Babylon 5 süchtig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 süchtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja gerade die Staffeln 3+4 sind der hammer. Am besten hat mir der Schattenkrieg gefallen und natürlich die Marsgeschichte mit dem umgedrehten Garibaldi.

    Gruß
    Peter

    /Edit: Habe heute die Superbox bekommen und ab dem Nachmittag bis jetzt gleich mal 10 Folgen reingezogen + davor 2 Spielfilme. (Der erste Schritt+Die Zusammenkunft) Da ich die Serie ja schon von früher kenne war da keine Spoilergefahr

    Tja das zum Thema Virus ) Jetzt bin ich nicht nur Sledge-Eishockey verrückt sondern auch B5 Krank
    Und Am Sonntag ist auch B5 Feiertag hehe *grins*
    Zuletzt geändert von Renegade0147; 21.05.2006, 00:27.
    Meine Freespace 2 SCP Seite
    SciFi rockzz... Besonders Babylon5

    Kommentar


      #62
      Ja ich schau mir die Serie auch sehr gern an doch da ich nicht immer Zeit habe habe ich einige volgen verpast dann die zusammen hänge nich immer mitbekommen und so bleibt halt viel auf der Strecke-ich wollte mir die Staffeln auf DVD holen sin mir aber echtzu teuer-weis jemand ob im moment irgendwo Babylon 5 läuft oder demnächst laufen wird?
      Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
      HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

      Kommentar


        #63
        Hallo Khronos,
        Im deutschsprachigem Raum läufft mom. nirgends Babylon5 oder Crusade.

        Nun allerdings gibts die Monsterbox (Alle 5 Staffeln + alle Spielfilme) im Handel für ca. 99 € Und das ist für das gebotene echt supergünstig.
        Ist bei mir die erste Sereienbox. Wenn ich da an Stargate oder Star Trek denke da kostet eine Staffel soviel oder sogar mehr.

        Also hol sie dir so lange es sie noch gibt.
        Oder wie Ivanova sagen würde: "Ich bin dein schlimmster Alptraum und wenn du die Box nicht holst beiss ich dir den kopf ab "

        Gruß
        Peter
        Meine Freespace 2 SCP Seite
        SciFi rockzz... Besonders Babylon5

        Kommentar


          #64
          Wobei ich mich jetzt ehrlich gesagt schon frage, wo die B5-DVDs "zu teuer" sind. Deutlich unter 40€ für eine Neuerscheinung... billiger kriegst du keine SciFi-Serie. Absolut kein Vergleich zu den Wahninnspreisen der Star Trek Boxen, die dann auch noch z.T. gerade mal VHS-Qualität haben sollen.

          Kommentar


            #65
            Noch ein Süchtiger

            Wenn hier schon all die süchtigen sich outen , werde ich das auch noch machen !
            Ich muss sagen , süchtig ist schon fast harmlos ! Ich habe alle Staffeln runtergeladen (psssssst) sie dann min 10x (alle Folgen) gesehen ! dann habe ich alle StaffelnBoxen noch reingezogen und die bin ich nun auch am x ten mal am durchschauen ! Ich bin bei diesen Serien immer in so einer Traumwelt ! Die 5te staffel finde ich , ist die schlechteste , aber nach dem Schattenkrieg hatten es die macher auch schwer , das zu übertrumpfen ! Ich möchte auch sagen , dass ich ausser Babylon5 und allen StarTrek Serien , nichts (oder fast nichts) anderes schaue ! Weiss nicht warum , aber ich brauche dieses Weltraumzeug einfach ! Ich bin auch total enteuscht , dass Enterprise nach Staffel 4 abgesetzt wurde ! TRAUER ! Auch im Net sieht es so aus ! Ich spiele Browser Weltraumsimulationen wie O-Game oder solwars ! Hoffentlich kommt mal was neues aus dem Weltenraum ! aber bitte nicht so öde wie BattleStar Gallactica !

            Es grüsst euch
            schampi der träumer

            Kommentar


              #66
              Also ich bin süchtig, ganz klar!
              Eigentlich bin ich ja seit der 1. Stunde Stargate-Fan (erst der Film, da war ich schon bei der Deutschlandpremiere mit dabei) und dann ab der 1. Stunde der Serie.

              Aber: Mein Mann ist riesiger B5-Fan und hat sich von mir (zum Geburstag ;-)) die neue B5 DVD-Box schenken lassen (nachdem wir inzwischen alle erhältlichen Stargate SG1 und Atlantis-DVD Boxen zuhause haben ;-)).

              So und nun läuft bei uns seit dieser Zeit nahezu endlos B5 zuhause *g* Mir gehts inzwischen genauso wie meinem Mann, wenn nicht sogar noch schlimmer! Ich bin absolut süchtig und freue mich jetzt schon drauf, dass wir bald wieder von vorne anfangen, mit Staffel 1 :-) Die Serie ist einer der besten Serien die ich je gesehen habe und ich hoffe, dass es KEINE weiteren Folgen gibt! Denn nach der 5. Staffel ist ein schlüssiges Ende und es hat noch keiner Serie gut getan, danach nochmals die Geschichte wieder aufzunehmen (siehe Stargate SG1 Staffel 9, nach einem so perfekten Abschluss in allen Themen in Staffel 8)...

              Solange die DVDs laufen sollte B5 das bleiben was es ist: Eine der phantastischten SciFi-Serien die es je gab, begrenzt auf 5 Staffeln und Filme... Mögen Lennier, Deleen, Sheridan, "Valen" Sinclair, Londo, Vir, G´Kar, Marcus und alle anderen in Frieden ruhen und uns in diesen vorhandenen Filmen erhalten bleiben ;-)

              So und nun gehe ich wieder DVD schauen ;-)

              LG
              Sam
              Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

              Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

              Kommentar


                #67
                @ Sam Carter

                Also ich finde schon, dass es ziemlich viele offene Handungsstränge bei B5 gibt (Drakh, Londos Wächter, Sheridans Sohn, Telepathen-Krieg, was aus Lyta und Lennier wird, Büro 13) die darauf warten abeschlossen zu werden.

                Was Stargate anbelangt so gefällt mir die neunte Staffel auch ganz gut (IMO eine der besten Staffeln überhaupt). Obwohl die achte auch ein schönes Ende gewesen wäre (aber das wäre die vierte Staffel B5 auch).

                Kommentar


                  #68
                  Die Drakh und Londos Wächter dürften in der Centauri-Trilogie weitgehend abgehandelt werden. Auch über Sheridans Sohn erfährt man da mehr, auch wenn man sich eine ganz grobe Vorstellung von den Ereignissen schon innerhalb der Serie machen kann.

                  Das Ergebnis des Telepathenkrieges erfährt man im dritten Teil der Psi-Corps-Trilogie. Da gibt es auch eine vage Andeutung, was aus Lyta geworden ist.

                  Und Büro 13 wird nicht wieder auftauchen, weil es da eine unbeabsichtigte Namensgleichheit mit einem Rollenspiel gab, JMS nicht "auf fremden Gebiet rumtrampeln" will und - das Rollenspiel war eher da - wohl auch nicht darf. Er gibt aber zu bedenken, daß Geheimorganisationen ohnehin gelegentlich ihre Namen ändern
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #69
                    Ich finde auch das man noch einiges abschliessen könnte, aber B5 wird
                    sowieso nie wieder fortgesetzt - wir können nur hoffen das Crusade irgendwann abgeschlossen wird, und da gibt es durchaus Potential an
                    Geschichten, charackteren u.s.w
                    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X