohne mich, sry. Habe mehr als genug zu tun.

      Kommentar


        #63
        Hallo Vidmaster,

        wollte mal fragen ob es irgendwann angedacht ist deine Missionen (Fortune hunters usw..) mit voice Actors zu vertonen ??
        Nach Raider Wars isses schon arg gewöhnungsbedürftig diese Stille ) (Keine Kritik nur anmerkung)
        Wäre für kleinere parts auch gern bereit was zuzusteuern falls mein Englisch nicht zu grausig wäre hrhr...

        Iss mal ganz angehem hier was in Dt. zu tippen anstatt sich im Hard-light.net Forum einen abzubrechen )

        Ansonsten Respekt vor euch Moddern. Ich könnte glaub nie mit Fred was basteln.

        Ach ja: Ob WCsaga dieses Jahr noch was wird ??

        Gruß Peter
        Meine Freespace 2 SCP Seite
        SciFi rockzz... Besonders Babylon5

        Kommentar


          #64
          Wird vertont, aber unterschätze nicht den Aufwand. Seit neustem gibt es eine Tutorialmission (von mir) und allein das war ein Wahnsinnsunternehmen.
          Trotzdem ja, ich hatte geplant nach 2261 eine Vertonung zu versuchen.

          WC Saga wird dieses Jahr nicht fertig. Glaub mir , dass wird dauern.

          Kommentar


            #65
            Ich bin auch gerade auf euren Mod/ eure Conversion gestoßen und muss sagen wirklich prima umgestzt, insbesondere deine Kampangen Vidmaster.

            Zu Fortune Hunters 2259 hätte ich allerdings eine Frage. Ist es irgendwie möglich in Mission 7 (die große Schlacht zwischen Narn und Centauri) das lahmgelegte Narnschiff erfolgreich zu beschützen? Ich habe es wieder und wieder mit verschiedensten Taktiken probiert, aber mir scheint, dass das Missionsdesign es nicht zulässt. Ist das so gewollt?

            Kommentar


              #66
              Ja, das wollte ich so :-) (richtig, FH ist komplett auf meinem Mist gewachsen)
              Es gibt keine Möglichkeit die Armada der Centauri aufzuhalten.

              Kommentar


                #67
                Hallo Leute,
                ich hab mal etwas im Forum rumgestöbert und diesen Thread gefunden. Ich selbst bin ein begeisterter TBP Spieler und wollte mal fragen, ob dieser Thread noch "aktiv" ist. Ich würde mich freuen.
                -Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
                -Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
                -Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

                Kommentar


                  #68
                  Der Thread wohl nicht, aber das Spiel und das offizielle Forum auf jeden Fall.

                  Wir sind gerade dabei, "Zathras" zu bauen. Eine Art Mod für das Spiel, der kleine übrige Problemchen beseitigt.

                  Kommentar


                    #69
                    Ein Mod für den Mod?
                    Was für Probleme denn ungefähr?
                    Was mir z.B. gefallen würde wäre eine Lösung, bei der Schiffe, die nur die Befehle haben sich gegenseitig anzugreifen nicht ständig umeinander kreisen würden, was ein Problem darstellt wenn alle Geschütze vorne und hinten sind,
                    Sind solche Probleme gemeint oder eher Bugs?
                    -Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
                    -Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
                    -Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

                    Kommentar


                      #70
                      An sich ist TBP ja kein Mod sondern tatsächlich ein Spiel.
                      Ein Spiel auf einer Engine die auf einer älteren Spielengine basiert (die Freespace2 SCP Engine, die auf Freespace 2 basiert). Kompliziert gell?

                      Ein paar Bugs bzgl der Modelle im Spiel. Hauptsächlich Sachen die TBP mit neueren Versionen des SourceCodeProjects abstürzen lassen.

                      Z.B. hat der Volonische Planetenzerstörer ein riesiges Loch :-) was an einem Textaturlimit in der derzeitigen SCP Version liegt. Spielt man das Spiel mit einer neueren Version ist das Loch weg.
                      Und noch ein paar kleinere Sachen, die oft gar nicht auffallen.

                      Was du jetzt ansprichst sind Sachen die an der Engine hängen, das war sogar im alten Freespace 2 schon so.
                      Kapitale Schiffe muss man Babysitten, eine Lektion die der Macher der "Earth-Brakiri War" Kampagne noch nie verstanden hat :-)
                      Er hetzt die Schiffe einfach immer aufeinander und das wars.
                      Die Verantwortung solche Sachen ordentlich hinzubekommen liegt beim Missionsdesigner, dem "Fredder".

                      Da es kein Team gibt sondern Einzelpersonen ihre jeweiligen Kampagnen völlig unabhängig voneinander machen und TBP nur der Baukasten für diese Leute ist, schwankt die Qualität der Missionen stark.
                      Kommt einfach immer drauf an wer sie macht.

                      Kommentar


                        #71
                        Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Wohl einer der Gründe warum der Planetenzerstörer nie verwendet worden ist.

                        Außerdem scheint vielen die ich so kenne wichtig zu sein das Problem bei der Midwinter und Hyperion-Klasse zu ein, da bei der Zerstörung des rechten Haupttriebwerkes das Linke ausfällt und umgekehrt.

