Babylon 5 süchtig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 süchtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Ambassador
    Season 1 und 2 je zweimal. Season 5 habe ich einmal gesehen.

    Season 1-4 habe ich schon einmal O-Ton geschaut. Season 5 nur auf deutsch. Wieso fragst du?
    Weil ich alle Seasons ebim 2. schauen deutlich besser fand (also ich hab nicht 2 mal hintereinander z.B. S.1 geschaut, sondern die Serie ein 2. Mal) und weil ich mir bei B5 nicht vorstellen kann, die Synchro zu schauen. Hab die Serie erst mit den DVDs richtig geschaut und da mich im Direktvergleich sofort für den O-Ton entschieden.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #47
      Ich bin sauer, und zwar auf AMAZON. Die haben doch einfach so den Preis der B5 Superbox erhöht! Frechheit...
      Als ich das letzte mal geschaut habe, hat die noch 149,95 € gekostet...

      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...043587-5825800

      Edit:
      Hab da gerade was gefunden:
      http://www.bol.de/shop/bde_dvd_hg_st...ID8521116.html

      Das nenn ich mal einen Kampfpreis! Soviel zum Thema 'Tiefpreisgarantie' bei AMAZON.
      Kann mir mal einer sagen, was AMAZON da macht? Ist das ein Tippfehler von denen?

      Kommentar


        #48
        Wow, da könnte man glatt trotz bereits vorhandener Staffelboxen schwach werden...
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #49
          Oh man, das erinnert mich an letztes Jahr:

          So in Februar dachte ich: "hhhmmm, jetzt hast Du schon soviel gehört. Gib der Serie einfach mal eine Chance". Habe mir also die 1. Season gekauft und dachte erst...nett. Doch spätestens bei den Cliffhanger wollt ich wissen wie es weiter geht. 2. Season Mitte Febraur gekauft. Innerhalb von 4 Tagen gekuckt. Und so hat sich das dann bis zur 4. Season gezogen. Später in April oder so hat ich mir dann auch die 5. Season bestellt. Sie kam und ich habe diese innerhalb 36 Stunden durchgezogen. Seitdem habe ich die Serie, die Filme und Crusade min. 6 mal komplett durchgesehen.

          Derzeit habe ich das Gefühl bei der Superman-Serie. Hoffe die nächsten Seasons kommen bald...

          Und ich würde schon gerne mehr von B5 sehen. Die Charaktere haben durch die Bank weg so alles abgerult, das gibbet net.
          http://www.my-darkloft.de.vu

          Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

          Kommentar


            #50
            wenn man erstmal mit dem Babylon 5 Virus in kontakt gerät dann ist alles zu spät. Man kann diese Serie nur lieben. Habe mir die Serie schon mehrmals angesehen und ich kann nur sagen: Sie ist noch immer der Hammer!!!!!!!!!!!!!
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              #51
              hehe ich nun zum zweiten Mal alle Staffeln gesehen, jeweils eine Woche dafür gebraucht.
              Das ist Sucht

              Kommentar


                #52
                Vielen Dank das Ihr mich ermutigt habt die B5 Box zu kaufen. Bin gerade mit Staffel 2 fertig und begeistert. Hat sich echt gelohnt. Schöner Zeitvertreib Macht echt süchtig...

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin voll süchtig nach Babylon 5. Eine der besten Sci-Fi Serien aller Zeiten. Durchdacht und spannend und vor allem sehr fesselnd. Die erste Staffel ist ein wenig mühsam, aber danach wirds echt genial. Ein Muss für jeden wahren Sci-Fi Fan.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn ich eine B5-Folge gucke, will ich meist danach gleich noch eine. Bei Star Trek (wo ich von TNG auch die Boxen habe) schaue ich mir lieber eine meiner Lieblingsfolgen an und das war's dann. bei B5 aber kannst du nicht einfach eine Folge rauspicken , du musst sie alle gucken, um es vollends zu verstehen. (gut, die ein oder andere kannst du überspringen) Aber ich glaube, das wurde hier schon geschrieben.
                    Ich glaube, B5 war einfachganz anders aufgebaut als Star Trek (obwohl es an DS9 dann auch dort folgenübergreifende Handlungen gab, abgesehen von zweiteilern und Q). Mag beide!

                    Nun, jetzt zur Frage ob ich B5-süchtig wäre:

                    JA!

                    Kommentar


                      #55
                      Ja das kenne ich seit ein paar Tagen auch. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen Staffel 1 - 3 und habe so ca. 2 Tage benötigt um eine Staffel zu schauen. Ich glaube das kann man süchtig nennen.

                      Aber bald habe ich noch Staffel 4 und 5 und danach hole ich mir die Movie-Box und dann geht das ganze weiter. Wie lange das noch ist bis nächsten Monat wo ich mir die nächste/n Staffel/n holen kann.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #56
                        So geht es uns allen. Babylon 5 hat eben den lezten bis den eine serie braucht um nicht nur gut zu sein sondern halt genial.
                        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Guyver
                          Aber bald habe ich noch Staffel 4 und 5 und danach hole ich mir die Movie-Box und dann geht das ganze weiter. Wie lange das noch ist bis nächsten Monat wo ich mir die nächste/n Staffel/n holen kann.
                          Okay, du hast jetzt schon die ersten drei Staffeln, aber wärst du nicht billiger davongekommen, hättest du gleich die ganz große Box gekauft? Vor allem die Movie-Box finde ich ein wenig überteuert - als ich letztens bei Amazon geschaut hatte, kostete sie 49 €. Insgesamt sind die Babylon-Einzelboxen auf einmal total teuer geworden auf Amazon. Um Ostern rum 20-30 € pro Box und jetzt kommst du nicht mehr unter 40, na gut 39,99 € pro Box.

                          Kommentar


                            #58
                            Da hast du recht aber ich hatte in dem Moment nicht das Geld um mir alles aufeinmal leisten zu können.

                            Ich habe Staffel 1 bei Amazon.de noch für 22,97€ bekommen und staffel 2 und 3 für zusammen 59,90 inkl. MwSt.

                            Als einzelpreis wird gesagt Staffel 1 = 19,80€, Staffel 2 und 3 25,82€ Ich werde mir jetzt wohl auch erst einmal zeit nehmen und schauen was die Boxen kosten. Denn für 40€ werde ich mir keine weitere Staffel zulegen. Das heist also Augen offen halten und wenn die Boxen wieder ein vertretbaren Preis haben zugreifen.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #59
                              Also 40 Euro ist für mich nach wie vor vertretbar. Wenn ich daran denke, was die Händler für eine Staffel StarGate oder StarTrek verlangen? Dagegen sind auch die 40 Euro noch extrem billig.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #60
                                ob ich süchtig bin???

                                nach zwei jahren hat mich das B5 wieder gepackt,als ich nach meinem Umzug wieder sowohl die Filme, als auch die Staffeln, die Cds und die Bücher gefunden habe.
                                Ich träume von B5 und frage mich immer wieder, was wäre gewesen, wenn die Schatten und vorlonen nicht abgehauen wären.. oder ich denke mir selbst geschichten aus.

                                Ja ich würde sagen ich bin B5 süchtig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X