Bester Captain/Commander? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain/Commander?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eigentlich ist ja Ivannova die beste, aber wie gesagt, sie war ja nie richtig Captain, danach kommt halt Sheridan und dann Sinclair und irgendwo weit weit in der Versenkung unsere Lochley, ich konnte sie noch nie richtig leiden, irgendwie ging Ivannova und sie kam und schon war sie unten durch und irgendwie ist ihr Charakter auch nicht sehr gut.
    Außerdem hab ich die besten Lacher mit Sheridan bekommen, die Folge, wo er sich beim Frühstück halb kaputtlacht, wie er die Blockfreien Welten dazu bekommt, dass sie White Star Patroullien haben wollen, zu köstlich!
    Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

    Kommentar


      #17
      Vollste Zustimmung!
      Mein Vote galt auch Sheridan. Mit ihm hab ich am meisten gelacht und geheult (naja... ).
      Sei es nun die besagte Frühstücksszene oder als er Ivanova Witze erzählen wollte, während sie in seinem Büro schlafen mussten, oder die Szene mit "Computerspezialist Garibaldi" als nur noch die Tür auf und zu ging, oder die Nacht, in der er Ivanova aus den Federn holte, weil er die Idee zur "Stimme des Widerstands" hatte, oder oder oder...

      Und trotzdem musste er trotz aller Heiterkeit, die er verbreiten konnte auch den bittersten aller Wege gehen.

      Kommentar


        #18
        Ich fand Sheridan am besten, obwohl auch Sinclair wirklich nicht schlecht war, aber Sheridan´s Art mit Problemen umzugehen, fand ich großartig.
        Auch die Art und Weise, wie er sich im Verlauf der Serie gewandelt hat, war toll, Vom totalen Minbarihasser zum Minbarioberhaupt mit Minbariehefrau.
        Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

        Kommentar


          #19
          Minbarihasser war er nicht mal in ITB, geschweige denn in der Serie.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #20
            Commander Jeffrey Sinclair finde ich am besten. Wirklich schade das man
            in durch Captain John J. Sheridan ersetzte, zumal er in an die wand gespielt
            hat.
            Mfg Jesse Blue

            Kommentar


              #21
              [x] Captain Matthew Gideon

              Alles andere wurde über ihn gesagt!
              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

              Kommentar


                #22
                Ich bin auch der Meinung das der beste Commander von Babylon 5 Cmdr. Sinclair war. Er hatte mit das beste Geschick beim Umgang mit Problemen bei den Botschaftern und auf der Station. Die anderen Commander waren oft sehr rabiat und mit wenig diplomatischen Geschicks vorgegangen.
                (Nicht immer aber manche Entscheidungen waren mindestens unglücklich gewählt)
                Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

                Kommentar


                  #23
                  ich finde Sinclair am Besten da auf einer Raumstation der Captain ein
                  Diplomat sein sollte-es kommt ja immer zu Streit zwischen den Botschaftern
                  und man braucht sehr viel diplomatisches Geschick um einen Krieg zu
                  verhindern. Lochley ist aber auch nicht schlecht, ihr Humor und die
                  Tatsache das sie mit Bester befreundet ist macht sie für mich sympahtisch.
                  Sheridan ist der geborene Krieger der auch diplomatisch sein kann und
                  Gideon kenne ich nicht, da ich Crusade nicht kenne , ein sehr guter Captain ist
                  auch der Captain von White Star 27 - nur so nebenbei
                  Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                  Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                  40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                  Kommentar


                    #24
                    Ja da kann ich dir nur voll zustimmen. Sinclair stellt halt was dar und hat talent zu schlichten. Sheridan spielt gern mal HB-männchen.

                    Zu schade dass Michael O´Hare nach der ersten Staffel ging.
                    Meine Freespace 2 SCP Seite
                    SciFi rockzz... Besonders Babylon5

                    Kommentar


                      #25
                      Also Captain/Commander: Ganz klar Sheridan, auch wenn ich mich im Laufe der 5. Staffel öfter mal gefragt hab oder er noch weiß was er tut, bzw. noch fähig ist selbst Entscheidungen zu fällen. Aber alleine für Staffel 2 - 4 bekommt er von mir klar den 1. Platz...

                      Sinclair sehe ich nicht wirklich als Commander, er hat in der Serie eine andere, wichtigere Bedeutung

                      2. Platz für mich als "Führungskraft" ganz klar: Susan Ivanova! Ihre Wandlung von Staffel 1 - 4 verdient meiner Meinung nach einen Grammy

                      LG
                      Sam
                      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                      Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                      Kommentar


                        #26
                        Die Frage die sich hier herauskristalliesiert ist wer wäre an Sinclair Stelle
                        getreten wäre Micheal O´ Hare nicht weggegangen, hätte man irgendeinen
                        beliebigen Menschen oder Minbari genommen ? Was denkt ihr ?
                        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sam Carter
                          2. Platz für mich als "Führungskraft" ganz klar: Susan Ivanova! Ihre Wandlung von Staffel 1 - 4 verdient meiner Meinung nach einen Grammy
                          Wann hat sie denn gesungen?

                          Zitat von mag5ST
                          Die Frage die sich hier herauskristalliesiert ist wer wäre an Sinclair Stelle getreten wäre Micheal O´ Hare nicht weggegangen, hätte man irgendeinen beliebigen Menschen oder Minbari genommen ? Was denkt ihr ?
                          Wenn O'Hare nicht weggegangen wäre, wär Sinclair noch da gewesen. Was meinst Du mit "an Sinclairs Stelle"? Valen?
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #28
                            @ Mayan: Ja ich meine Valen. Wer hätte dann seine Stelle wohl übernommen?
                            Ein anderer Mensch/Minbari?
                            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Frage soll irgendwie in einem dieser Skrptbücher von JMS geklärt werden. Habe die Dinger leider nie gelesen und zurzeit sind sie mir noch zu teuer.

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Frage wird in Band 15 geklärt werden.

                                Ich bin ganz sicher, daß Sinclair=Valen schon damals geplant war. Dafür gibt es einfach zu viele diesbezügliche Andeutungen in der ersten Staffel. Ich persönlich glaube, daß Sinclair erst 20 Jahre später in die Vergangenheit gereist wäre. Aber wir werden sehen.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X