                        Ach noch eine Frage wenn ich damit nich zu sehr nerve (sry bin neu hier^^, hab erst seit nen paar Tagen das Forum benutzt): es gibt eine Kampange, die ich von der offiziellen Seite nicht herunterladen kann, nämlich "Earth-Minbari War 2.0". Soweit ich gehört habe ist das eine eigenständige Kampange und entspricht nich der kurzen "Earth-Minbari War Demo", welche im Spiel von vornherein enthalten ist. Liege ich da richtig, und wenn ja wie komme ich an die Kampagne heran wenn nicht von der offiziellen Website?
                        Link: The Babylon Project - A Freespace 2 Total Conversion - Our Last, Best Hope For Victory
                        -Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
                        -Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
                        -Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

                        Kommentar


                          #72
                          Hi, prima Arbeit, hohes Lob an die Modder, bloß liegt es an dem Spiel selbst, bin ich einfach gestern auf den Kopf gefallen oder ist es Absicht das man am besten über Tastatur spielt?
                          Hab meinen alten Joystick ausgepackt, entstaubt und dank USB mit einen Klick installiert, aber so recht macht es keinen Sinn, da man den Thrust hebel nicht benutzen kann und auch keine Rollfunktion besteht.
                          Spielt ihr das Game komplett über Tastatur?? Wenn ja, wie schafft ihr es was zu treffen??
                          Werde mal schauen ob es mit Tastatur+Joystick einigermaßen spaß macht.

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich kann Tastatur und Maus nur empfehlen, weil eine reine Tastatursteuerung zu unpräzise ist. Mit der Maus kann man jedoch nicht immer die schärferen Kurven fliegen als mit der Tastatur, deshalb ist eine Kombination aus Beidem empfehlenswert.
                            Was den Joystick betrifft: es gibt auch Joysticks mit mehreren Tasten und Achsen, diese kosten dann meist um die 30 Euro, es lohnt sich jedoch. Alleine für TBP würde ich mir aber keinen neuen Joystick kaufen, Maus und Tastatur ist IMHO das beste.
                            Vidmaster, ich glaube du spielst nur mit Tastatur, oder?
                            -Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
                            -Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
                            -Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

                            Kommentar


                              #74
                              (DavidJC schrieb)
                              [Was den Joystick betrifft: es gibt auch Joysticks mit mehreren Tasten und Achsen, diese kosten dann meist um die 30 Euro, es lohnt sich jedoch. Alleine für TBP würde ich mir aber keinen neuen Joystick kaufen, Maus und Tastatur ist IMHO das beste.]

                              Mhh so einen Joystick mit allen drum und dran hab ich ja, bloß das Game unterstützt die meisten Funktionen nicht.
                              Und naja mit der Maus, macht es mir keinen Spaß! Da kommt doch kein feeling auf.
                              Naja will ja nicht nur motzen, hab einfach die Rollfunktionen auf den Coliehad verlegt, meine Tastatur so gesetzt das ich die meisten Funktionen über das Numpad bediene, mit den Cursortasten bestimme ich hoch, runter, links und rechts gleiten, was ich aber so gut wie nie brauche.
                              Habs halt lieber etwas gemütlicher


                              10 min später:
                              UUUUUUppppppssss: da lag ich total falsch, supi das Spiel unterstützt doch alle Funktionen, es war mein Fehler, verdammt nochmal mein Joystick hat da son kleinen Schalter womit sich die Ruderfunktion ausschalten lässt und der war auf off, lol.
                              Zuletzt geändert von Mockturtel; 12.04.2009, 10:23.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von DavidJC Beitrag anzeigen
                                Soweit ich gehört habe ist das eine eigenständige Kampange und entspricht nich der kurzen "Earth-Minbari War Demo", welche im Spiel von vornherein enthalten ist. Liege ich da richtig, und wenn ja wie komme ich an die Kampagne heran wenn nicht von der offiziellen Website?
                                Nein, die EMW Kampagne hat nie exisitiert, die einzige Kampagne die je vom offiziellen Team gemacht wurde war diese Demo, auf die auch dieser Link einst zeigte. Viele Kampagnen sind allerdings die Arbeit von Teammitgliedern, allen vorran natürlich RaiderWars.

                                Zitat von DavidJC Beitrag anzeigen
                                Außerdem scheint vielen die ich so kenne wichtig zu sein das Problem bei der Midwinter und Hyperion-Klasse zu ein, da bei der Zerstörung des rechten Haupttriebwerkes das Linke ausfällt und umgekehrt.
                                ist bereits durch Zathras gelöst.

                                Zitat von DavidJC Beitrag anzeigen
                                Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Wohl einer der Gründe warum der Planetenzerstörer nie verwendet worden ist.
                                tttjjjaaaaa

                                wer weiß? Vielleicht nur noch nicht in veröffentlichten Sachen...

                                Zitat von DavidJC Beitrag anzeigen
                                Vidmaster, ich glaube du spielst nur mit Tastatur, oder?
                                bei WingCommander oder X-Wing Joystick aber voll Tastatur bei allem was auf den Namen Freespace hört
                                Aber da bin ich ziemlich alleine, die meisten nehmen nen Joystick.
                                Kann man im Launcher einwandfrei einstellen, allerdings muss man aufpassen wenn man z.B. noch ein Gamepad hat, das unter Systemeinstellungen bei bevorzugtes Gerät das richtige ausgewählt ist, da diese Einstellung die im Launcher überschreiben kann.


                                Man, ich muss endlich Fortune Hunters 2261 fertigkriegen und meine Sprecher die Dialogzeilen aufnehmen lassen. Wird bonzig, soviel kann ich versprechen.

                                Zathras Beta gibts übrigens hier:
                                Project Zathras

                                Ihr könnt das dann im Launcher als Mod einstellen. Vergesst nicht das Zathras in erster Linie für die neuen 3.6.10 exes gemacht wurde, die es ebenfalls im Forum gibt (geht einfach auf "Home" oben), trotzdem müsste es auch mit den mitgelieferten keine größeren Probleme geben.

                                Wenn ihr nen Fehler findet, lasst es mich doch bitte wissen. Ne Beta kann nur fertig werden, wenn wir Feedback haben.
                                Zuletzt geändert von Vidmaster; 14.04.2009, 11:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X